Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 77

Vehicle Hold Control fürs Motorrad

Erstellt von 0309k, 11.02.2016, 11:07 Uhr · 76 Antworten · 5.859 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #41
    So wie ich die Bosch-Beschreibung verstanden habe, werden für den Hill Holder einfach ein paar Funktionen kombiniert, die ein ABS-Mopped ohnehin schon an Bord hat. Wenn man das so elegant lösen kann, warum nicht?

  2. Registriert seit
    01.11.2015
    Beiträge
    134

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    ... wenn man in der Linken Hand ein frisch gezapftes Weizen hält während man mit der rechten gerade die Kippe wegschnippt.
    Ist mir auch schon passiert, kann vorkommen, ist aber nicht weiter tragisch.
    ...Und wenn die Sozia Ihre Hände dann ausnahmweise mal .......

  3. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.288

    Standard

    #43
    Das ist ein Feature, das Freund Detlef auf H-D Roadglide bei unserer Befahrung der Assietta gern genossen hätte. Nachdem er vor einigen "spitzen" Steinen gescheut hatte, rutschte er einfach nur noch rückwärts die Steile herunter. Moped senkrecht halten, Hi-Radbremse treten, Gang einlegen (welchen auch immer, im "Richtigen" war er nicht ) ging einfach nicht, weil seine Beine nicht für alle Aktionen gleichzeitig geeignet waren (Und, ehrlich gesagt, mal abgesehen davon, daß ich an der Stelle nicht zum Stillstand gekommen wäre: Hätte ich da "gestanden" -also rückwärts rutschend, mit 400kg Moped gesegnet-, hätte ich, trotz meiner deutl. längeren Beine wohl auch Probs gehabt). "Und links das Bein und rechts das Bein" ist theoretisch sicher jedermann möglich, nur eben nicht jedermann gegeben. Ich beherrsche blitzschnelle "Fußwechsel" auch in solchen Situationen, nur: es treibt mir immer wieder Schweißtropfen auf die Stirn u. anderswohin! und gehört gewisslich nicht zu den von mir bevorzugten Fahrsituationen. Da käme mir das elektronische Helferlein grad recht!, egal ob auf Straße o. gar abseits derselben ;(.

    Hacke Spitze 123
    Chachacha

    Grüße
    Uli

  4. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.386

    Standard

    #44
    Wie um Himmels Willen konnte es nur soweit kommen, dass sich kaum noch jemand an diese Selbstverständlichkeit mit dem Namen Kupplungsspiel erinnert?

  5. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.674

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Wie um Himmels Willen konnte es nur soweit kommen, dass sich kaum noch jemand an diese Selbstverständlichkeit mit dem Namen Kupplungsspiel erinnert?
    Hier geht es nicht um so altmodisches ZeuGS Capri, hier geht es um Fahrhilfen, damit jede(r)
    fahren kann .

    Dein Sharan hat auch so einen Taster...........

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #46
    wozu denn, wenn es solche Helferlein gibt...?

  7. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.386

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    Hier geht es nicht um so altmodisches ZeuGS Capri, hier geht es um Fahrhilfen, damit jede(r)
    fahren kann .

    Dein Sharan hat auch so einen Taster...........
    Ich weiss, ich hätte lieber ein Reserverad gehabt.

  8. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Wie um Himmels Willen konnte es nur soweit kommen, dass sich kaum noch jemand an diese Selbstverständlichkeit mit dem Namen Kupplungsspiel erinnert?
    Weil man so 'n blödes Teil wie die Kupplung zum Weiterfahren braucht und in den beiden geschilderten Fällen, dieselbe aufgeraucht wäre, bevor man überhaupt wieder an's Anfahren denken kann. . .

  9. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.935

    Standard

    #49
    hm, es gibt Features die Nachteile mit sich bringen, wie z.B. Doppelkupplung = 10Kg Mehrgewicht.

    Bei dieser "hold control" fällt mir nix ein, was ein Nachteil sein könnte.....

  10. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #50
    Mir missfiele, daß das Fietscher noch seine Kumpels Fahrmodi und Co. mitbringt. . .



    Sprich, du bekommst nicht einen einzelnen Finger, du musst den ganzen Kerl nehmen.


 
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Performance Controller für eine R 1200 GS
    Von Der Alf im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 22:22
  2. Navigation für Motorrad und Pkw
    Von Kuh-Treiber im Forum Navigation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 21:35
  3. Navigation für Motorrad und Pkw
    Von Kuh-Treiber im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 14:49
  4. [V] Garmin GPS V deluxe - Navigation für Motorrad und Offrou
    Von laorea im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 12:04
  5. Erster Airbag fürs Motorrad
    Von Ulf im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 16:25