Verbot Hells Angels / Bandidos

Diskutiere Verbot Hells Angels / Bandidos im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Warum hat das eigentlich sooo lange gedauert....das wird doch schon einigen Tage in den Medien durchgekaut...:D:D:D....Aber gegen kostenlose...
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Danke für das Angebot, aber ich habe keinen Bedarf.

Wie wäre es zur Abwechslung mal mit einem anderen Uli? Der kennt sich besser in der Szene aus als sein eloquenter Namensvetter und die übrigen Hells-Angels-Freunde hier im Forum:
Frankfurter Rundschau, Mittwoch, 9. Juni 2010, Seite 37

„Ich rechne jeden Tag damit, dass ich umgebracht werde“

Er nannte sich "Bad Boy Uli" und war acht Jahre lang bei den Hells Angels. Heute sieht Ulrich Detrois in der Rockergang nur noch eine kriminelle Vereinigung – und gilt deshalb als Verräter.

Ein Gespräch über Zwangsprostitution, Waffenhandel und den Scheinfrieden mit den Bandidos.

Herr Detrois, Sie waren mal ein Hells Angel. Was halten Sie vom jüngsten Friedensschluss zwischen den Bandidos und den Hells Angels?

Das ist der größte Blödsinn, der je der Bevölkerung verkauft wurde. Es gab ja auch in der Vergangenheit immer wieder Ankündigungen, dass nun Frieden herrschen soll. Aber das ist alles nur Täuscherei. Wer genau hinhört, merkt auch, dass von wirklichem Frieden gar nicht die Rede ist. Gesagt wird nur: Wir halten uns aus euren Geschäften raus, ihr euch aus den unseren.

Um welche Geschäfte geht es da eigentlich? Die Hells Angels betonen ja ebenso wie die Bandidos, dass es illegale Geschäfte im größeren Umfang nicht gebe.

Wenn es um Kaffeeanbau und Zuckerverkauf gehen würde, müsste man da nichts aufteilen. Es geht um illegale Geschäfte im Rotlicht-Milieu, Drogen- und Waffenhandel, Zwangsprostitution, Schutzgelderpressung, Auftragsmord. Warum sollte es die Streitereien überhaupt geben, wenn es nicht um knallhartes Business ginge?

Die Hells Angels und Bandidos sagen nun, sie wüssten gar nicht mehr, wie der Streit überhaupt angefangen hätte.

Da gibt es aber gewaltige Gedächtnislücken. Ich kann mich doch nicht im Ernst hinstellen und sagen: Ich weiß gar nicht mehr, warum ich den überfallen habe, warum ich dessen Haus angezündet habe. Es geht schließlich nicht darum, dass die sich mal in der Kneipe boxen. Es geht um schwere Kriminalität.

Für ein bundesweites Verbot müsste bewiesen werden, dass es klare Führungsstrukturen gibt und die Ortsgruppen, die so genannten Charter, miteinander verbunden sind. Ist das denn der Fall?

Ja klar. Kein Charter macht etwas ohne Wissen des anderen. Alle stehen im Kontakt und geben sich Informationen weiter.

Wie laufen denn da die Informationen?

Telefon, Mail, aber bei wichtigen Dingen auch per Pony-Express.

Pony-Express?

Um eine Information zu verbreiten, schickt ein Charter einen Mann mit der Nachricht zum nächstgelegenen Charter. Von dort aus werden wieder Leute zu den nächsten Chartern losgeschickt. In bis zu sechs Stunden ist auf diese Weise jede Nachricht in ganz Deutschland rum.

Und die Polizei kommt ihnen da nicht auf die Schliche?

Wie sollte sie? Die Leute sitzen nicht auf der Harley, sondern im Auto, ohne Hells-Angels-Kutte. Und wenn einer sie anhält, gibt es ja keine Beweise. Er hat ja nur eine Information im Kopf.

