Unverschaemter BMW Haendler

Diskutiere Unverschaemter BMW Haendler im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Alles nicht so ernst nehmen es gibt viel schlimmeres zB in Syrien...
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo Rainer,

ich durfte die S 1000 R (und auch die RR) mal ein paar Turns auf dem kleinen, aber feinen Rundkurs im Baden Airpark pilotieren: Feines Möpi mit tollem Motor!
Wie ist Dein Fazit? Würde mich sehr interessieren!

Gruß

der Kurze
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.737
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Hallo Rainer,

ich durfte die S 1000 R (und auch die RR) mal ein paar Turns auf dem kleinen, aber feinen Rundkurs im Baden Airpark pilotieren: Feines Möpi mit tollem Motor!
Wie ist Dein Fazit? Würde mich sehr interessieren!

Gruß

der Kurze
auf der renne jedenfalls ein ordentlicher unterschied:) beides sehr schöne bikes
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Oha, mit dem K.ackstuhl dürfte ich in meiner Garage aber nicht auftauchen.

Honda? Bauen die noch was anderes als GoldWing oder Monkey?
 
A

AAgs-JULE

Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
27
Modell
GS 1200 ADV, Bj. 2015
Mein Händler hat mir eine Sechszylinder ausgeliehen: BMW die beste Marke! :D
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.910
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Mein Händler hat mir eine Sechszylinder ausgeliehen: BMW die beste Marke! :D
Tzzz.....ich hab den neuen 9-Zylinder bekommen:






Läuft klasse ruhig, fällt kaum auf, dass es ´ne ungrade Zylinderzahl ist! ;)
 
A

AAgs-JULE

Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
27
Modell
GS 1200 ADV, Bj. 2015
echt, gibt es tatsächlich so viele Zylinder?
 
M

Milchmann04

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
46
Ort
Westmünsterland
Modell
R1200GS LC , vorher Triumph Thunderbird
Ich hatte im August,als meine GS zur 10000 Inspektion war auch das Pech dieses viel zu kleine(bin knapp 2 Meter) und viel zu starke und viel zu schnelle Mopped ausfahren zu müssen. Dann hatte das Teil auch noch den Schaltassi. Bin froh das ich meine Fleppe nach 3 Stunden nicht sofort los war. Für das Teil bin ich nicht vernünftig genug !
Der Kollege auf seiner 1200 Monster hat mich sogar sein Schätzchen fahren lassen, was nie vorkommt um mal BMW zu testen. Auch er hatte Dauergrinsen im Gesicht.
Macht das Teil Laune, allerdings war der nächste Tag Dauerrücken und Handgelenke angesagt! Nicht wirklich bequem die Sitzposition, aber machbar.
So als Zweithobel, wenn ich mal gar nicht mehr weiss wohin mit der Kohle wäre das ideal! ( GRINS )
 
SA Moose

SA Moose

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Also - fuer Bonsai und wen's sonst interessiert - meine Eindruecke.

Ich bin durch und durch GS Fahrer und werde es auch lange bleiben. Ich bin kein Superbike fan, noch nie gewesen. Das hat sich aber doch seit gestern geaendert. Es ist eine Wahnsinnsmaschine und ich kann dies eigentlich nur limitiert beurteilen, da ich keine anderen Superbikes weder kenne noch damit Erfahrung habe. Es hat schon was, wenn einem bei der Beschleunigung die Arme fast aus dem Schultergelenk gerissen werden. Meine GSA Bremsen sind schon recht prima und ich weiss, diese zu nutzen. Aber die von der 1000er sind brutal, wohl auch notwendig, bei dem, was diese Maschine leisten kann. Ich bekam das Grinsen nicht aus dem Gesicht, selbst nicht nach dem Kauen von 5 Zitronen in Reihe!

Kurvenverhalten Sahne (absolut scheigse bei vollem Lock langsam, da zieh' ich die GSA vor) und mit dem Quickshifter geht die Post ab. Ich hab' die verschiedenen Modi (heisst das so?) probiert, fand aber kein off-road setting?

