Verbot Hells Angels / Bandidos

Diskutiere Verbot Hells Angels / Bandidos im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Fahren ohne Führerschein...muss nicht sein! Sooo...wird's nicht klappen. In Deutschland kann die theoretische Prüfung auch mündlich erfolgen...
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Fahren ohne Führerschein...muss nicht sein!

Sooo...wird's nicht klappen. In Deutschland kann die theoretische Prüfung auch mündlich erfolgen. Antidiskriminierungsdingens...extra für Analphabeten und...ähh...Menschen mit Migrationshintergrund...:D
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
In welchem Jahrhundert lebst du denn?
Gruß Thomas
Lieber Tom
Meine Aussage war keine aktuelle Zustandsbeschreibung, sondern reine Wunschvorstellung.
Ist aber wohl zuviel verlangt von Menschen, die hier leben, dass sie auch noch mühsam die schwere deutsche Sprache lernen
 
T

TomTom-Biker

Gast
Lieber Tom
Meine Aussage war keine aktuelle Zustandsbeschreibung, sondern reine Wunschvorstellung.
Ist aber wohl zuviel verlangt von Menschen, die hier leben, dass sie auch noch mühsam die schwere deutsche Sprache lernen
D' accord. Träumen ist erlaubt.
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
B

Baumbart

Gast
hehe.. und ich hab mich heute so beim fahren gefragt warum man eigentlich so wenige Motorradfahrer mit "migrationshintergrund" in Deutschland sieht...
Ja mir ist schon klar wenn die n Helm aufhaben sieht man das ja nicht aber ich meine auch so an Treffpunkten oder so sieht eigentlich so gut wie keine...
komm mal nach Berlin zur Spinnerbrücke. Aber nur Sonntags und bei strahlendstem Sonnenschein.
 
T

TomTom-Biker

Gast
hehe.. und ich hab mich heute so beim fahren gefragt warum man eigentlich so wenige Motorradfahrer mit "migrationshintergrund" in Deutschland sieht...
Ja mir ist schon klar wenn die n Helm aufhaben sieht man das ja nicht aber ich meine auch so an Treffpunkten oder so sieht eigentlich so gut wie keine...
Ich wage mal folgendes zu behaupten:

1. These:
weil Motorräder aus deren Sicht nicht unbedingt zu dem gehören, was einen richtigen Kerl auszeichnet. Dann eher ein 3er BMW oder 190iger MB oder auch eine C-Klasse. Da kann man auch die Kumpels besser mitnehmen.

2. These:
Weil im usprünglichen Herkunftsland Motorräder nicht den Stellenwert haben wie ein Auto. Und wenn dann vereinzelt Reiskocher mit viel PS (mit T<Shirt und Badeschlappen und Helm am Lenker). Das ist dann auch wieder männlich.

3. These:
weil Motorradfahren relativ teuer ist und hier einfach das Geld für das Hobby fehlt. Leute mit Migrationshintergrund zählen in Deutschland nicht unbedingt zu der Gruppe, die die meisten Steuern zahlen.

Irgendwas von dem wird es schon sein.

Gruß Thomas
 
WoSo

WoSo

Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
367
Ort
Haar bei München
Modell
R 1150 GS; XT 600 2KF
Jungs Jungs,

jetzt habt ihr aber bald das unterste, dumpfbayerische Stammtischniveau erreicht
war da der eine oder andere beim Seehofer auf Fortbildungskurs?
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
jetzt habt ihr aber bald das unterste, dumpfbayerische Stammtischniveau erreicht?
wobei du natürlich genau weißt, dass dieser Standardvorwurf ein absolutes Totschlagargument ist....;)
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Jungs Jungs,

jetzt habt ihr aber bald das unterste, dumpfbayerische Stammtischniveau erreicht
war da der eine oder andere beim Seehofer auf Fortbildungskurs?
Wen meinste denn jetzt damit? :confused:
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Zustimmung

Jungs Jungs,

jetzt habt ihr aber bald das unterste, dumpfbayerische Stammtischniveau erreicht
war da der eine oder andere beim Seehofer auf Fortbildungskurs?
Ich bin zwar kein Bayer, aber ich stimme voll zu. Ist schon hart was man hier lesen kann ...

:(
Jan-Gerd
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
da möcht ich mal einen positiven Beitrag bringen !!
Drei meiner Bikerkumpel sind Türken !!
Das sind Motorradfahrer aus Begeisterung - zwar nicht dieser Begeisterung die die Blechkanistertransporteure antreibt - eher
passen sie in das Forum der Gebückten - aber absolut loyale und verläßliche Jungs !Ich bin mir derer sicher ,egal welche widrige Situation einem begnen würde......und das unterscheidet sie sehr von meinen deutschen Kollegen .
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
laßt uns zum Eingangsthema zurückkommen
 
T

TomTom-Biker

Gast
Da der Stammtisch wohl auf mich bezogen war, ich jedoch kein Stammtischler bin, noch nicht mal ein GS-Stammtischler, kann ich das nicht einfach so stehen lassen.

