Vatertagstour

Diskutiere Vatertagstour im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo ihr GS-ler Habe gestern einen Freund in Bad Homburg besucht und bin von dort aus in den Vogelsberg gefahren. Eine tolle Sache Motorradfahren...
Gifty

Gifty

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Hallo ihr GS-ler
Habe gestern einen Freund in Bad Homburg besucht und bin von dort aus in den Vogelsberg gefahren. Eine tolle Sache Motorradfahren vom feinsten .Bin über Ortenberg, Hirzenhein und Glashütten nach Schotten um ein paar Meter auf der legenderen B275 zu fahren ! Eine super Straße mit tollen Kurven und einer super Landschaft , aber voll mit Motorräder klar an so einem Tag. Nu ja es gibt ja nicht nur die B275 ,also bin ich da schnell wieder runter und nach Mücke ,Merlau und Nieder Ohmen abgebogen.Weiter durch eine Landschaft in der man auch an so einem Tag kaum Verkehr hat ich war wiklich zeitweise ganz alleine ( mit ein paar Freunden ) unterwegs , also Fahrspaß pur :!: Über Weitershain, Rüddinghausen, Hesken in Richtung Cappel fahrend bin ich dann nach rechts um durch Moischt ,Schörck und Bauerbach zur B 3 zu gelangen . Leider konnte man nicht weiter über Nebenstraßen zum Edersee fahren , es war alles gesperrt. So sind wir dann über die recht leere B 252 in Richtung Korbach zum Edersee, das kann man super fahren eine kurvenreiche Strecke die gut ausgebaut ist und es war zu meinem erstaunen sehr wenig Verkehr . Nach einem Stopp am See ging es dann recht zügig über Korbach und Bad Arolsen zur BAB 44 in Richtung Dortmund und noch ZÜGIGER :lol: nach Hause . Bleibt nur noch zu sagen eine super Tour wo am Abend 664 Km mehr auf dem Tacho standen.
Also ich habe meinen Vatertag genossen :wink:
 
A

Anonymous

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
244
Hi Gifty,

da hast du dir die richtige Gegend ausgesucht, eine sehr schöne Landschaft um Motorrad zu fahren :lol: , ist ja auch bei mir um die Ecke :roll: , so 1-2 mal Monatlich fahre ich auf der B275 .
Wen man schon mal in der Gegend ist sollte man dort mal vorbeischauen : www.bikerhaus.com , www.falltorhaus.de und www.bike-inn.com , die Treffs liegen alle in einem Umkreiss von ca. 20 Km .
Das Essen ist bei allen SUPER , Monsterschnitzel gibt es im Falltorhaus , Preislich sind sie alle sehr GÜNSTIG :D .
Aber nicht vergessen bei uns in Hessen gibt es auch noch den Taunus, Spessart, Odenwald und Rhön, da werden die Bayern aber neidig :twisted: .
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Hi Gifty,

hört sich sehr interessant an. Vielleicht muss ich mal zu Euch runterkommen....

Bei mir war leider nur ne kurze Tour, zu meinem Vater drin (ca. 80km). Der wohnt in einem Altenheim, da er demenz-krank ist.
Leider ging die Tour auch nur über ein wenig Autobahn und schnurgerade Landstrasse.

Aber wenns hier mal wieder aufhört zu regnen, werd ich am Wochenende wohl ein paar km reissen.

Gruß Tobias
 
A

Anonymous

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
244
hi Tobias,

Du bringst etwas durcheinander :lol: , ich glaube Gifty kommt nicht aus HESSEN , oder :?: :P
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
sorry, da hab ich wohl tatsächlich was falsch verstanden :(

gruß tobias
 
Gifty

Gifty

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Am Rande

Hey Tobias
Da hat Tuco wohl Recht ich komme aus der Nähe von Münster / Westf.
Wenn mein Vater noch leben würde ,dann hätte mich der Weg auch zu ihm geführt.
Nun ist ja noch nicht aller Tage abend, und das Jahr noch lang wo sich sicherlich noch die eine oder andere Gelegenheit zum Fahren bietet.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.824
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Ätsch, meine Vatertagstour ging über 3 Tage !! :P
Wir waren 12 Moppeds und im Zittauer Gebirge unterwegs.
Sogar mit dem Wetter hatten wir Glück. Nur Freitag Nachmittag hat es geregnet. Allerdings war es ganz schön kalt. Samstag Morgen hatten wir 5°C.
Die Gegend ist sehr schön. Leicht hügelig mit Wald und sehr schnuckligen kleinen Sträßchen.

Nebei gibt es billigen Sprit in der Tchechien. :twisted:
Ein kurzen Abstecher bietet sich ja an. Einfach quer durch nach Bad Schandau. Wir hatten allerding einige Probleme mit der Orientierung.
Schlecht ausgeschildert und ungewohnte Buchstabenabfolge :wink:
 
Thema:

Vatertagstour

Vatertagstour - Ähnliche Themen

  • Vatertagstour in Rheinland Pfalz ?

    Vatertagstour in Rheinland Pfalz ?: Wir wollen das Vatertagwochenende im Bereich Saarland, Rheinland Pfalz verbringen. Das Hotel im Raum Landstuhl öffnet am 18.5 und hat unsere...
  • Vatertagstour...!!!

    Vatertagstour...!!!: Hallo GS Gemeinde, wir starten zur Vatertagstour Richtung AREA 47 bzw. Oilers 69 Treffpunkt ist um 10.00 Uhr an der Esso Tankstelle (letzte...
  • Vatertagstour Richtung Elsass

    Vatertagstour Richtung Elsass: Wie schauts aus, jemand Lust Morgen eine Tour Richtung Elsass zum Gimpelhof zu machen. Eventuell aber auch Richtung Südschwarzwald, wenn die...
  • Verspätete Vatertagstour

    Verspätete Vatertagstour: Hallo GS - Gemeinde! Da ich ja in Dauernachtschicht beschäftigt bin ( mußte also am Vatertag bis 6 Uhr morgens arbeiten, dann schlafen ) habe...
  • Verspätete Vatertagstour - Ähnliche Themen

  • Vatertagstour in Rheinland Pfalz ?

    Vatertagstour in Rheinland Pfalz ?: Wir wollen das Vatertagwochenende im Bereich Saarland, Rheinland Pfalz verbringen. Das Hotel im Raum Landstuhl öffnet am 18.5 und hat unsere...
  • Vatertagstour...!!!

    Vatertagstour...!!!: Hallo GS Gemeinde, wir starten zur Vatertagstour Richtung AREA 47 bzw. Oilers 69 Treffpunkt ist um 10.00 Uhr an der Esso Tankstelle (letzte...
  • Vatertagstour Richtung Elsass

    Vatertagstour Richtung Elsass: Wie schauts aus, jemand Lust Morgen eine Tour Richtung Elsass zum Gimpelhof zu machen. Eventuell aber auch Richtung Südschwarzwald, wenn die...
  • Verspätete Vatertagstour

    Verspätete Vatertagstour: Hallo GS - Gemeinde! Da ich ja in Dauernachtschicht beschäftigt bin ( mußte also am Vatertag bis 6 Uhr morgens arbeiten, dann schlafen ) habe...
  • Oben