Verbot Hells Angels / Bandidos

Diskutiere Verbot Hells Angels / Bandidos im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Zeit wirds, dass endlich hart durchgegriffen wird, bevor wir hier bei uns schwedische Verhältnisse bekommen. Die Mitglieder der o.g. Gruppen sind...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.749
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Zeit wirds, dass endlich hart durchgegriffen wird, bevor wir hier bei uns schwedische Verhältnisse bekommen.
Die Mitglieder der o.g. Gruppen sind kriminell motivierte gewaltbereite Personen, die sich (manchmal zumindest) die Eier von ner Harley schütteln lassen.
So jemand als Rocker, Motorradclub oder sonstwie den Motorradfahrern zugehörig zu bezeichnen, beleidigt die Szene.

http://www.focus.de/panorama/welt/r...angels-und-bandidos-verbieten_aid_450476.html

Andere Meinungen?

Tiger
 
donald

donald

Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
50
Modell
R 1100 GS
Problem an der Geschichte: Was wird ein Verbot am Problem an sich ändern? Ich denke nicht viel. V.a. wenn man sich mal vor Augen führt, dass die Hells Angels bereits ein Verbotsverfahren als gesamtdeutsche Vereinigung hinter sich haben und sich nun in kleine Abschnitte aufgeteilt haben.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.749
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ein Verbot gibt der Polizei die Möglichkeit, ganz anders gegen sie vorzugehen und deutlich restriktivere Maßnahmen zu ergreifen, inkl Bestrafung der bloßen Zugehörigkeit.
Das ist die Absicht dahinter.
Tiger
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.623
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Tiger ich geb dir in allen Belangen recht....... aaaaaaaaaaber.....
es wird sich nichts ändern....zuminderst in unseren Rechtsstaat nicht..:rolleyes:

Beispiel Karlsruhe: Beerdigung eines Mitglieds und die Polizei war weit und breit nicht zu sehen.

Sogar den Verkehr haben die selber geregelt und entschieden wer rein und raus darf.... :(
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.749
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Tiger ich geb dir in allen Belangen recht....... aaaaaaaaaaber.....
es wird sich nichts ändern....zuminderst in unseren Rechtsstaat nicht..:rolleyes:
wer aufgibt hat schon verloren Hubert! solchen Subjekten keine handbreit Rechtsstaat abtreten!
 
T

TomTom-Biker

Gast
Andere Meinungen?

Tiger
Nein!

Genau über das Verbot hatte ich gestern (oder was es vorgestern?) nachgedacht, als ich wieder einen Bericht im Fernsehen über die besagte Truppe gesehen habe.

Das Verbot ändert wahrscheinlich nichts am Verhalten, aber es würde rechtliche Klarheit schaffen. Und zwar noch bevor Straftaten passieren.

Gruß
Thomas
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.623
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
wer aufgibt hat schon verloren Hubert! solchen Subjekten keine handbreit Rechtsstaat abtreten!

Ja das hast du auch Recht, aber manchmal versteh ich halt unser Rechtssystem nicht ganz wenn man sieht wie mit solchen Pack umgegangen wird im Vergleich wenn du ne Ordnungswidrigkeit begehst.
 
SauerlandQ

SauerlandQ

Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
174
Modell
1200 GS
solchen Subjekten keine handbreit Rechtsstaat abtreten!
Absolute Zustimmung, Tiger! Vor allem, wenn ich sehe, wie viele "Willies" noch in deren Windschatten segeln und ebenfalls als Möchtegern-Rocker die Welle schlagen - :mad: kann man das K.... kriegen! Nehmt denen die "Vorbilder" weg, und dieselbst sollen als das behandelt werden, was sie (meistens) auch sind: schlichtweg als Kriminelle. So langsam reicht es mit den ganzen Parallelgesellschaften, die sich hier bei uns unter dem Deckmantel des demokratischen Rechtsstaates so alle breit machen können. Wohl gemerkt: Ich will den Rechtsstaat, und ich will ihn demokratisch - aber irgendwann muss in einem solchen Staat auch mal die Notbremse gezogen werden (können)!

