ups geblitzt!

Diskutiere ups geblitzt! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Dann sollte ich wohl besser schreiben "oder kann die Schilder ... nicht lesen". Da die Geschwindigkeitsüberwachung ja immer noch als eine quasi...
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Naja, zumindest an meiner Auffahrt wurden die Warnschilder wieder abgeklebt (vielleicht bis zur offiziellen "Eröffnung"). Und wer auf der A100 nur auf der Durchreise ist, den kann man in diesem Zusammenhang wohl auch kaum als dumm bezeichnen. Wie ist das denn eigentlich, muss vor einer nicht blitzenden Anlage überhaupt gewarnt werden?
Dann sollte ich wohl besser schreiben "oder kann die Schilder ... nicht lesen".
Da die Geschwindigkeitsüberwachung ja immer noch als eine quasi erzieherische Maßnahme gilt, kann ich mir schon vorstellen, dass auf eine dauerhafte und nicht ohne weiteres erkennbare Anlage zur Geschwindigkeitsberwachung hingewiesen werden muss.

Grüße
Steffen
 
Freerk

Freerk

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
349
Ort
Neukölln!
Modell
F8GS
Ich dachte, die müssen auf die Anlage wegen des erhöhten Unfallrisikos durch den Blitz hinweisen. Aber natürlich führt ja allein der Anblick einer Radarfalle schon zu plötzlichem Bremsen - das kennt jeder. Auch wenn man gar nicht zu schnell fährt. Insofern wäre die Warnung in der Tat auch ohne Blitz sinnvoll. Und die "Abschreckungszone" würde bei Ortsunkundigen auch deutlich ausgeweitet.

Als PR-Aktion zahlt JamFM dem ersten Einsender eines Bußgeldbescheides übrigens das Ticket. Und das war angeblich schon am 6.Mai. In der Probephase war angeblich auch einer mit 207kmh dabei.
 
BF598

BF598

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
410
Ort
Berlin
Modell
R 1150 GS + G 650 GS Sertao (wenn sie denn mal will...)
Naja, aber wer einmal durch den Tunnel gefahren ist seit dem sie da hängen weiß genau wo er vom Gas gehen muss und anschließend wieder Gas geben kann bis zur 2. Messstelle. Also ist es wirklich mehr eine Gefahr für die "Ortsunkundigen...;):D

Bin den Tunnel seit Installation schon mehrfach mit Sonder und Wegerechten gefahren und habe noch nicht einmal Post gekriegt...

Gruß Fabian
 
krippstone

krippstone

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
186
Ort
Berlin
Modell
F 650 GS (03) - F 800 GS (08)
Bin den Tunnel seit Installation schon mehrfach mit Sonder und Wegerechten gefahren und habe noch nicht einmal Post gekriegt...
Wen wundert's ? Hast Du schon mal Post wegen anderer Vergehen diesbezüglich bekommen ?

Wäre ja noch schöner, wenn Du nach einer Sonderrechtsfahrt einen entsprechenden Bescheid bekommen würdest.

Wahrscheinlich wird bei Euch auch ein Fahrtenbuch/Einsatzliste geführt und wenn dann mal so ein Vorstoß vorkommt, dann wird, wenn überhaupt, in Deiner "Firma" ein "Bürohengst/-stute" nach Prüfung der Unterlagen entsprechend antworten.

Und überhaupt, warum sollte vor einer Messeinrichtung gewarnt werden ?
Vielleicht sollte dann auch zukünftig an roten Ampeln ein Hiweis angebracht werden, dann man dort anzuhalten hat ... :rolleyes:
 
BF598

BF598

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
410
Ort
Berlin
Modell
R 1150 GS + G 650 GS Sertao (wenn sie denn mal will...)
Tja, das mag anderswo so sein, aber in Berlin (arm aber geil:cool::mad:) kriegen auch die Sonderrechtsfahrer (solange sie nicht zur Rennleitung gehören) ihre Tickets zugeschickt. Und das ist je nachdem wer die Knöllchen verteilt echt Lustig. Da kriegst du schon mal 'nen Ticket vom Ordnungsamt wenn du deinen Rettungswagen mit Blaulicht an einer Bushaltestelle Parkst.:eek: Inzwischen habe ich den Antwortvordruck schon auf meinem Dienst- Desktop liegen weil die Dinger teilweise echt häufig kommen.:mad:

Gruß aus der Hauptstadt (der Verwaltungsidioten)

Fabian
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.769
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Da kriegst du schon mal 'nen Ticket vom Ordnungsamt wenn du deinen Rettungswagen mit Blaulicht an einer Bushaltestelle Parkst.:eek: :mad:

Gruß aus der Hauptstadt (der Verwaltungsidioten)

Fabian
Ser's,

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
wie blöd sind denn die bei euch vom Ordnungsamt?
:eek::eek::eek::eek:


Das muss doch dem allerfleissigsten Zettelschreiber klar sein, dass bei eingeschaltetem Blaulicht, das Strafmandat nicht rechtsgültig sein kann!!!!

