Ventiltrieb S 1000RR

Diskutiere Ventiltrieb S 1000RR im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hier ein Filmchen eines voll funktionsfähigen, aufgeschnittenen Motors bis an die 14000U/min http://www.youtube.com/watch?v=VSDa-EUT3ZE Quelle...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hier ein Filmchen eines voll funktionsfähigen, aufgeschnittenen Motors bis an die 14000U/min


Quelle:
MO und danke an Maik Schwarz
Bei MO hat eine S1000RR in zulassungsfähiger Version nun 206 PS auf die Rolle gedrückt und liegt damit 28!!PS über einer Honda Fireblade.

http://www.mo-web.de/index.php?id=435
 
Kenecki

Kenecki

Dabei seit
28.12.2009
Beiträge
74
Ort
Rhein-Siegkreis
Modell
HP2 MM Bj.07, Gilera NW 600 Bj.91+93
Ein Wahnsinn

Hier ein Filmchen eines voll funktionsfähigen, aufgeschnittenen Motors bis an die 14000U/min


:eek::D:D:D:D:D:eek:Und das am offenen Herzen:eek::D:D:D:D:D:eek:
 
G

Gast 7673

Gast
son

Ventil hats auch nich leicht...:)

Aber der Arme Kipphebel der immer von beiden Seiten saures krieg auch nich :D

Schöner Film. Obs sowas auch von Desmodromik gibt ?:confused::cool:
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Die Kipphebel wurden von BMW an die S 1000 RR Kunden als Present verschickt. Mit Propeller und S 1000 RR Schriftzug drauf.
Nette Idee, die wirklich klasse aussieht!
Habs an ner Halskette.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
und das, wo die S1000RR doch gar keine kipphebel hat :D:D:D
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.885
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Kipp .... Schlepp .... Do blickt jo koa Sau durch ...
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Also echt...

...man weiss ja theoretisch wie ein Ottomotor funktioniert. Man staunt, dass er praktisch läuft. Aber bei diesen Bildern wird einem der Wahnsinn erst wirklich richtig bewusst. Geiles Video!

Ich hab kürzlich gelesen, dass das Turbo- Schaufelrad vom neuen Benz CDI (300?) 248000 U/min dreht. Voll abgefahren, macht mal die Augen zu und stellt euch das vor!!!!

Ich glaube wir sind mittlerweile häufig von extrem anspruchsvoller Technik umgeben, auf die wir allzuleicht schimpfen, ohne die Leistungen der Erfinder und Macher zu würdigen.

So, das war das Wort zum Sonntag...:)

Viele Grüße,

Grafenwalder
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.885
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
RICHTIG !!!!!

auch wenn es einfacher erscheint, aber ein moderner Zweitakter ist eine Strömungsmaschine, die mit einer schwingenden Gassäule arbeitet......
Faaaaaszinierend, würde Mr. Spock meinen.

 
N

Nero8

Gast
Eine GSX-R 750 hatte diese Art von Ventiltrieb schon vor über 20 Jahren. Ist halt ein Japse, und deshalb interessiert dies keinen Menschen;).
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Eine GSX-R 750 hatte diese Art von Ventiltrieb schon vor über 20 Jahren. Ist halt ein Japse, und deshalb interessiert dies keinen Menschen;).
gewusst?
oder in der aktuellen motorrad erfahren? :D

diese art von ventiltrieb ist (wie fast alles in der fahrzeugtechnik) ein alter hut ...
oft ist es nicht das WIE sondern das WANN, was den unterschied macht.
technik um der technik willen brauch kein mensch (DOHC im aktuellen boxer ;) ), aber wenn sie vorteile bringt, dann sollte man sie auch einsetzen.
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
???

gewusst?
oder in der aktuellen motorrad erfahren? :D

diese art von ventiltrieb ist (wie fast alles in der fahrzeugtechnik) ein alter hut ...
oft ist es nicht das WIE sondern das WANN, was den unterschied macht.
technik um der technik willen brauch kein mensch (DOHC im aktuellen boxer ;) ), aber wenn sie vorteile bringt, dann sollte man sie auch einsetzen.
High Lars!:)
Gezz mal ohne Frozzeln:rolleyes:: Bräuchtest Du wirklich diese 200PS-spezial-Schlepphebel-gesteuerte Leistung:eek:,um auf der Landstraße Spaß zu haben?:cool:-Rennstrecke wär ja wieder was ganz anderes.....;)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

jetzt mal im ernst:
ich bin mit der leistung meiner S zufrieden und denke, dass ich sie auf der renne auch recht gut einsetze. dort könnte es evtl auch noch ein klein wenig mehr sein. zugeben muss ich aber auch, dass schon der sprung von der umgebauten R1150GS auf die R1200S kaum in den rundenzeiten abzulesen war.

die 200PS einer S1000RR würden mich vermutlich überforden. nicht, dass man damit nicht fahren kann ... die frage ist eher, wo kann ich mehr als 150PS sinnvoll einsetzen (und mich das auch trauen)?
200PS haben, aber aus angst äähhh ... respekt kein vollgas zu geben, ist für mich unsinnig.
in wie weit die fahrhilfen dazu beitragen, dass die leistung beherrschbar wird, kann ich nicht beurteilen.


auf der landstrasse freue ich mich darauf, auch in 2010 wieder mit dem ollen boxer etliche 1000er supersportler aus dem rückspiegel zu verlieren.
mich stört an solchen boliden, dass man nicht mal richtig vollgas geben kann.
erster gang bis 140, zweiter gang bis 190, dritter gang bis 230 ... da fährt man doch immer untertourig rum ...
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
..weniger ist manchmal mehr...

