Unser Klimagewissen

Diskutiere Unser Klimagewissen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi Wolfgang, ja da ist sicher was dran, ist aber auch genauso unabhängig davon, dass es mal wieder die Deutschen sind, die sich ein Bein...
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hi Wolfgang,

ja da ist sicher was dran, ist aber auch genauso unabhängig davon, dass es mal wieder die Deutschen sind, die sich ein Bein ausreissen, um kein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Natürlich haben wir einen größeren Industrialisierungsgrad als andere Länder in der EU, aber dass Deutschland mit 75 %-igem Anteil an der Reduktion des CO2-Ausstoßes beteiligt ist und wir uns immer noch "schlecht fühlen", ist doch irgendwie nicht richtig.

Ich finde man sollte sich (siehe oben, einige u.a. ich haben es ja auch so formuliert) da etwas selbstbewusster geben und auch mal vom Rest der Welt Handeln einfordern.
 
R

renate75

Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
14
Man lebt doch nur einmal ;)
Nein! Spass bei Seite. Natrülich müssen wir auf die Umwelt achten.
Aber wie schon gesagt hier müssen Innovationen her ... und da muss die Automobilindustrie ran.
Aber da deren Lobby sehr stark ist, können Sie sich viel zu oft aus der Affaire ziehen oder die Grenzen wieder anheben ... wenn ich mich noch recht erinnern kann gab es ja vor Kurzem erst einen "Aufstand" der europäischen Autoherstellet als die Politik die CO2 Grenze herabsetzen wollte bzw. hat.
Eine Möglichkeit, die dem Endkunden bleibt ist z.B. sparsame Autos kaufen
oder fällt euch noch was ein?
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
AMGaida schrieb:
Hi Wolfgang,

Ich finde man sollte sich (siehe oben, einige u.a. ich haben es ja auch so formuliert) da etwas selbstbewusster geben und auch mal vom Rest der Welt Handeln einfordern.
Da gebe ich Dir - und zwar nicht nur was Dieses Thema betrifft - uneingeschränkt recht.
 
Thema:

Unser Klimagewissen

Oben