Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 77

Vehicle Hold Control fürs Motorrad

Erstellt von 0309k, 11.02.2016, 11:07 Uhr · 76 Antworten · 5.838 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #11
    Klar macht das auch Sinn, gerade, wenn manchmal die Straße so schief ist, dass man nur mit dem rechten Fuß auf den Boden kommt, wird's ein bisschen fummelig.....

    Aber ich finde, ein bisschen abenteuerlich kann Motorradfahren schon noch bleiben. Wenn man für alles elektronische Helfer verlangt, könnte man auch überlegen, lieber mit dem Bus zu fahren, da hat man die Probleme nicht und kommt auch irgendwann an...

  2. Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    98

    Standard

    #12
    Bremse am VR nutzen?!

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von blue-flame Beitrag anzeigen
    Bremse am VR nutzen?!
    Aber mit einer Hand dosiert Bremse lösen und gleichzeitig gefühlvoll Gas geben ohne Zurückzurollen ist nicht so leicht.

  4. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.954

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Aber mit einer Hand dosiert Bremse lösen und gleichzeitig gefühlvoll Gas geben ohne Zurückzurollen ist nicht so leicht.
    Hey, ihr seid doch Motorradfahrer, oder???

  5. Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    98

    Standard

    #15
    Hmmmm. Alles Übungssache. Naja ich sag das so leicht.... Handschuhgröße 12-13

  6. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #16
    Wenn sich Kleinwüchsige nicht immer zu große Motorräder aussuchen würden sondern ihrer Größe entsprechende nehmen würden, dann wäre dieses Feature komplett überflüssig!

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Bergchris Beitrag anzeigen
    Hey, ihr seid doch Motorradfahrer, oder???
    Nö, wir schreiben hier nur so. Erstens lernt man das in der Fahrschule mit der HR-Bremse und zweitens habe zumindest ich kleine Hände und weiß aus Erfahrung, dass Bremse lösen und Gas geben mit einer Hand nicht ideal ist.

  8. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #18
    Mit meiner R80, Bj.'83, hab ich mal samt Urlaubsgepäck und Sozia, mit dem Vorderrad vorraus, an einer 30-35% Steigung dank dummer entgegenkommender PKW-Fahrer anhalten müssen. Und jetzt versucht mal in der Konstellation vom 2.
    im den ERSTEN Gang zu schalten.

    Is' halt 'n Abenteuer.



    Aber bei dem Gedankenspiel nicht vergessen, das die Trommelbremse Hinten nicht so toll packt, wenn sich das Motorrad in die falsche Richung bewegt.

  9. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #19
    Ja, Motorradfahren ist doch manchmal noch ein bisschen Abenteuer und das ist auch gut so!
    ...aber warum man beim Anhalten vom 2. in den 3. schalten muss, habe ich nicht verstanden, zumal bei dieser Steigung. Ich fahre immer im 1. an, aber ich wohne auch nicht in den Bergen...

    Gruß, Machtien

  10. Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    572

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Aber mit einer Hand dosiert Bremse lösen und gleichzeitig gefühlvoll Gas geben ohne Zurückzurollen ist nicht so leicht.
    Bitte?


 
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Performance Controller für eine R 1200 GS
    Von Der Alf im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 22:22
  2. Navigation für Motorrad und Pkw
    Von Kuh-Treiber im Forum Navigation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 21:35
  3. Navigation für Motorrad und Pkw
    Von Kuh-Treiber im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 14:49
  4. [V] Garmin GPS V deluxe - Navigation für Motorrad und Offrou
    Von laorea im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 12:04
  5. Erster Airbag fürs Motorrad
    Von Ulf im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 16:25