Verbot für Kraftfahrzeuge aller Art... Erfahrungen?

Diskutiere Verbot für Kraftfahrzeuge aller Art... Erfahrungen? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Der Typ im Krankenfahrstuhl würde sicherlich auch lieber mit dem Porsche Chayenne und der Mofafahrer mit ner Harley durch die Metropolen dieser...
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Der Typ im Krankenfahrstuhl würde sicherlich auch lieber mit dem Porsche Chayenne und der Mofafahrer mit ner Harley durch die Metropolen dieser Welt cruisen.
Aber nicht jeder kann, wie er will, deswegen ist die Lebenserwartung ja auch vom Einkommen abhängig.
Das ist so ähnlich wie im Semmelkrieg, als die Leute immer Kuchen essen mussten, weil sie sich kein Brot leisten konnten.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ja natürlich....aber die Mofa muss nicht 25 km/h fahren. das geht besser, wenn man will, ohne Geld.Da muss nur die Politik zustimmen.
Bei der Pferdehaltern und Packtierführer ist glaube ich das Geld auch nicht sooo entscheidend. Ja beim Krankenfahrstuhl...ja da bin ich bei dir. Aber extrem gefährlich bleibt es trotzdem.
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Und wer befreit die öffentlichen Straßen von dem liegengebliebenen Pferdemist ?
Oder Wanderwege im Wald?

Das kotzt mich wirklich an...

Wenn mein Hund in der Pampa ein Haufen hinsch... Muss ich ihn beseitigen.
Wenn Ackergäule ganze Weglandschaften zusch...eissen, dann ist es in Ordnung
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Langsam wird's albern hier.
 
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
In der Landwirtschaft setzt sich so allmählich der Grundsatz "Langsamer. Kleiner. Gut." durch. Der Verzicht auf immer stärkere und größere Maschinen um so den Ertrag pro Arbeitskraft zu steigern ist nicht richtig - der Ansatz, der mehr Ertrag pro Fläche (in höherer Qualität) liefert, zahlt sich für die Landwirte eher aus.

Im Straßenverkehr sehe sehe ich ähnliche Dinge. Wir haben einen Wahnsinn in immer größerer Leistung, immer höherer fahrbarer Endgeschwindigkeit und die Anzahl der elektronischen Helferlein steigt immer mehr an, damit man dieses "Mehr" überhaupt beherrschen kann. Und wenn es jetzt für Hinz und Kunz beherrschbar ist, geht auf den Strassen das "Hauen und Stechen" los - die langsamen, alten und kleinen werden rigoros von den schnellen, neuen und großen dominiert.

Wenn wir ganz ehrlich sind, ein Motorrad mit 50 PS ist zum fahren und genießen innerhalb der gesetzlichen Vorgaben vollkommen ausreichend. Ich fahre mit meiner R1100GS ein Motorrad, das 30 bis 40 PS mehr hat, als ich eigentlich benötige. Diese Mehrleistung rufe ich selten (wenn überhaupt) ab, denn mein Popometer sagt mir, dass ich diese Leistung im Zweifelsfall nicht mehr handhaben kann. Deshalb öttel ich mit der Kiste auch auf Landstrassen zwischen 80 und 100, auf Autobahnen zwischen 100 und 120 und sonst sehr gemütlich in der Gegend herum. Ich tue das, weil ich mich bei diesem Tempo einfach wohl fühle. Das gleiche Tempo fahre ich mit dem MP3 oder mit den 2-Ventilern wenn ich die mal wieder anwerfe.

Ich freue mich viel mehr darüber, wenn auf meiner Hausstrecke, die Kurvenkombinationen einfach flutschen, ich zum richtigen Zeitpunkt schalte und bremse - wenn das ganze ins fließen kommt. Da fahre ich (wie oben geschrieben) keine Höchstgeschwindigkeiten sondern ein durchaus moderates Tempo. Aber die Freude über einen nahezu perfekten Bewegungsablauf habe ich und darauf kommt es uns allen doch an? Als Reiter kenne ich das auch, denn wenn man mit dem Tier in vollkommenem Einklag ist, wird alles mühelos und einfach, kleinste Korrekturen für Pferd und Reiter entstehen natürlich aus der Bewegung heraus. Genau so in der Kutsche, wenn Du die Gedanken der Tiere durch die Leinen spürst!

Ist man so im Fluß, stören einen auch keine langsameren oder schwächeren Verkehrsteilnehmer mehr, man kann sie einfach mit einbinden und versuchen sie so perfekt wie nur möglich zu behandeln - dazu gehören auch Rücksicht und Freundlichkeit! Es stören dann wirklich nur noch die Rowdys und Idioten, die auf der Kante fahren ohne es wirklich zu können, weil sie niemals in diesen Fluß der Aktionen und Reaktionen kommen. Mit dem Messer zwischen den Zähnen kann man nicht mehr frei atmen ...

