Urlaubsvorbereitungen - Langfingerschutz

Diskutiere Urlaubsvorbereitungen - Langfingerschutz im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Oder so :D. http://www.gs-forum.eu/smalltalk-und-offtopic-109/der-h-c-k-f-r-e-s-s-e-n-thread-fotos-von-euch-95477/index28.html#post1694491
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ist richtig.

So hieße das in Kyillisch auf Deutsch:

москау инкассо

Und so auf Russisch

Москва Коллекция
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Hi


Gegen Polen hab' ich nix. Ich wies nur auf die Rechtslage hin. Wenn jemand ein Produkt gekauft hat und eine Quittung besitzt ist das dort meines Wissens keine Hehlerei sondern legaler Besitz. Selbstverständlich hat der bestohlene Rechte gegenüber dem Dieb. Aber den kennt man ja nicht und der Verkäufer hiess vielleicht "MickyMaus" oder "Hans Schmidt" (keine Ahnung was das auf polnisch heisst :-))?
gerd
Ich glaub' da irrst du dich. Das Land in dem Mann Besitz an gestohlenen Sachen erwerben kann liegt etwas weiter östlich. Ich mein, das war nicht in Polen.
 
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
So ist es!
Oder, man fährt ein Motorrad, das keiner klauen will :cry:.
Zum Beispiel eine 2012er Kawasaki Versys, mit optimiertem Fahrwerk durchaus tourentauglich, meistunterschätztes Reisekrad für Straßenfahrer. In Thailand (und Malaysia) weit verbreitet, weil dort produziert - und mit nachgerüstetem Schnabel die GS des kleinen Mannes (sic!).

Ansonsten hilft in Osteuropa mitunter Trinkfestigkeit und ein vertrauensvolles Gespräch mit dem örtlichen Clanchef.
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Da leider wegen es eines erfolgreichen oder weniger erfolgreichen Diebstahlversuchs die Reise meist zu Ende ist, würde ich immer versuchen meine Kiste in der Hotelgarage zu parken oder wenigstens in Augenweite einer Rezeption.

Tatsächlich ist dann eine TG sinnvoll, wenn überwacht und eine Videoüberwachung vorhanden.

Die gibts eher selten im Sudan o.ä. aber meist nette Menschen, die gerne auf die Kiste ein bisschen aufpassen.
 
RoCo

RoCo

Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
133
Ort
Schwarzwald-Baar
Modell
F800GS
Da leider wegen es eines erfolgreichen oder weniger erfolgreichen Diebstahlversuchs die Reise meist zu Ende ist....
Guten Morgen,

genauso ist es. Ich war letztes Jahr mit meiner Familie und 3 Mopeds in Österreich (Pfunds). Dort hat man mir in der 2. Nacht, auf dem Hotelgelände in einem extra für Motorräder gebauten Carport, von meinem Kalb den Sportauspuff geklaut. Der Urlaub mußte dann "umgeplant" werden. Und es waren keine Einheimischen oder Osteuropäer. Es war ein deutscher Hotelstammgast, der das gleiche Moped fuhr und unbedingt mein Auspuff günstig haben wollte. Und nun? Alles fest schweißen?
 
W

Wasserleiche

Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
28
Wir haben vor einigen Jahren mal Südafrika mit dem Motorrad erkundet.
Dort gibt es immer sogenannte "Parkplatzwächter", die für einen geringen Obulus auch nachts ein Auge auf das Mopped haben, und aufpassen, dass nichts wegkommt. Lohnt sich in solchen Ländern definitiv. In Deutschland würde ich ein Hotel mit Parkhaus bevorzugen oder es, wie schon erwähnt, mit Bremsscheibenschloss an einem beleuchteten Ort in Sichtweite der Rezeption abstellen.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
... in weniger als einer Minute!

Nee, im Ernst, Rezeption, bezahlter Parkwächter, Bremsscheibenschloss, Tiefgarage, das is doch alles nix Wahres !
Da hilft nur wieder MEIN Schloss:

 
D

Dakardreirad

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
171
Modell
R 100 GS PD und R100 GS PD-Gespann
ich überlege, wie ich meine mehrtägigen Urlaube in Deutschland plane:


SO lese ich das ! Er schreibt da was von Deutschland !

Grüße aus MV
 
D

DonAventura69

Dabei seit
10.11.2014
Beiträge
100
Ort
Oberbaldingen
Modell
R 1200 GS Adventure
Teilkasko und sonst gar nix... Wenn das Ding einer um´s verrecken will, holt er sich´s...

Meine ADV stand im Zentrum von Palma 2 Wochen in nem Wohnviertel auf dem Gehweg - teilweise mit nicht abgeschlossenen Koffern und Navi drin :-P Außer ner Piss-Spur von nem kleinen Hund am Hinterrad war da gar nix dran (oder besser weg ;) )...

Erhard
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
ich überlege, wie ich meine mehrtägigen Urlaube in Deutschland plane:


SO lese ich das ! Er schreibt da was von Deutschland !

Grüße aus MV
Deswegen machen wir uns ja Sorgen. Die 4V BMW's waren in der Eifel mal sehr gefährdet. . .
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
nun kommt meine neue GS demnächst und ich überlege, wie ich meine mehrtägigen Urlaube in Deutschland plane:

- Motorradhotel mit eigener Garage
- normales Hotel und Abstellen in einem Parkhaus (wenn möglich)
- normales Hotel, vorher Kauf eines Kettenschlosses (200€, Oxford Nemesis) und Abschliessen Moped an einer Laterne
Tja ich hätte mir das VOR dem Kauf überlegt und einfach zu einer wenier teuren Maschine gegriffen, mit der ich den Urlaub geniessen kann statt mir ständig Sorgen wegen Langfingern machen zu müssen...
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Tja ich hätte mir das VOR dem Kauf überlegt und einfach zu einer wenier teuren Maschine gegriffen, mit der ich den Urlaub geniessen kann statt mir ständig Sorgen wegen Langfingern machen zu müssen...

tja..mit den Fahrzeugen die du präferierst kommt er warscheinlich gar nicht erst im Urlaub an.:D
 
Thema:

Urlaubsvorbereitungen - Langfingerschutz

Oben