Wenn Frank Hanebuth von den Hells Angels und Peter Maczollek von den Bandidos stellvertretend für alle Ortsgruppen Frieden schließen können, dann muss es aber doch eine Führungsstruktur geben.

Ganz genau. Außerdem: Wenn es keine inneren Strukturen gäbe, wie wäre es dann möglich, dass die Präsidenten aus ganz Deutschland sich treffen, um meine Ermordung in Auftrag zu geben?

Wie haben Sie davon erfahren?

Von der Polizei. Ich wurde ins Präsidium einbestellt und mir wurde gesagt, dass die Präsidenten ganz Deutschlands sich in Frankfurt getroffen und meine Ermordung beschlossen haben. Das Kopfgeld war schon an russische Auftragskiller ausbezahlt worden.

Wissen Sie, wie viel?

Leider nicht, das würde mich auch interessieren.

Das ist jetzt zweieinhalb Jahre her. Wie leben Sie damit, dass Sie auf der Abschussliste stehen?

Ganz normal. Ich bin nicht abgetaucht. Ich gehe ganz normal raus, treffe Freunde in der Kneipe. Meine Mutter hat mich nicht geboren, damit ich mich verstecke. Einmal wurden vier Russen mit Maschinenpistolen vor meinem Haus festgenommen. Ein andermal fuhr ein Auto vorüber, dessen Insasse eine Pistole auf mein Haus richtete. Der wurde aber nicht erwischt. Mein größtes Problem ist, dass sie auch gedroht haben, meine Schwester zu ermorden. Aber die muss es auch schaffen.

Es geht um wirtschaftliche Interessen, sagen Sie. Was passiert eigentlich mit dem ganzen Geld?

Die Gelder fließen in neue Projekte, in Bordelle, den Fuhrpark, nach Amerika.

Um wie viel geht es im Jahr?

Genau kann ich das nicht sagen, aber es sind mehrere Millionen im Jahr allein aus Deutschland.

Wie kann man mit diesem Geld überhaupt arbeiten? Es ist schließlich illegal und müsste irgendwie auffallen.

Die Hells Angels haben viele Leute in ihrem Umfeld, die da helfen. Immobilienmakler, Rechtsanwälte, die Tipps geben und behilflich sind. Außerdem wird das Geld oft zu einem Charter in die Schweiz gebracht. 300 Motorräder fahren mit je 10 000 Euro über die Grenze, geben das Geld ab und die Schweizer legen das für uns an. Ein Teil fließt auch in legale Geschäfte, in legale Bordelle oder Diskotheken zum Beispiel.

Sie beschreiben in Ihrem Buch, welch lange und demütigende Jahre man mitmachen muss, um irgendwann möglicherweise bei den Hells Angels aufgenommen zu werden. Die Anwärter verrichten nur niedere Dienste, müssen putzen, kehren, Feuer bewachen. Sie müssen sehr viel Geld Aufnahmegebühr bezahlen und jahrelang warten. Warum tun sie sich das überhaupt an?

Ehrlich gesagt: Das ist etwas, das selbst mir nicht einleuchtet. Natürlich lockt die Clubjacke, der Glaube daran, Macht auszuüben. Es ist der Weg zum großen Geld, der lockt. Viele finden einfach nur den Gedanken gut, Teil einer Bruderschaft zu sein. Sie denken an Grillen, Angeln, Biertrinken, Baggersee und Bratwürstchen. Und daran, dass sie die Hells Angels an der Seite haben, falls sie mal Stress mit den Nachbarn haben. Dann ist natürlich alles ganz anders. Ich kam ja durch den Motorradclub "Bones" ganz unkompliziert zu den Hells Angels. Diese jahrelangen Aufnahmerituale hätte ich auch nicht mitgemacht.

Was hat Sie gelockt?

Das Motorradfahren. Ich liebe das, seit ich 14 bin. Außerdem war ich viele Jahre im Rotlichtmilieu tätig und sah einfach die Chance, meine Geschäfte durch die Hells Angels zu erweitern.

