Verbot Hells Angels / Bandidos

Diskutiere Verbot Hells Angels / Bandidos im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich habe genug Leute mit Kutten, Uniformen, Aufnähern und Schals verschiedenster Prägung in meinem Bekanntenkreis. Alles liebe, nette und...
Python

Python

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
381
Ort
Mainz
Modell
1150 GS Fallert-Umbau
Hallo......

Da ich diesen Disput schon länger ..sehr interessiert....verfolge, frage ich mich doch immer mehr...wer von den hier anwesenden ..kommentierenden...wirklich jemanden aus diesen Gruppierungen..persönlich...langfristig ...kennt???

Irgendwie habe ich immer mehr das Gefühl, das hier viel......Hörensagen...Springer-presse...und Halbwahrheiten .. als tatsachen verkauft werden...die so nicht stimmen! Ebenfalls werden aus dem Zusammenhang gerissenen Medienergüsse hier als Wahrheiten dargestellt!!

Sorry...es gibt in allen Bereichen des Lebens nun mal Ausuferungen, die nicht so sind wie sie sein sollten...aber, Menschen, die einer Vereinigung angehören, generell als asozial und kriminell hinzustellen, halte ich für mehr als bedenklich...!!
Ich habe genug Leute mit Kutten, Uniformen, Aufnähern und Schals verschiedenster Prägung in meinem Bekanntenkreis. Alles liebe, nette und umgängliche Personen - solange bis ein "rivalisierendes" Männchen die Lichtung betritt. Dabei ist es völlig Latte ob der betreffende BMW, Japaner, Opel, VW oder China-Replika fährt, oder dem falschen Verein huldigt. Die PzAufkl. lästern über die PzGrennies, Schalke kann Dortmund nicht leiden, Nordfriesen lachen über Ostfriesen - die Liste geht endlos weiter.

Sich über persönliche Leistungen selbst zu definieren halte ich für akzeptabel, aber "Der Verein, den ich gut finde, ist besser als der Verein, den du gut findest." zur Herabwertung anderer Personen heranzuziehen, ist unter Grundschulniveau.

In Biker-Kreisen kommt dann noch die Männlichkeit / Härte ins Spiel - ich muß bei den Biertisch-Stories immer höllisch aufpassen nicht laut zu lachen, wenn die knallharten Stories ausgepackt werden: wer wieviele Pferdchen laufen hatte und wem damals die Corvette abgefackelt wurde, um den doppelten Kaufpreis von der Versicherung zu kassieren etc. etc. etc... Diese Stories höre ich weder im Schützen- noch im Segelverein, noch von uniformierten Freunden, geschweige denn bei Mensa-Versammlungen und nirgendwo mußte ich zur Aufnahme rohe Leber essen ... komisch oder :D
 
H

hbokel

Gast
frage ich mich doch immer mehr...wer von den hier anwesenden ..kommentierenden...wirklich jemanden aus diesen Gruppierungen..persönlich...langfristig ...kennt???
Hmmm... muss ich Den Kommentar so verstehen, dass ich Neonazis, Mofiosi etc persönlich kennen muss, bevor ich mir eine Meinung bilden darf? Das wäre viel verlangt - für meinen Geschmack zu viel.

Menschen, die einer Vereinigung angehören, generell als asozial und kriminell hinzustellen, halte ich für mehr als bedenklich.
Solche pauschal-Urteile sind typisch für die BL*D-Zeitung, aber auf das Buch von Dobyns/Shelton trifft der Vorwurf bisher nicht zu (ich habe erst 70 Seiten gelesen). Die Autoren bemühen sich um eine differenzierte Darstellung, wobei sie allerdings nicht den Publikumsgeschmack vergessen - schließlich wollen sie Geld verdienen ;-)

In dem Buch werden übrigens auch Motorradtreffen geschildert, auf denen gutbürgerliche Amerikaner die Nähe zu den 1%ern mit Schaudern und Bewunderung genießen. Dieses gutbürgerliche Gruselbedürfnis scheint es auch hierzulande zu geben.