Gruß
Eckhard
 
Freddy

Freddy

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
112
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1150 GS
Beispiel Karlsruhe: Beerdigung eines Mitglieds und die Polizei war weit und breit nicht zu sehen.
Sorry HvG,

muss Dir leider widersprechen. :o

Bei diesem "Event" waren 600 Polizeibeamte im Einsatz.

Bei der Veranstaltung durfte jeder dabeisein, nur die Beisetzung war dann "privat" !

Ich wohne in der §§-Stadt und habe das Ganze aus sicherer Entfernung beobachtet.


Freddy

PS.: Wäre auch dafür, dem Ganzen ein Ende zu setzen !
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.776
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Problem an der Geschichte: Was wird ein Verbot am Problem an sich ändern? Ich denke nicht viel. V.a. wenn man sich mal vor Augen führt, dass die Hells Angels bereits ein Verbotsverfahren als gesamtdeutsche Vereinigung hinter sich haben und sich nun in kleine Abschnitte aufgeteilt haben.
Moin, so wie Du schreibst hast Du aufgegeben, wer aufgibt verliert, so einfach ist das. Der Staat soll und muß alle seine Möglichkeiten ausnutzen. Der Staat muß die Jungs treiben und jagen wo sie sind, je größer der Druck, je größer der Erfolg. Jeden Tag negatives in der Presse und nicht erst wenn es ein Prozess gibt, sondern immer und überall. Jeden Tag über die Taten der Burschen berichten und Sie dadurch in der Öffentlichkeit an Boden verlieren lassen. Der Druck muß mit allen legalen Mitteln die die Demokratie hat aus der Öffentlichkeit kommen. Nehmt den Jungs den Mythos von Harley und Rocker etc. und zeigt der Welt was das für Lumpen in Wirklichkeit sind. In fünf Jahren redet dann keiner mehr von denen.

Und nicht lange rumsabbeln watt dat bringt
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.329
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Die beiden Rockerclubs verbieten - ja o.K. von mir aus. Sind ja auch schön zu erkennen an ihren Maschinen und an der Kluft. Die Bandidos und die Hells Angel "prügeln" sich doch um einen kleinen "Marktanteil". Das meiste wird doch von den ausländischen Mitbürgern ofensichtlich osteuropäischer und südeuropäischer Herkunft beherrscht. Einen Killer aus Osteuropa ist doch für nen kleinen Euro zu kriegen - nur kann den die Plolizei nicht so schnell erkennen - der Bürger sowieso nicht.

Wenn in dem Millieu der ehrenwerten Gesellschaft oder der "Russen Mafia" was passiert, da sind die "Geplänkel" der Rocker echte Kindergeburtstage.

Nur die Rocker machen es halt eben noch auf die alte Art - wie Du mir so ich Dir - Auge um Auge - Zahn um Zahn. Und dabei tragen sie noch ihre Clubbekleidung - ungeschickt.

Jetzt müssen die halt eben mal wieder dafür herhalten - plakativ sozusagen - damit wir wieder Vertrauen in unseren Rechtsstaat bekommen.

Wenn`s denn hilft bitteschön . . .

Sollte das Verbot durchkommen, bin ich jetzt nicht einer, der in Jubel ausbricht. Es wäre für mich der Beweis, dass hier im Lande noch kurzfristig Entscheidungen getroffen werden. Warten wir mal ab, wenn die Jungs sich wieder beruhigt haben und aus den Schlagzeilen raus sind und wann das Verbot durch ist.

