Verbot Hells Angels / Bandidos

Diskutiere Verbot Hells Angels / Bandidos im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Servus zusammen, jetzt hab ich auch noch einen Senf dazu. Ich war jahrelang selbst aktives MC Member und bin viel in der Szene herumgekommen...
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Servus zusammen,

jetzt hab ich auch noch einen Senf dazu.

Ich war jahrelang selbst aktives MC Member und bin viel in der Szene herumgekommen und auch viel dieser mittlerweile eigenständigen Subkultur erlebt. Mein ehemaliger Club hatte und hat nie etwas mit irgendwelchen kriiminellen Machenschaften zu tun, dafür war er zu klein ;) .

Das ganze hat sich in der Szene auch erst in den letzten 10 Jahren massiv weiter entwickelt. Selbst an kleine Clubs sind bundesweit verbreitetet Clubs herangetreten und haben diese zur Auflösung bzw. "freiwilligen" Übertritt genötigt. Und selbst einige dieser großen Clubs sind dann mit Sack und Pack einem der genannten 2 beigetreten.

Es geht ihnen sicherlich in vielen Bereichen um Vormachtstellung in gewissen illegalen Geschäftsfeldern. Aber diese Geschäfte verschwinden nicht durch ein Verbot der Vereinigung. Und denke keiner, das ein Verbot das lösen könnte, auch keine anderen Befugnisse des Staatsaparates, jeder dieser großen Clubs hat seine auf niederer Ebene angesiedelten Supporter Clubs und Vereinigungen, welche auch nicht aus der Szene kommen, also auch für die exekutive als solche zu erkennen sind und die machen vieles der Drecksarbeit.
Diese öffentlichen Auseinandersetzungen sind auch nur die Spitze des Eisberges.
Wenn die diese Geschäfte nicht machen, machen es andere ohne EHRGEFÜHL (gut oder schlecht sei in dem Fall dahingestellt), aber es verschwindet nicht das Geschäft, nur der Besitzer wechselt!

In diesem Sinne, lasst sie das austragen, es kommt kein Unbeteiligter zu schaden!
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und diese realitaet (wobei ich dergleichen in muenchen noch nicht erlebte) wird
zu einer rosa welt welt wenn man die hoellischen fischfanggeraete und die
gauner verbietet? komm schon, das ist politikerlogik. es ist nunmal fakt, dass die
beiden gruppen sich primaer untereinander bekriegen, aussenstehende sind
in diese sachen selten bis nie involviert, einfach weil sie keine unnoetigen
probleme mit der exekutive haben wollen. daher auch dieser "bruderbund"
und die "absolute verschwiegenheit".

raider heisst jetzt twix, sonst aendert sich nix.
aber das die sich gegenseitig die Beine brechen ist ok? weil sie unter sich bleiben? nein ist es nicht. Ich wüßte nicht dass dass werfen von (defekten) Handgranaten in diesen Kreisen zum normalen Umgang gehört.

Du weißt doch so gut wie ich, dass en Verbot der Polizei viele mehr Möglichkeiten gibt (Abhören, Überwachen, Versammlungsverbote) tätig zu werden.
Dass du in München sowas noch nicht erlebt hast, liegt wohl daran dass man hier das Treiben dieser Jungs (MC Gremium) seit Jahrzehnten argwöhnisch beobachtet und dagegen einschreitet.
hier gibt ja auch keine Hausbesetzungen. warum wohl?

Dieses "Bruderbild" ist doch romantische Verklärung, das ist genauso mit Repressalien erzwungen, wie die Omerta der Mafia.
Das sind kriminell durchorganisierte Strukturen, hierarchisch aufgebaut, durch kriminelle Aktivitäten finanziert.
Das soll der Staat dulden, weil die es unter sich ausmachen?

Tiger
Übrigens Twix heißt für kurze Zeit wieder Raider;););)
 
Sport-Tourer

Sport-Tourer

Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
112
Ort
Leutkirch
Modell
R1100GS
Warum nicht auch andere "Kriminelle Vereinigungen" ;) verbieten? Werden hier in dem Land nicht mehr oder weniger alle Bürger irgendwie erpresst? Beim tanken an der Tankstelle, wie hoch ist der Steueranteil? Was passiert mit dem Solizuschlag, gibt es den nicht auch noch? Fällt mir doch auch noch die Sektsteuer ein, wollte man damit nicht in der Vergangenheit die Kriegsflotte finanzieren? Das kann man beliebig weiter aufzählen, fehlende Kindertagesstätten, marodes Schulsystem, die Pflegesituation in den Heimen, usw. usw.

