Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 85

Unten ist Oben oder Oben ist Unten?

Erstellt von eolith, 14.05.2009, 20:17 Uhr · 84 Antworten · 5.664 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht ganz, fahr' mal mit der Matchbox-GS auf dem Globus von München nach Hamburg, da geht's ganz schön den Berg nauf...
    Habe ich gerade probiert. Stimmt!

  2. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    2.101

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    Man kann es auch so erklären: am oberen Ende sammelt sich immer die heisse Luft und die Zellhaufen drumrum nennt man die Franken
    ...und die heiße Luft entweicht dann auf der Rückseite, im oberen Drittel der unter Hälfte.

    Gruß Heike

  3. Chefe Gast

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von HeikeGS Beitrag anzeigen
    ...und die heiße Luft entweicht dann auf der Rückseite, im oberen Drittel der unter Hälfte.

    Gruß Heike

  4. Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    141

    Standard

    #44
    Servus.

    Das mit unten und oben ist ja jetzt geklärt.

    Allerdings fahr ich auch z.B. auf Freiburg nab (runter), weil man da ja das Höllental runter muss. Sprich: auf kürzeren Strecken bezieht man, im hiesigen Sprachraum, die topographischen Begebenheiten mit ein, und fährt auch "vom Berg runter oder den Berg hoch".

    Das "rom ond nom" ist schwer verständlich, da in einem schwer verständlichem Dialekt geschrieben.
    Des hosst rum und num und bedeutet z.B. ich fahr gschwind (kurz) linksrum oder komm glei rechtsnum..........

    Aber des ganze kann endlos erklärt werde, des wird me nie richtig kapiere, wenn man hier nicht aufgewachsen ist, genau so wie viertelzwölfe und dreiviertelfünfe.............
    .........gell Raubritter?

    bg

    fuxel

  5. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #45
    Hallo Attila,

    das kommt vom "hohen" Norden und "tiefen" Süden.

    Meist haben aber nur Mädels damit Probleme. Bist Du evtl. eine Türkin mit Künstlername?

  6. Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    165

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von GS Peter Beitrag anzeigen
    Meist haben aber nur Mädels damit Probleme.
    Also ich mags lieber, wenn ich oben liege

  7. Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    263

    Reden

    #47
    Zitat Zitat von eolith Beitrag anzeigen
    So jetzt hab ich aber die Nasse voll, so ein Scheiß mit dem Oben und Unten, jedes mal diese Diskussionen daher will das jetzt endlich mal geklährt haben bevor was auch immer passiert.......

    Wenn ich zur Nordsee fahre, z.b. von München aus fahre ich dan Kartentechnisch nach Oben oder nach Unten?

    Grüße

    Attila

    ähm....ja.....wenn man dich für 14 Tage in einem Supermarkt einschließt verhungerst du dann ?

    Ich hoff doch du bekommst es hin?(nicht das Verhungern! )

    Kleiner Tipp für dich schmeis die Karte weg , frag niemanden nach dem weg und benutz dein GPS das sagt nie oden und unten , höchstens rechts und links . Das wiederum zeigt es durch die Pfeile an ( erleichtert es um ein vielfaches )

    Tipp 2 : rechts ist da wo der Daumen links ist




    Aber echt gute Idee....... mit was man uns GS Fahrer bei so schlechtem Wetter beschäftigen kann ! tztztz.....

  8. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von fuxel Beitrag anzeigen

    Aber des ganze kann endlos erklärt werde, des wird me nie richtig kapiere, wenn man hier nicht aufgewachsen ist, genau so wie viertelzwölfe und dreiviertelfünfe.............
    .........gell Raubritter?

    bg

    fuxel

    Endlich isch mol onner dohanne, der wo richtig Deutsch kaa.

  9. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von GS Peter Beitrag anzeigen
    Hallo Attila,

    das kommt vom "hohen" Norden und "tiefen" Süden.

    Meist haben aber nur Mädels damit Probleme. Bist Du evtl. eine Türkin mit Künstlername?
    Es gibt aber auch Ausnahmen!!!!

    Zitat Zitat von ben0768 Beitrag anzeigen
    Also ich mags lieber, wenn ich oben liege
    Spricht da jetzt der Dackel von deinem Avater??

  10. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von ben0768 Beitrag anzeigen
    Also ich mags lieber, wenn ich oben liege

    so sind die Menschen verschieden:

    die einen sind immer gut drauf,

    die anderen sind lieber gut drunter


 
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lenkerklemmung R 1200 GS Mü oben und unten
    Von BMW ist klasse im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 20:57
  2. Der “Wutbürger” - nach oben buckeln, nach unten treten
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 10:36
  3. Suche Gabelbrücken oben/unten R 1150 GS Adv.
    Von Kustom im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 17:14
  4. Abnutzung an der Kette - "oben und unten" angeschliffen...
    Von LGW im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 15:54
  5. Oben huy unten Pfui
    Von Pfälzer im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 21:11