Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 70

Unsere Jugend und das Motorrad.....

Erstellt von sk1, 25.12.2008, 10:51 Uhr · 69 Antworten · 5.689 Aufrufe

  1. Nero8 Gast

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von fiep Beitrag anzeigen
    hmmm - nicht so ganz konsequent, mein Lieber?
    Meine Liebe

    ...hier im Forum...wie im richtigen Leben bin ich der Mr. Ultra Tolernat! Und das letzte was ich machen würde, wäre jemanden vorzeitig zu verurteilen nur weil er jünger ist wie ich oder eine andere Hautfarbe wie ich selber besitzt. Manche könnten sich hier im Forum hier bei wenigstens schon einmal ein Beispiel nehmen, und zum üben anfangen.

    Das einzige was ich der Jugend in der heutigen Zeit ankreiden muß, ist daß sie überall mitreden wollen, und scheinbar unfähig sind die Suchmaschinen im Internet zu durchforsten. Diese Einrichtung gab es zu meiner Jugendzeit nicht. Damals bekam ich von den Erwachsenen den freundlichen Hinweis...sei ruhig, wenn sich die Erwachsenen unterhalten !!!

    Guten Rutsch ins neue Jahr...

  2. dave2006 Gast

    Standard

    #42
    Lustige Diskussion. Leute die Jugend ist nicht "brunftblöde"........ Die neudeutsch Kiddies genannten haben nur etwas andere Interessen als die "ältere" Generation. Das gibt sich auch mit zunehmendem Lebensalter.


    Aber diese Diskusion mit der schlimmen verantwortunglosen Jugend wird wohl in jeder Generation aufs neue geführt werden. Freue mich schon, wenn meine Mutter wird

  3. beak Gast

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von dave2006 Beitrag anzeigen
    Lustige Diskussion. Leute die Jugend ist nicht "brunftblöde"........ Die neudeutsch Kiddies genannten haben nur etwas andere Interessen als die "ältere" Generation. Das gibt sich auch mit zunehmendem Lebensalter.


    Aber diese Diskusion mit der schlimmen Verantwortunglosen Jugend wird wohl in jeder Generation aufs neue geführt werden. Freue mich schon, wenn meine Mutter wird


    Stimmt, kann ich an mir selbst beobachten!!!

  4. dave2006 Gast

    Standard

    #44
    Ja gut ist es aber dann, wenn man noch in der Lage ist diese Änderung wahrzunehmen. Bei vielen Leuten passiert das sehr unbewußt. Die reagieren dann auch immer sehr erstaunt, wenn man sie an ihre eigene Jugend errinert.........

    Das ist immer bei so Themen wie der erste Alkohol und lange Disconächte sehr interessant.

  5. beak Gast

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von dave2006 Beitrag anzeigen
    Ja gut ist es aber dann, wenn man noch in der Lage ist diese Änderung wahrzunehmen. Bei vielen Leuten passiert das sehr unbewußt. Die reagieren dann auch immer sehr erstaunt, wenn man sie an ihre eigene Jugend errinert.........

    Das ist immer bei so Themen wie der erste Alkohol und lange Disconächte sehr interessant.
    Ist auch ein sehr heikles Thema, was machst z. B., wenn die eigenen Kids was anstellen, was man/frau in seiner Jugend auch angestellt hat... Selber denkt man/frau mit etwas Wehmut an die eigenen Schandtaten und dann sollst die Kidis dafür bestrafen...

  6. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    Meine Liebe

    ...hier im Forum...wie im richtigen Leben bin ich der Mr. Ultra Tolernat!
    Ich werf mich weg ... Du bist mir vielleicht ein Hertz_chen.

    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    Damals bekam ich von den Erwachsenen den freundlichen Hinweis...sei ruhig, wenn sich die Erwachsenen unterhalten !!!
    Und was hat´s geholfen ???

  7. dave2006 Gast

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    Ist auch ein sehr heikles Thema, was machst z. B., wenn die eigenen Kids was anstellen, was man/frau in seiner Jugend auch angestellt hat... Selber denkt man/frau mit etwas Wehmut an die eigenen Schandtaten und dann sollst die Kidis dafür bestrafen...

    Ja das geht ganz gut, gerade weil ich die eigenen Taten nicht vergessen habe, man hat nämlich auch noch deren Folgen vor Augen und das hilft mir jedenfalls wenn ich mit den Kids rede.

    Gutes Rezept habe ich auch von meinem Schwiegervater geerbt, zum Thema erster Vollrausch. Er hat damals meine jetztige Frau am Frühstückstisch mit einem Wasserglas voll Wodka begrüßt. Hat eine sehr gute Wirkung erzielt
    Und zwanzig Jahre später hat es die gleiche Wirkung gehabt
    Das Gesicht werde ich nie vergessen

  8. beak Gast

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von dave2006 Beitrag anzeigen
    Ja das geht ganz gut, gerade weil ich die eigenen Taten nicht vergessen habe, man hat nämlich auch noch deren Folgen vor Augen und das hilft mir jedenfalls wenn ich mit den Kids rede.

    Gutes Rezept habe ich auch von meinem Schwiegervater geerbt, zum Thema erster Vollrausch. Er hat damals meine jetztige Frau am Frühstückstisch mit einem Wasserglas voll Wodka begrüßt. Hat eine sehr gute Wirkung erzielt
    Und zwanzig Jahre später hat es die gleiche Wirkung gehabt
    Das Gesicht werde ich nie vergessen
    Eben, und man/frau sollte nie vergessen, dass man/frau auch mal jung war und auch ganz andere Interessen hatte, als die "Erwachsenen". Es findet stetig ein Wandel der Generationen statt! Ich denk mir, wir sollten einfach genauer hinsehen, dann werden wir feststellen, dass vielen der Jugendlichen einfach nur der "Weg" bzw. eine Perspektive fehlt, aus welchem Grund auch immer!

  9. dave2006 Gast

    Standard

    #49
    So ist es. Ich bin froh das meine Große ihre gefunden hat. Sie arbeit mit Fleiß und Elan an ihrer Ausbildung zur Krankenschwester und freut sich jetzt auf eine kalte Sonntagmittag Tour.

    In diesem Sinne geht es jetzt an die Luft.

  10. beak Gast

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von dave2006 Beitrag anzeigen
    So ist es. Ich bin froh das meine Große ihre gefunden hat. Sie arbeit mit Fleiß und Elan an ihrer Ausbildung zur Krankenschwester und freut sich jetzt auf eine kalte Sonntagmittag Tour.

    In diesem Sinne geht es jetzt an die Luft.
    Gratulation, Du hast Deine "Große" gut hinbekommen!!!
    Viel Spaß!!!!!


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Von Balingen nach Kabul, eine Kletterwand für Afghanistans Jugend
    Von Chefe im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 23:50
  2. Suche Jugend Trial Motorrad 80ccm
    Von supermotorene im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 22:06
  3. Unsere Religion
    Von nypdcollector im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 15:22
  4. In Anlehnung an "Unsere Jugend und Motorrad"
    Von fwgde im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 13:46