Glauben Sie, dass die Hells Angels es irgendwann aufgeben werden, Sie zu verfolgen?

Nein. Die werden das nie aufgeben. Sie wollen ein Fanal als Warnung setzen. Ich rechne jeden Tag damit, dass ich umgebracht werde. Es ist nur eine Frage der Zeit.


ZUR PERSON

Ulrich Detrois war Mitbegründer einer Ortsgruppe der deutschen Hells Angels, eines so genannten Charter, und dort acht Jahre lang Vize-Präsident. Seit er bei den Hells Angels ausgeschieden ist, wird der heute 51-Jährige von seinen ehemaligen "Brüdern" mit dem Tod bedroht.

In seinem Buch "Höllenritt. Ein deutscher Hells Angel packt aus" erzählt Ulrich Detrois von seiner Zeit bei den Hells Angels und räumt mit dem romantischen Easy-Rider-Mythos auf. Econ-Verlag, 18 Euro.



Warum hat das eigentlich sooo lange gedauert....das wird doch schon einigen Tage in den Medien durchgekaut...:D:D:D....Aber gegen kostenlose Werbung hat bestimmt niemand was einzuwenden .....;).....:D..
 
H

hbokel

Gast
gegen kostenlose Werbung hat bestimmt niemand was einzuwenden
Verstehe ich Dich richtig? Die Schilderung der Aktivitäten von Verbrechern siehst Du als kostenlose Werbung?

Nur, dass keine Missverständnisse entstehen ("so habe ich das nicht gemeint"). Hier schwadronieren einige Foren-Mitglieder als Hells Angels Verteidiger. Es könnte sein, dass man sich für deren Identität interesssiert.

In diesem Sinne
Heinz
 
A

Alex2104

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
862
Ort
Kreis SÜW
Modell
früher R1100GS, dann Harleys, R1100R, R1200RT und R1200GSA - aktuell wieder R 1200 RT
Verstehe ich Dich richtig? Die Schilderung der Aktivitäten von Verbrechern siehst Du als kostenlose Werbung?

Nur, dass keine Missverständnisse entstehen ("so habe ich das nicht gemeint"). Hier schwadronieren einige Foren-Mitglieder als Hells Angels Verteidiger. Es könnte sein, dass man sich für deren Identität interesssiert.

In diesem Sinne
Heinz

Meinte wohl eher Werbung für das Buch :cool:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.097
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Verstehe ich Dich richtig? Die Schilderung der Aktivitäten von Verbrechern siehst Du als kostenlose Werbung?

Nur, dass keine Missverständnisse entstehen ("so habe ich das nicht gemeint"). Hier schwadronieren einige Foren-Mitglieder als Hells Angels Verteidiger. Es könnte sein, dass man sich für deren Identität interesssiert.

In diesem Sinne
Heinz
War das jetzt eine staatlich sanktionierte Drohung:rolleyes::eek:, gar "unrechtmäßig" (wie verwerflich, nur um die eigenen Kumpane vorzuwarnen:eek:) verbreitetes "Insiderwissen":mad:
(Ich glaub, ich weck' jetzt lieber mal einen meiner Anwälte, man weiss ja nie ... :rolleyes:), oder nur "heiße Luft!":eek: (also eher eine leere Drohung unter dem Einfluss eines akuten Anfalls von "Blödzeitungsmentalität"?:cool:)

Konnt' ich mir grad nicht verkneifen:D (an der Antwort auf den Beitrag bzgl. des ehrenhaften Ex-Bones/unschuldig HA-Mitglied gewordenen Ex-HAs bastel ich grad noch, aber "Laphroaig" ist grad stärker:p:D).

U (ich bleib jetzt mal anonym! Besser ist das:rolleyes::D)
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Verstehe ich Dich richtig? Die Schilderung der Aktivitäten von Verbrechern siehst Du als kostenlose Werbung?

