Valentino zum 8. mal Weltmeister

Diskutiere Valentino zum 8. mal Weltmeister im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; (Motorsport-Total.com) - Bei Yamaha dürfte man heute kaum aus dem Feiern herauskommen. Dank des fantastischen Sieges von Valentino Rossi in...
Chris13

Chris13

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
538
Ort
www.ammersee-region.de
Modell
R 1200 GS
(Motorsport-Total.com) - Bei Yamaha dürfte man heute kaum aus dem Feiern herauskommen. Dank des fantastischen Sieges von Valentino Rossi in Motegi, darf man bei den Japanern gleich dreifach glücklich sein. Der Italiener holte den Fahrertitel, gemeinsam mit Teamkollege Jorge Lorenzo sicherte sich Yamaha gleich auch noch die Team- und die Konstrukteurs-Meisterschaft. "Einfach fantastisch", jubelte Yamaha-Motorsport-Boss Lin Jarvis. "Es ist einfach toll, Valentino wieder an der Spitze zu sehen."
"Er hat nun fünf Rennen in Folge gewonnen und insgesamt bisher acht Siege dieses Jahr gefeiert. Es ist schon faszinierend, ihn so fokussiert, kontrolliert und absolut dominant zu erleben. Wir hatten ein großartiges Jahr, aber es ist ja noch nicht vorbei. Drei Rennen kommen noch", sagte Jarvis mit Blick auf drei weitere Siege, die für den "Doktor" 2008 noch drin liegen, falls er weiter so erfolgreich auf der Strecke operiert.

Gratulation auch von mir
Chris13
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.749
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
freut mich für ihn, ein sehr guter Rennfahrer, zu einem wirklich Großen fehlt allerdings noch eine Kleingikeit......:o

Hey Chris-tine endlich mal ein adäquates Bike in deinem Benutzerbild:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mind

Gast
Hättest ihn wohl gerne....

(Motorsport-Total.com) - Bei Yamaha dürfte man heute kaum aus dem Feiern herauskommen. Dank des fantastischen Sieges von Valentino Rossi in Motegi, darf man bei den Japanern gleich dreifach glücklich sein. Der Italiener holte den Fahrertitel, gemeinsam mit Teamkollege Jorge Lorenzo sicherte sich Yamaha gleich auch noch die Team- und die Konstrukteurs-Meisterschaft. "Einfach fantastisch", jubelte Yamaha-Motorsport-Boss Lin Jarvis. "Es ist einfach toll, Valentino wieder an der Spitze zu sehen."
"Er hat nun fünf Rennen in Folge gewonnen und insgesamt bisher acht Siege dieses Jahr gefeiert. Es ist schon faszinierend, ihn so fokussiert, kontrolliert und absolut dominant zu erleben. Wir hatten ein großartiges Jahr, aber es ist ja noch nicht vorbei. Drei Rennen kommen noch", sagte Jarvis mit Blick auf drei weitere Siege, die für den "Doktor" 2008 noch drin liegen, falls er weiter so erfolgreich auf der Strecke operiert.

Gratulation auch von mir
Chris13
..auf Deinem Avatarrutscherl, damit die Jungs um Berti Hauser gleich ganz vorne mit dabei wären!

Bin mal gespannt, was die Kiste im Rennbetrieb hergibt!;)
 
BOKI

BOKI

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
485
Modell
Hob koans mehr !
Hi Chris!!!

Geils Buidl !!!!!!!!!!!!!!!! Voi da Hammer !!!

Da werd da Tiga Eifasüchtig!!

BOKI
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.749
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Was Vale fehlt...

Wer es als Champion (seine fahrerischen Qualitäten sind unbestritten) nötig hat,
mit jedem seiner Gegner Psychokrieg zu spielen...
wer auf die Mitteilung eine Journalisten das M. Schumacher bei einem Motorradrennen gestürzt ist in lautes Gelächter ausbricht (aber vergißt, dass er bei Ausflügen in die Rallyewelt schon 4 Totalschäden zurückgelassen hat)
wer nur durch Entgegenkommen der ital. Steuerbehörden um eine Verurteilung als Steuersünder herumkommt....inkl Falschaussage
wer sich auf dem Weg zur Siegerehrung mit Max Biaggi prügelt...
gibt 100 Beispiele in diese Richtung

dem fehlt auf dem Weg zu einem Giacomo Agostini (15mal Weltmeister), zu einem Phil Read gar zu einem Mike Hailwood (rettete unter Lebensgefahr bei einem F1 Rennen Clay Regazzoni aus einem brennenden Auto) und letztlich einem John Surtees (einziger 500er und F1 Weltmeister)

noch ein ganzes Stück menschliche Größe nd Charakter.

meine Meinung.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
... haargenau genau wie dieser Hamilton ein abstossend arrogantes Arschloch.
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.499
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
er ist ein verdienter Weltmeister, der Beste z.Zt.

zum Prügeln gehören immer zwei oder mehr, mh?
 
