Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Unser Klimagewissen

Erstellt von Mikele, 26.02.2007, 18:44 Uhr · 42 Antworten · 2.493 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #41
    Hi Wolfgang,

    ja da ist sicher was dran, ist aber auch genauso unabhängig davon, dass es mal wieder die Deutschen sind, die sich ein Bein ausreissen, um kein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Natürlich haben wir einen größeren Industrialisierungsgrad als andere Länder in der EU, aber dass Deutschland mit 75 %-igem Anteil an der Reduktion des CO2-Ausstoßes beteiligt ist und wir uns immer noch "schlecht fühlen", ist doch irgendwie nicht richtig.

    Ich finde man sollte sich (siehe oben, einige u.a. ich haben es ja auch so formuliert) da etwas selbstbewusster geben und auch mal vom Rest der Welt Handeln einfordern.

  2. Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    14

    Standard

    #42
    Man lebt doch nur einmal
    Nein! Spass bei Seite. Natrülich müssen wir auf die Umwelt achten.
    Aber wie schon gesagt hier müssen Innovationen her ... und da muss die Automobilindustrie ran.
    Aber da deren Lobby sehr stark ist, können Sie sich viel zu oft aus der Affaire ziehen oder die Grenzen wieder anheben ... wenn ich mich noch recht erinnern kann gab es ja vor Kurzem erst einen "Aufstand" der europäischen Autoherstellet als die Politik die CO2 Grenze herabsetzen wollte bzw. hat.
    Eine Möglichkeit, die dem Endkunden bleibt ist z.B. sparsame Autos kaufen
    oder fällt euch noch was ein?

  3. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.199

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von AMGaida
    Hi Wolfgang,

    Ich finde man sollte sich (siehe oben, einige u.a. ich haben es ja auch so formuliert) da etwas selbstbewusster geben und auch mal vom Rest der Welt Handeln einfordern.
    Da gebe ich Dir - und zwar nicht nur was Dieses Thema betrifft - uneingeschränkt recht.


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Oh BMW Unser
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 23:33
  2. Auch das ist unser Alltag
    Von Brumfiz im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 15:55
  3. unser RON hat....
    Von AmperTiger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 08:53
  4. Unser Max wird 50
    Von Wolfgang im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 16:14