Vehicle Hold Control fürs Motorrad

Diskutiere Vehicle Hold Control fürs Motorrad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wo ist denn der Unterschied zwischen einer Streetglide und einem Wohnmobil, ausser der Anzahl der Räder? ;-)
T

Techniker

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
109
Ort
Maulbronn
Modell
650Dakar/F800GS/1150GS/CRF1000L
Wo ist denn der Unterschied zwischen einer Streetglide und einem Wohnmobil, ausser der Anzahl der Räder? ;-)
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Schreib das in den anderen Thread. Und wenn du da liest, ergibt sich die Antwort von alleine. Naja, nicht ganz, versthen musste es schon. . .
 
G

Gast 32829

Gast
kann ich problemlos mit beiden Füssen auf dem Boden und beiden Händen an den dafür vorgesehenen Lenkerpositionen gleichzeitig Handbremse und Gas betätigen.
Wir reden hier schon davon, dass das ganze an einer Art von Steigung vonstatten geht, oder ?
Und das ganze kannst du auch auf leicht losem Untergrund, oder wenn etwas Splitt / Schmutz auf dem Belag liegt.

Josef
 
T

Techniker

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
109
Ort
Maulbronn
Modell
650Dakar/F800GS/1150GS/CRF1000L
Stimmt, verstehen tue (oder möchte) ich nicht alles. Aber danke für die freundliche Antwort. :-)
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Wir reden hier schon davon, dass das ganze an einer Art von Steigung vonstatten geht, oder ?
Und das ganze kannst du auch auf leicht losem Untergrund, oder wenn etwas Splitt / Schmutz auf dem Belag liegt.

Josef
Ja.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Kinkerlitzchen ... wieder ein Teil was kaputt gehen kann ... mit Glück fällt dann gleich noch die Zündung aus oder das Teil macht in der Kurve mal ne Fehlauslösung ... ich warte eigentlich nur noch drauf wann denn endlich der Schriftzug Goldwing auf ner Bemme prangt ... lange kann es nicht mehr dauern .... :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Guten Morgen Uli G.

Wohnmobile am Pass sind ja meistens schon recht ärgerlich. Eine 420kg der Streetglide am Berg scheint mir dann doch total unnötig.
Unnötig,
wie ebenda auch jede GS, denn mit einer alten Rxx könnte das ja auch jeder.
Oder doch nicht?
Ohne allerlei elektronische Helferlein an Bord?

Gruß
Uli
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Doppelpest.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Moin.

Tut mir leid, ich werde meiner Lebtage nicht einsehen warum man Hinz und Kunz jetzt noch das Gefühl vermitteln sollte es wäre eine gute Idee mit der Streetglide zu shottern. Ja, auch die GS ist da grenzwertig.

Und dabei geht es mir nicht um die paar die es tun, mir graut davor, dass es dann eben jeder versucht und am Schluss wird es wieder darauf hinauslaufen, dass es gar keiner mehr darf.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hab ich was überlesen oder wie kommen wir von der Berganfahrhilfe aufs Schottern? :confused:
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Naja, immerhin sind wir schon bei Seite 8. . .
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Hab ich was überlesen oder wie kommen wir von der Berganfahrhilfe aufs Schottern? :confused:
Ich ging davon aus, dass die unaufhaltsam rückwärtsschlitternde Streetglide nicht bereits einfach für trivialen Asphalt schon ungeeignet wäre.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ob ungeeignet oder nicht, liegt auch hier am Fahrer.




Sch...! Jetzt muß ich schon 'ne HD verteidigen. Ich muß nam Bett.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Sorry,
war zwei Tage auf einem Meeting ("Man, was sind wir gut, die Zahlen so schwarz wie seit langem nicht mehr, aber eigentlich ist alles noch viel besch.i.s.s.ener als früher, und wenn nicht jeder ..., dann ... Und, damit es allen leichter fällt, haben wie das schlecht funktionierende Frontend zur "Software aus Polen"um einige weitere, nicht funktionierende -o. a. nur umständlich zu bedienende- Features erweitert, die zu nutzen ihr alle aufgefordert seit, ... blablabla).
Deswg. erst heute Reaktion:

Guten Morgen Uli G.

