Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 77

Vehicle Hold Control fürs Motorrad

Erstellt von 0309k, 11.02.2016, 11:07 Uhr · 76 Antworten · 5.862 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.11.2015
    Beiträge
    134

    Standard Vehicle Hold Control fürs Motorrad

    #1
    Bei Ducati gibts nun ab diesem Jahr ein neues Feature das in Zukunft kein Motorradfahrer mehr vermissen will. Ironie aus.

    https://www.adac.de/infotestrat/moto...d-Control.aspx

  2. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #2
    Da sind se wie immer zu spät. Hat eine der Küche/Bad/Whz. BMW's schon länger im Programm -Häme aus-

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    #3
    Ein Feature, was ich bei vollgepackten Reisemotorrädern für durchaus sinnvoll und hilfreich erachte. Wundert mich, dass die GS das noch nicht hat.

  4. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.047

    Standard

    #4
    Es gibt sinnvolle elektronische Helferlein, die irgendwann zum Standard werden. Denke, dieses gehört bald dazu.

    Allerdings frage ich mich, ob die Elektronik sich auch mal wieder selbst einbremst, s.h., alles was machbar ist, muss nicht gemacht werden, sonst passiert am Ende das.


  5. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.106

    Standard

    #5
    ...aber besser ist die portable flexible Vehicle-Control, kurz PFVC, die direkt beim Fahrer eingebaut ist und auch mit anderen Vehikeln nicht nur zum Anhalten, sondern sogar während der Fahrt funktionieren soll... ;-)

    Portable Grüße vom Machtien

  6. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #6
    JaJa. Siri weiß auch nie was ich sach. . .

  7. Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    306

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Machtien Beitrag anzeigen
    ...aber besser ist die portable flexible Vehicle-Control, kurz PFVC, die direkt beim Fahrer eingebaut ist und auch mit anderen Vehikeln nicht nur zum Anhalten, sondern sogar während der Fahrt funktionieren soll... ;-)

    Portable Grüße vom Machtien
    Ja, genau so etwas habe ich auch. Das nennt sich bei mir RFAH (rechter Fuß auf Hinterradbremse)

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Boxertyson Beitrag anzeigen
    Ja, genau so etwas habe ich auch. Das nennt sich bei mir RFAH (rechter Fuß auf Hinterradbremse)
    Und wenn du mit vollgeladener Karre und Sozia bei nur mäßigen Seitenwind am Hang stehst, geht dir der Arsch auf Grundeis.

  9. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.626

    Standard

    #9
    Ich bin neuer Technik immer sehr aufgeschlossen.


    Und dieses Feature würde mir gefallen.


    Gruß
    Jochen

  10. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.279

    Standard

    #10
    Hi
    wünsche ich mir an meiner 1150GS.
    Wenn man bei I-ABS die Bremse ziehen muß beim Starten, spinnt das System.
    Bei meinem Auto funktioniert das nur bei sehr steilen Anfahrten.
    Gruß


 
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Performance Controller für eine R 1200 GS
    Von Der Alf im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 22:22
  2. Navigation für Motorrad und Pkw
    Von Kuh-Treiber im Forum Navigation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 21:35
  3. Navigation für Motorrad und Pkw
    Von Kuh-Treiber im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 14:49
  4. [V] Garmin GPS V deluxe - Navigation für Motorrad und Offrou
    Von laorea im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 12:04
  5. Erster Airbag fürs Motorrad
    Von Ulf im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 16:25