Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Update BMW 6-Zylinder

Erstellt von marss73, 03.07.2010, 09:56 Uhr · 30 Antworten · 2.911 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Und das war auch zu erwarten, denn BMW hat bereits bei der Studie gesagt, dass der 6-Zylinder primär für einen neuen Luxustourer gedacht ist. Die Studie war (vorerst??) nur dazu gedacht, mehr Aufmerksamkeit zu erzielen.
    Grüße
    Steffen
    So seh' ich das auch. Zumal denen sicher bekannt war, was da zur Zeit unter dem Namen Horex entsteht. Warum soll man dem jungen Pflaenzchen das Leben ohne Not gleich von Anfang an schwer machen?

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    So seh' ich das auch. Zumal denen sicher bekannt war, was da zur Zeit unter dem Namen Horex entsteht. Warum soll man dem jungen Pflaenzchen das Leben ohne Not gleich von Anfang an schwer machen?
    ich denke mal eher, dass die Preise die BMW aufrufen wird, eher im Goldwingschen Kundenkreis durchzudrücken sind, als im Sporttourerbereich in dem BMW eh gut aufgestellt ist.
    BMW schert sich mit Sicherheit einen Dreck um Horex (MZ, Sachs usw.. je mehr Pleite gehen, desto höher die eigenen Verkaufszahlen)

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    BMW schert sich mit Sicherheit einen Dreck um Horex (MZ, Sachs usw.. je mehr Pleite gehen, desto höher die eigenen Verkaufszahlen)
    So würde ich im Fall der neuen Horex sicher nicht handeln, wenn ich BMW waere. Das ist wenig marktwirtschaftlich gedacht. Ich würde die erst mal schön das Feld bestellen lassen.

    Das 6-Zyilnder Super-Tourer Markt ist dagegen gut bestellt. Und zwar in den USA, wo die Gold Wing völlig ohne Konkurrenz Sahneschnitten verdient für Honda.

  4. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #14
    Es wird zwei 6-Zylindermodelle geben.

    Die 1600 (G)LT als Gegenpart der Goldwing mit klassentypischen Kampfgewicht und Mikrowelle
    und eine 1600 GT als Sporttourer um die 300 kg als Konkurenz zur 1400 GTR und 1200 VFR.
    Die 1300 GT wird zum nächsten Jahr nicht mehr produziert.

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #15
    Die 1300 GT wird zum nächsten Jahr nicht mehr produziert.
    gibtz jetzt schon nur noch als exklusive Edition für 20 kE

  6. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #16
    Eigentlich ist es eine "Last Edition" der 13er GT.

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #17
    noch mehr Moped mit nem Haufen Kram dran, den man nicht braucht....
    Sitzheizung, Tempomat, Fernsehen und Mikrowelle inkl.

    ich bin grad aufm umgekehrten Weg. lieber 2 leichtere Moped (mein nächster Mopedkauf...) die 2 meiner unterschiedlichen Ansprüche befriedigen, als einen Eimer der vermeindlich alles kann, aber nix richtig, noch dazu, sauschwer,sauteuer und als Technologierträger entsprechend anfällig ist.
    Ist auch noch billiger.....

  8. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #18
    Aus diesem Grund hab ich seit 2 Wochen eine YZF 750 R Bj 97.

  9. Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    353

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von koboldfan Beitrag anzeigen
    Aus diesem Grund hab ich seit 2 Wochen eine YZF 750 R Bj 97.
    Die Rede war aber von ZWEI "leichteren" Mobbeds - und du hast mit der 750er nur EIN leichtes Mobbed
    Oder hast du deine ADV abgespeckt?

  10. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #20
    Die Q ist für alle Tage um auf Arbeit zu fahren und zum Einkaufen usw.
    Die 750er ist zum Spaß haben. Oschersleben liegt quasi um die Ecke.
    Mit 225kg gibt es Leichteres, aber für mich reichts.
    Und ich hab endlich wieder was zum Schrauben und lieb haben.
    Die Ypse fand ich schon 93 richtig fein. Nur leider war der Preis jenseits meiner Möglichkeiten.

    .....ach ja, das zweite leichte Moped ist ne 83er XS 400.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HP2 Enduro Update
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 14:11
  2. Und wieder ein Update!!!!
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 21:30
  3. Update
    Von hp-rider im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 11:37
  4. Update 7.1
    Von willi.k im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 21:34
  5. SW Update 5.0
    Von Krug im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 10:03