Verbot Hells Angels / Bandidos

Diskutiere Verbot Hells Angels / Bandidos im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; oh das wäre schade, ich hatte schon gehofft, das Hobby Motorradfahren würde hier seinen Beitrag zu einer besseren Gesellschaft leisten...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Man könnte es aussitzen. Ich befürchte allerdings, dass der Clanchef angesichts des suizidalen Fahrstils seiner Jungs, denen zukünftig das Moppedfahren untersagen wird...:eek::mad:.
oh das wäre schade, ich hatte schon gehofft, das Hobby Motorradfahren würde hier seinen Beitrag zu einer besseren Gesellschaft leisten :rolleyes::rolleyes:
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.116
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Schwache Leistung: 18 Schüsse.......in meiner Ausbildung fiel mal die Be-
merkung. Viel Theater nützt nix. Der erste Schuss muss sitzen. Stümper !!!:D:D:D
 
J

julius0467

Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
38
Ort
Bremen
Schwache Leistung: 18 Schüsse.......in meiner Ausbildung fiel mal die Be-
merkung. Viel Theater nützt nix. Der erste Schuss muss sitzen. Stümper !!!:D:D:D
Auch auf die Gefahr hin, dass das jetzt mißverstanden werden könnte...

Es ist nicht nachvollziehbar, dass die Strafverfolgungsbehörden (auch und ganz speziell hier in HB) vor diesem "Pack" kapituliert statt mit wirklich empfindlichen Strafen dafür zu sorgen , dass es denen "weh tut" wenn sie mit dem Gesetzt in Konflikt kommen...:mad::mad::mad:

Sicher ist die heutige Situation zum Teil auch dem Umstand geschuldet, dass die ursprünglich hier eingewanderten und geduldeten "Clangründer" nicht arbeiten durften, aber das kann keine Entschuldigung dafür sein, dass die heute machen können was sie wollen, ohne "echte" Konsequenzen fürchten zu müssen
 
B

Baumbart

Gast
aber das kann keine Entschuldigung dafür sein, dass die heute machen können was sie wollen, ohne "echte" Konsequenzen fürchten zu müssen
ein schöner Satz, der übrigens auch für Straßenblockierer und Bahnanlagenzerstörer gilt
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Straßenblockierer und Bahnanlagenzerstörer
Das ist dann aber "ziviler Ungehorsam" und da sind die Jack Wolfskin-Träger furchtbar stolz drauf :mad:, auch wenn es dafür zu Recht von der Polizei was auf die Mütze gibt :D:D

Grüße
Steffen
 
J

julius0467

Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
38
Ort
Bremen
Ziviler Ungehorsam

ich will gar nicht abstreiten, dass die Aktionen gegen Atomkraft etc. auch mal Grenzen überschreiten, die dann strafrechtlich geahndet werden müssen...

Allerdings bin ich der Meinung dass man die Motivation dieser beiden Gruppen (kriminelle Großfamilien / Rocker und Atomkraftgegener etc.) ja nun so gar nicht miteinander gleichsetzen darf...

Der ersten Gruppe ist eigentlich Alles sch...egal, solange nur die Kohle stimmt und ihre "Familienehre" (wobei dabei der Begriff Ehre wohl "ad absurdum" geführt wird, aber das ist ein anderes Thema) nicht berührt wird, während sich die zweite Gruppe (und hier nehme ich autonome "Spinner" ausdrücklich aus, denn die sind ja nur auf Krawall aus und erstmal grundsätzlich "dagegen") ernsthafte Gedanken über ihre und unsere Zukunft macht und zeigt, dass sich derart weitreichende und schwerwiegenden Dinge eben nicht mal so eben "durchregieren" lassen.

Die einen sind "asoziale Elemente" und die anderen "mündige Bürger" (die wohl auch mal zu weit gehen) also hinkt der Vergleich aus meiner Sicht ganz gewaltig...
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Eine Gesetzesübertretung ist eine Gesetzesübertetung ist eine Gesetzesübertretung und da spielt es erstmal keine Rolle, wer es macht und warum. Und dieses moralische Überheblichkeit bestimmter Demonstrantengruppen geht mir ohnehin mal so richtig auf den Zünder :mad:

Aber zurück zum Thema.

Grüße
Steffen
 
J

julius0467

Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
38
Ort
Bremen
@ Zörnie: Kann es sein, dass Du da ein deutliches und sehr intensives "Feindbild" mit Dir rumschleppst??? :eek:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich habe zwar eine sehr deutliche und intensive Meinung über einige Demoteilnehmer, aber ein Feindbild ist es schon allein deshalb nicht, weil es für mich keine Feinde sind. Und mit der Last komm ich auch klar ;)

Grüße
Steffen
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
hier erlebt man mal grad wieder,wie hetorogen so ein Forum zusammengesetzt ist - - -
aber natürlich war klar,daß sich bei diesem Thema das auch zeigen würde!Straftat ist Straftat - mir kräuseln sich grade die Haare !!!:eek:
sehr viel Zeit wenden Gerichte auf,um die Hintergründe,die strafverschärfend oder auch strafmindernd sein können,aufzuklären.
Also schon erheblice Unterschiede,ob eine Horde Ganoven und Verbrecher eine Straftat aus wirtschaftlichem Eigennutz begehen oder ob Menschen strafbewehrte Grenzen aus idealistischen Gründen zum Wohl aller übertreten .
Sollte eigentlich jedem einleuchten ........
 
