Unglaublich

Diskutiere Unglaublich im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Pauschal Hi, pauschalisieren kann man ja eh nix im Leben! Aber ich denke, dass die meisten Menschen, mit Handicap und ohne (wobei ich glaube...
B

beak

Gast
Pauschal

Hi,

pauschalisieren kann man ja eh nix im Leben! Aber ich denke, dass die meisten Menschen, mit Handicap und ohne (wobei ich glaube, dass jeder Mensch ein gewisses Handicap hat :D), mit Verantwortung am Straßenverkehr teilnehmen. Ausnahmen bestätigen die Regel (siehe die vielen Reiskocherfahrer und Deinen Opa :D)

LG

Gabi
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
Ich versteh, was Du meinst, es hat Dir ein Stück unbeschwerte Kindheit gefehlt, stimmts? Aber trotzdem prima, wie Du das hingekriegt hast.

Ich habe diese zwei "Lausbuben"! Leicht war´s nicht, aber diese Erfahrungen haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin. Ich hab mit jeder Faser und in jedem Bereich meines Lebens nur dazu gelernt, oder besser gesagt, diese Erfahrungen genutzt, um dazu zu lernen.

Du und ich haben uns die GS wirklich verdient :D:D:D!

gs
nein, würd ich nicht sagen, daß meine Kindheit dadurch weniger unbeschwert war. Denn meine Geschwister waren schon von zu Hause ausgezogen, da war ich nicht einmal noch in der Volksschule. Ich hab eigentlich eine ganz normale Kindheit und Jugendzeit gehabt wie jeder andere auch, halt nur mit 2 behinderten Geschwistern.

Natürlich lernt man daraus - es kann einem aber kaputt machen, wenn man nicht stark genug ist. Da ist die Familie und sind Freunde gefordert, einem den Rücken zu stärken. Auch wenns nur mal zum ausquatschen ist.

natürlich haben wir uns die GS'en verdient, aber ich denke - auch ohne unsere Schicksale :) .. ganz einfach aus dem Grund, weil wir super sind.
Aber du hast wohl recht, wir wären wahrscheinlich nicht die gleichen Menschen, wenn wir diese Umständen nicht hätten.

lg
gerda
 
Zuletzt bearbeitet:
B

beak

Gast
nein, würd ich nicht sagen, daß meine Kindheit dadurch weniger unbeschwert war. Denn meine Geschwister waren schon von zu Hause ausgezogen, da war ich nicht einmal noch in der Volksschule. Ich hab eigentlich eine ganz normale Kindheit und Jugendzeit gehabt wie jeder andere auch, halt nur mit 2 behinderten Geschwistern.

Natürlich lernt man daraus - es kann einem aber kaputt machen, wenn man nicht stark genug ist. Da ist die Familie und sind Freunde gefordert, einem den Rücken zu stärken. Auch wenns nur mal zum ausquatschen ist.

natürlich haben wir uns die GS'en verdient, aber ich denke - auch ohne unsere Schicksale :) .. ganz einfach aus dem Grund, weil wir super sind.
Aber du hast wohl recht, wir wären wahrscheinlich nicht die gleichen Menschen, wenn wir diese Umständen nicht hätten.

lg
gerda
Hi Gerda,

wir haben halt das Beste draus gemacht und das ist uns gelungen! Wir sind wir!!! :D

LG

Gabi
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
Hi Gerda,

wir haben halt das Beste draus gemacht und das ist uns gelungen! Wir sind wir!!! :D

LG

Gabi
Hi Gabi,

was mich betrifft so kann ich sagen, daß mich weniger die Blindheit - speziell meines Bruders - sondern die Tatsache, daß er 3 1/2 Dialysepatient war und erst Anfang 2007 eine Niere bekommen hat, geprägt hat.
Bzw. die 5 Wochen nach der Transplantation.

2007 war für meine persönliche Entwicklung ein ziemlich wichtig.

lg
g
 
B

beak

Gast
Hi Gabi,

was mich betrifft so kann ich sagen, daß mich weniger die Blindheit - speziell meines Bruders - sondern die Tatsache, daß er 3 1/2 Dialysepatient war und erst Anfang 2007 eine Niere bekommen hat, geprägt hat.
Bzw. die 5 Wochen nach der Transplantation.

2007 war für meine persönliche Entwicklung ein ziemlich wichtig.

lg
g
Hi Gerda,

boh, das muß ja für ihn ja voll hart gewesen sein. Wie hat´s Dir dabei gegangen?