In dem Buch von der "oberen Hälfte des Motorrads" wird ja ähnliches beschrieben - und der Weg wie man dahin kommt.

Für mich sind Reiten, Fahren, Wandern und Motorrad fahren dazu da, die Seele baumeln zu lassen, den Alltag zu vergessen und mich einfach zu erholen.

Beste Grüße
Hannes
(der sich jetzt gleich den Esel packt und wandern geht!)
 
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Und wer befreit die öffentlichen Straßen von dem liegengebliebenen Pferdemist ?
Oder Wanderwege im Wald?

Das kotzt mich wirklich an...

Wenn mein Hund in der Pampa ein Haufen hinsch... Muss ich ihn beseitigen.
Wenn Ackergäule ganze Weglandschaften zusch...eissen, dann ist es in Ordnung
Pferdemist + Regen = Faserreste auf dem Weg (so wegen Pflanzefresser und so ...)
Hundekacke + Regen = Hundekacke + Regen auf dem Weg ( wegen Fleischfresser, Predator und so ...)

Beste Grüße
Hannes
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Ja mag sein....Aber ekelhaft ist beides und nur einer muss beseitigen
 
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Im Ort und auf den Wanderwegen beseitige ich die Haufen. Ich fahre einfach nach dem Ausritt die Streck mit dem Fahrrad ab, habe Eimer und Schäufelchen am Lenker hängen und sammle auf und kippe an den Wegrand im Außenbereich. So lernt man das und so machen wir das bei uns im Stall! Es gibt aber auch andere Reiter, das gebe ich ja auch zu.

Beste Grüße
Hannes

PS: Packtier, Gespanne und Reiter im Straßenverkehr dürfen das sogar, die müssen nichts weg räumen, es sei denn ist ist besonders angeordnet!

PPS: Natürlich nur die Tiere :)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Pferdemist + Regen = Faserreste auf dem Weg (so wegen Pflanzefresser und so ...)
Hundekacke + Regen = Hundekacke + Regen auf dem Weg ( wegen Fleischfresser, Predator und so ...)

Beste Grüße
Hannes
jeder reiter/fahrer/... hat dafür zu sorgen, dass die hinterlassenschaften seines verkehrsmittels beseitigt werden und das unverzüglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
ach ja? wie genau sammelst du das von dir verursachte CO2 und die Stickoxide wieder ein?
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
... Natürlich ist das alles erlaubt, aber für den Betroffenen nicht gesund. Trotzdem sind Menschen die dies für sich in Anspruch nehmen und praktizieren starsinnig und auf ihr Recht pochend...
dir ist schon klar, dass die Befürworter von Streckensperrungen für Motorräder und auch die Gegner von Motorradfahren ansich ganz ähnlich argumentieren? Autofahren ist auch "sicherer" als sich auf 2 Rädern und ohne Knautschzone zu bewegen, sollte also auch zum Schutz der potentiell betroffenen komplett verboten werden...
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Nur mal so:
Reiten und Fahren (mit Kutschen o. Ä.) auf öffentlichen Verkehrsflächen regelt die Straßenverkehrsordnung (StVO). Für Gespannfahrer (gemeint sind hier also nicht Motorrad-Gespanne) und Reiter gelten sinngemäß die gleichen Verkehrsregeln wie für Fahrzeuge.



 
Kamener

Kamener

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Lange nicht mehr so gelacht wie bei dieser Diskussion.

Es klang schon ein paar mal ganz leise an, wurde aber nicht ausdiskutiert.
Kant in der Schule lesen reicht nicht. Man muss ihn auch verstehen!


Wenn wir in der 10. Klasse alle sitzen lassen, die den kategorischen Imperativ nicht richtig anwenden können, dann würde die Zahl der Schulabschlüsse drastisch sinken. Wenn dann noch der Erwerb des Führerscheins vom Alter abgekoppelt würde und an ein Mindestmaß von Reife und Bildung geknüpft würde, dann wäre Ruhe auf der Straße. Und wir bräuchten keine Schilder und nur ganz wenig Gesetze, weil sich ja jeder als gutes Mitglied der Gesellschaft verhalten würde.


Blupp..... Jetzt bin ich aufgewacht.

Der Traum war so schön. Also doch erst wieder in die Rüstung und vor dem Öffnen der Haustür alle Waffen auf den Ladezustand kontrollieren! Die stärkste Waffe ist übrigens der gesunde Menschenverstand. :cool: Leider sind zu viele unbewaffnet unterwegs.

