Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 70

Unsere Jugend und das Motorrad.....

Erstellt von sk1, 25.12.2008, 10:51 Uhr · 69 Antworten · 5.694 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #31
    Hallo Gabi.

    Da kommen sicher mehrere Umstände zusammen.

    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    Uns wurde z. B. schon in der Schule beigebracht, wie ein Automotor funzt. Da wurde das Auto auch zum Angucken in den Pausenhof gefahren, die Motorhaube aufgemacht und erklärt, wo was sitzt.
    1. Das Ausbildungsangbot (Qualität) ist sicher nicht mehr das, was es einmal war. (z.B. G8 - Bayern)

    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass viele Jugendliche gar nicht mehr die Gelegenheit haben, sich in verschiedene Richtungen zu "orientieren"
    2. Hier hat sich die "Bringschuld" in eine "Holschuld" gewandelt. Jeder muss permanent schauen und prüfen, was er braucht und woher er es bekommt. Anbieter und Angebote sind vielfältig! Monopole wie z.B. beim Telefon gibt es nicht mehr. Gelegenheiten und Richtungen gibt es genug - eigentlicht oder vielleicht zu viel??

    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    Geben wir ihnen eine Chance unsere Rente zu finanzieren!!!
    3. Von dem Gedanken können wir "Alten" uns verabschieden. Unsere Rente müssen wir selber sichern und zusätzlich verdienen. Da ist jeder ein Narr, der glaubt, daß das Modell auch in 15 bis 20 Jahren noch funktioniert.

  2. beak Gast

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Hallo Gabi.

    Da kommen sicher mehrere Umstände zusammen.

    1. Das Ausbildungsangbot (Qualität) ist sicher nicht mehr das, was es einmal war. (z.B. G8 - Bayern)


    2. Hier hat sich die "Bringschuld" in eine "Holschuld" gewandelt. Jeder muss permanent schauen und prüfen, was er braucht und woher er es bekommt. Anbieter und Angebote sind vielfältig! Monopole wie z.B. beim Telefon gibt es nicht mehr. Gelegenheiten und Richtungen gibt es genug - eigentlicht oder vielleicht zu viel??


    3. Von dem Gedanken können wir "Alten" uns verabschieden. Unsere Rente müssen wir selber sichern und zusätzlich verdienen. Da ist jeder ein Narr, der glaubt, daß das Modell auch in 15 bis 20 Jahren noch funktioniert.
    Hi Wolfgang,
    Da geb ich Dir in fast allen Punken Recht!

    Ich glaub, dass es eher ein zu viel ist! Oder teilweise zu "abgehoben". Als Motorradmechaniker-Azubi wird hier schon die Mittlere Reife verlangt... Ganz egal, ob ein Mädchen oder ein Junge ein gutes Abschlußzeugnis und für die Materie Interesse hat.
    Warten wir´s ab, wie sich die Situation in 20 Jahren darstellt.
    LG
    Gabi

  3. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    204

    Standard

    #33
    2. Hier hat sich die "Bringschuld" in eine "Holschuld" gewandelt. Jeder muss permanent schauen und prüfen, was er braucht und woher er es bekommt. Anbieter und Angebote sind vielfältig!
    Genau!

    Wobei ich in meinem Umfeld (kurz vorm Abi) sehr viele Leute kenne, die sich einfach nichts "holen". Der Horizont geht von den RTL2-News bis zum Alkohol ( oder schlimmeres ) fürs nächste We...

    Ob man nun einen Trinkrucksack kennen muss, ist so die Frage. So weit verbreitet sind sie ja nun nicht...
    Zumindest hätte man mit überlegen drauf kommen können, das es keinen Sinn macht zusätzlichen Sprit auf dem Rücken zu transportieren...

  4. Nero8 Gast

    Standard

    #34
    Na dann bin ich aber froh, daß ich selber keine Kinder habe. Denn wenn manche in meinem Alter die Jugend als Brunns-Blöd hinstellen...und aber scheinbar selber Kinder haben

    Meine Eltern hassen das Motorradfahren, die wissen nicht einmal wo der Startknopf hier für ist, geschweige denn wo man gaaaas gibt!

    Ihr Übergescheiten fragt doch nur einmal euer Frauchen am Herd für was eine Domstrebe beim Auto ist...oder soll ich euch noch ein paar Beispiele nennen.