Eines muß man den sog. Kuttenträgern lassen, hier zählt ein Wort noch was, bei unseren Damen und Herren in der Politik läßt das schwer zu wünschen übrig :mad:


Gruß Sport-Tourer
 
B

Baumbart

Gast
unglaublich was man hier so lesen kann - sicher sind die ganzen Schlaumeier, die unseren Staat mit kriminellen Vereinigungen vergleichen alle mindestens in politischen Parteien organisiert und aktiv und tun das Ihre, um die Zustände zu ändern. Nur Vollidioten meckern aber tun nix.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Das ist mal wieder ein geiler Fred. Ich stelle mich dann mal auf die Seite der Bandidos und der Engel. In einschlägigen Kneipen fühle ich mich da wesentlich wohler als bei irgendwelchen Aussengeländern. Sollen besser die das machen, als wenn man demnächst in Rotlichtbezirken Jugoslawisch sprechen muß.
Ich habe einige Jahre als Securety in diversen Clubs gearbeitet. Es ist ein grobes Gewerbe. Und die Jungs, die sich Ihr "Abzeichen" auf der Kutte erarbeiten müssen, haben es echt nicht leicht. Aber dennoch sind solche mir sympathischer als irgendwelche Achmeds, Igors und sonnstige. Di9e Polizei hat genug zu tun. Man muß sie nicht überall hineinbeziehen.
In diesem Sinne. Support 83
In diesem Thread, genauer gesagt in diesem Beitrag, werden pauschal alle südeuropäischen Ausländer mit teilweise kriminellen Banden wie HA und Banditos gleichgesetzt.
Solange wir als User, als Deutsche und als Menschen solche absurden Dämlichkeiten nicht vehement bekämpfen oder zumindest deutlich ablehnen, haben wir eigentlich viel Schlimmeres als nur eine Rockerdiskusion verdient, meine ich.
Fast ekelhaft, diese Art.
Und da bisher nicht ein EINZIGER Diskussionsteilnehmer auf diesen zitierten Beitrag Bezug genommen hat, klinke ich mich auch schon wieder aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 7673

Gast
Diese Forderung nach einem Verbot von Hells Angels und Bandidos ist nach meiner Ansicht wieder einmal der polemische Versuch der "Staatsmacht" von ihrer eigenen Hilflosigkeit abzulenken :mad: Ein Verbot wird doch nix bringen, oder ist irgendwer der Meinung, die kriminellen Elemente dieser Clubs werden von ihrem Treiben ablassen, nur weil der Club jetzt verboten ist :confused::confused: Außerdem kann man ja auch notfalls den Namen des Clubs ändern und schon ist das Verbot unterlaufen. Anstatt unsere Polizei im Kampf gegen organisierte Kriminalität gut aufzustellen und personell und materiell auszustatten, werden dümmliche und wenig praxistaugliche Forderungen nach einem Verbot in die Welt gesetzt. Das erinnert mich irgendwie an die genauso dümmlichen Forderungen nach mehr Videoüberwachung auf S-Bahnhöfen. Als ob eine Kamera den Schläger von seinem Tun abhalten könnte :mad::mad:

Dieser Staat befindet sich allenthalben in der Selbstauflösung und unsere ach so fähigen Politiker haben weder den Mut, noch den Willen, die Probleme an der Wurzel zu packen. Lieber wird Medienwirksam an den Symptomen herumgedocktert :mad::mad::mad: Man will ja schließlich sein Mandat nicht gefährden und irgendjemand auf die Füsse treten.....

Hat das Verbot anderer krimineller Vereinigungen etwas gebracht ?? Gibt es jetzt weniger Straftaten im Bereich Drogenhandel, Prostitution etc. ?

Und wehe dem, der sich den Hinweis erlaubt, dass gewisse Bereiche der Kriminalität fest in der Hand "ausländischer Mitbürger" sind. Der wird dann sofort als Rassist gebranntmarkt und von deutschen Gutmenschen verbal niedergeknüppelt. Ich selbst hatte mal das Vergnügen während meiner Ausbildung als Referendar im Betäubungsmittel-Dezernat der Staatsanwaltschaft tätig zu sein. Deutsche Namen waren auf den Aktendeckeln eher selten zu lesen und wenn doch, dann waren es meistens dämliche Jugendliche, die versucht haben, ihre in Holland gekauften Joints über die Grenze nach Deutschland "einzuführen".
Voll Deiner Meinung, hatte nur keine Lust sooo viel zu tippen.