Glück auf
Holger
 
N

Nero8

Gast
Sorry...in dieser Beziehung bin ich als Süddeutscher das volle Landei:o. Von Rockerkriegen wird in unseren lokalen Käseblättchen rein garnix berichtet. Sagt mir einen Fall indem ein Unbeteiligter zu Schaden gekommen ist:eek:. Ich persönlich muß die Szene nicht verstehen...aber Respektieren tue ich diese sehr wohl.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.749
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die Bandidos und die Hells Angel "prügeln" sich doch um einen kleinen "Marktanteil". Das meiste wird doch von den ausländischen Mitbürgern offensichtlich osteuropäischer und südeuropäischer Herkunft beherrscht.
Holger
nene Holger, nur weil es noch schlimmere gibt, gegen die nix unternehmen? das ist der falsche Weg.
Die von dir genannten Osteuropäer sind ja schon Mitglieder in kriminellen Vereinigungen!!
 
donald

donald

Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
50
Modell
R 1100 GS
Moin, so wie Du schreibst hast Du aufgegeben, wer aufgibt verliert, so einfach ist das. Der Staat soll und muß alle seine Möglichkeiten ausnutzen. Der Staat muß die Jungs treiben und jagen wo sie sind, je größer der Druck, je größer der Erfolg. Jeden Tag negatives in der Presse und nicht erst wenn es ein Prozess gibt, sondern immer und überall. Jeden Tag über die Taten der Burschen berichten und Sie dadurch in der Öffentlichkeit an Boden verlieren lassen. Der Druck muß mit allen legalen Mitteln die die Demokratie hat aus der Öffentlichkeit kommen. Nehmt den Jungs den Mythos von Harley und Rocker etc. und zeigt der Welt was das für Lumpen in Wirklichkeit sind. In fünf Jahren redet dann keiner mehr von denen.

Und nicht lange rumsabbeln watt dat bringt
Das man den Jungs mit allen Mitteln entgegen treten muss, die es gibt, sehe ich genauso. Ich sehe nur das Mittel des Verbotsverfahrens nicht als wirkungsvoll. Es ist ein leichtes, so weiter zu machen wie bisher ohne das Verbot zu missachten.
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.623
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Sorry HvG,

muss Dir leider widersprechen. :o

Bei diesem "Event" waren 600 Polizeibeamte im Einsatz.

Bei der Veranstaltung durfte jeder dabeisein, nur die Beisetzung war dann "privat" !

Ich wohne in der §§-Stadt und habe das Ganze aus sicherer Entfernung beobachtet.


Freddy



PS.: Wäre auch dafür, dem Ganzen ein Ende zu setzen !
und die 600 Beamten haben das auch aus sicherer Entfernung angschaut...

sie waren da das stimmt..... aber nur da
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.776
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Die beiden Rockerclubs verbieten - ja o.K. von mir aus. Sind ja auch schön zu erkennen an ihren Maschinen und an der Kluft. Die Bandidos und die Hells Angel "prügeln" sich doch um einen kleinen "Marktanteil". Das meiste wird doch von den ausländischen Mitbürgern ofensichtlich osteuropäischer und südeuropäischer Herkunft beherrscht. Einen Killer aus Osteuropa ist doch für nen kleinen Euro zu kriegen - nur kann den die Plolizei nicht so schnell erkennen - der Bürger sowieso nicht.

Wenn in dem Millieu der ehrenwerten Gesellschaft oder der "Russen Mafia" was passiert, da sind die "Geplänkel" der Rocker echte Kindergeburtstage.

Nur die Rocker machen es halt eben noch auf die alte Art - wie Du mir so ich Dir - Auge um Auge - Zahn um Zahn. Und dabei tragen sie noch ihre Clubbekleidung - ungeschickt.

Jetzt müssen die halt eben mal wieder dafür herhalten - plakativ sozusagen - damit wir wieder Vertrauen in unseren Rechtsstaat bekommen.

Wenn`s denn hilft bitteschön . . .

Sollte das Verbot durchkommen, bin ich jetzt nicht einer, der in Jubel ausbricht. Es wäre für mich der Beweis, dass hier im Lande noch kurzfristig Entscheidungen getroffen werden. Warten wir mal ab, wenn die Jungs sich wieder beruhigt haben und aus den Schlagzeilen raus sind und wann das Verbot durch ist.