Aus rein praktischen Erwägungen sollte man solche Vereine wie die Hell's Angels und Bandidos jedoch nicht verbieten, da bin ich ganz der Meinung von Di@k:

Weder Angels noch Banditen gehören verboten (Verbote sind immer nur das Zeichen von Hilflosigkeit!), sondern sie müssen beobachtet werden und wenn sie etwas kriminelles tun bestraft werden. Das geht nicht mehr wenn es ein Verbot gibt.
Auch in Arizona hat man es nach der Undercover Aktion mit gezielten Anklagen gegen identifizierte Kriminelle bewenden lassen - und nicht gleich den ganzen Verein verboten. Es ist eben effizienter, die "Szene" konzentriert beobachten zu können, als jedem Kandidaten einzeln hinterher zu rennen. Bei der NPD gibt es ja schon so viele Informanten, dass sogar der Verbotsantrag daran scheiterte ;-)

Gruß
Heinz

P.S: In Deutschland haben die Hell's Angels laut Dobyns/Shelton inzwischen mehr Mitglieder als in den USA (siehe Seite 53, Zeie 7). Das erklärt vielleicht die zahlreichen beschönigenden Stellungnahmen hier im Forum ;-)
 
G

Gast15171

Gast
Hmmm... muss ich Den Kommentar so verstehen, dass ich Neonazis, Mofiosi etc persönlich kennen muss, bevor ich mir eine Meinung bilden darf? Das wäre viel verlangt - für meinen Geschmack zu viel.

Gruß
Heinz

P.S: In Deutschland haben die Hell's Angels laut Dobyns/Shelton inzwischen mehr Mitglieder als in den USA (siehe Seite 53, Zeie 7). Das erklärt vielleicht die zahlreichen beschönigenden Stellungnahmen hier im Forum ;-)
Zum ersten teil deines statements:

ähnliches hatte ich mir auch gedacht. als ich die
einschlägigen posts gelesen hatte. ich bin zutiefst
davon überzeugt, dass es sich um ein legitimes bürger-
recht dieses demokratischen staates handelt, sich durchaus
ABSTRAKT eine eigene meinung zu bestimmten sachverhalten bilden
zu dürfen/können/müssen, auch wenn die jeweiligen sachverhalte nicht
KONKRET am eigenen körper verspürt worden waren.

Zum zweiten teil:
mag ja sein, dass ein grösserer teil der zahnärzte, politiker und ähnlicher sozial herausragender mitglieder diese unseres sozialwesens BMW-fahrer sind/sein mögen ... deren steuermoral nur durch CDs aus der schweiz auf ein sozialverträgliches niveau gehoben werden kann ... sie allerdings aufs gleiche niveau zu stellen, wie schwarz-harley-driving people, halte ich persönlich durchaus für gewagt. (auch wenn du dies nicht wirklich DIREKT getan hast) ...
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hi..... hbokel


( Hmmm... muss ich Den Kommentar so verstehen, dass ich Neonazis, Mofiosi etc persönlich kennen muss, bevor ich mir eine Meinung bilden darf? Das wäre viel verlangt - für meinen Geschmack zu viel.)

Neee...... ich habe auch nur eine Frage gestellt!...

Mich interessiert nun mal, wo und wie Meinungsfindung von statten geht ...wenn sie nicht auf persönlichen Erfahrungen beruht......

Es verwundert mich eben nur, wie sich jemand ein objektives Urteile/ Meinung bilden kann, ohne das er einen persönlichen Bezug zur Thematik hat...

Das jedermann ein recht auf eine eigene Meinung hat, stelle ich dabei nicht in Frage...nur eben die Art der Meinungsfindung erscheint mir manchmal doch etwas einseitig.....besonders dann, wenn Meinungen als Tatsachen dargestellt werden....die nicht auf persönlichen Erfahrungen beruhen ...sondern auf hören-sagen ..!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hbokel

Gast
Zum zweiten teil:
mag ja sein, dass ein grösserer teil der zahnärzte, politiker und ähnlicher sozial herausragender mitglieder diese unseres sozialwesens BMW-fahrer sind/sein mögen ... deren steuermoral nur durch CDs aus der schweiz auf ein sozialverträgliches niveau gehoben werden kann ... sie allerdings aufs gleiche niveau zu stellen, wie schwarz-harley-driving people, halte ich persönlich durchaus für gewagt. (auch wenn du dies nicht wirklich DIREKT getan hast) ...
Hallo,

sorry das muss ein Missverständnis sein. Ich hatte mit meinem Nachsatz keine Steuerhinterzieher gemeint, sondern "richtige" Hell's Angels. In dem Buch von Dobyns/Shelton wird festgestellt, dass es in Deutschland mehr Mitglieder dieser ehrenwerten Gesellschaft gibt als in den USA.

