USB Bordversorgung Navi Gopro etc

Diskutiere USB Bordversorgung Navi Gopro etc im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; im Auto funktioniert es USB adapter in den Zigarettenanzünder (dose) und ich kann aufladen zb meine Gopro Handy kurzum alles was USB hat. So...
G

Gast20919

Gast
im Auto funktioniert es USB adapter in den Zigarettenanzünder (dose) und ich kann aufladen zb meine Gopro Handy kurzum alles was USB hat.

So jetzt meine Frage am BMW Motorrad habe ich eine etwas kleinere Dose ...die abgewinkelten Stecker gibts bei zb Polo

Ich möchte aber DIREKT den USB adapter am Motorrad haben (einstecken) ohne was Löten oder basteln zu müssen
es geht mir hauptsächlich um die Stromversorgung GOPRO weil FB hält nur ca 1 ne Stunde.

hat jemand einen TIP Link ..??

Danke fürs lesen.

Gruss Micha
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Es gibt USB-Adapter, die man in Zigarettenanzünder stecken kann, die setzen natürlich einen Zigarettenanzünder voraus. Conrad hatte meines Wissens auch einen USB-Spannungswandler im Programm, einen elektronischen Baustein mit zwei Kabeln zum Anlöten an +12V und Masse sowie einen USB-Ausgang.

Man sollte bei USB-Adaptern aller Art auf die maximale Stromstärke achten. Norm ist bei USB nämlich nur 500 mA, das entspricht bei 12 Volt sechs Watt Dauerleistung. Das ist bei vielen Smartphones und anderen Gadgets zu wenig, um sie gleichzeitig volle Pulle am laufen zu haben und den Akku zu laden. Die Folge: Auch nach Stunden am Ladekabel ist irgendwann mal der Akku leer. Besser sind USB-Adapter mit 800 oder 1.000 mA. USB-Spannungswandler zum fest anlöten oder USB-Adapter von Kfz-Bordsteckdose (BMW-Ladebuchse) auf USB haben gegenüber USB-Zigarettenanzünder-Adaptern einen Vorteil: Sie sind unempfindlicher gegen Vibrationen und Spritzwasser.
 
G

Gast20919

Gast
@ Libertine sowas meinte ich ....ein abgewinkelter Stecker wäre besser ...den es wohl bei Polo gibt zum umlöten...
@ Foo"bar genau sowas habe ich bereits im Auto , wenn s den in Mini also passend für die BMW Steckdose (Motorrad) gibt würde ich den haben wollen.
@ sampleman das wäre dann die letzte Alternative Winkelstecker - Spannungswandler-alles umlöten auf Länge wie mans braucht ..!

Hauptsächlich gehts mir um das Backpac und die Fernbedienung Gopro das wird die Bordelektric schon mitmachen..
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Hab ich beim Überfliegen falsch verstanden. Der Korrektheit halber solten wir uns auf Bordsteckdose und Zigerettenanzünderdose einigen, um Missverständnisse zu vermeiden.

Ich fürchte, einen fertigen USB-Adapterstecker für die Bordsteckdose gibt es nicht, hab ich zumindest noch nichts von gehört. Mittels Stecker und USB-Kupplung ließe sich ein entsprechender Adapter günstig selbst herstellen.

Vielleicht auch mit diesem und dem o.a. Belkin-Adapter:



(Klick auf die Bilder zu den Produkten)
 
G

Gast20919

Gast
Gut , und DANKE ..ich sehe schon....ich muss mir was zusammenfrickeln...!

Danke Jungs....!

- - - Aktualisiert - - -

Habe was gefunden ,falls jemand die selben Gedanken hat http://www.ebay.de/itm/400459889483?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

und http://www.ebay.de/itm/400201056101?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

einstecken verbinden ....mit Klettverschluss festmachen und die Stromversorgung ist da
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
G

Gast20919

Gast
mit dem 4 fach hub verteiler kann ich keine spannung verteilen, nur daten ..

ansonsten kann ich nur empfehlen, so wenig wie möglich stecker / buchsen - hintereinanderschaltungen zu verwenden
im bastel thread hatte ich mal eine umbau anleitung eines auto zigarette anzünder 12v usb adapters als mini / micro usb ladeadapter angegeben ..
Oha , dann habe ich Mist gekauft ...naja 4,65 kann man verkraften... Danke
 
Jaybee

Jaybee

Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
825
Modell
R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
mit dem 4 fach hub verteiler kann ich keine spannung verteilen, nur daten ..