Klar darf es keinen Rechtsfreien Raum geben, aber das Verbot von kriminellen Handlungen und die Bestrafung der Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung gibt es schon.
Wozu dann noch Verbot der MCs. Da soll es auch Leute geben die keine Kriminellen sind (eher die Ausnahme aber immerhin).

Straßjackenträger sind nu wirklich gut zu erkennen (wie auch Bomberjackenträger) und da isses schlicht einfacher für die Ordnungskräfte zu erkennen, wer nu putativ beobachtet werden sollte.

Die NPD is ja auch noch nich verboten (weil die Ermittler zu dumm waren) . Und die will die Demokratie abschaffen und der Rechtsstaat is Denen auch ein Dorn im Auge.

Fazit : Ein Verbot ist eher kontraproduktiv bei der Bekämpfung von Kriminalität und geeignete Strafverfolgungs- und Sanktionsmaßnahmen gibt es in ausreichender Menge.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Verbote dieser Vereine bringen nichts, die treffen sich, wie schon festgestellt, woanders wieder. Wenn es sein muß wird das Color eben nicht angezogen. Und das wars.

Seit den frühen 70ern gibt es bei uns ein Chapter der Hells Angels. Könnte mich nicht daran erinnern, daß die großartig von sich Reden machten. Schlägereien gab es früher an jedem Wochenende, davor war keine Disco verschont. Selbst die "Edeldiscos" erhielten mal Besuch zum Aufmischen. Da waren tlw. 4-5-10 Mopedfahrer (50er) ohne Color unterwegs und haben irgendwo Stunk angefangen und die Schlägerei war da.

Das hiesige Chapter hat vor einiger Zeit sein Vereinsheim für die Öffentlichkeit aufgemacht und bietet Cocktail-Abende und Live-Musik an.

Ob man hingehen muß kann jeder für sich entscheiden.

Ich bin kein Freund von den Hells Angels, hab aber auch nichts gegen sie. Verbrechen gibt es überall, die einen passieren im Nadelstreifenanzug und die anderen im Color.


Hier was Interessantes von der anderen Seite:



Es wurden auch andere kriminelle Gruppen angesprochen, der "deutsche" Mitglieder östlicher/südöstlicher Abstammung sind und einer anderen Religion angehören. Es gibt Gegenden und Zeiten, da begegne ich lieber 100 Hells Angels als 5 der anderen Gruppe. Und diese Problematik haben wir hier direkt vor der Haustür! Und wer den Mund aufmacht und etwas dagegen sagt wird als Rassist beschimpft und kann froh sein, ohne Blessuren davon zu kommen.

An einem Sonntagmorgen detonierte eine Handgranate unter einem Auto - es waren keine Hells Angels und es waren keine Europäer!

Diese Diskussion hat aber wohl nix in der Plauderecke zu suchen, eher OT, hat nix mit Motorradfahren oder -fahrern zu tun, bei den berliner Bandidos haben z.B. viele nicht mal einen Führerschein.
Zusätzlich verbieten jedenfalls eher nicht, andere Zuhälter, Erpresser oder Mörder sind ja auch heute schon verboten.
Im Übrigen denke ich schon, daß dieses Thema hier diskutiert werden kann!

Die Rubrik heißt "Allgemeines", hier sollte es demokratisch zugehen und es gab/gibt Leute, bei denen ist jeder Motorradfahrer in Leder ein Rocker. Zumindest wenn diese schwarz sind.

Von Diskussionen leben Foren.
 
Schonnie

Schonnie

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
575
Ort
bei Berlin
Modell
Moto Morini Granpasso 1200
Hier was Interessantes von der anderen Seite:
Na seht ihr, ich weiß gar nicht was ihr alle wollt. Der überaus freundlich Herr in dem Beitrag sagt doch klipp und klar, dass die Höllenengel rein gar nichts mit Drogen am Hut haben ... weder Konsum noch Handel.
Alles reine Stimmungsmache der Obrigkeit und der Presse.
 
C

Chefe

Gast
Sind sie das?

