Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Urlaub mim moped ?

Erstellt von Dutchgit, 20.02.2013, 20:22 Uhr · 37 Antworten · 3.406 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Adventure-Ost Beitrag anzeigen
    Hallo Stefus,
    ich war schon paarmal in der Gegend 1995, 2005, 2009 und (2011- da bin ich zwar mehr im Süden geblieben aber die Runde über St. Petersburg gefahren). Am 1. Tag sind wir bis Masuren (CP Vagabunda Mikolaiki), dann weiter zur kurischen Nehrung (CP Nida), über Riga- leider nur durchgefahren, nach Tallinn- dort unbedingt die Altstadt besichtigen und weiter per Fähre nach Helsinki. Vor der Abfahrt noch am Hafen unbedingt billig Alkohol kaufen! Wir sind danach quer, (zum Teil über Nebenstrecken) durch Finnland, die Gegend um den Oulusee ist sehr schön, bis nach Rovaniemi. Dort ist das Arktikum (unterirdisches Museum) und direkt am Polarkreis das Weihnachtsmanndorf. Von dort nicht die E-Straße, sondern die Strecke Sirkka- Pokka zum Inarisee fahren! Von dort bin ich 2005 die Eismeerstraße weiter nach Neiden und am Varangerfjord bis zur nördlichsten Festung der Welt nach Vardö. Weiter bin ich die Strecke nach Ifjord (CP unterhalb der Tankstelle). Von dort ist es eine halbe Tagesetappe bis zum Nordkap, wo noch einmal kräftig mit Tunnelmaut und Eintritt zum Nordkap-Platau abkassiert wird. Zurück bin ich über Alta (CP direkt am Fluß) Kautokeino und Pello. Da ich damals keine Zeit mehr hatte bin ich zurück über Schweden die Küstenroute bis Gävle und dann schräg durch über Motala zum Vätternsee nach Tranas (CP) und via Helsingborg/Helsingör- Gedser/Rostock wieder nach Hause. Wenn ich nicht nur 2Wochen Zeit gehabt hätte wäre ich noch über die Lofoten gefahren...
    MfG
    Peter
    Hai Peter:-)
    Vielen Dank für die vielen Infos! Sicherlich hilfreich!
    Was haste im Schnitt an km/Tag gemacht bei nur 2 Wochen? Auch mal länger als 1 Tag an einem Ort verbracht?
    Kannst Du mir was zu den Kosten sagen? Fähre, Sprit, Maut?

    Danke;
    Stefan.

  2. Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    257

    Standard

    #32
    Schöne Location da in Tirol, Ard. Habe ich mir gleich notiert.

    Bei uns geht es dieses Jahr im Juni für zwei Wochen mit unserer "Q" nach Schottland. Die Fähre und die Unterkunft für die erste Übernachtung in Edinburgh sind auch schon in trockenen Tüchern, für den Rest läuft die Planung.

  3. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #33
    Hallo Michael, Mach sicher das ihr nach den "Weaving mill" gehst in Edinburgh !
    Wir fanden es klasse und haben uns ein wunderbare wolle decke gekauft.
    Edinburgh -Royal Mile- Tartan Weaving Mill

  4. Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    257

    Standard

    #34
    Tipp ist notiert, danke, Ard!

  5. Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    169

    Standard

    #35
    Also ich denke mal bei den meisten eurer Routen kann ich doch auch ein paar Worte mitreden...
    Zur allgemeinen Zeitverkürzung würde ich mal: Home - Georg Haglmayer empfehlen und seht rein unter: Reisen (meine Urlaube)
    Gruß aus den Bergen
    Georg

  6. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Dutchgit Beitrag anzeigen
    Hallo Michael, Mach sicher das ihr nach den "Weaving mill" gehst in Edinburgh !
    Wir fanden es klasse und haben uns ein wunderbare wolle decke gekauft.
    Edinburgh -Royal Mile- Tartan Weaving Mill
    völlig korrekt, sehr sehenswert!

    Aber...

    Wenn man in Inverness vorbei kommt, kann man bei James Pringle direkt in der Fabrik das Museum besuchen, und mit etwas Glück die aktuelle Produktion besichtigen!
    https://maps.google.de/maps?q=57.457...7972,-4.243169

    Gruß
    Mac

  7. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von wombat03 Beitrag anzeigen
    Tipp ist notiert, danke, Ard!
    Von mir auch! Danke!

  8. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #38
    Hier musste ich naturlich auch vorbei ! ;-)

    loch ard - Google Maps


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Mein 1. Moped-Urlaub... ab in die Dolomiten
    Von Birk im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 13:10
  2. Biete Sonstiges Nix für´s Moped, aber für den Urlaub
    Von Frechdachs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 08:37
  3. Urlaub
    Von beak im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 10:50
  4. Urlaub
    Von Berti im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 17:37