Zum Schluss: keine Strassenmaschine, man kann sie eigentlich nicht langsam fahren, man muss sie bruellen lassen und das tun lassen, wofuer sie gemacht ist. Die gehoert auf die Rennstrecke.

Ohne meine bessere Haelfte haette ich wohl gleich die Bestellung unterschrieben. Tja, mich hat's erwischt.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Du sprichst hier von Superbike ...

Was du im ersten Beitrag fotografiert hast, ist aber die leistungsreduzierte, landstrassentauglichere Version mit Rentnerlenker, S1000R.

Geh noch mal hin und lass dir das richtige Superbike geben, die S1000RR !!
Da sind noch mal 40PS mehr drin und es herrscht ein sportlicheres Ambiente.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Jau, die R gehört eigentlich auf die Landstraße. Mit Durchzugswerten jenseits von Gut und Böse - besser als die RR. Engagiert gefahren wird's am Stelvio damit sogar für die GS eng.

Gruß
Serpel
 
Thema:

Unverschaemter BMW Haendler

Unverschaemter BMW Haendler - Ähnliche Themen

  • Ist das Normal,Hipp oder unverschämt?

    Ist das Normal,Hipp oder unverschämt?: Reservierung — Nobelhart & Schmutzig | Michelin-Sternerestaurant in Berlin Ich frage für meine Tochter,ich selbst war nicht dort und würde unter...
  • Ösis werden unverschämt

    Ösis werden unverschämt: Guten Morgen, ich möchte euch heute mal zeigen was am WE an mehreren Autos hin. Wir waren im Lechtal beim Bergsteigen. Hat jetzt eigentlich nichts...
  • Unnütze und unverschämte "Diskussionen" unter Verkaufsangeboten.

    Unnütze und unverschämte "Diskussionen" unter Verkaufsangeboten.: Moin, gerade mal wieder über so einen klassischen Eintrag in "Biete" gestolpert in dem sich jemand als Gutachter und oberster Preiswächter...
  • Die Unverschämtheit schlecht hin

    Die Unverschämtheit schlecht hin: Also jetzt platzt nir doch gleich der Sack, jetzt werde ich bei eba.y kleinanzeigen schon von Leuten hier aus dem Forum genötigt weil ich eine...
  • Unverschämtheit

    Unverschämtheit: Dem Tagesanlaß entsprechend habe ich einen Filmvorschlag gemacht, der von der versammelten Verwandtschaft (gsd die angeheiratete) mit Ignoranz und...
  • Unverschämtheit - Ähnliche Themen

  • Ist das Normal,Hipp oder unverschämt?

    Ist das Normal,Hipp oder unverschämt?: Reservierung — Nobelhart & Schmutzig | Michelin-Sternerestaurant in Berlin Ich frage für meine Tochter,ich selbst war nicht dort und würde unter...
  • Ösis werden unverschämt

    Ösis werden unverschämt: Guten Morgen, ich möchte euch heute mal zeigen was am WE an mehreren Autos hin. Wir waren im Lechtal beim Bergsteigen. Hat jetzt eigentlich nichts...
  • Unnütze und unverschämte "Diskussionen" unter Verkaufsangeboten.

    Unnütze und unverschämte "Diskussionen" unter Verkaufsangeboten.: Moin, gerade mal wieder über so einen klassischen Eintrag in "Biete" gestolpert in dem sich jemand als Gutachter und oberster Preiswächter...
  • Die Unverschämtheit schlecht hin

    Die Unverschämtheit schlecht hin: Also jetzt platzt nir doch gleich der Sack, jetzt werde ich bei eba.y kleinanzeigen schon von Leuten hier aus dem Forum genötigt weil ich eine...
  • Unverschämtheit

    Unverschämtheit: Dem Tagesanlaß entsprechend habe ich einen Filmvorschlag gemacht, der von der versammelten Verwandtschaft (gsd die angeheiratete) mit Ignoranz und...
  • Oben