Aber ich denke, dass man auf manches im Leben gerne verzichten würde und trotzdem sind diese Dinge oft so wichtig! Wie Du schon schreibst, man wird "geprägt" und man entwickelt sich. Wichtig dabei ist, dass man nicht verbittert wird. Und auch wenn man nicht immer alles positiv sehen kann (man ist ja auch nur ein Mensch), sollte doch das Gefühl überwiegen, mit dem Leben zufrieden zu sein. Bei Dir kommt das so rüber, als wärst Du das...

LG

Gabi
 
B

beak

Gast
WE

Hallo,

wünsch allen, die ich mit diesem Thema eher gelangweilt hab ein schönes Wochenende (hab zu Hause kein Internet und am Montag gibts vielleicht schon ein neues Thema :D:D:D)!

LG

Gabi
 
Nick

Nick

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
236
Ort
Oppenheim 55276
Modell
BMW R 800 GS 1200 GS
Ich bin auch so ein Opfer.

War im Frühjahr im sonnigen Spanien, kam per Flieger zurück in die Heimat und wollte hier unbedingt die ersten Sonnenstrahlen mit dem Moped genießen, nach 2 Stunden biken schön in der Sonne geträumt eingenickt und stur geradewegs die Böschung runter ab in den Wald.

Resultat schwere Gehirnerschütterung, Kurzzeitgedächtnis für Wochen weg und komplizierter Schlüsselbeinbruch. Das ganze hat mich als Selbstständiger 8 Monate aus dem Verkehr gezogen und viel Geld gekostet.

Aber egal Hauptsache ich lebe noch !!!! von allem denkbar anderem war ich sicher nicht weit entfernt, da im Wald üblicherweise Bäume stehen und auch Felsbrocken rumliegen.

Ich hatte einfach Glück und mein Schutzengel war gerade hellwach.
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
:eek::eek::eek: - Mensch Nick, was machst denn für Sachen.
Da hast aber wirklich verdammetes Glück ghabt - das hätte schwer ins Auge gehn können.

Na hauptsache ist du lebst noch und hast daraus gelernt.

lg
gerda
 
B

beak

Gast
Ich bin auch so ein Opfer.

War im Frühjahr im sonnigen Spanien, kam per Flieger zurück in die Heimat und wollte hier unbedingt die ersten Sonnenstrahlen mit dem Moped genießen, nach 2 Stunden biken schön in der Sonne geträumt eingenickt und stur geradewegs die Böschung runter ab in den Wald.

Resultat schwere Gehirnerschütterung, Kurzzeitgedächtnis für Wochen weg und komplizierter Schlüsselbeinbruch. Das ganze hat mich als Selbstständiger 8 Monate aus dem Verkehr gezogen und viel Geld gekostet.

Aber egal Hauptsache ich lebe noch !!!! von allem denkbar anderem war ich sicher nicht weit entfernt, da im Wald üblicherweise Bäume stehen und auch Felsbrocken rumliegen.

Ich hatte einfach Glück und mein Schutzengel war gerade hellwach.
Hi Nick,

gut, dass Du das so siehst, dass Du Glück gehabt hast und Dein Schutzengel mit Dir mithalten konnte. Und, geht´s Dir jetzt wieder gut?

LG

Gabi
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Als Jugi mit Anfang 20 hatte ich auch mal so einen Höllentrip gemacht: Auf der Rückreise von Spanien / Portugal bei der Fahrt über die Pyrenäen / Andorra ohne anständige Regenklamotten bei Hagelregen am Mopped festgefroren, fast nicht mehr davon runtergekommen und anschließend Regen-Marathon in den Schwarzwald zum Haus meiner Oma, um da endlich Wärme, Trockenheit und ein Bett zu haben. Gott-sei-Dank ist mein Sozius hintenddrauf eingepennt und mit seinem Helm die ganze Zeit gegen meinen Helm gedengelt, dadurch wurde ich quasi ständig wachgerüttelt...

Da hatten wohl auch einige Schutzengel Überstunden zu schieben...
 
B

beak

Gast
Hi,

wenn man hinterher drüber nachdenkt ist man doch froh, dass alles heil überstanden zu haben, ne?

Ich kann mich noch erinnern (weit weniger dramatisch, aber einprägend), dass wir auf dem Weg von Italien nach Hause, schon vor Salzburg weg, im Regen und in der Kälte gefahren sind. Dazu kam noch, dass es finster war. Die letzten 100 Kilometer waren richtig angsteinflößend: Es war kalt, nass und ich war furchtbar müde (Heizgriffe hatte ich ja damals noch nicht, da ich da noch mit der Twin rumgegondelt bin). Sehen konnte ich nix mehr, Fisier ist dauernd angelaufen, offen hat mir der Regen ganz schön zu schaffen gemacht und außen war es voll verdreckt. Ich bin nur hinter dem Rücklicht meines Gatten hergefahren. Irgendwann dachte ich, ich lass mich jetzt einfach umfallen, rein in den Straßengraben und sch... auf alles!

