Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 85

Unten ist Oben oder Oben ist Unten?

Erstellt von eolith, 14.05.2009, 20:17 Uhr · 84 Antworten · 5.663 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    263

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von fuxel Beitrag anzeigen
    Nein, das stimmt nicht ganz.......

    Die Bodenseeschiffahrtskarte ist nicht genau genordet, weil man sonst ein grösseres kartenblatt bräuchte.
    *klugscheissmodus aus*
    bg

    fuxel
    naja ok Bodensee,da kann man durchschwimmen wer braucht da ne Karte ? Wer da ne Karte brauch der weiß eh nicht was Nord und Süd ist

    Selbst Russische Karten haben Nord oben !


  2. Chefe Gast

    Standard

    #72
    Die Russen gehen ohne Karte nicht mal auf's KLo...

  3. Chefe Gast

    Standard

    #73
    ...

  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Reden Klo mit Karte, oder nich

    #74
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    Die Russen gehen ohne Karte nicht mal auf's KLo...
    Warst Du schon mal mit'm Russen auf'm Klo, oder woher weist Du das???

  5. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von Kai R Beitrag anzeigen
    Habe mich aber aus diesem Fred "ausgeloggt"...
    ist mir einfach zu Blöd geworden diese Klugsch... erei
    ui, ich habe bisher keinem der Beiträge in diesem Fred - auch nicht meinen eigenen- irgendeine ernsthafte Aussage entnehmen können oder wollen. Ich dachte, und denke, das waren Wortspielereien und Gedankenspiele und nur zur Erheiterung gedacht....
    Also, wenn das Ernst war, dann gutnachtumsechse...... dann habe ich aber voll auf dem Schlauch gestanden, was angeblich öfter vorkommen soll, laut meiner besseren Hälfte.

  6. Chefe Gast

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Warst Du schon mal mit'm Russen auf'm Klo, oder woher weist Du das???
    Das Orginal heißt:
    "Die Russen gehen nicht mal aufs Klo ohne einen Plan" und ist aus "Jagd auf Roter Oktober"
    Ich nehme mal an, wer sich Roter Oktober nennt, weiss das

  7. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Blinzeln Ein Plan ist keine Karte

    #77
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    Das Orginal heißt:
    "Die Russen gehen nicht mal aufs Klo ohne einen Plan" und ist aus "Jagd auf Roter Oktober"
    Ich nehme mal an, wer sich Roter Oktober nennt, weiss das
    Moin Martin,

    is ebend ein Plan und keine Karte

    Hat aber auch der Ami gesagt, wie hätte ich das hören können als Roter Oktober

  8. Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    314

    Standard

    #78
    So, also grundsätzlich sehe ich das wie die meisten hier, oben ist Norden und Unten ist Süden, aber warum ist dann

    Unterfranken

    ganz oben in Franken ?

    Karte:
    http://de.wikipedia.org/w/index.php?...20090325014832

  9. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #79
    Ursprung aus dem Anfang des 19. Jahrhunderts. Aufteilung des königlich bayerischen Frankengebiets (Maingebiet) in drei Verwaltungsbereiche:

    Oberfranken:
    am Oberlauf des Mains

    Unterfranken: (Mainfranken)
    am Unterlauf des Mains

    Mittelfranken:
    dazwischen.

    Jetzt könnte man natürlich fragen warum oben, unten und mitte bei einem Fluß. Ich denke, daß diese Frage in gewissem Maße schom Galilei beantwortet hat. Der Schwerkraft folgend fließt Wasser unter normalen Umständen immer von oben nach unten. Und dazwichen ist eben die Mitte.

    Noch Fragen?

    Gruß
    Thomas

  10. Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    141

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    Ursprung aus dem Anfang des 19. Jahrhunderts. Aufteilung des königlich bayerischen Frankengebiets (Maingebiet) in drei Verwaltungsbereiche:...............Der Schwerkraft folgend fließt Wasser unter normalen Umständen immer von oben nach unten.......
    Eine absolut fundierte und logische Erklärung.
    Vorbildlich.
    bg
    fuxel


 
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lenkerklemmung R 1200 GS Mü oben und unten
    Von BMW ist klasse im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 20:57
  2. Der “Wutbürger” - nach oben buckeln, nach unten treten
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 10:36
  3. Suche Gabelbrücken oben/unten R 1150 GS Adv.
    Von Kustom im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 17:14
  4. Abnutzung an der Kette - "oben und unten" angeschliffen...
    Von LGW im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 15:54
  5. Oben huy unten Pfui
    Von Pfälzer im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 21:11