Ich fasse es nicht - und dann wundert man sich wenn die Verwaltung teuer ist.

liebe Grüße

Wolfgang
 
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
...Höchstens, dass Du die letzten 4 Seiten nicht gelesen hast! ...
Daraus erlese ich die Antwort auf meine Frage leider nicht. Aber erklär Du es mir doch, vlt. hab ich was überlesen.:rolleyes: :D

Selbst wenn einer das Nummernschild aufschreibt, man lehnt ab und gut ist...:cool:

Gibt es hier hier jemanden der schon mal ein Fahrtenbuch wegen sowas bekommen hat? :rolleyes:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Selbst wenn einer das Nummernschild aufschreibt, man lehnt ab und gut ist...:cool::
wie oft ist dir persönlich das schon passiert?
die Fotos sind so gut, selbst mit Helm, dass ich sogar erkennen konnte, dass ich schlecht rasiert war an dem Tag.
Ablehnen? jetz lach ich aber schon mal.....mit Kennzeichen und meinem Gesicht? nicht wirklich
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Stimmt leider so, die Bilder werden immer besser:mad:, da hilft nur die Sturmhaube:D Das rundum Blitzen wird zukünftig aber auch deutlich mehr werden, vor allem bei den mobilen Blitzern:cool:
 
L

LGW

Gast
Da ich in der Regel ungefähr im Rahmen der StVO fahre, schreckt mich das nicht. Im Zweifel zahlt man halt für die 10km/h drüber, die man selber doof gefahren ist, wie beim PKW auch. Passiert mir alle Jubeljahre.

Setzt halt ein bisschen Selbstdisziplin voraus... shit happens. Ärgerlich ist es im Zweifel für Leute z.B. in der Probezeit, die in der 70er aus versehen (und ich meine wirklich!) 100 gefahren sind - da kriegt der Lappen u.U. ratz-fatz Flügel bei den aktuellen Regelungen, und in wieweit das wirklich angemessen ist, ist halt so die Frage.

Wer mit 150 über die Bundesstraße bügeln muss... naja. Mir auch egal, ich will das gar nicht bewerten :D

Lustig fand ich die Dauerblitzerei in der 30er vor meiner alten Wohnung, das war lästig. Klick, Klick, Klick, Klick... immer wegen 5-10km/h, oft mit dem Moped (Simson :D). Mein Fahrlehrer (Kl. A(u)) meinte schon ich sollte besser aufpassen, nicht das ich irgendwann nen Punkt wegen wiederholter Verstöße kriege :D
 
D

doug

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
492
Modell
Multistrada 1200 S Sport :)
Oh Mann, was für ein Theater. Wenn man zu schnell ist und geblitzt wird, Pech gehabt!!!!!!!!!!! Ich ärgere mich dann zwar auch, aber nur über mich selbst, ich hätte mich ja an das Tempolimit halten können. Ob die Dinger berechtigterweise installiert werden (Unfallschwerpunkte) oder einfach Geldautomaten für die Kommunen sind, ist eine andere Seite.....:cool:
 
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
...Wenn man zu schnell ist und geblitzt wird, Pech gehabt...
So sollte man es sehen. ;)

...die Fotos sind so gut, selbst mit Helm...
siehe unten

..jetz lach ich aber schon mal.....mit Kennzeichen und meinem Gesicht? nicht wirklich
Ne, mit Deinem Gesicht nicht wirklich. :rolleyes: :p :D

...da hilft nur die Sturmhaube...
RISCHTISCH! :D Daher scheiss auf das Foto. :cool:

...Das rundum Blitzen wird zukünftig aber auch deutlich mehr werden, vor allem bei den mobilen Blitzern:cool:
Daher sollte man immer angepasst fahren. ;)