Oder am Jaufenpaß hat es uns eingeschneit, wir probierten im Schnee (wir mußten ja nur nach St. Leonardo, also ein paar Kilometer über den Berg) voran zu kommen. Wir schafften ca. 200 m bergauf und kamen nur meter- und schrägstehenderweise vorwärts. Gut, da hat es uns nicht mehr gefroren, da ist uns heiß geworden. Wir mußten dann unsere Maschinen einzeln zurück zum Jaufenhaus ziehen und schieben. Mann, ich war hinterher fix und foxi.

Da kann ich mir gut vorstellen, wie es Dir da ergegangen haben muß...

Aber solche Erlebnisse braucht man, um sich an sie zu erinnern:D!

LG

Gabi
 
Thema:

Unglaublich

Unglaublich - Ähnliche Themen

  • Kellermann jetstream Unglaublich hell.

    Kellermann jetstream Unglaublich hell.: Nach langem Theater und tauscherei in der Garantie mit Chinablinkern, hatte ich die Nase voll und wollte gescheite Blinker. Hab mir dann die...
  • Rallye Scheibe (Windschild) unglaublich "laut"

    Rallye Scheibe (Windschild) unglaublich "laut": Hallo, habe seit 250km eine neue (2021er) 1250 GS Rallye. Leider sind die Luftverwirbelungen der Scheibe genau in der Mitte meines Visiers (bin...
  • Unglaublich! MotoScan&UCSI-200 macht Upgrade meiner alten R1100GS auf die R1200GS LC K50!

    Unglaublich! MotoScan&UCSI-200 macht Upgrade meiner alten R1100GS auf die R1200GS LC K50!: Kaum zu glauben! Mit der MotoScan App, dem Adapterkabel, und dem UniCarScan UCSI-2000 habe ich doch glatt ein Upgrade von meiner alten R1100GS...
  • Unglaubliche Schnäppchen im Internet, Abzocke und Co.

    Unglaubliche Schnäppchen im Internet, Abzocke und Co.: Ich wollte mir im Rahmen meines Cafe´Racer Projektes eine BMW K-XXX zulegen. Da sit mir folgende Anzeige unergekommen: BMW K 75 S, 1. Hand, 22.500...
  • Erledigt Taschenbuch "Die unglaubliche Fahrt"

    Taschenbuch "Die unglaubliche Fahrt": Taschenbuch „Die unglaubliche Fahrt“ von Nick Sanders 144 Seiten mit vielen Fotos Fahrt mit dem Motorrad von Alaska nach Argentinien und wieder...
  • Taschenbuch "Die unglaubliche Fahrt" - Ähnliche Themen

  • Kellermann jetstream Unglaublich hell.

    Kellermann jetstream Unglaublich hell.: Nach langem Theater und tauscherei in der Garantie mit Chinablinkern, hatte ich die Nase voll und wollte gescheite Blinker. Hab mir dann die...
  • Rallye Scheibe (Windschild) unglaublich "laut"

    Rallye Scheibe (Windschild) unglaublich "laut": Hallo, habe seit 250km eine neue (2021er) 1250 GS Rallye. Leider sind die Luftverwirbelungen der Scheibe genau in der Mitte meines Visiers (bin...
  • Unglaublich! MotoScan&UCSI-200 macht Upgrade meiner alten R1100GS auf die R1200GS LC K50!

    Unglaublich! MotoScan&UCSI-200 macht Upgrade meiner alten R1100GS auf die R1200GS LC K50!: Kaum zu glauben! Mit der MotoScan App, dem Adapterkabel, und dem UniCarScan UCSI-2000 habe ich doch glatt ein Upgrade von meiner alten R1100GS...
  • Unglaubliche Schnäppchen im Internet, Abzocke und Co.

    Unglaubliche Schnäppchen im Internet, Abzocke und Co.: Ich wollte mir im Rahmen meines Cafe´Racer Projektes eine BMW K-XXX zulegen. Da sit mir folgende Anzeige unergekommen: BMW K 75 S, 1. Hand, 22.500...
  • Erledigt Taschenbuch "Die unglaubliche Fahrt"

    Taschenbuch "Die unglaubliche Fahrt": Taschenbuch „Die unglaubliche Fahrt“ von Nick Sanders 144 Seiten mit vielen Fotos Fahrt mit dem Motorrad von Alaska nach Argentinien und wieder...
  • Oben