Ergebnis 1 bis 7 von 7

Vatertagstour

Erstellt von Gifty, 21.05.2004, 07:54 Uhr · 6 Antworten · 985 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    1.197

    Standard Vatertagstour

    #1
    Hallo ihr GS-ler
    Habe gestern einen Freund in Bad Homburg besucht und bin von dort aus in den Vogelsberg gefahren. Eine tolle Sache Motorradfahren vom feinsten .Bin über Ortenberg, Hirzenhein und Glashütten nach Schotten um ein paar Meter auf der legenderen B275 zu fahren ! Eine super Straße mit tollen Kurven und einer super Landschaft , aber voll mit Motorräder klar an so einem Tag. Nu ja es gibt ja nicht nur die B275 ,also bin ich da schnell wieder runter und nach Mücke ,Merlau und Nieder Ohmen abgebogen.Weiter durch eine Landschaft in der man auch an so einem Tag kaum Verkehr hat ich war wiklich zeitweise ganz alleine ( mit ein paar Freunden ) unterwegs , also Fahrspaß pur :!: Über Weitershain, Rüddinghausen, Hesken in Richtung Cappel fahrend bin ich dann nach rechts um durch Moischt ,Schörck und Bauerbach zur B 3 zu gelangen . Leider konnte man nicht weiter über Nebenstraßen zum Edersee fahren , es war alles gesperrt. So sind wir dann über die recht leere B 252 in Richtung Korbach zum Edersee, das kann man super fahren eine kurvenreiche Strecke die gut ausgebaut ist und es war zu meinem erstaunen sehr wenig Verkehr . Nach einem Stopp am See ging es dann recht zügig über Korbach und Bad Arolsen zur BAB 44 in Richtung Dortmund und noch ZÜGIGER nach Hause . Bleibt nur noch zu sagen eine super Tour wo am Abend 664 Km mehr auf dem Tacho standen.
    Also ich habe meinen Vatertag genossen

  2. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    250

    Standard

    #2
    Hi Gifty,

    da hast du dir die richtige Gegend ausgesucht, eine sehr schöne Landschaft um Motorrad zu fahren , ist ja auch bei mir um die Ecke :roll: , so 1-2 mal Monatlich fahre ich auf der B275 .
    Wen man schon mal in der Gegend ist sollte man dort mal vorbeischauen : www.bikerhaus.com , www.falltorhaus.de und www.bike-inn.com , die Treffs liegen alle in einem Umkreiss von ca. 20 Km .
    Das Essen ist bei allen SUPER , Monsterschnitzel gibt es im Falltorhaus , Preislich sind sie alle sehr GÜNSTIG .
    Aber nicht vergessen bei uns in Hessen gibt es auch noch den Taunus, Spessart, Odenwald und Rhön, da werden die Bayern aber neidig :twisted: .

  3. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #3
    Hi Gifty,

    hört sich sehr interessant an. Vielleicht muss ich mal zu Euch runterkommen....

    Bei mir war leider nur ne kurze Tour, zu meinem Vater drin (ca. 80km). Der wohnt in einem Altenheim, da er demenz-krank ist.
    Leider ging die Tour auch nur über ein wenig Autobahn und schnurgerade Landstrasse.

    Aber wenns hier mal wieder aufhört zu regnen, werd ich am Wochenende wohl ein paar km reissen.

    Gruß Tobias

  4. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    250

    Standard

    #4
    hi Tobias,

    Du bringst etwas durcheinander , ich glaube Gifty kommt nicht aus HESSEN , oder :?: :P

  5. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #5
    sorry, da hab ich wohl tatsächlich was falsch verstanden

    gruß tobias

  6. Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    1.197

    Standard Am Rande

    #6
    Hey Tobias
    Da hat Tuco wohl Recht ich komme aus der Nähe von Münster / Westf.
    Wenn mein Vater noch leben würde ,dann hätte mich der Weg auch zu ihm geführt.
    Nun ist ja noch nicht aller Tage abend, und das Jahr noch lang wo sich sicherlich noch die eine oder andere Gelegenheit zum Fahren bietet.

  7. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #7
    Ätsch, meine Vatertagstour ging über 3 Tage !! :P
    Wir waren 12 Moppeds und im Zittauer Gebirge unterwegs.
    Sogar mit dem Wetter hatten wir Glück. Nur Freitag Nachmittag hat es geregnet. Allerdings war es ganz schön kalt. Samstag Morgen hatten wir 5°C.
    Die Gegend ist sehr schön. Leicht hügelig mit Wald und sehr schnuckligen kleinen Sträßchen.

    Nebei gibt es billigen Sprit in der Tchechien. :twisted:
    Ein kurzen Abstecher bietet sich ja an. Einfach quer durch nach Bad Schandau. Wir hatten allerding einige Probleme mit der Orientierung.
    Schlecht ausgeschildert und ungewohnte Buchstabenabfolge


 

Ähnliche Themen

  1. Vatertagstour...!!!
    Von Moglie im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 19:05
  2. Vatertagstour Richtung Elsass
    Von HvG im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 09:15
  3. Verspätete Vatertagstour
    Von BMW-Max im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 08:16