Gruß
Heinz

P.S: Steuerhinterzieher sind im allgemeinen gewaltfreie Kriminelle. Ob der dabei angerichtete Schaden geringer ist als bei Gewaltverbrechern, kann ich nicht beurteilen.
 
Python

Python

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
381
Ort
Mainz
Modell
1150 GS Fallert-Umbau
Hallo,

sorry das muss ein Missverständnis sein. Ich hatte mit meinem Nachsatz keine Steuerhinterzieher gemeint, sondern "richtige" Hell's Angels. In dem Buch von Dobyns/Shelton wird festgestellt, dass es in Deutschland mehr Mitglieder dieser ehrenwerten Gesellschaft gibt als in den USA.

Gruß
Heinz


Da muß ich grad noch meinen rein subjektiven Eindruck loswerden, vielleicht können andere es ja bestätigen oder widerlegen:

Ich meine einen deutlichen Unterschied zwischen den Membern deutscher und US-amerikanischer MCs feststellen zu können (selbst wenn es nominell Chapter des gleichen Vereins sein sollten). Optisch geben die sich wenig, ausser das zuletzt in den USA noch immer lange Haare in waren, während der Trend in D "sportlicher" war. Vorneweg muß ich sagen, dass sämtliche Kontakte mit "Bikern" in den USA durchweg sehr positiv waren (Sporthobeltreiber sind auch drüben merkwürdig ;) ), piepegal mit was für einem Untersatz ich und das Gegenüber unterwegs waren: Hey du fährst auch Motorrad ... oh BMW ... tolle Maschinen ... Da lernt man die nettesten Leute kennen: Lehrer, Schrauber, Ingenieure, Jesus-Freaks ... sahen alle aus wie aus der Biker-Bravo geschnitten - nur hab ich drüben in 20 Jahren nicht einen einzigen (Möchtergern-Hardcore-) Kriminellen kennengelernt. Hat auf der letzten Biker-Fete HIER nichtmal 3 Minuten gedauert :eek:

Gruß Marijn
 
L

LGW

Gast
Bildunterschrift:

Gewalt gehört zum Alltag wie Motorradfahren
Da könnte auch stehen

Gewalt gehört zum Alltag wie Brötchen kaufen
oder

Gewalt gehört zum Alltag wie Egoshooter spielen
Da leitet sich gleich wieder die falsche Kausalverknüpfung ab, traurig traurig.

Gestern lief ja wieder der Bericht über die Bandidos im TV... :o
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Es sind und bleiben kriminelle Vereinigungen

Moin moin, waren da nicht einige Schreiberlinge in diesem Fred, die diese Leute für nette Kumpels und ehrenhafte Bürger gehalten haben mit denen man gerne ein Bier trinkt und per Du ist :confused::confused::confused::confused::confused::mad::mad::mad::mad:

Auch wenn ich jetzt die vorgeschriebene Nettikette des Forums verlasse:

Merkt ihr oberschlauen Sympathisanten denn nicht was diese Kerle für Dreckssäcke und Verbrecher, Mörder, Zuhälter und wat weiß ich noch sind:confused::confused::confused::confused::mad::mad::mad::mad: Habt immer noch eure dämliche rosarote Brille auf:confused::confused::confused::confused:

Ihr könnt ja jetzt mit euren Freunden von den Hells Angels und Bandidos auf den toten Polizisten anstossen:mad::mad::mad::mad:

Ich würde mich freuen, wenn ihr jetzt auch mal endlich wacher werden würdet:mad::mad:

http://nachrichten.t-online.de/-hells-angel-erschiesst-sek-beamten/id_41081646/index
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Moin moin, waren da nicht einige Schreiberlinge in diesem Fred, die diese Leute für nette Kumpels und ehrenhafte Bürger gehalten haben mit denen man gerne ein Bier trinkt und per Du ist :confused::confused::confused::confused::confused::mad::mad::mad::mad:

Auch wenn ich jetzt die vorgeschriebene Nettikette des Forums verlasse:

Merkt ihr oberschlauen Sympathisanten denn nicht was diese Kerle für Dreckssäcke und Verbrecher, Mörder, Zuhälter und wat weiß ich noch sind:confused::confused::confused::confused::mad::mad::mad::mad: Habt immer noch eure dämliche rosarote Brille auf:confused::confused::confused::confused:

Ihr könnt ja jetzt mit euren Freunden von den Hells Angels und Bandidos auf den toten Polizisten anstossen:mad::mad::mad::mad:

Ich würde mich freuen, wenn ihr jetzt auch mal endlich wacher werden würdet:mad::mad:

http://nachrichten.t-online.de/-hells-angel-erschiesst-sek-beamten/id_41081646/index
Dem ist nichts hinzuzufügen :mad::mad:

Doch, eines: Mein Beileid der Familie und den Kollegen des Polizeibeamten!