Wohnmobile am Pass sind ja meistens schon recht ärgerlich. Eine 420kg der Streetglide am Berg scheint mir dann doch total unnötig.
Deine Meinung.
Meine Meinung: "Fast "selbstfahrende Mopeds" gehören da nicht hin, weil damit kann's fast jeder (auch da soll's Ausnahmen geben, nicht zu wenige ;))"

Wenn Du mit GS nicht, o. auch nur schwer, an einerStreetglide vorbei kommst, aber ggfs. am Wohnmobil, was soll ich davon halten?
Daß eine SG ev. doch agiler zu bewegen ist, als dem gemeinen GS-Fahrer lieb, eventuell ;) :D?

Eine Streetglide ist per se schon unnötig, aber das ist glaube ich ein anderer Thread;-)
Mit SG komm ich locker an allen, grundsätzlich links fahrenden, der eigenen Bequemlichkeit willen Grundregeln der STVO missachtenden VT vorbei. Locker, unter gleichzeitiger Missachtung der Regeln, aber was kümmert mich die, den Überblick zu haben träumende Schnarchnase ganz links? (eher gar nicht ;)).
Aber: Das ist ein ander Thread ;)!

Moin.

Tut mir leid, ich werde meiner Lebtage nicht einsehen warum man Hinz und Kunz jetzt noch das Gefühl vermitteln sollte es wäre eine gute Idee mit der Streetglide zu shottern. Ja, auch die GS ist da grenzwertig.

Und dabei geht es mir nicht um die paar die es tun, mir graut davor, dass es dann eben jeder versucht und am Schluss wird es wieder darauf hinauslaufen, dass es gar keiner mehr darf.
Nunja,
"Hinz und Kunz" sind in dem Fall wohl eher GS-Fahrer, die in der Mehrzahl (sich aus Anzahl der zugelassenen Maschinen u. dem Hauptthema "Offroad sind wir die Größten" ergebend, wie auch den diesbzgl. Veröffentlichungen des Befahrens von Offroadstrecken) dafür sorgen werden, "daß es jeder versucht, und am Schluß es gar keiner mehr darf"!
Pässe, Kurvenstrecken etc. werden wohl kaum wg. der Harleyfahrer für Motorräder gesperrt, sondern eher wg. "Gebückter", o., wenn zu stark geschottert, der GS-(u. ä. Mopeds wg.) gesperrt. Wir haben die Assietta mit 3 H-Ds u. einer alten R100GS befahren (VIER! von 24 Leuten, die wir im Agriturismo bei Alessandria waren). Langsam (mehr als zweiter Gang ist mir auf Schotter nicht bewusst), wir haben Wanderer möglichst weit, möglichst langsam umfahren (u. gegrüßt, anstatt sie im Vorbeiheizen mit Schotter zu beschießen), gleiches mit Radfahrern, mit ein paar von denen wir nette Gespräche hatten).
Wenn Pässe/Schotterstrecken usf. in Zukunft gesperrt werden, o. bereits wurden, dann ganz sicher nicht wg. der ganz wenigen Harleyfahrer, die so etwas machen.
Einfach mal der bösen Realität in die (brutal blickenden) Augen schaun, gell?.

Ob ungeeignet oder nicht, liegt auch hier am Fahrer.

Sch...! Jetzt muß ich schon 'ne HD verteidigen. Ich muß nam Bett.
Danke Stephan :)!
Detlefs Beine reichen für die SG u. normale Straße, nicht für Schotter mit tiefen Spurrillen an einer steilen Schottersteigung hinter dem Assiettapass Richtung Sestrière. Und, wer mir ernsthaft behauptet, er wäre <<1.80m u. käme bei 'ner GS locker mit beiden Füßen auf die Erde -bei steiler Steigung, leicht nach links abfallender "Fahrbahn" mit Spurrillen", und könnte da gleichzeitig einen Gang einlegen, die Maschine mit Betätigung der Fußbremse am Rückwärtsrutschen hindern und gleichzeitig nicht umfallen -weil ganz einfach der linke Huf nur auf die Erde reicht, Umkippen verhindernd, weil der rechte weit oben ist, von dem verlangte ich, an besagter Stelle, eine öffentliche Vorführung!