Wikipedia schrieb:
Unter einer kriminellen Vereinigung versteht man einen Personenzusammenschluss von gewisser Dauer, dessen Zweck oder Tätigkeit darauf gerichtet ist, Straftaten zu begehen. Mit der kriminellen Vereinigung befassen sich das Grundgesetz in einer abstrakten Verbotserklärung (Art. 9 Abs. 2 GG), das öffentliche Vereinsrecht, das die ordnungsbehördliche Umsetzung des Verbots und die Auflösung der kriminellen Vereinigung regelt (§ 3 VereinsG), und das Strafrecht (§ 129 StGB).
Jetzt die Frage: ist der Daseinszweck der genannten MCs wirklich gemäß der obigen Definition?
Das würde ein generelles Verbot der Vereine als solche legitimieren.
Wenn Teile davon Straftaten begehen (wurde fast alles machbare schon erwähnt und hier sind die Gesetzgebung und deren Sanktionen doch schon detailliert genug.;)) stellt das nicht automatisch den ganzen Haufen auf eine Stufe.

Also generelles Verbot nein, rechtfreier Raum innerhalb der Gruppen ebenfalls nein, für eine Verfolgung der einzelnen "Täter" aber ein deutliches Ja.

Das Problem wird sein, die von den Clubs, der Presse und der Allgemeinheit verbreitete und gerne unreflektiert übernommene Propaganda vom wahren Kern zu unterscheiden... :cool:
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Na seht ihr, ich weiß gar nicht was ihr alle wollt. Der überaus freundlich Herr in dem Beitrag sagt doch klipp und klar, dass die Höllenengel rein gar nichts mit Drogen am Hut haben ... weder Konsum noch Handel.
Alles reine Stimmungsmache der Obrigkeit und der Presse.
Naja, sagen wir mal so: einen Knabenchor geben die Kerle nicht ab.

Allein die Historie seit Gründung der Hells Angels 57 durch Sonny Barger (71) hat es in sich.

- vom Club der Wochenendfahrer "The Oakland Panthers“ zu den internationalen "Hells Angels"

Sonny Barger erkrankte 82 an Kehlkopfkrebs, ist heute eine Legende bei den Hells Angels und noch aktiv dabei. Er lebt wegen des für ihn günstigeren Klimas in Arizona, hat dort ein neues Chapter gegründet und betreibt einen Online-Store.

http://sonnybarger.com/index3.html

Es gibt auch einen gewaltigen Unterschied zu den American HA und den European HA. Da sind viele deutsche Chapter wohl Kindergärten.

Undercover bei den Hells Angels, Part 1-5







Nix zum Glorifizieren, aber interessant zum Anschauen.
 
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
...........wer sich so'nem Verein oder Gruppierung anschliesst..........hat absolute Defizite in jeder Hinsicht!

Insbesondere die größte Unfähigkeit: Selbstverantwortung zu übernehmen!

:cool:

PS: Beiträge dieser Art o.ähnlich gehören auch in ein Forum.....ob gut oder nicht, es gibt schliesslich die Meinungsfreiheit.
Und ich finde es hochinteressant, welche Ansichten hier kursieren.
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
Moin, so wie Du schreibst hast Du aufgegeben, wer aufgibt verliert, so einfach ist das. Der Staat soll und muß alle seine Möglichkeiten ausnutzen. Der Staat muß die Jungs treiben und jagen wo sie sind, je größer der Druck, je größer der Erfolg. Jeden Tag negatives in der Presse und nicht erst wenn es ein Prozess gibt, sondern immer und überall. Jeden Tag über die Taten der Burschen berichten und Sie dadurch in der Öffentlichkeit an Boden verlieren lassen. Der Druck muß mit allen legalen Mitteln die die Demokratie hat aus der Öffentlichkeit kommen. Nehmt den Jungs den Mythos von Harley und Rocker etc. und zeigt der Welt was das für Lumpen in Wirklichkeit sind. In fünf Jahren redet dann keiner mehr von denen.

Und nicht lange rumsabbeln watt dat bringt
Seh ich auch so!-Mit einer Einschränkung: Laß sie auf einsamer Strecke herumbrettern,irgendwelches Zeugs nehmen oder sonstigen Unsinn treiben...--Hauptsache keine andere Person wird geschädigt oder sonstwie in den Persönlichkeitsrechten eingeschränkt!!-
Aber das ist ja hier wohl nicht der Fall!
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
.
PS: Beiträge dieser Art o.ähnlich gehören auch in ein Forum.....ob gut oder nicht, es gibt schliesslich die Meinungsfreiheit.
Und ich finde es hochinteressant, welche Ansichten hier kursieren.
Moni, genau das war meine Absicht, trotz meiner Meinung habe ich auch viele anderslautende Statements gehört, deren Argumente ich durchaus nachvollziehen kann.