Grüße
Steffen
 
H

hbokel

Gast
Ich würde mich freuen, wenn ihr jetzt auch mal endlich wacher werden würdet
Danke für die klaren Worte!

Gruß
Heinz

P.S. Das Buch von J. Dobyns habe ich nun ausgelesen. Darin schreibt der verdeckte Ermittler, dass die eurpäischen Hells Angel Charter im Allgemeinen besser bewaffnet und gewaltbereiter sind als die US-Charter. Diese Aussage aus 2003 hat sich nun schon mehrfach bestätigt. Interessant fand ich auch den Hinweis im Buch, dass sich der Gründer dieser ehrenwerten Gesellschaft in Hollywood um die Verfilmung seines Lebenswerks bemüht ("Mein Kampf" auf amerikanisch sozusagen). Es würde mich nicht wundern, wenn sich ein Produzent findet, denn es gibt genug Idioten, die sich sowas ansehen würden.
 
Python

Python

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
381
Ort
Mainz
Modell
1150 GS Fallert-Umbau
@ Roter Oktober

Was willst Du uns damit sagen ? Alle FDP-Wähler sind Steuerhinterzieher ? Alle Pfarrer sind pädophil ?
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
@ Roter Oktober

Was willst Du uns damit sagen ? Alle FDP-Wähler sind Steuerhinterzieher ? Alle Pfarrer sind pädophil ?
Ich glaube das ich klar, deutlich und verständlich schrieb. Du solltest es noch einmal lesen und versuchen den Inhalt und Sinn zu begreifen. Aus deiner jetzigen Antwort kann ich nur erkennen, das Du nix verstehst oder willst!!!!!
 
Buddy1

Buddy1

Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
666
Ort
34355 Escherode
Modell
R 100 GS PD (verkauft), R 1150 GS Adventure (verkauft), Ducati Monster S4R
Aus dem T-Online-Bericht:

"Ein 42-jähriger Polizist ist in Rheinland-Pfalz von einem Mitglied der "Hells Angels" erschossen worden. Ohne Warnung feuerte der Rocker mit einer Schusswaffe zweimal durch die geschlossene Eingangstür, als ein Sondereinsatzkommando (SEK) in seine Wohnung in Anhausen eindringen wollte."

Hätte ich nicht anders gemacht!

Viel Spaß noch beim Diskutieren ...

-Klaus-
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
<aushol>

Muss aber so sein. Schliesslich duerfen wir hier ja lernen, dass alle HA und
vermutlich auch alle Bandidos gemeingefaehrlich sind. Da ist es wohl legitim
alle ueber einen Kamm zu scheren, waeren nicht alle gleich gefaehrlich und
dem Rotlichtmileu zuzuordnen, brandschatzende Mordgesellen und Irre auf
Alteisen aus Milliwaukeeeeeeehhh, der Thread waere ja sinnlos und die
Mitglieder der jeweiligen Gruppe brav in der Kirche (um sich vom Padre einen
von der Palme wedeln zu lassen) statt ueberall mordend durch die Strasse
zu ziehen.

Nein, ich kenne keinen von der ein oder anderen Gruppe, eine handvoll vom
Gremium habe ich mal kennengelernt aber nicht so, dass ich mir anmassen
wuerde ueber die Herren zu urteilen.

Jeder hat so seine persoenlichen Vorlieben oder Abneigungen fuer irgendeine
Gruppe. Mal sind es Neger, mal Rocker, dann Deutsche oder Katholiken.
In manche Gruppe wird man hineingeboren, hinerzogen und in manche will
man einfach. Ich hab da auch so meine Lieblingsgruppen .. meine Herren wie
mir die auf den Docht gehen ...

Was aber generell schon mal nicht geht, in einem Rechtstaat je nach Laune
zu agieren. Und dazu gehoert auch fuer alle Mitglieder, dass es voellig
legitim ist einer der Gruppen anzugehoeren solange diese nicht verboten ist.