    Gruß

  5. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    2.101

    Standard

    #35
    Als "brunsblöd" wir die Jugend hier wohl nicht dargestellt, aber eine weit verbreitete Interessenlosigkeit ist ihr wohl nicht abzusprechen.
    Habe selber Kinder, die noch ein bischen jünger sind und hoffe (wie alle Eltern) dass es bei meinen anders wird. Man muß allerdings schon etwas dafür tun, weil viele Kids nur so leben, wie sie es vorgelebt bekommen.

    Es gibt heute mehr "Frauchen am Herd" (wobei die Mehrheit dieser nebenbei noch zur Arbeit geht) die sich am Auto oder am Motorrad ganz anständig auskennen. Vermutlich mehr als "Männchen", die sich im Haushalt auskennen!

    Schöne Grüße

    Heike

  6. Nero8 Gast

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von HeikeGS Beitrag anzeigen
    aber eine weit verbreitete Interessenlosigkeit ist ihr wohl nicht abzusprechen.
    Man muß allerdings schon etwas dafür tun, weil viele Kids nur so leben, wie sie es vorgelebt bekommen.
    Servus Heike

    Da für Danke ich dir!

    Gruß Christoph

  7. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Daumen hoch

    #37
    Zitat Zitat von HeikeGS Beitrag anzeigen
    Als "brunsblöd" wir die Jugend hier wohl nicht dargestellt, aber eine weit verbreitete Interessenlosigkeit ist ihr wohl nicht abzusprechen.
    Habe selber Kinder, die noch ein bischen jünger sind und hoffe (wie alle Eltern) dass es bei meinen anders wird. Man muß allerdings schon etwas dafür tun, weil viele Kids nur so leben, wie sie es vorgelebt bekommen.

    Schöne Grüße

    Heike
    High!
    Hatte gedacht,daß mein Sohn(12) seit einiger Zeit aus Interessenlosigkeit nicht mehr mit mir mitfahren will...-Ganz falsch: Er will mit 16J. die Yamaha YZF 125 selber fahren!!!(Habe ihn neulich mit ´nem Prospekt "erwischt" und ausgefragt....)

  8. Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    440

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    ...Denn wenn manche in meinem Alter die Jugend als Brunns-Blöd hinstellen...
    Meine Eltern hassen das Motorradfahren...
    Ihr Übergescheiten fragt doch nur einmal euer Frauchen am Herd für was eine Domstrebe beim Auto ist...oder soll ich euch noch ein paar Beispiele nennen...
    Nero - ist der Name Programm? - wenn Dir der Schuh passt, zieh ihn an
    ansonsten lass ihn stehen und poebel nicht, das kommt in keinem Alter gut.


    Meine Eltern hasse Motorraeder NICHT haben aber trotzdem wenig bis keine Ahnung und mein Vater weiss sicher nicht, was eine Domstrebe ist.
    Ich BIN das FRAUCHEN am Herd, jedenfalls manchmal, wenn ich frueh genug aus der Arbeit komme, und ich weiss was eine Domstrebe ist - so what?
    Fakt ist, dass wir damals kein Internet und keine Handys und keine Black-Blue-oder Raspberries hatten sondern unsere Phantasie einsetzen mussten. Soviel globales Desinteresse wie heute beir Jugend konnte ich nicht an den Tag legen, waer ja vor Langeweile umgekommen. Keine Interessen haben macht schnell ALT.



  9. Nero8 Gast

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von fiep Beitrag anzeigen
    Keine Interessen haben macht schnell ALT.
    ...und für was steht denn Fiep

    Hier in diesem Fred geht es einzig und alleine um die Jugend und das Motorradfahren!!

    Und mir tut jetzt schon der Jugendliche einmal leid, welcher dich in der Zukunft über die Ringantenne an Deiner BMW die Frage stellen wird: Na gute Frau wie lang ist denn die Antenne und ihre Reichweite

    Gruß

  10. Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    440

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    ...
    Hier in diesem Fred geht es einzig und alleine um die Jugend und das Motorradfahren!!
    Laenge der Ringantenne? ist das dann die Dicke?

    die Dummstreben hast Du ins Spiel geworfen, mein Lieber
    mein Moped hat sowas nicht, hat Deines?

    'Eltern' hast auch Du als Stichwort benutzt was habe die dann mit 'Jugend' zu tun?

    hmmm - nicht so ganz konsequent, mein Lieber?


 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Von Balingen nach Kabul, eine Kletterwand für Afghanistans Jugend
    Von Chefe im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 23:50
  2. Suche Jugend Trial Motorrad 80ccm
    Von supermotorene im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 22:06
  3. Unsere Religion
    Von nypdcollector im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 15:22
  4. In Anlehnung an "Unsere Jugend und Motorrad"
    Von fwgde im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 13:46