Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 68

unglaublich!!!!!

Erstellt von agustagerd, 17.07.2012, 10:15 Uhr · 67 Antworten · 6.002 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.935

    Standard

    #51
    Na klar waren alle mal Anfänger und sicher hat jeder schon den ein oder anderen peinlichen Bock geschossen......

    ABER: Anfänger auf 1200 und 800GS und dann als Anfänger nach Korsika?

    Als etwas unbeholfener Anfänger eiert man am besten erstmal im Münsterland ( sorry liebe Münsterländer, ich weiß dass es da auch irgendwo Kurven geben soll ) rum und sammelt Erfahrungen, bevor man die Korsischen Wildschweine in Gefahr bringt.

  2. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard Anfänger

    #52
    Wenn die in ihren Alter noch Anfänger sind,weden sie über diesen Status ihr Leben lang nicht herauskommen.Mit einer Suzuki DRZ 400 währen die bestimmt besser bedient,aber Moped fahren muß nicht nur Spaß machen,sondern wahrscheinlich auch dem Nachbarn imponieren.Wer mehr als 15000 Euro für so einen Eisenhaufen hinlegt,sollte auch das Geld für ein
    Enduro Training haben.Es besteht immerhin die Chance,das man danach nicht mehr sich selbst und andere gefährdet.
    Das gleiche Problem gibt es ja auch bei Mopeds wie R1,SS1000 oder Fireblade.Da fallen mir hin und wieder welche auf,die mit Brülltüten und höchsten Drehzahlen durch dieDörfer fahren und anschließend,auf kutvenreichen Strecken,scheinbar Angst haben,das die Kiste bei Schräglage umfällt.Schönen Tag noch,
    Rainer

  3. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #53
    Als ich angefangen habe (auf Puch Ranger und dann XT500A) gab es zum Glück noch kein Internet...

  4. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard Anfänger

    #54
    Ich bin mit Kreidler angefangen,mit 15 Mofa mit 16 Mokick.Mit 18 gab es dann eine Honda CB250.Da entwickelt sich Routine,aber die "Anfänger"in
    dem Filmchen sind ja,so sehen sie jedenfalls aus,dem Rentenalter recht nahe.Ich glaube,aus denen wird nichts mehr,es sei denn sie werden so alt wie Johannes Heesters,und lernen jeden Tag dazu.
    Zwei Regeln fürs Enduro fahren hätt ich aus meiner,wenn auch geringen,Praxis schon mal.
    1.:Geschwindigkeit bringt Sicherheit.
    2.ie Füße verlassen die Rasten erst dann,wenn der Lenker den Boden berührt.

  5. Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    66

    Standard

    #55
    Was hier über die Sicherheitswesten hergezogen wird....
    Wenn Ihr mal von einem Dosenfahrer übersehen würdet würdet Ihr die Sache evtl. anders sehen.
    Bin gerade in der Normandie und trage auch so eine Neonweste (und ich denke ich kann ganz gut Gelände fahren...) für mich ist die Weste ein Sicherheitsgewinn nicht übersehen zu werden, auch wenn es nicht so cool aussieht als komplett in black.

    Ich vermute mal, dass hier mind. 80% überhaupt keine Geländeerfahrungen haben trotz einer GS.

  6. Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    66

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von Rainer Bracht Beitrag anzeigen
    Ich bin mit Kreidler angefangen,mit 15 Mofa mit 16 Mokick.Mit 18 gab es dann eine Honda CB250.Da entwickelt sich Routine,aber die "Anfänger"in
    dem Filmchen sind ja,so sehen sie jedenfalls aus,dem Rentenalter recht nahe.Ich glaube,aus denen wird nichts mehr,es sei denn sie werden so alt wie Johannes Heesters,und lernen jeden Tag dazu.
    Zwei Regeln fürs Enduro fahren hätt ich aus meiner,wenn auch geringen,Praxis schon mal.
    1.:Geschwindigkeit bringt Sicherheit.
    2.ie Füße verlassen die Rasten erst dann,wenn der Lenker den Boden berührt.
    Zu 2.: dann bist Du noch nie richtig Gelände gefahren. Schon mal schnell ne Kurve mit Drift gefahren? Wenn Du dann mit beiden Füßen auf den Rasten bleibst hast Du etwas falsch gemacht.

  7. Registriert seit
    17.06.2012
    Beiträge
    233

    Standard wie ich bereits schrieb

    #57
    nur ganz coole hardcore enduristen mit ganz dicken eiern die jeden und ueberall in grund und boden fahren. ich fahre zwar erst seit 40 jahren motorrad aber scheinbar habe ich nix gelernt, wenn ich sicherheit statt besserwissen in den vordergrund stelle.........

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von Angsthase Beitrag anzeigen
    nur ganz coole hardcore enduristen mit ganz dicken eiern die jeden und ueberall in grund und boden fahren. ich fahre zwar erst seit 40 jahren motorrad aber scheinbar habe ich nix gelernt, wenn ich sicherheit statt besserwissen in den vordergrund stelle.........
    zumindest steht Humorfreiheit bei Dir ziemlich im Vordergrund

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    zumindest steht Humorfreiheit bei Dir ziemlich im Vordergrund


    Und der Hang zu ironiefreien Usernamen auch

    Grüße
    Steffen

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #60
    jungs, habt ihr auch so scheiße Wetter???


 
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dinger passieren...unglaublich
    Von BMW-Dieter im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 08:00
  2. Unglaublich......
    Von rp3o im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 22:10
  3. Unglaublich, oder?
    Von GStatten im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 15:02
  4. Unglaublich!!!
    Von lohmax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 22:46
  5. Unglaublich
    Von Andy HN im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 09:27