Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Variokoffer und ranzige Butter (Buttersäure)

Erstellt von DarkSilk, 22.10.2012, 12:09 Uhr · 48 Antworten · 4.865 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.02.2012
    Beiträge
    254

    Frage Variokoffer und ranzige Butter (Buttersäure)

    #1
    Moin zusammen,

    ist das der Tod des Koffers?

    Aus lauter Doofheit ist mir ein fast komplettes Butterpäckchen im Variokoffer geschmolzen. Da unterwegs, habe ich den Koffer ohne großes Nachdenken mit nem Dampfstrahler gereinigt. Das sah schon während der Aktion nicht nach einem vollen Erfolg aus, aber man ist eben 2000km von Zuhause und dem I-Net weg...
    Heute stinkt der Koffer wunderschön nach Buttersäure.

    Hat jemand einen Reinigungstipp oder kann ich den Koffer als Sondermüll entsorgen?

    Greetz
    DarkSilk

  2. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #2
    Schmeiss in die Bucht (eBay) und kauf Dir einen Neuen.

  3. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #3
    Ich würde da erstmal mit reinem Isopropanol ran gehen. Das killt schonmal die Aromabakterien..

  4. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    941

    Standard

    #4
    Puddingpulver.

  5. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.046

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Cloudhopper Beitrag anzeigen
    Schmeiss in die Bucht (eBay) und kauf Dir einen Neuen.
    Dann muß aber "Stinkbombe" mit in die Artikelbeschreibung, und auf das Paket ebenso als Warnhinweis, sonst gibt´s bei Paketdienst Terroralarm.

    Wie schon gesagt, erst mal mit Alkohol aus der Apotheke versuchen oder bei einem professionellen Autoaufbereiter nachfragen, die haben oft Wundermittel, welche im Laden nicht erhältlich sind.

  6. Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    95

    Standard

    #6
    Hi,
    evtl auch mal mit Natronlauge durchwischen. Mit Alkoholen würde ich aufpassen und nur vorsichtig dosieren, da sie dir das Plastik angreifen können. Danach vielleicht mit ner Kunststoffpflege drüber.

    christoph

  7. Registriert seit
    22.02.2012
    Beiträge
    254

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von SA Moose Beitrag anzeigen
    Puddingpulver.
    ??? Dein Ernst ???




    Inhaltsstoffe


    Nährwert pro 100 g Tagesbedarf: 2000 kcal
    Eiweiß: 2,9 g 5,8%
    Kohl.hyd.: 16,6 g 6,1%
    davon Zucker: 11,0 g 12,2%
    Fett: 1,4 g 2,0%
    davon gesättigt: 0,8 g 4,0%
    Ballaststoffe: 0,0 g 0,0%
    Natrium: 0,07 g 2,9%
    Energie: 91,0 kcal / 381,0 kJ 4,6%

  8. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    301

    Daumen hoch Hausmittel

    #8
    Versuch es mit Kaisernatron, neutralisiert sogar Limburger im Kühlschrank und wenn es schlimmer kommt auch meine Schuhe . Erst eimal ab in den DM Markt, für kleines Geld Kaisernatron kaufen, dann eine lauge ansetzen "Icherheitshinweise beachten", ausputzen und dann einfach wenn alles trocken ist, einfach das Pulver in den Koffer streuen.

    Wenn Du erfolg hattes, berichte doch bitte. Viel Erfolg !!!

    Markus

  9. Registriert seit
    22.02.2012
    Beiträge
    254

    Standard

    #9
    Ok, danke Jungs. Dann probier ich mal Kaisernatron und wenn es nicht funzt, Isopropanol. Werde Euch auf dem laufenden halten.

    Greetz
    Frank

  10. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    941

    Standard

    #10
    [QUOTE=DarkSilk;1070551]??? Dein Ernst ??? [QUOTE]

    100%. Wir haben damit frueher Frischfischanhaenger behandelt, die fuer die naechste nicht Fisch Ladung vorbereitet werden mussten.

    Hab's 'ne Weile nicht gemacht, hilft aber z.B. auch in Deinen Mopedstiefeln, nach einem heissen Tag mit Wasserdurchquerung. Du weisst wohl, was fuer einen herrlichen Duft dies gibt?


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder BMW-Variokoffer
    Von Czeszek im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.05.2014, 13:08
  2. ERLEDIGT Variokoffer re+li
    Von checker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 11:18
  3. Variokoffer
    Von GS64 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 14:11
  4. BMW-Variokoffer
    Von Ojo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 08:13
  5. Variokoffer an Adv.
    Von quallegs im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 14:49