Verbot Hells Angels / Bandidos

Diskutiere Verbot Hells Angels / Bandidos im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; @ Tiger Mal ausgehend von der Annahme die HA oder einige Chapter würden als kriminelle Vereinigung verboten, so ändert doch dies nichts daran...
GS Bär

GS Bär

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
627
Ort
near Mainhatten
Modell
Triple Black
@ Tiger
Mal ausgehend von der Annahme die HA oder einige Chapter würden als kriminelle Vereinigung verboten, so ändert doch dies nichts daran, dass die Polizei und die Staatsanwaltschaft dann immer noch den Nachweis führen muß, das der Beschuldigte auch tatsächlich Mitglied dieser Vereinigung ist um eine Strafbarkeit nach § 129 StGB zu erreichen. Und glaubst du ernsthaft, dass sich jemand, der im Bereich Drogenhandel, Prostitution, Schutzgelderpressung etc. unterwegs ist, sich vom Strafrahmen des § 129 StGB abschrecken lässt und sein rechtswidriges Tun sofort einstellt ?? Kann es mir beinahe bildlich vorstellen, wie ein hochgradig Krimineller bei einer drohenden Geldstrafe das große Zittern bekommt..:cool:

Wenn du schreibst, die Polizei habe bei einem Verbot ganz andere Möglichkeiten, so würde mich schon mal interessieren, welche das konkret sein sollen ??

Ein "Rockerkrieg" ist ja medial auch viel anschaulicher, als all die großen Sauereien, die Täter in Maßanzügen tagtäglich begehen (und damit Existenzen vernichten) oder die übliche Messerstecherei vor der Disco am Wochenende. Ein Dank an HA und Bandidos von allen Fernsehsendern und Printmedien, dass ihr durch euer martialisches Auftreten so schöne Bilder für fette Schlagzeilen liefert..:cool::mad:
 
LFire666

LFire666

Dabei seit
19.03.2009
Beiträge
148
Ort
In Rheinhessen
Modell
BMW R 1150 GS
Support 83??? Für was steht die 3?
Ich denke Support 81 wäre besser! :-)
 
Sport-Tourer

Sport-Tourer

Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
112
Ort
Leutkirch
Modell
R1100GS
@Heinz
Was mich wundert, ist die große Anzahl von Naivlingen hier im Forum, die den Humbug vom demokratischen Verein armer, missverstandener Bikerkumpels ernsthaft glauben. Oder ist hier nur eine Horde Trolls unterwegs?

Gruß
Heinz[/QUOTE]

Hallo Heinz,

Du bist schon informiert was "Naiv" bedeutet? http://de.wikipedia.org/wiki/Naivit%C3%A4t
Ich denke Du hast eher das landläufig negative Image gemeint oder ;)

Bezüglich "Troll" ist das auch so eine Sache, schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur) ;)



Gruß Sport-Tourer
 
LFire666

LFire666

Dabei seit
19.03.2009
Beiträge
148
Ort
In Rheinhessen
Modell
BMW R 1150 GS
Wenn es denn die Staatsmacht schafft ein Chapter der Angels zu verbieten und es für diese Stadt "aufgelöst" wird, ist das die eine Sache.
Dann aber, wahrscheinlich nur weil ich einen Termin im Veranstaltungskalender frei habe, ein Harleytreffen genehmige und mir im Anhang dieser Aktion dann diese "Subkultur" wieder "ins Haus" hole, hätte man sich die ganze Aktion auch sparen können! So geschehen in Mainz!
 
G

Gast 7673

Gast
räusper

Lieber Heinz und lieber Kuhjote,
mich deucht ihr habt euch nicht wirklich lieb.
Ok
Aber was ihr beide zum Thema meint ist klar.

Also vertragt euch oder pn euch den account zu ;);)
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Selbst verständlich.

Von einem selbst ernannten Schriftsteller hätte ich allerdings mehr erwartet als eine halbe Seite Geschwafel. Profis können das besser. Vielleicht solltest Du Dich daran (click) orientieren: es ist durchaus möglich, einen lockeren Stil mit objektiven Fakten zu verbinden. Wenn man denn will. Und kann.

Gruß
Heinz
Hallo Heinz,

du deine Meinung und jeder andere seine Meinung......aber Toleranz scheinst du nicht zu kennen, sonst würdest du nicht persönlich werden.

dein Zitat:Von einem selbst ernannten Schriftsteller hätte ich allerdings mehr erwartetals eine halbe Seite Geschwafel
genau wegen solchen Posting halte ich mich hier zurück
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
..attentione....

Selbst verständlich.

