Unglaublich

Diskutiere Unglaublich im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das bekam ich gestern von einem Bikerkollegen geschickt. Horrormeldung: Tödlicher Verkehrsunfall bei strömenden Regen: A7: Motorradfahrer beim...
A

Andy HN

Gast
Das bekam ich gestern von einem Bikerkollegen geschickt. Horrormeldung:

Tödlicher Verkehrsunfall bei strömenden Regen:
A7: Motorradfahrer beim Fahren eingeschlafen
Maschine prallt in Leitplanke und zurück auf Fahrbahn – Ford überfahrt Motorradfahrer – Audi rast in Unfallstelle - Über 400 Meter Trümmerfeld
Galerie
Datum: Sonntag, 21. Oktober 2007, ca. 06:00 Uhr
Ort: A7 bei Hannover-Anderten, Niedersachsen

(et) Am frühen Sonntagmorgen ereignete sich auf der Autobahn 7 bei Hannover-Anderten ein schrecklicher Motorradunfall, bei dem eine Person ums Leben kam.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war ein 59-jähriger Motorradfahrer aus Schweden auf seiner Maschine vermutlich eingeschlafen und nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Die Maschine prallte in die Leitplanke und schleuderte zurück auf die Fahrbahn. Der Motorradfahrer blieb verletzt auf dem mittleren Fahrstreifen liegen, wurde dort von einem Ford Maverick überfahren und dabei auf der Stelle getötet. Das Motorrad ging in Flammen auf. Der Fahrer des Ford verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug und drehte sich auf der mittleren Spur. Ein nachfolgender Audifahrer konnte der Unfallstelle nicht mehr ausweichen und raste in die Beifahrerseite des querstehenden Ford. Der Fahrer des Audi blieb unverletzt, die beiden Insassen des Ford wurden bei dem Unfall verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden.
Die Autobahn glich nach dem verheerenden Unfall einem Trümmerfeld. Über 400 Meter waren die Wrackteile der Fahrzeuge auf der Fahrbahn verstreut. Bei strömenden Regen versuchte der Verkehrsunfalldienst der Polizei Hannover den genauen Hergang zu rekonstruieren. Die Autobahn musste in Richtung Hamburg für längere Zeit voll gesperrt werden.
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
auweia..
da läufts einem ja kalt den rücken runter...
sorry, rücken war jetzt bei dir das falsche stichwort....
wie müde muß man denn sein dass man auf dem mopped einschläft?
absoluter horror.

mathias
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
tragisch keine Frage, aber einzuschlafen bzw. übermüdet zu fahren ist hochgradig lebensmüde.

die situation müde zu fahren kennt sicher jeder, aber ich habe aus eigener erfahrung gelernt, daß es nichts bringt müde zu fahren. die konzentration läßt rapide nach und ein weiterfahren ist gefährlich.

deshalb: egal ob mit auto oder bike - lieber öfter rasten und vielleicht später oder verspätet ankommen, als gar nicht.

lg
gerda
 
joschbob

joschbob

Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
1.129
Ort
Donnersbergkreis/Pfalz
Modell
1250 GSA
Der Bericht kam am Sonntag Abend auch im TV. Nach dem was man auf den Trümmerbildern erkennen konnte war das verunglückte Motorrad eine Boxer BMW.:(
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
Also mir ist das vor vielen Jahren nachts um 04.00 Uhr auf der Autobahn in der Dose auch schon mal passiert: einfach eingenickt und kurz vor der Mittelleitplanke aufgeschreckt - Lenkrad verrissen - quer über 3 Spuren - und - Schwein gehabt: kein anderes Fahrzeug weit und breit. Jeder der meint, man könnte am Steuer gegen die Müdigkeit ankämpfen: vergesst es, bei mir hat absolut nichts geholfen: Radio laut, Fenster auf, mitgesungen (:eek: Oh Gott), das alles hat nix geholfen, ich bin einfach eingeschlafen. Also nächster Parkplatz raus, Lehne runter und gepennt: Ergebnis: Fähre nach Schiermonnikog (holländische Nordseeinsel) verpasst aber am Leben geblieben:D.

Gruß, Wallace
 
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Bei uns hat's heute auch mächtig gekracht auf der Autobahn. Ein LKW hatte eine Panne und ist noch halb auf den Pannenstreifen gekommen. Er hat die Polizei informiert dass sie die Stelle absperren, da er ja halb auf der Fahrbahn stand. Bevor die Polizei eintraf, krachte ein Mercedes Sprinter ungebremst in den Stehenden Sattelschlepper. Der Fahrer des Sprinters war sofort tot. Die Teile lagen auch überall auf der Fahrbahn verstreut.