Grüße
Uli
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Hallo Uli

Meine Meinung: "Fast "selbstfahrende Mopeds" gehören da nicht hin, weil damit kann's fast jeder (auch da soll's Ausnahmen geben, nicht zu wenige
Das ist auch meine Meinung

Pässe, Kurvenstrecken etc. warden wohl kaum wg. der Harleyfahrer für Motorräder gesperrt
Nein, da hast du ja recht. So war das natürlich nicht gemeint.

Also wie kann ich meinen Punkt verständlicher formulieren?

Mein Kleiner watschelt jetzt schon recht flink im Wohnzimmer umher, dabei stösst er auf diverse Hindernisse, Möbel, seine Spielsachen etc. die ihn dabei einschränken. Auf der Hauptstrasse könnte er natürlich viel einfacher herumlaufen. Das feature Hindernissfreier Asphalt käme ihm da sehr entgegen, schlau ist das natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vehicle Hold Control fürs Motorrad

Vehicle Hold Control fürs Motorrad - Ähnliche Themen

  • Suche Holder 2.0

    Holder 2.0: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dem Holder 2.0. Gruß Roman
  • Erledigt Smartphonehalter Holder 2.0

    Smartphonehalter Holder 2.0: Wegen Umstieg aufs klassische Navi gebe ich obigen Halter ab: komplett aus Edelstahl, abschließbar, verstellbar für Geräte von 130x68x9 bis...
  • Biete Sonstiges Holder 2.0 Handy/Tablethalter

    Holder 2.0 Handy/Tablethalter: Hallo zusammen, biete hier einen wenig gebrauchten Holder 2.0 inkl. der passenden Halterung für die GS 1200 ADV ( K25) an. Zusätzlich wurden...
  • SmartphoneNavigation: Gigaset GX290 Plus HOLDER 2.0

    SmartphoneNavigation: Gigaset GX290 Plus HOLDER 2.0: Hallo Kollegen, bei mir steht ein neues Navi an. Habe mir bei einem Kumpel das neue Garmin Zumo XT2 für 600 Euro angeschaut - und war entsetzt...
  • BMW - Vehicle Identification Number (VIN) Decoder

    BMW - Vehicle Identification Number (VIN) Decoder: So, jetzt nochmal hier damit es auch jeder nutzen kann, der ein bisschen mehr über seine BMW wissen möchte: http://www.bmwarchiv.de/vin/
  • BMW - Vehicle Identification Number (VIN) Decoder - Ähnliche Themen

  • Suche Holder 2.0

    Holder 2.0: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dem Holder 2.0. Gruß Roman
  • Erledigt Smartphonehalter Holder 2.0

    Smartphonehalter Holder 2.0: Wegen Umstieg aufs klassische Navi gebe ich obigen Halter ab: komplett aus Edelstahl, abschließbar, verstellbar für Geräte von 130x68x9 bis...
  • Biete Sonstiges Holder 2.0 Handy/Tablethalter

    Holder 2.0 Handy/Tablethalter: Hallo zusammen, biete hier einen wenig gebrauchten Holder 2.0 inkl. der passenden Halterung für die GS 1200 ADV ( K25) an. Zusätzlich wurden...
  • SmartphoneNavigation: Gigaset GX290 Plus HOLDER 2.0

    SmartphoneNavigation: Gigaset GX290 Plus HOLDER 2.0: Hallo Kollegen, bei mir steht ein neues Navi an. Habe mir bei einem Kumpel das neue Garmin Zumo XT2 für 600 Euro angeschaut - und war entsetzt...
  • BMW - Vehicle Identification Number (VIN) Decoder

    BMW - Vehicle Identification Number (VIN) Decoder: So, jetzt nochmal hier damit es auch jeder nutzen kann, der ein bisschen mehr über seine BMW wissen möchte: http://www.bmwarchiv.de/vin/
  • Oben