Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 62

Urlaubsvorbereitungen - Langfingerschutz

Erstellt von spelze, 08.01.2016, 13:23 Uhr · 61 Antworten · 6.393 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.12.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von enduro_drive Beitrag anzeigen
    Da leider wegen es eines erfolgreichen oder weniger erfolgreichen Diebstahlversuchs die Reise meist zu Ende ist....
    Guten Morgen,

    genauso ist es. Ich war letztes Jahr mit meiner Familie und 3 Mopeds in Österreich (Pfunds). Dort hat man mir in der 2. Nacht, auf dem Hotelgelände in einem extra für Motorräder gebauten Carport, von meinem Kalb den Sportauspuff geklaut. Der Urlaub mußte dann "umgeplant" werden. Und es waren keine Einheimischen oder Osteuropäer. Es war ein deutscher Hotelstammgast, der das gleiche Moped fuhr und unbedingt mein Auspuff günstig haben wollte. Und nun? Alles fest schweißen?

  2. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.629

    Standard

    #52
    Wie gut haben wirs doch in Mexico. Da braucht kein Schwein was von einer BEEMWE

  3. Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    29

    Standard

    #53
    Wir haben vor einigen Jahren mal Südafrika mit dem Motorrad erkundet.
    Dort gibt es immer sogenannte "Parkplatzwächter", die für einen geringen Obulus auch nachts ein Auge auf das Mopped haben, und aufpassen, dass nichts wegkommt. Lohnt sich in solchen Ländern definitiv. In Deutschland würde ich ein Hotel mit Parkhaus bevorzugen oder es, wie schon erwähnt, mit Bremsscheibenschloss an einem beleuchteten Ort in Sichtweite der Rezeption abstellen.

  4. Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    150

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von mmo-bassman Beitrag anzeigen
    VORSICHT, keine Vorurteile gegen Polen, ja bitte!!!

    Ich hab einen Kumpel, der is Pole, isn Pfundskerl, mit dem kannst Du Pferde stehlen!

    125???

  5. Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von Ibew Beitrag anzeigen
    125???
    ... in weniger als einer Minute!

    Nee, im Ernst, Rezeption, bezahlter Parkwächter, Bremsscheibenschloss, Tiefgarage, das is doch alles nix Wahres !
    Da hilft nur wieder MEIN Schloss:


  6. Registriert seit
    24.02.2013
    Beiträge
    171

    Standard

    #56
    ich überlege, wie ich meine mehrtägigen Urlaube in Deutschland plane:


    SO lese ich das ! Er schreibt da was von Deutschland !

    Grüße aus MV

  7. Registriert seit
    10.11.2014
    Beiträge
    99

    Standard

    #57
    Teilkasko und sonst gar nix... Wenn das Ding einer um´s verrecken will, holt er sich´s...

    Meine ADV stand im Zentrum von Palma 2 Wochen in nem Wohnviertel auf dem Gehweg - teilweise mit nicht abgeschlossenen Koffern und Navi drin :-P Außer ner Piss-Spur von nem kleinen Hund am Hinterrad war da gar nix dran (oder besser weg )...

    Erhard

  8. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von Dakardreirad Beitrag anzeigen
    ich überlege, wie ich meine mehrtägigen Urlaube in Deutschland plane:


    SO lese ich das ! Er schreibt da was von Deutschland !

    Grüße aus MV
    Deswegen machen wir uns ja Sorgen. Die 4V BMW's waren in der Eifel mal sehr gefährdet. . .

  9. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von spelze Beitrag anzeigen
    nun kommt meine neue GS demnächst und ich überlege, wie ich meine mehrtägigen Urlaube in Deutschland plane:

    - Motorradhotel mit eigener Garage
    - normales Hotel und Abstellen in einem Parkhaus (wenn möglich)
    - normales Hotel, vorher Kauf eines Kettenschlosses (200€, Oxford Nemesis) und Abschliessen Moped an einer Laterne
    Tja ich hätte mir das VOR dem Kauf überlegt und einfach zu einer wenier teuren Maschine gegriffen, mit der ich den Urlaub geniessen kann statt mir ständig Sorgen wegen Langfingern machen zu müssen...

  10. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Tja ich hätte mir das VOR dem Kauf überlegt und einfach zu einer wenier teuren Maschine gegriffen, mit der ich den Urlaub geniessen kann statt mir ständig Sorgen wegen Langfingern machen zu müssen...

    tja..mit den Fahrzeugen die du präferierst kommt er warscheinlich gar nicht erst im Urlaub an.


 
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte