Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Unterschiedliches Tourentempo

Erstellt von beiker, 02.11.2011, 21:59 Uhr · 51 Antworten · 3.956 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    .dann kann man auch pinkeln, halten und knipsen wann man will ohne das einer immer alle ausbremst oder zurücksteckt.
    Fotoapparate sind vor Begin einer Tour beim Tourguido abzugeben und werden erst am Zielort wieder ausgehändigt.

  2. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Ausrufezeichen

    #22
    Zitat Zitat von Hans BHV Beitrag anzeigen
    Ne, ich fahre mittlerweile nur noch mit max. 3 bis 4 Leuten
    Dann kannst Du fast bei der Motorradstaffel der Berliner Polizei anfangen.

    Aber auf der Straße ist das verboten. Selbst mit Weste!

  3. Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    120

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Bei den Gruppen, bei denen ich mitfahre, wird aufgeteilt nach gemütlich, touristisch und sportlich. Ich fahre immer in der Sportgruppe mit. Manchmal sind allerdings Spezialisten dabei, die die Gruppe ausbremsen und besser in 2. oder gar in der 1. Kategorie mitfahren würden. Gruppengröße max. 10 plus Guide

    Fahre ich als Guide mit ner Gruppe, fährt der Schwächste, Unerfahrenste bzw. Langsamste hinter mir. Ich fahre im Rahmen der StVO und hab den Nachfoldenden immer im Spiegel. Bei Pausen sprechen wir bei Bedarf über den Fahrstil.

    Wie Wastl-Bastel schon angemerkt hat, fahr ich auch, wenn Gruppe, dann mit 5-6 Mitfahrern. Sind sie alle gut drauf, kann die Gruppe auch etwas größer sein.

    Große Gruppen mit 30,40 oder mehr sind nicht mein Ding.

    Hmmm, Was ist STVo ???
    In Ortschaften, Dörfern nicht schneller als 55 km/h.

  4. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    Dann kannst Du fast bei der Motorradstaffel der Berliner Polizei anfangen.

    Aber auf der Straße ist das verboten. Selbst mit Weste!
    Ich trag keine Weste nur wenn qteiber hinter mir fährt

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.768

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    ... Ich fahre immer in der Sportgruppe mit. ... ich als Guide ... der Schwächste, Unerfahrenste bzw. Langsamste hinter mir. Ich fahre im Rahmen der StVO ...
    das schaffe ich nur auf ganz wenigen ausgesuchten strecken ...

    manchmal, wüsste ich gerne, auf wie viele arten die wörte "sportlich" oder "zügig" interpretiert weden können ...

  6. Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    120

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    das schaffe ich nur auf ganz wenigen ausgesuchten strecken ...

    manchmal, wüsste ich gerne, auf wie viele arten die wörte "sportlich" oder "zügig" interpretiert weden können ...
    Der ist wirklich gut

  7. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Hans BHV Beitrag anzeigen
    Ich trag keine Weste nur wenn qteiber hinter mir fährt

    Schutzweste?

  8. Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    138

    Standard

    #28
    wir fahren recht oft in Gruppen und da wir seit Jahren zusammen fahren, ist die Gruppe sehr homogen und fährt den gleichen Fahrstil.
    Bei neu zusammen gestellten Gruppen hat sich herausgestellt, das es für alle den meisten Spass bringt, wenn der Schnellste vorne und der Langsamste hinten fährt. So kann jeder in seiner eigenen Geschwindigkeit fahren. Die Hintermänner sind nicht von dem langsamen Vorausfahrenden genervt und der Vorausfahrende fühlt sich nicht Ständig als Bremsklotz ( auf dauer ebenfalls demotivierend) weil ihm alle am Rückspiegel kleben.

    Wenn abgebogen wird, wird gewartet bis alle da sind.

    Wenn ich Touren über Xing oder Biker.de organisiere erwähne ich ganz explizit das ich Leute für eine "schnelle Runde" suche. Diejenigen die dann nachfragen was eine "schnelle Runde" bedeutet, sind erfahrungsgemäss nicht geegnet.

  9. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von speedtriple Beitrag anzeigen
    Bei neu zusammen gestellten Gruppen hat sich herausgestellt, das es für alle den meisten Spass bringt, wenn der Schnellste vorne und der Langsamste hinten fährt.
    Wenn jedem klar ist, wer wozu gehört, ist es ja schön.
    Das hab ich eben schon anders erlebt. Da haben Leute, die sich als schnell beschreiben (und natürlich auch empfinden ) mächtig im Weg gestanden.


    Zitat Zitat von speedtriple Beitrag anzeigen
    Diejenigen die dann nachfragen was eine "schnelle Runde" bedeutet, sind erfahrungsgemäss nicht geegnet.
    Dann wäre z.B. Larsi raus?

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.768

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    ...
    Dann wäre z.B. Larsi raus?
    vermutlich ja ... so ne bummelei tu´ ich mir nicht an ...


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zündkerzen unterschiedliches Brennbild
    Von oberamtsrat im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 10:31