moin,

jetzt mal im ernst:
ich bin mit der leistung meiner S zufrieden und denke, dass ich sie auf der renne auch recht gut einsetze. dort könnte es evtl auch noch ein klein wenig mehr sein. zugeben muss ich aber auch, dass schon der sprung von der umgebauten R1150GS auf die R1200S kaum in den rundenzeiten abzulesen war.

die 200PS einer S1000RR würden mich vermutlich überforden. nicht, dass man damit nicht fahren kann ... die frage ist eher, wo kann ich mehr als 150PS sinnvoll einsetzen (und mich das auch trauen)?
200PS haben, aber aus angst äähhh ... respekt kein vollgas zu geben, ist für mich unsinnig.
in wie weit die fahrhilfen dazu beitragen, dass die leistung beherrschbar wird, kann ich nicht beurteilen.


auf der landstrasse freue ich mich darauf, auch in 2010 wieder mit dem ollen boxer etliche 1000er supersportler aus dem rückspiegel zu verlieren.
mich stört an solchen boliden, dass man nicht mal richtig vollgas geben kann.
erster gang bis 140, zweiter gang bis 190, dritter gang bis 230 ... da fährt man doch immer untertourig rum ...
...so isses!-Da bin ich ja beruhigt..!-wollt mir diese 1000er schon zulegen...(wenn das Begehren erstmal geweckt ist,spielt Geld keine Rolle mehr..)
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Motorrad fahren an sich ist doch schon unsinnig.
Da stellt sich für mich gar nicht die Frage der Sinnhaltigkeit.
Weder beim fahren, noch bei der Anschaffung so einer Maschine.

Ist halt mein Hobby und wenns passt, so what?
In 20 oder 30 Jahren komm ich vielleicht gar nicht mehr auf den Bock rauf
und dann?
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
...so isses!-Da bin ich ja beruhigt..!-wollt mir diese 1000er schon zulegen...(wenn das Begehren erstmal geweckt ist,spielt Geld keine Rolle mehr..)
...und mittlerweile hab ich sie doch gekauft!--Die Leistung ist durch die vielen elektron. Helferlein tatsächlich beherrschbar..,und mit etwas Streckenkenntnis kann man mit so´nem Teil immer den Anschluß halten...-ist aber keine reine Eigenleistung des Fahrers mehr...,..man weiß daher aber hinterher umso genauer, wer besser fahren kann...:enter:
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ah, aus dem Koma erwacht? :rolleyes:

Mich würde derzeit die S1000R (single R :p) mehr reizen als die reine Rennsemmel. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.696
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Die Leistung ist durch die vielen elektron. Helferlein tatsächlich beherrschbar..,und mit etwas Streckenkenntnis kann man mit so´nem Teil immer den Anschluß halten...-ist aber keine reine Eigenleistung des Fahrers mehr...
Ich hab nicht das Gefühl, dass die Leistung der S 1000 überhaupt beherrschbar ist. Wer so was schreibt, hat die Maschine vermutlich noch nie über 10'000/min gedreht.

Die vollen 200 PS sind allenfalls auf der Bahn beherrschbar - bei Tempo 300 ... :coo8ol:

Gruß
Serpel
 
Thema:

Ventiltrieb S 1000RR

Ventiltrieb S 1000RR - Ähnliche Themen

  • Lauter Ventiltrieb durch zu geringes Ventilspiel??

    Lauter Ventiltrieb durch zu geringes Ventilspiel??: Eines vorab: ich bin mir schon darüber im Klaren, dass die Q einen "gewissen" Geräuschpegel hat; sie lebt halt. :D Trotzdem mal ein Frage: auf...
  • Vieleichtumsteiger auf GS, aber Batterieladerei, Wartung & Elektrik???

    Vieleichtumsteiger auf GS, aber Batterieladerei, Wartung & Elektrik???: Hallo, seit vergangenen Sommer ist der Gedanke an ein neues Motorrad da und in Erwägung käme die Tiger 1050 oder die GS 12Mü. Die BMW habe ich...
  • Kipphebelböcke/Anfertigung????????

    Kipphebelböcke/Anfertigung????????: Hallo, an alle! Will für meine Kuh einen Satz einteilige Kipphebelbocke anfertigen lassen und frage nun, besser aus Alu oder Stahl? Wieviel...
  • Kipphebelböcke/Anfertigung???????? - Ähnliche Themen

  • Lauter Ventiltrieb durch zu geringes Ventilspiel??

    Lauter Ventiltrieb durch zu geringes Ventilspiel??: Eines vorab: ich bin mir schon darüber im Klaren, dass die Q einen "gewissen" Geräuschpegel hat; sie lebt halt. :D Trotzdem mal ein Frage: auf...
  • Vieleichtumsteiger auf GS, aber Batterieladerei, Wartung & Elektrik???

    Vieleichtumsteiger auf GS, aber Batterieladerei, Wartung & Elektrik???: Hallo, seit vergangenen Sommer ist der Gedanke an ein neues Motorrad da und in Erwägung käme die Tiger 1050 oder die GS 12Mü. Die BMW habe ich...
  • Kipphebelböcke/Anfertigung????????

    Kipphebelböcke/Anfertigung????????: Hallo, an alle! Will für meine Kuh einen Satz einteilige Kipphebelbocke anfertigen lassen und frage nun, besser aus Alu oder Stahl? Wieviel...
  • Oben