Es könnte sein, dass man sich für deren Identität interesssiert.

In diesem Sinne
Heinz

Mach dir keinen Kopf...ich meinte tatsächlich " Werbung für das Buch " !!!...................................:confused:....
...und ob sich hier, irgendwer für irgendwas interessiert...wen interessiert das...:rolleyes:............
Denn, es würde für mich als Mensch mit einer eigenen, aus persönlichen Erfahrungen entstandener Meinung, auch kein Problem darstellen...Also könnte ich dem Interesse einstweiliger Interessenten mit entspannter Gleichgültigkeit entgegensehen..;)..
 
Zuletzt bearbeitet:
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Servus,

manch einer sollte mal lieber wieder Rumpelstielzchen lesen, das lenkt ihn von seinen Phobien ab........:cool: und könnte aber zur Selbsterkenntnis führen :p

Ich nenne bewußt keine Namen, das könnte mich ins Visier des BND rücken :eek:
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Verstehe ich Dich richtig? Die Schilderung der Aktivitäten von Verbrechern siehst Du als kostenlose Werbung?

Nur, dass keine Missverständnisse entstehen ("so habe ich das nicht gemeint"). Hier schwadronieren einige Foren-Mitglieder als Hells Angels Verteidiger. Es könnte sein, dass man sich für deren Identität interesssiert.

In diesem Sinne
Heinz
Fullquotes von irgendwelchen Buchrezensionen sind fuer Dich keine Werbung?
Egal ... deine Paranoia solltest Du aber mal in den Griff kriegen oder was willst
Du mit Deinen Drohungen hier beweisen? Das alle, die es wagen die Worte
"Unschuldsvermutung" und "Recht auf freie Meinungsaeusserung" gebrauchen
in Deinen Augen sowieso ins Zuchthaus gehoeren?

Du bist teilweise schon ein komischer Geselle.
 
Mike 13

Mike 13

Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
353
Ort
Bad Offenbach/Land
Modell
Fun GS 1150
@Heinz, meine Identität ist da bekannt da es in meiner Nachbarschaft einige aus dem Lager gibt. Man trifft sich beim Einkaufen usw. Da du dein wissen nur aus Büchern oder aus dem Netz beziehst stellt sich mir die Frage ob Du dein Schnittlauch auch online bestellst. Ich jedenfalls kenne auch reale Member und zähle sie zu guten Nachbarn die immer bereit sind mal schnell zu helfen.
Ist meine eigene Meinung und nicht die irgend welcher sensationsgeiler selbsternannter Autoren.
 
Peter GS

Peter GS

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Der Beitrag ist wirklich gut, aber in ein paar Jahren wird sie mit Sicherheit die "Konsequenz" spüren. Ich hoffe es jedenfalls nicht. Denn wenn ihr jetzt etwas passieren würde, wäre das ein zu starkes Druckmittel gegen die HA und B.

Aber sobald etwas Zeit vergangen ist...:(

Jedenfalls braucht die Welt, solche Menschen und damit meine ich die Reporterin. In Ostdeutschland kannte ich die Problematik mit den MC noch gar nicht, jedenfalls nicht das diese eine solche Macht haben sollen a la Mafia.

Doch früher oder später werden sie sich auch hier ansiedeln.

Mal eine Frage: Was soll das Verbot bringen?

Im Endeffekt werden sie es trotzdessen weiterleiten, blos über Mittelsmänner. Ums Mopedfahren scheint es doch schon lang nicht mehr zu gehen.

Jedenfalls sehe ich ein paar Vorteile in den Vereinigungen.
Die Kriminalität ist klar aufgeteilt. Nehmen wir an, das Gebiet würde nicht den HA gehören. Dann würden sich viele Kleinkriminelle bekämpfen, es würde mehr Gewalt geben, so paradox wie es klingt. Die Gangs haben eine Struktur und diese wird beachtet. Ansonsten gibt es Gewalt, aber es scheint keine dauerhafte Gewalt zu geben. Ich meine damit keine massive Gewalteinwirkung. Drogenhandel, Prostitution und Erpressung wäre auch ohne die HA da, aber mit Konkurrenz und eventuell größerem Ausmaßes.