Tiger
 
G

Gast 7673

Gast
diese Behauptung kann man sicher in's Reich der Fabeln und Mythen einsortieren.
Und das aus der "Feder" eines Mitdiskutierers, der sich kurz vorher noch über Posts aufregt die alle über einen Kamm scheren..;)

ICH weiss wovon ich schrieb mein Bester !! Hier gibts ein Chapter der Bandidos und ich kenne mindestens zwei davon die alles, nur nicht kriminell sind.:cool:

Aber eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr aufregen:rolleyes::rolleyes:
 
B

Baumbart

Gast
Hier gibts ein Chapter der Bandidos und ich kenne mindestens zwei davon die alles, nur nicht kriminell sind.
sicher gibt es auch Mitglieder der Mafia, die noch keine Straftaten begangen haben, aber jeder der Mitglied wird ist bereit sie zu begehen. Sonst würde er nicht Mitglied. ICH käme jedenfalls nie auf die Idee meine Freizeit mit Zuhältern und Erpressern zu verbringen.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
sicher gibt es auch Mitglieder der Mafia, die noch keine Straftaten begangen haben, aber jeder der Mitglied wird ist bereit sie zu begehen. Sonst würde er nicht Mitglied. ICH käme jedenfalls nie auf die Idee meine Freizeit mit Zuhältern und Erpressern zu verbringen.
Dem möchte ich mal so zustimmen.

Nur mal als Randbemerkung. Wenn von mir jemand behauptet, ich würde mit Drogen oder Menschenhandel, oder gar Morde begehen, hätte dieser jemand ein größeres Problem mit meinen Anwälten. Ich würde ihn wg. Verleumdung verklagen und damit auch erfolgreich sein. Warum klagen die Banditos oder Angel nicht???????????????:D:D:D:D:D:D:D

Also macht man nicht den Wolf zum Opfer:(
 
Thema:

Verbot Hells Angels / Bandidos

Verbot Hells Angels / Bandidos - Ähnliche Themen

  • Durchfahrt verboten?

    Durchfahrt verboten?: Moin, mal ne Frage an die Wissenden (oder die, die sich dafür halten). Seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass es partiell Abzweigungen von...
  • Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023

    Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023: Hat jemand Erfahrungen mit den "Leuchtstoffröhren" mit LED.. Welche in den Herkömmlichen Fassungen, mit einem "Dummy Starter" verwendet werden...
  • Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz

    Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz: grad auf Motorradonline gelesen: Mit einem neuen Gesetz, das jetzt in Kraft tritt, sind in Italien Offroad-Ausflüge ab sofort offiziell verboten...
  • Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden

    Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden: Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden. Wie soll es dann bei den Motorrädern weitergehen? Wie seht Ihr das? Ich persönlich...
  • Endurofahren in Rumänien verboten

    Endurofahren in Rumänien verboten: Wie die Ösi melden, ist Endurieren in Rumänien ab sofort illegal. Die Novellierung des Forstbesetzes brachte das Aus Bericht zur Gesetztes...
  • Endurofahren in Rumänien verboten - Ähnliche Themen

  • Durchfahrt verboten?

    Durchfahrt verboten?: Moin, mal ne Frage an die Wissenden (oder die, die sich dafür halten). Seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass es partiell Abzweigungen von...
  • Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023

    Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023: Hat jemand Erfahrungen mit den "Leuchtstoffröhren" mit LED.. Welche in den Herkömmlichen Fassungen, mit einem "Dummy Starter" verwendet werden...
  • Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz

    Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz: grad auf Motorradonline gelesen: Mit einem neuen Gesetz, das jetzt in Kraft tritt, sind in Italien Offroad-Ausflüge ab sofort offiziell verboten...
  • Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden

    Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden: Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden. Wie soll es dann bei den Motorrädern weitergehen? Wie seht Ihr das? Ich persönlich...
  • Endurofahren in Rumänien verboten

    Endurofahren in Rumänien verboten: Wie die Ösi melden, ist Endurieren in Rumänien ab sofort illegal. Die Novellierung des Forstbesetzes brachte das Aus Bericht zur Gesetztes...
  • Oben