Wenn ich sowas lese oder sehe, läufts mir kalt den Rücken hinunter.

Gruss Mario
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Das ist der kleine, aber feine Unterschied. Im Auto einnicken hat nicht gleich den Sturz als Folge.
 
L

LutzK

Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
91
Ort
Castrop-Rauxel
Modell
R 100 PD / 1991
, dass die Unfallursache schon bekannt ist.
Wer hat´s erzählt ?
Was ist mit Schlaganfall (immerhin 59 Lenze); plötzlichem Schmerzaufkommen (Gicht, Rücken); Husten/Nießen bei Bandscheibenvorfall/Rippenbruch. ach, was soll ich hier suchen......die Ursache steht ja fest. Aber wer hat´s gefunden:confused:
Beileid für die Hinterbliebenen
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
In der Dose fast wegnicken - OK hatte ich auch schon und habe lieber jeden Parkplatz angelaufen und Espresso getrunken. Später doch bei Bremen auf nem Rastplatz 2Std genickert. Aber, auf dem Bike Sekundenschlaf????? Nach 22Std durch Europa war ich zwar müde und völlig auf, aber weggeschlafen bín ich da noch nie. Nicht mal diese typischen Anzeichen wie Striche zählen oder Pfosten...
Nen Herzkasper, darauf tippe ich auch mal. Das hatten wir hier vor Jahren auch schon mal. Da ist einer in der Kurve stumpf geradeaus über 30m feste Wiese und gegen eine Hauswand. Aus die Maus.
Liest sich aber immer schlimm so etwas. Mein Beileid den Hinterbliebenen.
 
G

gator

Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
134
Ort
Bad Kreuznach
Modell
R100GSPD, R1100R, R1200GS, R1200GS LC
Sekundenschlaf

Ist mir in Schweden passiert. Habe sofort die Fahrt abgebrochen und mit allen Tourmitgliedern den nächsten Campingplatz aufgesucht. Hatte unwahrscheinliches Glück, dass nichts passiert ist.
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Ist mir in Schweden passiert. Habe sofort die Fahrt abgebrochen und mit allen Tourmitgliedern den nächsten Campingplatz aufgesucht. Hatte unwahrscheinliches Glück, dass nichts passiert ist.
Auf dem Mopped???????????????????????
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Hallo, der Unfall ist sozusagen bei mir an einer der Heimat-Autobahn Auf und Abfahrt passiert. In den Radio-durchsagen war erst die Rede das die Rettungskräfte noch nach einem Sozius von dem Motorrad gesucht hatten, keiner wusste so richtig bescheid.
Für Übermüdung spricht doch eher die Uhrzeit, um 6:00 Uhr morgens kann er eigentlich nicht schön gemütlich in einem Bett die Nacht verbracht haben, wer am Sonntag-morgen um 6 Uhr weit weg von zuhause ist, hat bestimmt nicht schön geschlafen. Und dazu kommt das es am Sonntagmorgen noch Dunkel, Nebelig und Kalt war. Bei dem Wetter im Dunkeln sollte man eh nicht in der Fremde unterwegs sein.
Echt Sch.....
Mein Beileid an die Hinterbliebenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
es ist schlimm, wenn ein Leben so enden muss......
trotzdem stelle ich mir auch die Frage: wie um Gottes Willen haben die festgestellt, daß dieser Mann eingeschlafen ist?
:confused::confused:

Motorradfahren ist wie Sport. Der Körper sollte in Bestform sein bevor man/frau draufsteigt.

Ich hab mal auf der Platte einen R1-Fahrer gesehen, der einmal die Kurve hinaufschoss, drehte und später zum Parkplatz reinfuhr.
Dieser war mit nem Kumpel unterwegs. Er parkte und blieb sitzen. Er stieg einfach nicht ab. Dann kam sein Freund und dieser half ihm sein rechtes Bein über die Maschine zu hieven. Als er dann endlich abgestiegen ist ging er im gebuckelten Gang zum Kaffeeständchen.....beim näheren Hinschauen fiel mir auf, daß der Mann bestimmt weit über 60 J. war :eek: :eek:
Also das fand ich sowas von krass :cool: Fährt so'n Höllenteil wie Rennfahrer Biberle, kann allein nicht absteigen und ist körperlich beim Gehen stark eingeschränkt...... na ja.
 
S

SPW 70

Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
227
Ort
Dresden Nord
Modell
R1150GS (R21) und CanAm Ryker 900
So traurig der Unfall ist und die Folgen sind, aber warum knallt bei strömendem Regen ein Audi in ein querstehendes Auto?
Hat er nicht gesehen, wie der Mopedfahrer hingefallen ist, hat er nicht gesehen, dass jemand die Kontrolle über seinen Wagen verliert?
Das deckt sich so in etwa mit meinen Beobachtungen bei Regen auf der A-Bahn: Audi hat serienmäßig offenbar ein abschaltbares Aquaplaning, auch können bei Audi die Reifen offenbar mehr Wasser verdrängen als bei anderen Typen. Okay, es hätte auch ein Passat gewesen sein können, aber...
 