Desweiteren kann man die Kriminellen klar identifizieren und beobachten. Wenn die Staatsmacht mal eingreift...
Mitglieder kann man klarer katalogisieren, als wenn sie in "Zivil" wären..

Es soll jetzt kein Pro-Gangbeitrag werden..
 
Hechtsuppe

Hechtsuppe

Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
79
Ort
Hannover
Modell
F 650 GS
Die Kriminalität ist klar aufgeteilt. Nehmen wir an, das Gebiet würde nicht den HA gehören. Dann würden sich viele Kleinkriminelle bekämpfen, es würde mehr Gewalt geben, so paradox wie es klingt. Die Gangs haben eine Struktur und diese wird beachtet. Ansonsten gibt es Gewalt, aber es scheint keine dauerhafte Gewalt zu geben. Ich meine damit keine massive Gewalteinwirkung. Drogenhandel, Prostitution und Erpressung wäre auch ohne die HA da, aber mit Konkurrenz und eventuell größerem Ausmaßes.
Jo die Angels haben den Hannoverschen Kiez unter ihren Fittichen und da gibt es verhältnismäßig weniger Probleme als in anderen Städten.
Die haben ihre Regeln und ich persönlich fühle mich sicherer, wenn so ein großer, breiter, grimmig schauender Typ, der seine klaren Grenzen hat den Aufpasser spielt als so ein mitte-zwanzig Jähriger mit geleckten Haaren, der denkt er sei Rambo nur weil er ne hieb-schlag-stich-schuss (Was auch immer) Waffe mit sich rumschleppt, möglicherweise noch ne Nase Kokain gezogen hat und sich nun fühlt wie Tony Montana.
Man sieht auch öfter mal ne Gruppe oder Einzelperson von denen aufm Motorrad. Auch wenn die dann da mit Eierschale, Sonnenbrille und Bandana rumfahren, sind die sich auch selten zu schade, die Hand vom Lenker zu nehmen und zu grüßen.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
könnte es sein??????

Der Spuk ist vorbei: sie haben Frieden geschlossen.
http://www.ndr.de/nachrichten/rockerfrieden108.html

Zuvor haben sie noch einen "Vertrag" unterzeichnet, in dem sie ihre Reviere (hört sich zumindest so an:) "rechtskräftig" abstecken.
Ganz einfach: wie wenn zwei Staaten Frieden schließen :)

Im übrigen: ich haben Ulis Kommentar wohl verstanden. Um sich Gehör zu verschaffen muss man eben polarisieren, auch wenns nicht allen gefällt ;)

Höhöhö, vielleicht ist ja der Altkanzler Gerhard in einem von den beiden Vereinen Mitglied:confused::confused:, jedenfalls ist er mit der Frieden stifftenden Kanzlei Fromberg & Collegen in Bürogemeinschaft verbunden:D:D:D:D

Der Gerhard Schröder als Mitglied Hells Angels, das währ ja mal ein Dingen:D:D:D:eek::cool::p

hier der Link zur Kanzlei http://www.fromberg.de/
Wird sicherlich nicht so sein, aber alleine die Vorstellung hat schon was:):D;):p
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
.. den hatte ich schon immer in Verdacht !!
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
und schon geht die grosse jagd auf die angels los.

Allershausen - Das dürfte den Hells Angels auch noch nicht passiert sein: Ein 26-Jähriger fuhr auf das Gelände des Motorradclubs bei Allershausen, ließ seine Shorts runter und warf einen Hundewelpen nach den Männern. Dann flüchtete der Student mit einem geklauten Radlader.