Wir brauchen keine besseren Gesetze, wir brauchen bessere Bildung. Gesetze und Vorschriften machen Dumm, weil den Menschen vorgegaukelt wird, sie leben in einer Welt, in der alles geregelt wird und man quasi im Vollkasko-Modus durchs Leben surft.


Gruß aus Kamen
Chris
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Lange nicht mehr so gelacht wie bei dieser Diskussion.

Es klang schon ein paar mal ganz leise an, wurde aber nicht ausdiskutiert.
Kant in der Schule lesen reicht nicht. Man muss ihn auch verstehen!


Wenn wir in der 10. Klasse alle sitzen lassen, die den kategorischen Imperativ nicht richtig anwenden können, dann würde die Zahl der Schulabschlüsse drastisch sinken. Wenn dann noch der Erwerb des Führerscheins vom Alter abgekoppelt würde und an ein Mindestmaß von Reife und Bildung geknüpft würde, dann wäre Ruhe auf der Straße. Und wir bräuchten keine Schilder und nur ganz wenig Gesetze, weil sich ja jeder als gutes Mitglied der Gesellschaft verhalten würde.


Blupp..... Jetzt bin ich aufgewacht.

Der Traum war so schön. Also doch erst wieder in die Rüstung und vor dem Öffnen der Haustür alle Waffen auf den Ladezustand kontrollieren! Die stärkste Waffe ist übrigens der gesunde Menschenverstand. :cool: Leider sind zu viele unbewaffnet unterwegs.

Wir brauchen keine besseren Gesetze, wir brauchen bessere Bildung. Gesetze und Vorschriften machen Dumm, weil den Menschen vorgegaukelt wird, sie leben in einer Welt, in der alles geregelt wird und man quasi im Vollkasko-Modus durchs Leben surft.


Gruß aus Kamen
Chris
Hast du schon mal eine Karriere bei der katholischen Kirche in Betracht gezogen? Angeblich suchen die gute Leute. Und das mit dem S_ex wird ohnehin überbewertet;-)
 
Kamener

Kamener

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Hast du schon mal eine Karriere bei der katholischen Kirche in Betracht gezogen? Angeblich suchen die gute Leute. Und das mit dem S_ex wird ohnehin überbewertet;-)
Die wollen mich nicht. Die haben selbst zu viele Gesetze und Vorschriften, die ich abschaffen würde. :cool:

Gruß
Chris
 
Thema:

Verbot für Kraftfahrzeuge aller Art... Erfahrungen?

Verbot für Kraftfahrzeuge aller Art... Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Spassfahrten verboten?

    Spassfahrten verboten?: Hier hatten wir das schon mal in einer anderen Diskussion. Es taucht schon wieder auf, wenn auch inhaltlich knapp unter Fakenewsniveau. Nein, es...
  • Durchfahrt verboten?

    Durchfahrt verboten?: Moin, mal ne Frage an die Wissenden (oder die, die sich dafür halten). Seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass es partiell Abzweigungen von...
  • Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023

    Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023: Hat jemand Erfahrungen mit den "Leuchtstoffröhren" mit LED.. Welche in den Herkömmlichen Fassungen, mit einem "Dummy Starter" verwendet werden...
  • Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz

    Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz: grad auf Motorradonline gelesen: Mit einem neuen Gesetz, das jetzt in Kraft tritt, sind in Italien Offroad-Ausflüge ab sofort offiziell verboten...
  • Strafe für befahren gesperrter Straßen

    Strafe für befahren gesperrter Straßen: Hallo Schotterfreunde, ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Strafen die man sich einheimsen kann, wenn man (egal wo auch immer) eine...
  • Strafe für befahren gesperrter Straßen - Ähnliche Themen

  • Spassfahrten verboten?

    Spassfahrten verboten?: Hier hatten wir das schon mal in einer anderen Diskussion. Es taucht schon wieder auf, wenn auch inhaltlich knapp unter Fakenewsniveau. Nein, es...
  • Durchfahrt verboten?

    Durchfahrt verboten?: Moin, mal ne Frage an die Wissenden (oder die, die sich dafür halten). Seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass es partiell Abzweigungen von...
  • Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023

    Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023: Hat jemand Erfahrungen mit den "Leuchtstoffröhren" mit LED.. Welche in den Herkömmlichen Fassungen, mit einem "Dummy Starter" verwendet werden...
  • Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz

    Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz: grad auf Motorradonline gelesen: Mit einem neuen Gesetz, das jetzt in Kraft tritt, sind in Italien Offroad-Ausflüge ab sofort offiziell verboten...
  • Strafe für befahren gesperrter Straßen

    Strafe für befahren gesperrter Straßen: Hallo Schotterfreunde, ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Strafen die man sich einheimsen kann, wenn man (egal wo auch immer) eine...
  • Oben