Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

USB Bordversorgung Navi Gopro etc

Erstellt von Nolimit, 15.05.2013, 14:00 Uhr · 13 Antworten · 4.153 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard USB Bordversorgung Navi Gopro etc

    #1
    im Auto funktioniert es USB adapter in den Zigarettenanzünder (dose) und ich kann aufladen zb meine Gopro Handy kurzum alles was USB hat.

    So jetzt meine Frage am BMW Motorrad habe ich eine etwas kleinere Dose ...die abgewinkelten Stecker gibts bei zb Polo

    Ich möchte aber DIREKT den USB adapter am Motorrad haben (einstecken) ohne was Löten oder basteln zu müssen
    es geht mir hauptsächlich um die Stromversorgung GOPRO weil FB hält nur ca 1 ne Stunde.

    hat jemand einen TIP Link ..??

    Danke fürs lesen.

    Gruss Micha

  2. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    #2
    wenn ich das richtig versteh willst du einen USB adapter für den bordnetzstecker, richtig ?
    also sowas hier: UNIV.BORDNETZST./MINI-USB ADAPTER, 12V/100 CM KABEL - Louis - Motorrad & Freizeit

    oder meinst du direkt eine USB-Dose ? gibts auch bei den üblichen verdächtigen...die kannst du entweder mit einer steckklemme direkt an die bordnetzdose dazuhängen oder einfach direkt auf die batterie.

  3. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #4
    Es gibt USB-Adapter, die man in Zigarettenanzünder stecken kann, die setzen natürlich einen Zigarettenanzünder voraus. Conrad hatte meines Wissens auch einen USB-Spannungswandler im Programm, einen elektronischen Baustein mit zwei Kabeln zum Anlöten an +12V und Masse sowie einen USB-Ausgang.

    Man sollte bei USB-Adaptern aller Art auf die maximale Stromstärke achten. Norm ist bei USB nämlich nur 500 mA, das entspricht bei 12 Volt sechs Watt Dauerleistung. Das ist bei vielen Smartphones und anderen Gadgets zu wenig, um sie gleichzeitig volle Pulle am laufen zu haben und den Akku zu laden. Die Folge: Auch nach Stunden am Ladekabel ist irgendwann mal der Akku leer. Besser sind USB-Adapter mit 800 oder 1.000 mA. USB-Spannungswandler zum fest anlöten oder USB-Adapter von Kfz-Bordsteckdose (BMW-Ladebuchse) auf USB haben gegenüber USB-Zigarettenanzünder-Adaptern einen Vorteil: Sie sind unempfindlicher gegen Vibrationen und Spritzwasser.

  5. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #5
    @ Libertine sowas meinte ich ....ein abgewinkelter Stecker wäre besser ...den es wohl bei Polo gibt zum umlöten...
    @ Foo"bar genau sowas habe ich bereits im Auto , wenn s den in Mini also passend für die BMW Steckdose (Motorrad) gibt würde ich den haben wollen.
    @ sampleman das wäre dann die letzte Alternative Winkelstecker - Spannungswandler-alles umlöten auf Länge wie mans braucht ..!

    Hauptsächlich gehts mir um das Backpac und die Fernbedienung Gopro das wird die Bordelektric schon mitmachen..

  6. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #6
    Hab ich beim Überfliegen falsch verstanden. Der Korrektheit halber solten wir uns auf Bordsteckdose und Zigerettenanzünderdose einigen, um Missverständnisse zu vermeiden.

    Ich fürchte, einen fertigen USB-Adapterstecker für die Bordsteckdose gibt es nicht, hab ich zumindest noch nichts von gehört. Mittels Stecker und USB-Kupplung ließe sich ein entsprechender Adapter günstig selbst herstellen.

    Vielleicht auch mit diesem und dem o.a. Belkin-Adapter:



    (Klick auf die Bilder zu den Produkten)

  7. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #7
    Gut , und DANKE ..ich sehe schon....ich muss mir was zusammenfrickeln...!

    Danke Jungs....!

    - - - Aktualisiert - - -

    Habe was gefunden ,falls jemand die selben Gedanken hat http://www.ebay.de/itm/400459889483?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p398 4.m1439.l2649

    und http://www.ebay.de/itm/400201056101?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p398 4.m1439.l2649

    einstecken verbinden ....mit Klettverschluss festmachen und die Stromversorgung ist da

  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.553

    Standard

    #8
    mit dem 4 fach hub verteiler kann ich keine spannung verteilen, nur daten ..

    ansonsten kann ich nur empfehlen, so wenig wie möglich stecker / buchsen - hintereinanderschaltungen zu verwenden
    im bastel thread hatte ich mal eine umbau anleitung eines auto zigarette anzünder 12v usb adapters als mini / micro usb ladeadapter angegeben ..

  9. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    mit dem 4 fach hub verteiler kann ich keine spannung verteilen, nur daten ..

    ansonsten kann ich nur empfehlen, so wenig wie möglich stecker / buchsen - hintereinanderschaltungen zu verwenden
    im bastel thread hatte ich mal eine umbau anleitung eines auto zigarette anzünder 12v usb adapters als mini / micro usb ladeadapter angegeben ..
    Oha , dann habe ich Mist gekauft ...naja 4,65 kann man verkraften... Danke

  10. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    512

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    mit dem 4 fach hub verteiler kann ich keine spannung verteilen, nur daten ..

    ..
    ... Ich lade seid längerem mit einem USB Ladegerät (USB Ladegerät 12V Spritzwassergeschützt - Auto Motorrad: Amazon.de: Auto leider z.Z nicht verfügbar) und einem 4 x USB HUB 2-3 Geräte gleichzeitig. Die Spannung wird schon auf alle 4 Ports verteilt aber die Stromstärke (abhängig vom Ladegerät - bei meinem 1A) teilt sich auf alle Verbraucher auf.

    Ich würde es ausprobieren mit dem Hub.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GoPro 2
    Von Nolimit im Forum Zubehör
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 22:10
  2. Ersatzakku GoPro
    Von Zorro64 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 08:44
  3. GOPRO HD
    Von peterotto im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 22:22
  4. GoPro HD HERO
    Von kespanim im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 11:57