... es ist mir nicht bekannt ob bei den Bandidos einer nen Klingelstreich gemacht hat.
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Ich kam nicht weiter mit dem Lesen als bis zum ersten Bild. Man diese Kuttenträger find ich sowas von peinlich....
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
noch so ein als Motorradclub getarnter Kasperleverein,der meint hier seine illegalen Geschäftchen durchziehen zu müssen. :mad::mad:

wird zumindest schwer den Status Motorradclub zu halten, wenn man diesen integrationsunwilligen Bildungsallergikern ein Führerscheinprüfungsformular in deutsch vorlegt :D und nicht vorliest...:D:D:D
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
In Canada habe ich die schon mal live erlebt. Da kann auch kaum einer akzentfrei Englisch. War ja bloß ne Frage der Zeit, bis die hier auftauchen.
Lasset die Spiele beginnen. Verhindern können wir sie eh nicht.
Ich suche mir schon mal nen Logenplatz mit reichlich Chips und Bier.;):cool::eek::D
 
T

TomTom-Biker

Gast
, wenn man diesen integrationsunwilligen Bildungsallergikern ein Führerscheinprüfungsformular in deutsch vorlegt :D und nicht vorliest...:D:D:D
In welchem Jahrhundert lebst Du denn?

Die Formulare gibt es mittlerweile in:
Englisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Serbokroatisch, Spanisch und Türkisch.

Und wenn es denn unbedingt sein muß auch in:
Albanisch, Arabisch, Vietnamesisch, Tamilisch, und Persisch

und
u. a. auch noch in deutsch.

Das nenne ich eine gelungene Integration. Da wird doch wohl was passendes dabei sein.

Lesen können wird allerdings schon vorausgesetzt.

Gruß Thomas
 
Thema:

Verbot Hells Angels / Bandidos

Verbot Hells Angels / Bandidos - Ähnliche Themen

  • Spassfahrten verboten?

    Spassfahrten verboten?: Hier hatten wir das schon mal in einer anderen Diskussion. Es taucht schon wieder auf, wenn auch inhaltlich knapp unter Fakenewsniveau. Nein, es...
  • Durchfahrt verboten?

    Durchfahrt verboten?: Moin, mal ne Frage an die Wissenden (oder die, die sich dafür halten). Seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass es partiell Abzweigungen von...
  • Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023

    Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023: Hat jemand Erfahrungen mit den "Leuchtstoffröhren" mit LED.. Welche in den Herkömmlichen Fassungen, mit einem "Dummy Starter" verwendet werden...
  • Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz

    Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz: grad auf Motorradonline gelesen: Mit einem neuen Gesetz, das jetzt in Kraft tritt, sind in Italien Offroad-Ausflüge ab sofort offiziell verboten...
  • Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden

    Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden: Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden. Wie soll es dann bei den Motorrädern weitergehen? Wie seht Ihr das? Ich persönlich...
  • Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden - Ähnliche Themen

  • Spassfahrten verboten?

    Spassfahrten verboten?: Hier hatten wir das schon mal in einer anderen Diskussion. Es taucht schon wieder auf, wenn auch inhaltlich knapp unter Fakenewsniveau. Nein, es...
  • Durchfahrt verboten?

    Durchfahrt verboten?: Moin, mal ne Frage an die Wissenden (oder die, die sich dafür halten). Seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass es partiell Abzweigungen von...
  • Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023

    Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023: Hat jemand Erfahrungen mit den "Leuchtstoffröhren" mit LED.. Welche in den Herkömmlichen Fassungen, mit einem "Dummy Starter" verwendet werden...
  • Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz

    Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz: grad auf Motorradonline gelesen: Mit einem neuen Gesetz, das jetzt in Kraft tritt, sind in Italien Offroad-Ausflüge ab sofort offiziell verboten...
  • Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden

    Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden: Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden. Wie soll es dann bei den Motorrädern weitergehen? Wie seht Ihr das? Ich persönlich...
  • Oben