Ich fahre gerne schon mal zügig, aber versuche immer unter der "Abgabegrenze" zu bleiben. :cool: Und ich kann nicht mehr zählen wie oft ich schon mobil geblitzt worden bin... Da ist noch nie was gekommen! ;)

Btw. Hier ging es um eine stationäre Blitze, oder hab ich mich verlesen? Der Themenstarter war doch direkt schauen ob die von hinten blitzt, also wo ist das Problem?
Wird manchem eine Lehre sein dem so etwas passiert und gut ist.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Selbst wenn einer das Nummernschild aufschreibt, man lehnt ab und gut ist.
das klingt aber ganz anders, als das
. Und ich kann nicht mehr zählen wie oft ich schon mobil geblitzt worden bin... Da ist noch nie was gekommen! ;).
das war auch nicht meine Frage. wenn du nie was bekommen hast...ist doch gut.....aber ablehnen? selbst mit Sturmhaube? kannst vergessen, zur Not wird festgestellt welche Kombi der Fahrer trug, wer aus der Familie noch nen FS hat (nur denen ggü. hast du das Zeugnisverweigerungsrecht)....
im Landkreis Erding haben sie mal einen erwischt, da hatten die nicht mal ein Kennzeichen, der wurde rechtskräftig verurteilt. blöd, wenn man eine Bimota (viel zu schnell) fährt, die es in D nur 4 mal gibt und in dieser Farbkombination nur einmal! Er hat dasw Urteil angenommen...der war, soweit ich mich erinnere knapp 80km/h zu schnell.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin, es wirklich sinnlos für ein paar nette schnelle Sekunden den Schein auf's Spiel zu setzen, dieser Einsatz ist einfach zu hoch. Ich bin ja auch ein Freund der etwas zügigen Fahrweise, aber doch immer noch gerade im Limit. Bin auch der Meinung, das man richtig rumgasen am preiswertesten auf einer der bekannten Rennstrecken macht. Selbst öfters mal ein ganzes WE dort gas geben ist erheblich billiger, als ein abgenommener Führerschein mit Anwalt-, Gerichtskosten und u.U. der anfallende Idiotentest und den ganzen anderen kleinen Kosten für Taxi, Bahn etc.

Ist meiner Ansicht nach sowieso blöde den Führerschein auf gerader Strecke zu verlieren, weil der Spaß ja erst in den Kurven so richtig beginnt. Soviel mir bekannt ist kann auch heute mit den Modernen mobilen Geräten nicht in Kurven geblitzt werden. :D:D
 
M

motorradsilke

Dabei seit
17.03.2010
Beiträge
21
kannst vergessen, zur Not wird festgestellt welche Kombi der Fahrer trug, wer aus der Familie noch nen FS hat (nur denen ggü. hast du das Zeugnisverweigerungsrecht)....
Aber du hast doch sicher ne zweite Kombi, mit der du zeigen kannst, dass du unmöglich gefahren sein kannst. Und jede Menge Kumpel, denen du ziemlich oft dein Fahrzeug leihst...Und woran du dich nach soooo langer Zeit natürlich nicht mehr erinnern kannst.
Fahrtenbuch geht nur, wenn die Behörde innerhalb von 14 Tage eine Anhörung schickt. Und das schaffen die (zumindest hier im Berliner und Brandenburger Raum) nie.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Habe nicht behauptet dass ich das war. :cool: Meinem Kumpel ist das passiert, der hat abgelehnt und dann war gut. ;)
nur zu, ich hab nen Arbeitskoll. der hat bei jeder Ordnungswidrigkeit locker gesagt, das geb ich meiner Rechtschutzversicherung. Lässig vorgetragen, Cooler Blick, kenn ich alles. hat auch ne Zeit funktioniert.
ein Jahr später hatte er ein 4 wöchiges Fahrverbot in D auszusitzen (mit Androhung eines 3 monatigen FV bei Wiederholung) und bekam als Sahnehäubchen noch ne Buße von 350 Euro aus der Schweiz nachgeschickt (da hatten sie ihn 14 Tage vorher geblitzt)

ich sag ja nicht, dass das bei jedem Pippiverstoß für 20 Euro gemacht wird, aber wenn es sich lohnt ;)
Und das mit der Kombi ist nur eine von vielen Möglichkeiten (Nachbarbefragung usw) den Fahrer festzustellen.