Verstoesse gegen Gesetze muessen auch auf Basis geltenden Rechtes vom
Staat verfolgt werden. Nix mit "Kinderschaender, Pimmel ab" sondern nach
den Buchstaben des Gesetzes. Fertig. Und wenn man einem Mitglied etwas
nachgewiesen hat, er vor Gericht steht und veruteilt wird, dann ist das eben
so. Und ob der ein oder andere da eine Rockerromatik drin sieht oder nicht,
ist das allein sein Bier. Kann der Staat das nicht, hat er Pech gehabt. Das
haben die Opfer zwar dann auch aber wir sind ja nicht die US of A wo man
dann bei Bedarf einfach mal froehlich losfoltert .. Zweck heiligt die Mittel schon.

</aushol>

aeh ... eigentlich ist mir das auch recht wurst.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Aus dem T-Online-Bericht:

"Ein 42-jähriger Polizist ist in Rheinland-Pfalz von einem Mitglied der "Hells Angels" erschossen worden. Ohne Warnung feuerte der Rocker mit einer Schusswaffe zweimal durch die geschlossene Eingangstür, als ein Sondereinsatzkommando (SEK) in seine Wohnung in Anhausen eindringen wollte."

Hätte ich nicht anders gemacht!

Viel Spaß noch beim Diskutieren ...

-Klaus-
Jeder entblödet sich so gut er kann! :mad::mad:

Grüße
Steffen
 
A

Alex2104

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
862
Ort
Kreis SÜW
Modell
früher R1100GS, dann Harleys, R1100R, R1200RT und R1200GSA - aktuell wieder R 1200 RT
Mit Verlaub,...
der bedauerliche Tod eines Polizisten steht nicht zur Debatte. Völlig egal, ob ein betrunkener Raser, ein gewaltbereiter HellsAngel oder irgendein Nazi- oder ssonstwie gearteter Schläger dahinter steckt.

Verallgemeinerungen dienen sicherlich nicht einer sachlichen Diskussion, die, wie mir scheint, einige aufgrund der emotional aufgeladenen Situation, sowieso nicht führen können.

Jemand, der sich "Roter Oktober" nennt und bewusst noch ein entsprechendes Avatarbild wählt, erweckt bei mir nicht den Eindruck, sich im Geiste demokratischen Gedankengutes zu wähnen....
Somit ist es leicht ersichtlich, dass ein Solcher wohl auch die Meinungsfreiheit anderer nicht nachvollziehen kann und unsachlich und unangemessen auf deren Einwände reagiert.

Der demokratische Staat hat hinreichend Mittel, um im Zweifelsfalle mit Bedacht und der nötigen Härte die entsprechenden Straftaten zu verfolgen.

Ob im Vorliegende Fall der Täter aus seiner Eigenschaft als HA heraus in das Visier der Strafverfolgung geraten ist, oder weil er als Person straffällig war sei mal dahingestellt.
Letztlich sind sowohl Hells Angels als auch Bandidos weder per se alles liebe Kerle noch alles Kriminelle....sonst würden sich die Strafverfolgungsbehörden auch mit entsprechenden Verboten etc. wesentlich leichter tun.
Schade daran ist nicht nur der Vorfall, bei dem ein Mensch, ein Polizist - vielleicht sogar ein Vater, etc. verstarb, sondern auch dass nun wieder eine undifferenzierte Stammtischdiskussion und Medienhetze eröffnet wurde, die weitaus mehr (i.d.R. unbescholtene) Motorradfahrer (ausdrücklich meine ich damit nicht B / HA) zu Kriminellen hochstilisiert.

Würde mich freuen, wenn wir eine sachliche Diskussion zu dem Thema haben könnten; jedoch hätte ich dann auch die Erwartungshaltung, dass jegliche Linke oder Rechte Gewalt, wie wir sie in wenigen Wochen wieder im Großraum Berlin erleben werden dürfen, auch thematisiert wird. Man sollte nicht vergessen, dass anlässlich solch friedlicher, Gewerkschaftliche organisierter Maidemonstrationen Polizisten schon mit Benzin übergossen und angezündet werden sollten - das übertrifft m.E. die Brutalität eines "normalen" Schußwaffengebrauches.