A

Anonym3

Gast
Mordsmäßig...

Das ist der kleine, aber feine Unterschied. Im Auto einnicken hat nicht gleich den Sturz als Folge.

:eek::eek::eek::eek:genau...da schieben wir dann mit einem 40 Tonner am Stauende ein paar Dosen übereinander und schon hat man eine Familie ausgelöscht...der letztens der Reisebus der mit voller Besetzung den Abhang hinunter gerollt ist:eek::eek::eek::eek:...
 
A

Andy HN

Gast
es ist schlimm, wenn ein Leben so enden muss......
trotzdem stelle ich mir auch die Frage: wie um Gottes Willen haben die festgestellt, daß dieser Mann eingeschlafen ist?
:confused::confused:

Motorradfahren ist wie Sport. Der Körper sollte in Bestform sein bevor man/frau draufsteigt.
Da geb´ich Dir vollkommen recht.

Moni127869 schrieb:
Ich hab mal auf der Platte einen R1-Fahrer gesehen, der einmal die Kurve hinaufschoss, drehte und später zum Parkplatz reinfuhr.
Dieser war mit nem Kumpel unterwegs. Er parkte und blieb sitzen. Er stieg einfach nicht ab. Dann kam sein Freund und dieser half ihm sein rechtes Bein über die Maschine zu hieven. Als er dann endlich abgestiegen ist ging er im gebuckelten Gang zum Kaffeeständchen.....beim näheren Hinschauen fiel mir auf, daß der Mann bestimmt weit über 60 J. war :eek: :eek:
Also das fand ich sowas von krass :cool: Fährt so'n Höllenteil wie Rennfahrer Biberle, kann allein nicht absteigen und ist körperlich beim Gehen stark eingeschränkt...... na ja.
Ja, ja , auf der Platte sieht man so manches kurioses.:D
Bis vor ca. 2 Jahren kam da immer ein älterer Mann mit einem PanEuropean-Gespann (immerhin Gespann);),parkte, öffnete das Verdeck des Beiwagens und holte seine 2 Krücken raus:eek: und krabbelte dann vom Motorrad.Ich denke mir, dass er aufgrund seiner Gehbehinderung auch sonst körperlich eingeschränkt ist, und das hat auf dem Motorrad m. E. nix zu suchen.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

beak

Gast
Na ja...

... da find ich die Leute behinderter, die sich auf´s Moped stetzen und ihr Gehirn ausschalten.

Ich selbst hab schon ein paar schreckliche Unfälle gesehen und einen Motorradunfall mit tödlichem Ausgang miterlebt. Ich sag Euch, das Gefühl kann man nicht beschreiben... Ich find, Autobahn ist immer Scheiße mit dem Moped. Deshalb fahren wir bei unseren Touren so gut wie keine Autobahn, nur wenn´s nötig ist.

Aber vielleicht mußte der in die Arbeit, oder so

Gabi
 
flodur

flodur

Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
298
Ort
Bad Kreuznach
Modell
R 1200 GSA
Hallo zusammen, vor ein paar Jahren im Winter habe ich mal eine unglaubliche Geschichte in der Zeitung gelesen. Ein Motorradfahrer fuhr auf der A7 zwischen Nürnberg und München. Nachfolgende Autofahrer beobachteten wie der Motorradfahrer immer langsamer wurde, von der rechten Fahrspur auf den Standstreifen abkam und dort mit dem Motorrad umfiel. Der Motorradfahrer hatte sich eine starke Unterkühlung zugezogen. Nur der Hilfsbereitschaft einiger Autofahrer verdankte er sein Leben. Sie haben ihn sofort ins Auto gepackt und aufgewärmt bis der Rettungsdienst kam.
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
Also das fand ich sowas von krass :cool: Fährt so'n Höllenteil wie Rennfahrer Biberle, kann allein nicht absteigen und ist körperlich beim Gehen stark eingeschränkt...... na ja.
deswegen fährt er ja:D:D:D:D
Solltest mir mal beim absteigen zuschaun:eek:
 