Glück auf
Holger
Holger getz bisse abba auf'm falschen Dampfer so'n biscken minigens:eek: Die Jungesn spielen schon beim Drogen und Menschenhandel eine führende Rolle.:eek::eek::eek:
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.329
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Holger getz bisse abba auf'm falschen Dampfer so'n biscken minigens:eek: Die Jungesn spielen schon beim Drogen und Menschenhandel eine führende Rolle.:eek::eek::eek:
Scusi Andreas - die werfen ne Handgranate und die explodiert nicht. Zwei abgefeuerte Kugeln sind sichergestellt worden. Das heißt daneben geschossen! Wenn die Herrschaften aus Süditalien anreisen, da sitzt jeder Handgriff und die Sauerei ist auffe Strasse - abba da is dann entgültich Schicht am Schacht. Wie letztens in Duisburg.

Aber ist auch letztlich egal - mit rechtsstaatlichen Mitteln ist hier auch bei den Rockern nix zu machen - und die sind meilenweit gegen den Wind zu erkennen.

Glück auf Holger
 
MacZep

MacZep

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
239
Modell
R 1200 GS, R 100 GS PD
Hell´s Angels oder Bandidos verbieten?

Ist nicht wie in vielen Fällen die Frage, ob neue Gesetze notwendig sind oder bestehende konsequent angewendet werden.
Konsequenz heißt Berechenbarkeit, und ein Staat muss berechenbar sein. Auch für die eherenwerten Herrn.
 
Thema:

Verbot Hells Angels / Bandidos

Verbot Hells Angels / Bandidos - Ähnliche Themen

  • Durchfahrt verboten?

    Durchfahrt verboten?: Moin, mal ne Frage an die Wissenden (oder die, die sich dafür halten). Seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass es partiell Abzweigungen von...
  • Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023

    Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023: Hat jemand Erfahrungen mit den "Leuchtstoffröhren" mit LED.. Welche in den Herkömmlichen Fassungen, mit einem "Dummy Starter" verwendet werden...
  • Erledigt Blech Schild Verkehrsschild Motorrad Verboten

    Blech Schild Verkehrsschild Motorrad Verboten: Hallo zusammen, ich suche ein (gerne gebrauchtes) Verkehrsschild "Durchfahrt Verboten" für Motorräder aus Österreich. Das deutsche...
  • Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz

    Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz: grad auf Motorradonline gelesen: Mit einem neuen Gesetz, das jetzt in Kraft tritt, sind in Italien Offroad-Ausflüge ab sofort offiziell verboten...
  • Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden

    Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden: Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden. Wie soll es dann bei den Motorrädern weitergehen? Wie seht Ihr das? Ich persönlich...
  • Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden - Ähnliche Themen

  • Durchfahrt verboten?

    Durchfahrt verboten?: Moin, mal ne Frage an die Wissenden (oder die, die sich dafür halten). Seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass es partiell Abzweigungen von...
  • Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023

    Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023: Hat jemand Erfahrungen mit den "Leuchtstoffröhren" mit LED.. Welche in den Herkömmlichen Fassungen, mit einem "Dummy Starter" verwendet werden...
  • Erledigt Blech Schild Verkehrsschild Motorrad Verboten

    Blech Schild Verkehrsschild Motorrad Verboten: Hallo zusammen, ich suche ein (gerne gebrauchtes) Verkehrsschild "Durchfahrt Verboten" für Motorräder aus Österreich. Das deutsche...
  • Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz

    Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz: grad auf Motorradonline gelesen: Mit einem neuen Gesetz, das jetzt in Kraft tritt, sind in Italien Offroad-Ausflüge ab sofort offiziell verboten...
  • Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden

    Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden: Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden. Wie soll es dann bei den Motorrädern weitergehen? Wie seht Ihr das? Ich persönlich...
  • Oben