Nachdem das ganze Land hier nun scheinbar was Nichtdeutschstämmige (einmal vorsichtig formuliert) durchzudrehen droht (jede Woche eine andere Aussage, jede Woche ein neues Thema aber immer mit gleichem Hintergrund), traut man sich ja schon gar nicht mehr zu sagen. Genauso wie es Vorzeigebeispiele für erfolgreiche Integration gibt, gibt es natürlich auch Beispiele hier Motorrad fahrender Türken, Kroatier, Albanier usw., um nur einige zu nennen. Das ist allerdings die Minderheit und nicht repräsentativ. Und das hat eben Gründe. Und einige dieser Gründe versuchte ich anhand von Thesen zu erläutern. Mag sein, daß die Formulierung zu Mißverständnissen führen mußte, das ist allerdings auch eine Frage wie vorbelastet man das liest bzw. wie man das interpretiert. Aber es stecken auch wahre Gründe dahinter.

Wir dürfen nicht von uns auf andere schließen und denken, daß die Verhältnisse überall so wären wie insbesondere in Deutschland. Motorradfahren ist bei uns überwiegend Freizeitgestaltung mit entsprechend hohen Kosten. Wer beispielsweise die Balkan-Region und das was sich südlich noch daran anschließt bereist hat, das dürften hier wohl einige sein, dem wird die geringe Zahl von Motorradfahrern dort aufgefallen sein.Das hat zum Einen wirtschaftliche Gründe, zum anderen liegt es aber auch daran, daß ein Motorrad dort nicht den Stellenwert hat wie bei uns. Und warum sollte das bei Menschen die von dort zu uns kommen plötzlich anders sein?

In anderen Beiträgen wird darüber diskutiert, warum Motorräderfahrer immer älter werden. Als Begründung wird nachlassendes Interesse und insbesondere die hohen Kosten des Motorradfahrens aufgeführt, die es nur noch wenigen ermöglichen dem Hobby nachzugehen. Gilt dieses Argument nicht gerade für unsere ausländischen Mitbürger bestimmter Provinienzen im besonderen Maße, die aufgrund verschiedener Umstände, die ich im Einzelnen jetzt nicht erläutern mag, eben nachweislich in die unteren Gehaltsgruppen einzustufen sind?

Das hat nichts mit Stammtisch oder Populismus zu tun und das ist schon gar keine keine Abwertung der betroffenen Menschen. Man muß allerdings auch halt die Fakten benennen dürfen. Seit diesem unseglichem Buch von Sarrazin ist die Welt bei uns leider nicht mehr so wie sie einst war.

Gruß Thomas
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
BTT

Zeit wirds, dass endlich hart durchgegriffen wird, bevor wir hier bei uns schwedische Verhältnisse bekommen...lautet der erste Satz des Eröffnungsposts dieses Threads.
Wenn allerdings Volkes Stimme laut wird, wird selten das berühmte "Stammtisch-Niveau" übertroffen. Bleiben wir also auf diesem Level...;)
Angesichts der Situation in Bremen, wo ein libanesisch-kurdischer Clan (bisher weitgehend unbehelligt von den staatlichen Organen) seinen scheinbar steuerbefreiten -aber nicht ausschließlich deshalb- äußerst gewinnbringenden Geschäften nachgeht, könnte sich der unbedarfte Unbeteiligte einige Fragen stellen.
Warum um alles in der Welt, wollen die sinistren Exekuteure dieser Sippe plötzlich von jedem Schulkind erkannt werden? Im Outfit der Mongols lässt es sich sicherlich gut Angst und Schrecken verbreiten, Drogen,-Waffen,- und Menschenhandel betreibt man aber doch besser in Tarnkleidung.
Was treibt diese ( überwiegend integrationsunwilligen) Herrschaften also aufs Motorrad?
Eine Frage, die mich sehr beschäftigt. Einige Bekannte von mir, haben in der Vergangenheit schon Berührungen (im wahrsten Sinne des Wortes) mit Angehörigen des berüchtigten M.Clans gehabt. Im direkten Vergleich mit diesen Kollegen, sind die Angels eine Gruppe harmloser Pfadfinder.
Aber wir können unbesorgt sein, sie stehen ja bereits seit Jahren unter staatlicher Beobachtung.
Aus Gründen der besseren Erkennbarkeit plädiere ich ausdrücklich dafür, diese "Motorradgruppe" nicht zu verbieten, völlig egal ob sie nun im Einzelfall eine offizielle Fahrerlaubnis vorweisen können oder nicht.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wenn allerdings Volkes Stimme laut wird, wird selten das berühmte "Stammtisch-Niveau" übertroffen. Bleiben wir also auf diesem Level...;)
Na schön, dass du auch dieses Level bedienst ;)
Wenn nun also Volkes Stimme zählt und ich mich hier so durchlese, dann bleibt, dass HA und die Banditen eigentlich nette Kerle sind, die Behinderte spazieren fahren und Omas die Einkaufstasche tragen, Deutsche kaum Stammtischniveau erreichen und ausländische Mitbürger Gutmenschen sind, die es schaffen ihre Kultur (und Sprache) auch im Ausland (also hier) aufrecht zu halten.