Q-ualmtüte

Q-ualmtüte

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
63
Ort
Kelkheim
Modell
R 1200 GS Adventure
.....Bis vor ca. 2 Jahren kam da immer ein älterer Mann mit einem PanEuropean-Gespann (immerhin Gespann);),parkte, öffnete das Verdeck des Beiwagens und holte seine 2 Krücken raus:eek: und krabbelte dann vom Motorrad.Ich denke mir, dass er aufgrund seiner Gehbehinderung auch sonst körperlich eingeschränkt ist, und das hat auf dem Motorrad m. E. nix zu suchen.:rolleyes:
:eek::eek:Das iss meiner Meinung nach gequirlte Kacke die Du da schreibst. Hast Du den "älteren Mann" mal gefragt wie alt er ist? Warum ist einer mit Gehbehinderung auch sonst körperlich eingeschränkt? Einer der trotz seiner Behinderung sein Hobby weiter auslebt verdient meinen Respekt. Genau wie der "ältere Mann" der vor 14 Tagen mit einer Unterarmprothese und seiner umgebauten Q in Hechlingen teilgenommen hat.
Die Jungs die mir mit ihren Tarnanzügen auf meiner Spur entgegen kommen DIE haben mit ihrer "Behinderung" weniger auf einem Moped was zu suchen als einer mit Krücken auf einem Gespann!

Nix für ungut
Gruß
Eberhard
 
Thema:

Unglaublich

Unglaublich - Ähnliche Themen

  • Kellermann jetstream Unglaublich hell.

    Kellermann jetstream Unglaublich hell.: Nach langem Theater und tauscherei in der Garantie mit Chinablinkern, hatte ich die Nase voll und wollte gescheite Blinker. Hab mir dann die...
  • Rallye Scheibe (Windschild) unglaublich "laut"

    Rallye Scheibe (Windschild) unglaublich "laut": Hallo, habe seit 250km eine neue (2021er) 1250 GS Rallye. Leider sind die Luftverwirbelungen der Scheibe genau in der Mitte meines Visiers (bin...
  • Unglaublich! MotoScan&UCSI-200 macht Upgrade meiner alten R1100GS auf die R1200GS LC K50!

    Unglaublich! MotoScan&UCSI-200 macht Upgrade meiner alten R1100GS auf die R1200GS LC K50!: Kaum zu glauben! Mit der MotoScan App, dem Adapterkabel, und dem UniCarScan UCSI-2000 habe ich doch glatt ein Upgrade von meiner alten R1100GS...
  • Unglaubliche Schnäppchen im Internet, Abzocke und Co.

    Unglaubliche Schnäppchen im Internet, Abzocke und Co.: Ich wollte mir im Rahmen meines Cafe´Racer Projektes eine BMW K-XXX zulegen. Da sit mir folgende Anzeige unergekommen: BMW K 75 S, 1. Hand, 22.500...
  • Erledigt Taschenbuch "Die unglaubliche Fahrt"

    Taschenbuch "Die unglaubliche Fahrt": Taschenbuch „Die unglaubliche Fahrt“ von Nick Sanders 144 Seiten mit vielen Fotos Fahrt mit dem Motorrad von Alaska nach Argentinien und wieder...
  • Taschenbuch "Die unglaubliche Fahrt" - Ähnliche Themen

  • Kellermann jetstream Unglaublich hell.

    Kellermann jetstream Unglaublich hell.: Nach langem Theater und tauscherei in der Garantie mit Chinablinkern, hatte ich die Nase voll und wollte gescheite Blinker. Hab mir dann die...
  • Rallye Scheibe (Windschild) unglaublich "laut"

    Rallye Scheibe (Windschild) unglaublich "laut": Hallo, habe seit 250km eine neue (2021er) 1250 GS Rallye. Leider sind die Luftverwirbelungen der Scheibe genau in der Mitte meines Visiers (bin...
  • Unglaublich! MotoScan&UCSI-200 macht Upgrade meiner alten R1100GS auf die R1200GS LC K50!

    Unglaublich! MotoScan&UCSI-200 macht Upgrade meiner alten R1100GS auf die R1200GS LC K50!: Kaum zu glauben! Mit der MotoScan App, dem Adapterkabel, und dem UniCarScan UCSI-2000 habe ich doch glatt ein Upgrade von meiner alten R1100GS...
  • Unglaubliche Schnäppchen im Internet, Abzocke und Co.

    Unglaubliche Schnäppchen im Internet, Abzocke und Co.: Ich wollte mir im Rahmen meines Cafe´Racer Projektes eine BMW K-XXX zulegen. Da sit mir folgende Anzeige unergekommen: BMW K 75 S, 1. Hand, 22.500...
  • Erledigt Taschenbuch "Die unglaubliche Fahrt"

    Taschenbuch "Die unglaubliche Fahrt": Taschenbuch „Die unglaubliche Fahrt“ von Nick Sanders 144 Seiten mit vielen Fotos Fahrt mit dem Motorrad von Alaska nach Argentinien und wieder...
  • Oben