Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Urlaub mim moped ?

Erstellt von Dutchgit, 20.02.2013, 20:22 Uhr · 37 Antworten · 3.416 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.164

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Windcbx Beitrag anzeigen
    Hallo Dutchgit,

    Aber denk dran, die Österreicher und auch die Schweizer kontrollieren auch schon mal Mopeds am Zoll. Du kommst praktisch aus "außereuropäischem Teritorium"
    Viel Spaß
    hääää????

    warum denn in Österreich?

  2. Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #22
    Weil du von Samnaun auch direkt nach Österreich kommst.

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.164

    Standard

    #23
    man lernt nie aus.

    Danke!

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #24
    Auch aus Livigno (auch Zollfreies Gebiet;-)) darf man nur 200 Zigaretten mitnehmen.....egal wohin

    Gruß
    Berthold

  5. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #25
    Einfach machen! Wir sind noch nie kontrolliert worden...no risk - no fun!!

  6. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #26
    Sammnaun ist klasse, deine Frau wird dich teuer zu stehen kommen
    Wenns in Samnaun keine motorrad sachen gibt muss ich mich fast keine sorgen machen

    Ich bin von uns beiden der einzige die raucht und auch noch recht wenig (10 stueck am tag) also koennen wir uns zwei stangen bringen und das reicht mir schon eine weile. Alcohol brauchen wir auch nicht und ebenso designerklamotten und solches zeug.

  7. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.008

    Standard

    #27
    Mahlzeit:-)

    Also ich möchte dieses Jahr gern hoch ans Nordkap! Von dort über Schweden, Finnland, Estland zurück nach Allemania. Zeitpunkt so Mitte/Ende Juli/Anfang August.
    Jemand schonmal die Strecke gefahren?
    Wenn ja, was sollte ich mir unbedingt anschauen und wieviel Zeit muss man mitbringen, um die Tour nicht zu einer Hetzjagd ausarten zu lassen?
    Mir schweben um die 3 Wochen vor.

    Grüssle;
    Stefus.

  8. Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    502

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Stefus Beitrag anzeigen
    Mahlzeit:-)

    Also ich möchte dieses Jahr gern hoch ans Nordkap! Von dort über Schweden, Finnland, Estland zurück nach Allemania. Zeitpunkt so Mitte/Ende Juli/Anfang August.
    Jemand schonmal die Strecke gefahren?
    Wenn ja, was sollte ich mir unbedingt anschauen und wieviel Zeit muss man mitbringen, um die Tour nicht zu einer Hetzjagd ausarten zu lassen?
    Mir schweben um die 3 Wochen vor.

    Grüssle;
    Stefus.
    Hallo Stefus,
    ich war schon paarmal in der Gegend 1995, 2005, 2009 und (2011- da bin ich zwar mehr im Süden geblieben aber die Runde über St. Petersburg gefahren). Am 1. Tag sind wir bis Masuren (CP Vagabunda Mikolaiki), dann weiter zur kurischen Nehrung (CP Nida), über Riga- leider nur durchgefahren, nach Tallinn- dort unbedingt die Altstadt besichtigen und weiter per Fähre nach Helsinki. Vor der Abfahrt noch am Hafen unbedingt billig Alkohol kaufen! Wir sind danach quer, (zum Teil über Nebenstrecken) durch Finnland, die Gegend um den Oulusee ist sehr schön, bis nach Rovaniemi. Dort ist das Arktikum (unterirdisches Museum) und direkt am Polarkreis das Weihnachtsmanndorf. Von dort nicht die E-Straße, sondern die Strecke Sirkka- Pokka zum Inarisee fahren! Von dort bin ich 2005 die Eismeerstraße weiter nach Neiden und am Varangerfjord bis zur nördlichsten Festung der Welt nach Vardö. Weiter bin ich die Strecke nach Ifjord (CP unterhalb der Tankstelle). Von dort ist es eine halbe Tagesetappe bis zum Nordkap, wo noch einmal kräftig mit Tunnelmaut und Eintritt zum Nordkap-Platau abkassiert wird. Zurück bin ich über Alta (CP direkt am Fluß) Kautokeino und Pello. Da ich damals keine Zeit mehr hatte bin ich zurück über Schweden die Küstenroute bis Gävle und dann schräg durch über Motala zum Vätternsee nach Tranas (CP) und via Helsingborg/Helsingör- Gedser/Rostock wieder nach Hause. Wenn ich nicht nur 2Wochen Zeit gehabt hätte wäre ich noch über die Lofoten gefahren...
    MfG
    Peter

  9. Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    467

    Standard

    #29
    Pfunds is ne tolle Ecke, da stehen einenm viele Südtiroler Pässe offen. Wünsche
    ganz viel Spass!

    Nach insgesamt drei Besuchen dort, zieht es uns mal etwas mehr gen Süden.
    Aber grüss mal die Pässe und Joche (Mehrzahl von Joch????) von uns. Und
    viel Spass beim Umbrailpass, DER Pass für ne GS.

    Alpen 2005

  10. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #30
    Schöne Ausgangslage ich hatte 2010 eine Tour mit Freunden.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein 1. Moped-Urlaub... ab in die Dolomiten
    Von Birk im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 13:10
  2. Biete Sonstiges Nix für´s Moped, aber für den Urlaub
    Von Frechdachs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 08:37
  3. Urlaub
    Von beak im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 10:50
  4. Urlaub
    Von Berti im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 17:37