Kurvenparker

Kurvenparker

Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
80
Modell
1150GSA
Ich finde den 8. Titel jedenfalls absolut beeindruckend. Vor allem wenn man sich mal vor Augen führt in wievielen Klassen Rossi den Titel geholt hat...
125ccm
250ccm
500ccm
990ccm
800ccm
Und da ich Valentino persönlich nicht kenne mache ich meinen Respekt auch ausschließlich an den sportlichen Erfolgen fest!

@AmperTiger

Jaja...früher war alles besser :rolleyes:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.749
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@AmperTiger
Jaja...früher war alles besser :rolleyes:
kann ich ja nix dafür, wenn mein Gedächtnis besser ist :D:D

sicherlich sind seine Erfolge beeindruckend, aber noch lange kein Alleinstellungsmerkmal.
nur mal so zu Erinnerung:

Phil Read: 7x Weltmeister in 125, 250 und 500 (der erste überhaupt der in 3 Hubraumklassen Weltmeister war)
Mike Hailwood: 9x Weltmeister 250, 350, 500 plus 14 maliger TT-Isle of man Sieger!! und sammelte 29 Punkte als Formel 1 Fahrer
Giacomo Agostini: 15x Weltmeister in 350 und 500 (zw. 1968 und 72 gab es in den Klassen 350 und 500 überhaupt NUR ihn als Weltmeister, da er immer beide Rennen fuhr)
John Surtees: 7x Motorradweltmeister und 1x Formel 1 Weltmeister und einmal Weltmeister in der Sportwagenklasse, Gewinner der 1000km auf der Nordschleife
Freddie Spencer:3 x Weltmeister, 1985 sogar in den Klassen 250 und 500ccm
Joey Dunlop: insgesamt 26 !! Siege auf der isle of Man bei der TT, jeweils 1985, 1988 und 2000 gewann er in drei Klassen gleichzeitig
(„I never really wanted to be a superstar. I just want to be myself. I hope that’s how people remember me.“ )

Tiger
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Geronimo

Gast
Bei welcher Gelegenheit soll Rossi denn laut gelacht haben, wegen den Unfällen von Schumi ? Das würde mich wirklich interessieren.

Psychospielchen ? die sind auf dem Level völlig normal. Auf der Piste sind das alles Säue egal ob Rossi, Schumi oder sonstwer. Von Schumi gibt es mehr als ein Beispiel wo er sich nicht eben wie ein Gentleman aufgeführt hat.

Früher war es durchaus üblich das die Fahrer in mehreren Klassen angetreten sind, heute geht das nicht mehr. Von daher sind die 8 WM Titel beeindruckend.

Was der privat macht ist mir völlig egal, das geht mich nichts an. Ist auch unerheblich ob er ein ganz grosser Rennfahrer ist oder nicht.

grüße,
jürgen
 
O

Oldtimer

Gast
...
noch ein ganzes Stück menschliche Größe nd Charakter.
meine Meinung.
Deine zumindest plausiblen Ausführungen überzeugen. Deiner Meinung schließe ich mich daher "gern" an.
Ich kenne diesen Menschen nicht. Wenn er sich aber so verhält, dann muss er noch eine Menge lernen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.749
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Bei welcher Gelegenheit soll Rossi denn laut gelacht haben, wegen den Unfällen von Schumi ? Das würde mich wirklich interessieren.
jürgen
nachzulesen im Interview der Motorrad Nr.17 auf Seite 134
Auszug:
"Rossi blättert in der Motorrad, entdeckt ein Fahrfoto von Schumi, der gebe ja richtig Gas....dann sieht er darunter das Sturzfoto von Schumacher, : Caduto Schumacher, e caduto" (Schumi ist gestürzt) lacht er aus vollem Hals, seine Pressesprecherin wirkt gequält.......
Schadenfreude ist die ehrlichste Freude konstatiert der Redakteur...