Zuletzt bearbeitet:
Sport-Tourer

Sport-Tourer

Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
112
Ort
Leutkirch
Modell
R1100GS
nach dem durchlesen des Artikels im Spiegel, ist zu bemerken das es hier wohl keine Probleme mit der Migrationspolitik gibt und fleißig integriert wird ;)

Gruß Sport-Tourer
 
Jeffe

Jeffe

Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
108
Ort
Belgien
Modell
GSX 1400 K4
@ confidence

Also schon erheblice Unterschiede,ob eine Horde Ganoven und Verbrecher eine Straftat aus wirtschaftlichem Eigennutz begehen oder ob Menschen strafbewehrte Grenzen aus idealistischen Gründen zum Wohl aller übertreten .
Und wer entscheidet was zum Wohle aller ist? Auch Neo-Nazis, RAF-Terroristen etc. behaupten von sich zum Wohle aller zu handeln - was ich stark bezweifle.
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
für mich entscheide ich das -- und glaube,daß ich in den allermeisten Fällen vom gesunden Menschenverstand geleitet auf der richtigen Linie bin.
Man kann jetzt alles zerlabern - aber Zuhälter und Ganoven auf eine Stufe mit Atomprotestlern zu setzen ..... ich glaub,da braucht man echt nicht mehr diskutieren !!
 
Jeffe

Jeffe

Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
108
Ort
Belgien
Modell
GSX 1400 K4
@confidence
aber Zuhälter und Ganoven auf eine Stufe mit Atomprotestlern zu setzen
Tue ich nicht - und ich setze auch nicht den autonomen Block mit dem Bauern in Gorleben gleich. Auch wenn die Autonomen mit ihren Gewalttaten behaupten zum Wohle aller gegen Atomkraft, Globalisierung, Gelöbnisse etc. zu sein.

Du hast doch selber geschrieben, dass es immer eine Einzelfallprüfung ist - aber Freispruch für alle, die für die richtige (welche auch immer) Sache sind? Hatten wir schon mal in Deutschland - hat keinem Gefallen.

ich glaub,da braucht man echt nicht mehr diskutieren !!
:confused: Ich dachte eine Diskussion besteht unter anderem im Austausch unterschiedlicher Meinungen? Ausserdem unterstellst Du mir, dass ich Zuhälter mit Atomkraftgegner gleichgesetzt hätte, nicht umgekehrt.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Also schon erheblice Unterschiede,ob eine Horde Ganoven und Verbrecher eine Straftat aus wirtschaftlichem Eigennutz begehen oder ob Menschen strafbewehrte Grenzen aus idealistischen Gründen zum Wohl aller übertreten .
Sollte eigentlich jedem einleuchten ........
Mir leuchtet das nicht ein und im Gesetz steht auch nichts davon, das man es zum Wohle aller (was immer das nun auch wieder ist) übertreten darf.
Und ich möchte nicht, dass zu meinem Wohl von irgendjemand anderem Gesetze missachtet werden, ohne dass ich dem zugestimmt habe. Und so soll mich niemand als Tarnmantel für seinen Gesetzesverstoß heranziehen.

Grüße
Steffen
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
wir hätten heute keine Demokratie,wenn nicht irgendwann mal Menschen ganz bewußt bestehende Gesetze übertreten hätten - und ich schulde denen Dank !
und sollte Ähnliches mal wieder notwendig werden,dann hoffe ich ,daß deine Gesinnung in der Minderheit ist !
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
@ confidence: Sollten wir mal wieder ernsthaft die Demokratie und den Rechtsstaat verteidigen müssen, bin ich dabei. Aber bei Protesten gegen Castoren oder Sitzblockaden gegen wen/was auch immer werden nicht Demokratie und Rechtsstaat verteidigt, sondern nur benutzt - und manchmal auch missbraucht.

Grüße
Steffen
 
Thema:

Verbot Hells Angels / Bandidos

Verbot Hells Angels / Bandidos - Ähnliche Themen

  • Durchfahrt verboten?

    Durchfahrt verboten?: Moin, mal ne Frage an die Wissenden (oder die, die sich dafür halten). Seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass es partiell Abzweigungen von...
  • Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023

    Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023: Hat jemand Erfahrungen mit den "Leuchtstoffröhren" mit LED.. Welche in den Herkömmlichen Fassungen, mit einem "Dummy Starter" verwendet werden...
  • Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz

    Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz: grad auf Motorradonline gelesen: Mit einem neuen Gesetz, das jetzt in Kraft tritt, sind in Italien Offroad-Ausflüge ab sofort offiziell verboten...
  • Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden

    Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden: Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden. Wie soll es dann bei den Motorrädern weitergehen? Wie seht Ihr das? Ich persönlich...
  • Endurofahren in Rumänien verboten

    Endurofahren in Rumänien verboten: Wie die Ösi melden, ist Endurieren in Rumänien ab sofort illegal. Die Novellierung des Forstbesetzes brachte das Aus Bericht zur Gesetztes...
  • Endurofahren in Rumänien verboten - Ähnliche Themen

  • Durchfahrt verboten?

    Durchfahrt verboten?: Moin, mal ne Frage an die Wissenden (oder die, die sich dafür halten). Seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass es partiell Abzweigungen von...
  • Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023

    Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023: Hat jemand Erfahrungen mit den "Leuchtstoffröhren" mit LED.. Welche in den Herkömmlichen Fassungen, mit einem "Dummy Starter" verwendet werden...
  • Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz

    Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz: grad auf Motorradonline gelesen: Mit einem neuen Gesetz, das jetzt in Kraft tritt, sind in Italien Offroad-Ausflüge ab sofort offiziell verboten...
  • Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden

    Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden: Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden. Wie soll es dann bei den Motorrädern weitergehen? Wie seht Ihr das? Ich persönlich...
  • Endurofahren in Rumänien verboten

    Endurofahren in Rumänien verboten: Wie die Ösi melden, ist Endurieren in Rumänien ab sofort illegal. Die Novellierung des Forstbesetzes brachte das Aus Bericht zur Gesetztes...
  • Oben