Beste Grüße,


Alex
 
A

Alex2104

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
862
Ort
Kreis SÜW
Modell
früher R1100GS, dann Harleys, R1100R, R1200RT und R1200GSA - aktuell wieder R 1200 RT
<aushol>

Muss aber so sein. Schliesslich duerfen wir hier ja lernen, dass alle HA und
vermutlich auch alle Bandidos gemeingefaehrlich sind. Da ist es wohl legitim
alle ueber einen Kamm zu scheren, waeren nicht alle gleich gefaehrlich und
dem Rotlichtmileu zuzuordnen, brandschatzende Mordgesellen und Irre auf
Alteisen aus Milliwaukeeeeeeehhh, der Thread waere ja sinnlos und die
Mitglieder der jeweiligen Gruppe brav in der Kirche (um sich vom Padre einen
von der Palme wedeln zu lassen) statt ueberall mordend durch die Strasse
zu ziehen.

Nein, ich kenne keinen von der ein oder anderen Gruppe, eine handvoll vom
Gremium habe ich mal kennengelernt aber nicht so, dass ich mir anmassen
wuerde ueber die Herren zu urteilen.

Jeder hat so seine persoenlichen Vorlieben oder Abneigungen fuer irgendeine
Gruppe. Mal sind es Neger, mal Rocker, dann Deutsche oder Katholiken.
In manche Gruppe wird man hineingeboren, hinerzogen und in manche will
man einfach. Ich hab da auch so meine Lieblingsgruppen .. meine Herren wie
mir die auf den Docht gehen ...

Was aber generell schon mal nicht geht, in einem Rechtstaat je nach Laune
zu agieren. Und dazu gehoert auch fuer alle Mitglieder, dass es voellig
legitim ist einer der Gruppen anzugehoeren solange diese nicht verboten ist.

Verstoesse gegen Gesetze muessen auch auf Basis geltenden Rechtes vom
Staat verfolgt werden. Nix mit "Kinderschaender, Pimmel ab" sondern nach
den Buchstaben des Gesetzes. Fertig. Und wenn man einem Mitglied etwas
nachgewiesen hat, er vor Gericht steht und veruteilt wird, dann ist das eben
so. Und ob der ein oder andere da eine Rockerromatik drin sieht oder nicht,
ist das allein sein Bier. Kann der Staat das nicht, hat er Pech gehabt. Das
haben die Opfer zwar dann auch aber wir sind ja nicht die US of A wo man
dann bei Bedarf einfach mal froehlich losfoltert .. Zweck heiligt die Mittel schon.

</aushol>

aeh ... eigentlich ist mir das auch recht wurst.
Amen!

Wie Recht du hast . . .
 
Thema:

Verbot Hells Angels / Bandidos

Verbot Hells Angels / Bandidos - Ähnliche Themen

  • Spassfahrten verboten?

    Spassfahrten verboten?: Hier hatten wir das schon mal in einer anderen Diskussion. Es taucht schon wieder auf, wenn auch inhaltlich knapp unter Fakenewsniveau. Nein, es...
  • Durchfahrt verboten?

    Durchfahrt verboten?: Moin, mal ne Frage an die Wissenden (oder die, die sich dafür halten). Seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass es partiell Abzweigungen von...
  • Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023

    Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023: Hat jemand Erfahrungen mit den "Leuchtstoffröhren" mit LED.. Welche in den Herkömmlichen Fassungen, mit einem "Dummy Starter" verwendet werden...
  • Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz

    Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz: grad auf Motorradonline gelesen: Mit einem neuen Gesetz, das jetzt in Kraft tritt, sind in Italien Offroad-Ausflüge ab sofort offiziell verboten...
  • Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden

    Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden: Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden. Wie soll es dann bei den Motorrädern weitergehen? Wie seht Ihr das? Ich persönlich...
  • Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden - Ähnliche Themen

  • Spassfahrten verboten?

    Spassfahrten verboten?: Hier hatten wir das schon mal in einer anderen Diskussion. Es taucht schon wieder auf, wenn auch inhaltlich knapp unter Fakenewsniveau. Nein, es...
  • Durchfahrt verboten?

    Durchfahrt verboten?: Moin, mal ne Frage an die Wissenden (oder die, die sich dafür halten). Seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass es partiell Abzweigungen von...
  • Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023

    Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023: Hat jemand Erfahrungen mit den "Leuchtstoffröhren" mit LED.. Welche in den Herkömmlichen Fassungen, mit einem "Dummy Starter" verwendet werden...
  • Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz

    Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz: grad auf Motorradonline gelesen: Mit einem neuen Gesetz, das jetzt in Kraft tritt, sind in Italien Offroad-Ausflüge ab sofort offiziell verboten...
  • Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden

    Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden: Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden. Wie soll es dann bei den Motorrädern weitergehen? Wie seht Ihr das? Ich persönlich...
  • Oben