Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Verbandskasten mit Ablaufdatum

Erstellt von juekl, 31.05.2011, 14:59 Uhr · 12 Antworten · 1.566 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    1.174

    Standard Umgangston?

    #11
    Moin,
    Du hattest einen nicht korrekten Verbandskasten und der Polizist ist ein Trottel???
    Mir gefällt weder deine Art noch dein Umgangston.

    Mit nicht freundlichen Grüssen
    Jan-Gerd

    Zitat Zitat von Ham-ger Beitrag anzeigen
    Tja so isses.

    Bei Polizeikontrollen werden im KFZ (Auto) gerne die Verbandskästen und unter einen Vorwand der Kofferraum eingesehen.
    Den Blick in den Kofferraum erreichen die Zeitnehmer i.d.R. mit der Bitte um Sichtung des Warndreieckes.

    Vor drei Jahren hat mich ein POM (Polizeiobermeister) blöde angemacht und wollte nachdem der Trottel den Fahrzeugschein gesehen hatte auch den Verbandskasten sehen weil das Fahrzeug dann schon vier Jahre alt war und die Wahrscheinlichkeit eines abgelaufenen Verbandskastens recht groß war.

    Durfte dann einen neuen (BMW) Verbandskasten kaufen weil das Haltbarkeitsdatum nicht auf jedem einzelnen Päckchen steht sondern nur auf dem großen Packerl.
    In der Clubzentrale der Zeitnehmer durfte der Mist dann auch vorgezeigt werden. Strafe mußte ich nicht zahlen weil der Trottel das Ticket auszustellen vergessen hatte. Ansonsten wären es glaube ich 30 Euro geworden.

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.106

    Standard

    #12
    hab mal gehört, dass in Ö der Öamtc (manchmal) auf das Ablaufdatum schaut, und dann das Pickerl verweigert, kann aber auch eine moderne Sage sein.
    Hab mir erst vor kurzem einen neuen Inhalt für mein Verbandspackerl zugelegt, genau aus dem Lisbeth´schen Grund, das alte Zeugs hab ich wegen dem vorhandenen Pasteur-Logo aus 1904 ans gleichnamige Museum geschickt;-)

  3. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.838

    Standard

    #13
    Hab von meinem Händler einen neuen zum Mopped dazu bekommen.

    Bin auch der Meinung, daß man an den paar Kröten für den Austausch nicht geizen sollte.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Warnweste / Verbandskasten im Bike?
    Von Rattenfänger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 23:49