Aber du hast doch sicher ne zweite Kombi, mit der du zeigen kannst, dass du unmöglich gefahren sein kannst.
ich weiß ich bin ein Angeber, aber ich hab sogar drei.... ;-))
Tiger
 
L

LGW

Gast
Wenn jemand im gleichen Kreis ständig geblitzt wird, fällt das den jeweiligen Bearbeitern ja auch durchaus auf. Und wenn dann immer wieder der offensichtlich gleiche Fahrer auf dem Foto ist, wird eben irgendwann der Prozess angestrengt - und ehrlich, ich find' das auch nicht so ganz daneben.

Ich hab' ja schon gesagt, ab und an werde ich auch mal wegen kleiner Verstöße geblitzt, aber wenn man ein bisschen mit Köppchen fährt, passiert einem das doch nicht ständig... also so oft, das man Aufmerksamkeit erregt.

Übrigens ist es ja sogar so, das wiederholte OWi's - so sie denn zugegeben wurden bzw. durchgesetzt - auch das "Strafmaß" (Ordnungsgeld, isses ja eigentlich) erhöhen können, bis hin zum Fahrverbot.

Also: immer genügsam fahren *oder* einen Blick an den Straßenrand. Ich hab' im Moment sau viel Glück, begegne zwar vielen Blitzern, bin aber immer genau dann passgenau unterwegs :D
 
S

Smile

Gast
max 20 km/h drüber

ich halt es mit der 20 km/h Regel.

i.g.O. dann max 35€

a.g.O dann max 30€

und keine Punkte.


sofern das Foto ok ist, zahlen lächeln fröhlich sein:).
Und wenn die Rennleitung lasert, zahle ich vor Ort:eek:

Ulf
 
Thema:

ups geblitzt!

ups geblitzt! - Ähnliche Themen

  • ups....Durchschnittsgeschwindigkeit..kann nicht sein!!

    ups....Durchschnittsgeschwindigkeit..kann nicht sein!!: wohl eine Falschinformation!!??
  • UPS / USV PowerBank für höhere Temperaturen?

    UPS / USV PowerBank für höhere Temperaturen?: UPS = Uninterruptible Power Supply = USV = Unterbrechungsfreie Stromversorgung; bedeutet alles das gleiche Gesucht ist eine Powerbank, die...
  • Ups, ich hab mich gar nicht vorgestellt

    Ups, ich hab mich gar nicht vorgestellt: Hallo zusammen habe gerade eine R850GS aus 99 geholt, wollte das gerade gerade en meinem Vorstellungsthread aus vergangenen tagen heften und was...
  • ups die franken kommen nach hessen

    ups die franken kommen nach hessen: moin moin bin am 1und 2 august im Frankfurter raum unterwegs wer hat lust auf einen leichtverrückten gs biken samt navigator ein paar km zu...
  • Blow-ups auf deutschen Autobahnen

    Blow-ups auf deutschen Autobahnen: Sahara-Hitze : Tödliches Blow-Up auf deutschen Autobahnen - Nachrichten Wissenschaft - DIE WELT Gestern kam die Nachricht in Bayern 3, dass...
  • Blow-ups auf deutschen Autobahnen - Ähnliche Themen

  • ups....Durchschnittsgeschwindigkeit..kann nicht sein!!

    ups....Durchschnittsgeschwindigkeit..kann nicht sein!!: wohl eine Falschinformation!!??
  • UPS / USV PowerBank für höhere Temperaturen?

    UPS / USV PowerBank für höhere Temperaturen?: UPS = Uninterruptible Power Supply = USV = Unterbrechungsfreie Stromversorgung; bedeutet alles das gleiche Gesucht ist eine Powerbank, die...
  • Ups, ich hab mich gar nicht vorgestellt

    Ups, ich hab mich gar nicht vorgestellt: Hallo zusammen habe gerade eine R850GS aus 99 geholt, wollte das gerade gerade en meinem Vorstellungsthread aus vergangenen tagen heften und was...
  • ups die franken kommen nach hessen

    ups die franken kommen nach hessen: moin moin bin am 1und 2 august im Frankfurter raum unterwegs wer hat lust auf einen leichtverrückten gs biken samt navigator ein paar km zu...
  • Blow-ups auf deutschen Autobahnen

    Blow-ups auf deutschen Autobahnen: Sahara-Hitze : Tödliches Blow-Up auf deutschen Autobahnen - Nachrichten Wissenschaft - DIE WELT Gestern kam die Nachricht in Bayern 3, dass...
  • Oben