Ergebnis 1 bis 4 von 4

VCI Plane von Louis (Motodome VCI-Korrosionsschutz-Faltgarage)

Erstellt von 084ergolding, 03.11.2012, 19:35 Uhr · 3 Antworten · 3.335 Aufrufe

  1. 084ergolding Gast

    Standard VCI Plane von Louis (Motodome VCI-Korrosionsschutz-Faltgarage)

    #1
    Bin heute mal los um mir die Motodome VCI-Korrosionsschutz-Faltgarage vom Landshuter Louis Fun-Shop für 34,95€ (XL-Variante) für die 12er Rallye zu beschaffen.
    Die wird in einer größeren Tiefgarage über die Wintermonate abgestellt.

    Also, Motorad in die Folie eingebracht. Doch, das Schließen des Gleitverschlußes war auf halbem Weg schon beendet, das Zugteil kaputt. So ein Klump ! Zefix !

    Ich wollte schon fast das Dingen überhaupt nicht mehr und meine Kohle retoure, erinnerte mich aber an die gelesenen Kundenbewertungen/Erfahrungsberichte auf der Louis Internetseite. Also relativ beruhigt retoure zu den Louis-Leuten, umtauschen neue Plane/Folie/Faltgarage in XL. Das Umtauschen bei den Landshutern ging anstandslos.

    Und siehe da, die Zweite ging perfekt. Ohne kleinste Probleme ließ sich die Folie mit dem Gleitverschluß sauber, leicht, auf Anhieb bestens verschließen. Überhaupt nicht vergleichbar mit der vorherigen Verschlußfunktionalität. Daumen nach oben. Scheint ne qualitative Streuung zu geben.

    Hab mich mal für diese Art Winterschutz entschieden, statt dem herkömmlichen Einsprühen mit S100 und dem mühevollen Reinigen im Frühjahr.
    Mal gucken.

    Für die 1150GS und Sylvies GS habe ich zwei weitere XL-Varianten bestellt. Mal gucken wie sich diese qualitativ geben.

    Hat denn sonst noch jemand unter uns die Louis Folie/"Faltgarage" ?


    KORROSIONSSCHUTZFALT- - Louis - Motorrad & Freizeit

    Grüße Jan

  2. Registriert seit
    19.10.2012
    Beiträge
    25

    Standard

    #2
    Hallo Jan,
    benutze die Faltgarage "Motodome" schon seit Jahren und bin sehr zufrieden damit.
    Alles funktioniert prima und mit dem Reißverschluss hatte ich auch noch keine Probleme.
    Wenn man die Regeln beachtet, wie z.B. absolut trocken und sauber verpacken, ist das schon eine feine Sache.
    Ich lege aber noch zusätzlich einen "Entfeuchter" mit rein.
    Mit dem zweiten Folien-Wiedergebrauch kommt dann der "VCI-Emitter" zum Einsatz.
    (..wird ebenfalls beides auf der HP "weiter unten" empfohlen...)
    Nach ca. drei Jahren wird es dann wieder Zeit für ein neues Motodome, den trotz Garage und Teppichunterlage bleiben Gebrauchsspuren nicht aus.

    Gruß
    Jochen

  3. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    151

    Standard

    #3

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842


 

Ähnliche Themen

  1. NEU! Korrosionsschutz Faltgarage, Motorradabdeckung
    Von BayernQ1200ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 22:08
  2. Motodome ( Faltgarage )
    Von Gerry-GS1150 im Forum Zubehör
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 10:39
  3. Korrosionsschutz bei Verschraubungen
    Von postmortal im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 11:36
  4. Welcher Korrosionsschutz für den Winter????
    Von Fudo im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 09:13
  5. Motorrad Faltgarage oder lieber....
    Von cpt.mo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 13:49