Was bleibt ist die Frage, warum denn nun die bösen Mongolen deine Bekannten berührten (Gebietsstreitigkeiten? :) ) und warum in Gottes Namen sie nun unbedingt Motorrad fahren wollen :p
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Na schön, dass du auch dieses Level bedienst ;)
Wenn nun also Volkes Stimme zählt und ich mich hier so durchlese, dann bleibt, dass HA und die Banditen eigentlich nette Kerle sind, die Behinderte spazieren fahren und Omas die Einkaufstasche tragen, Deutsche kaum Stammtischniveau erreichen und ausländische Mitbürger Gutmenschen sind, die es schaffen ihre Kultur (und Sprache) auch im Ausland (also hier) aufrecht zu halten.

Was bleibt ist die Frage, warum denn nun die bösen Mongolen deine Bekannten berührten (Gebietsstreitigkeiten? :) ) und warum in Gottes Namen sie nun unbedingt Motorrad fahren wollen :p
Die letzte Frage...trifft des Pudels Kern:confused: der Rest ist .... zumindest lustig:D
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die letzte Frage...trifft des Pudels Kern:confused: der Rest ist .... zumindest lustig:D
solange sich die Mongolen nach Erlangung der Fahrerlaubnis innerhalb 14 Tagen selbst entleiben, stellt sich das Problem "krimineller Motorradclub" nicht. :D
Fühle mich versucht, den Jungs ein "weiter so!" zuzurufen ;), aber das würde hier sicher zu einem moralischen Aufschrei führen.:cool:
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
solange sich die Mongolen nach Erlangung der Fahrerlaubnis innerhalb 14 Tagen selbst entleiben, stellt sich das Problem "krimineller Motorradclub" nicht. :D
Fühle mich versucht, den Jungs ein "weiter so!" zuzurufen ;), aber das würde hier sicher zu einem moralischen Aufschrei führen.:cool:
... ich finde es super :D:cool: alles bestens !
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Ich glaub'...da ist einer!?

Man könnte es aussitzen. Ich befürchte allerdings, dass der Clanchef angesichts des suizidalen Fahrstils seiner Jungs, denen zukünftig das Moppedfahren untersagen wird...:eek::mad:
Dann bleibt denen nur noch die Kutte. An ihrer Wahnweste ... solltet ihr sie dann erkennen. Immerhin ...wenn auch kein Lichtblick, dann wenigstens eine kleine Hilfe für die staatlichen Beobachter.
 
Thema:

Verbot Hells Angels / Bandidos

Verbot Hells Angels / Bandidos - Ähnliche Themen

  • Spassfahrten verboten?

    Spassfahrten verboten?: Hier hatten wir das schon mal in einer anderen Diskussion. Es taucht schon wieder auf, wenn auch inhaltlich knapp unter Fakenewsniveau. Nein, es...
  • Durchfahrt verboten?

    Durchfahrt verboten?: Moin, mal ne Frage an die Wissenden (oder die, die sich dafür halten). Seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass es partiell Abzweigungen von...
  • Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023

    Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023: Hat jemand Erfahrungen mit den "Leuchtstoffröhren" mit LED.. Welche in den Herkömmlichen Fassungen, mit einem "Dummy Starter" verwendet werden...
  • Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz

    Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz: grad auf Motorradonline gelesen: Mit einem neuen Gesetz, das jetzt in Kraft tritt, sind in Italien Offroad-Ausflüge ab sofort offiziell verboten...
  • Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden

    Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden: Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden. Wie soll es dann bei den Motorrädern weitergehen? Wie seht Ihr das? Ich persönlich...
  • Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden - Ähnliche Themen

  • Spassfahrten verboten?

    Spassfahrten verboten?: Hier hatten wir das schon mal in einer anderen Diskussion. Es taucht schon wieder auf, wenn auch inhaltlich knapp unter Fakenewsniveau. Nein, es...
  • Durchfahrt verboten?

    Durchfahrt verboten?: Moin, mal ne Frage an die Wissenden (oder die, die sich dafür halten). Seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass es partiell Abzweigungen von...
  • Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023

    Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023: Hat jemand Erfahrungen mit den "Leuchtstoffröhren" mit LED.. Welche in den Herkömmlichen Fassungen, mit einem "Dummy Starter" verwendet werden...
  • Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz

    Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz: grad auf Motorradonline gelesen: Mit einem neuen Gesetz, das jetzt in Kraft tritt, sind in Italien Offroad-Ausflüge ab sofort offiziell verboten...
  • Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden

    Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden: Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden. Wie soll es dann bei den Motorrädern weitergehen? Wie seht Ihr das? Ich persönlich...
  • Oben