eines von vielen Beispielen
 
G

Geronimo

Gast
"Rossi blättert in der Motorrad, entdeckt ein Fahrfoto von Schumi, der gebe ja richtig Gas....dann sieht er darunter das Sturzfoto von Schumacher, : Caduto Schumacher, e caduto" (Schumi ist gestürzt) lacht er aus vollem Hals, seine Pressesprecherin wirkt gequält.......
Schadenfreude ist die ehrlichste Freude konstatiert der Redakteur...
Ach das, er lacht aus vollem Hals !!, wer's glaubt wird selig.
Es gibt genügend Interviews z.B. in der MSA wo Rossi seinen Respekt gegenüber Schumi bekundet. Ich kann mir das absolut nicht vorstellen.

Aber halte von mir aus von ihm was du willst, ein ganz grosser ist er trotzdem...

grüße,
jürgen
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.369
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Na ja, was so ein Redakteur alles interpretiert:rolleyes:
Ich denke, dass einer der selbst ungezählte male gestürzt ist weis dass auf der Rennstrecke 99% der Stürze nur Materialschaden verursachen. Da darf man doch lachen, gerade wenn man weis dass das Moped locker aus der Portokasse bezahlt wird. Außerdem befindet sich Schumi in seinem Sandkasten und Schumis Sandburg ist eingestürzt ..... ist doch herrlich:D
Die aufgeführten Ikonen des Rennsports sind mit Sicherheit allesamt Draufgänger gewesen und keiner von ihnen wird ein Musterknabe gewesen sein. Die Berichterstattung war damals außerdem einfach eine andere.
Jedes Genie hat so seine Macken.

Jedenfalls macht es einen riesen Spaß dem Jungspund beim Fahren zu zu sehen und ein Komiker ist er auch noch:)

Gruß von einem bekennenden Rossi Fan auch wenn ich ihn lieber auf einer Ducati sehen würde.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.749
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ach das, er lacht aus vollem Hals !!, wer's glaubt wird selig. Aber halte von mir aus von ihm was du willst, ein ganz grosser ist er trotzdem...
na du bist mir ja ein Herzchen, erst verlangst du von mir einen Nachweis über das Behauptete und dann wischt du es weg.

Rossi als Rennfahrer ist ein Großer, er ist unbestritten der Beste seiner Zeit. Nicht mehr und nicht weniger. Es macht Spaß ihm beim Motorradfahren zuszusehn. Nicht mehr und nicht weniger.
Was ich ausdrücken wollte ist, dass seine Leistung zwar bemerkenswert ist, aber noch lange nicht einmalig (siehe Liste der ehem. Weltmeister) ist.

Wenn er denn mit seinen fast 30 Jahren mal vom Gaudikasperl zum Charakter, zum Mann gereift ist, dann können wir ja nochmal drüber reden:D

Tiger
 
Thema:

Valentino zum 8. mal Weltmeister

Valentino zum 8. mal Weltmeister - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten

    Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten: In Italien werden zum Schutz der Privatsphäre künftig keine Blitzerfotos von Radarfallen mehr verschickt. Dies geht aus einem neuen Erlass des...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Nun Fix: Die Zukunft von Valentino Rossi und Casey Stoner

    Nun Fix: Die Zukunft von Valentino Rossi und Casey Stoner: Habe hier Aktuelles zur Zukunft von Vale und Casey gefunden: Zukunft von Valentino Rossi & Casey Stoner Klingt doch nach einer interessanten...
  • Valentino Rossi

    Valentino Rossi: Hallo zusammen Habe ich eben in einem anderen Forum gelesen. :? Rossi steigt jetzt in die Formel eins ein. :lol: Eigentlich schade,wieder ein...
  • Valentino Rossi - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten

    Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten: In Italien werden zum Schutz der Privatsphäre künftig keine Blitzerfotos von Radarfallen mehr verschickt. Dies geht aus einem neuen Erlass des...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Nun Fix: Die Zukunft von Valentino Rossi und Casey Stoner

    Nun Fix: Die Zukunft von Valentino Rossi und Casey Stoner: Habe hier Aktuelles zur Zukunft von Vale und Casey gefunden: Zukunft von Valentino Rossi & Casey Stoner Klingt doch nach einer interessanten...
  • Valentino Rossi

    Valentino Rossi: Hallo zusammen Habe ich eben in einem anderen Forum gelesen. :? Rossi steigt jetzt in die Formel eins ein. :lol: Eigentlich schade,wieder ein...
  • Oben