..
... Ich lade seid längerem mit einem USB Ladegerät (USB Ladegerät 12V Spritzwassergeschützt - Auto Motorrad: Amazon.de: Auto leider z.Z nicht verfügbar) und einem 4 x USB HUB 2-3 Geräte gleichzeitig. Die Spannung wird schon auf alle 4 Ports verteilt aber die Stromstärke (abhängig vom Ladegerät - bei meinem 1A) teilt sich auf alle Verbraucher auf.

Ich würde es ausprobieren mit dem Hub.
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
Oha , dann habe ich Mist gekauft ...naja 4,65 kann man verkraften... Danke
es gibt bei amazon eine USB-Doppelsteckdose die du direkt auf die Batterie hängst, da kannst zumindest 2 geräte gleichzeitig laden.
 
Norddeutscher

Norddeutscher

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
495
Ort
Papenburg, Emsland
Modell
R 1150 GS Adventure und K 1100 LT
Moinsen,

ich würde das gerne nochmal mit meinem Problem aufgreifen.

Also, ich habe an meiner GSA eine USB Steckdose verbaut und suche nun ein Ladekabel mit zwei Microanschlüssen, um die GoPro und das Wi-FI mit Spannung während der Fahrt zu versorgen.

Jemand eine Idee zu dem Problem?

Heute habe ich endlich geschafft, für die HD 2 das App auf mein Galaxy2 zu spulen, ich sach nur eine sehr geile Sache, alle Einstellung mit Bild etc. auf dem Handy und nicht die kleinen Zahlen etc. an der Cam.
Bis man aber die Einstellungen raus hat und weiß, dass man das ganze als WLan verbinden muss, hat es ein wenig gedauert ;)

Jetzt bin ich mal Gespannt, ob ihr mir Spannungsmäßig weiterhelfen könnt :D
 
fls

fls

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
1.484
Ort
München
Modell
R100GS PD
Für die Midland Bluetooth Intercom gibt es für das Partnerset ein Ladekabel mit einem USB A Stecker und zwei Mirco-USB auf der anderen Seite.

Grüße Barney
 
Norddeutscher

Norddeutscher

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
495
Ort
Papenburg, Emsland
Modell
R 1150 GS Adventure und K 1100 LT
Moin,

stimmt, sowas meine ich. Was ich gefunden habe, hat allerdings normalen Stecker für die Zigarettendose. Aber jetzt habe ich den richtigen Suchbegriff für I-Net schon mal gefunden............USB Y Kabel.

Also, die suche geht weiter...........
 
Thema:

USB Bordversorgung Navi Gopro etc

USB Bordversorgung Navi Gopro etc - Ähnliche Themen

  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • Biete Sonstiges Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP

    Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP: Verkaufe ein komplettes Set von Quad Lock zur Befestigung eines iPhone X/Xs am Motorradlenker. Das Set, bestehend aus den nachfolgend...
  • Tausche USB-Steckdose "original"

    USB-Steckdose "original": Servus, ich würde gerne diese kleine "Steckdose" rechts neben dem Cockpit gegen eine USB-Steckdose tauschen. R1200GS LC Baujahr 2013 Hab auch...
  • zusätzliche USB Lademöglichkeit

    zusätzliche USB Lademöglichkeit: Hallo. Ich möchte auf meine 1250GS direkt am Lenker eine zusätzliche USB Lademöglichkeit schaffen, damit ich die Fernbedienung meiner GoPro und...
  • zusätzliche USB Lademöglichkeit - Ähnliche Themen

  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • Biete Sonstiges Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP

    Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP: Verkaufe ein komplettes Set von Quad Lock zur Befestigung eines iPhone X/Xs am Motorradlenker. Das Set, bestehend aus den nachfolgend...
  • Tausche USB-Steckdose "original"

    USB-Steckdose "original": Servus, ich würde gerne diese kleine "Steckdose" rechts neben dem Cockpit gegen eine USB-Steckdose tauschen. R1200GS LC Baujahr 2013 Hab auch...
  • zusätzliche USB Lademöglichkeit

    zusätzliche USB Lademöglichkeit: Hallo. Ich möchte auf meine 1250GS direkt am Lenker eine zusätzliche USB Lademöglichkeit schaffen, damit ich die Fernbedienung meiner GoPro und...
  • Oben