Von einem selbst ernannten Schriftsteller hätte ich allerdings mehr erwartet als eine halbe Seite Geschwafel. Profis können das besser. Vielleicht solltest Du Dich daran (click) orientieren: es ist durchaus möglich, einen lockeren Stil mit objektiven Fakten zu verbinden. Wenn man denn will. Und kann.

Gruß
Heinz
High Heinz!
1)..Kuhjote:) hat sich nicht selbst ernannt,sondern ist von vielen hier ermutigt worden,weiter zu schreiben...(assindia:) hat übrigens auch Talent..;))
2)..subjektive Bewertungen einzelner Beitragsschreiber können auch positiv formuliert werden...
3)...wer Geschwafel schreibt......:rolleyes:
4)...niemand schreibt jdm. vor,woran er sich zu orientieren hat!
5)..Kuhjotes:) Fähigkeiten stehen für mich außer Frage!
Gruß Mattin
 
S

Spätzünder

Gast
Leute, kriegt Euch wieder ein. Es ist ja schlimm!

Das ist ja für die beiden Biertrinkerkumpelgangs Publicity in ihrer reinsten Form. Damit haben die Jungs echt erreicht, dass sie in allen Foren ( die, die ich besuche zumindest ) richtig gute Werbung bekommen.

Aber dass sie es echt schaffen, ohne praktisches Zutun hier einen "Kleinkrieg" zwischen einzelnen Mitgliedern zu generieren finde ich schon bedenklich...

Gruß aus Berlin!

Stefan

Zu Gruppierungen dieser Art ( eigentlich der Kern des Themas ) habe ich meine ganz persönliche Meinung. Es gibt sie überall, die Guten und die Bösen. Ich kenne beide Sorten. Mehr gibt es eigentlich nicht dazu zu sagen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja was ist denn hier los? kaum ist man mal nen halben Tag NICHT online.
ts ts, kann man die Jungs garnicht alleine lassen :rolleyes: :)

Wenn ihr keine Ruhe gebt, dann werde ich jeweils dem Einen die Adresse und Telnummer des Andern zuschicken :D:D:D
und mich per Lauschangriff zuschalten :cool::cool::cool:

Also Jungs, so ihr noch was zum Thema zu sagen habt, haut rein in die Tasten,
ansonsten mal die Hose im Schritt etwas lockern ;);) entspannt unheimlich.
Tiger
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
..Strafe muß sein.....

ja was ist denn hier los? kaum ist man mal nen halben Tag NICHT online.
ts ts, kann man die Jungs garnicht alleine lassen :rolleyes: :)

Wenn ihr keine Ruhe gebt, dann werde ich jeweils dem Einen die Adresse und Telnummer des Andern zuschicken :D:D:D
und mich per Lauschangriff zuschalten :cool::cool::cool:

Also Jungs, so ihr noch was zum Thema zu sagen habt, haut rein in die Tasten,
ansonsten mal die Hose im Schritt etwas lockern ;);) entspannt unheimlich.
Tiger
:eek::D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:cool:
 
C

Chefe

Gast
...
ansonsten mal die Hose im Schritt etwas lockern ;);) entspannt unheimlich.
Tiger
Das hat vor langer Zeit dem Wecker sein Konstantin auch schon gewusst:
Konstantin Wecker schrieb:
Statistisch erwiesen: Wer säuft, lebt kürzer,
und Rauchen zerklüftet latent.
Auch wer gerne frisst und gewichtig wird,
verreckt zu vierzig Prozent.

Wer fremd geht, holt sich die Syphilis,
Zirrhose den Zügellosen,
und je nach Mode ist Hodenkrebs
die Strafe für zu enge Hosen
.
:D:D:D
 
GS100-Treiber

GS100-Treiber

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
564
Ort
Oberpfalz Nord
Modell
R100 GS 1042 ccm
Die hier schon mehrfach bewunderte Tatsache, dass die fraglichen Gruppierungen zwar keine Chorknaben seien, aber dafür wenigstens straff hierarchisch strukturiert und einem strengen Reglement unterworfen, überrascht mich nicht wirklich.
In Zeiten zunehmender Orientierungslosigkeit und angesichts drohender Krisen scheinen das plötzlich positiv besetzte Eigenschaften zu sein.
Ohne jetzt auch in die alte historischen Kiste greifen zu wollen ... war da nicht schon mal was?
FDGO ... alles schön und gut ... aber die wird von einer immer größer werdenden Gruppe eher als Schwäche denn als Vorteil ausgelegt.
Die demokratischen Freiheiten der Hartz4 Empfänger und der arbeitslosen Jugendlichen sind ja auch relativ überschaubar.
Die Staatsmacht rennt eifrig seit Jahren mit der Fliegenklatsche durch die Lande ... und immer wenn irgendwelche rechten Gruppierungen zu viel Zuspruch finden ... patsch ... kurz mal hingelangt. Das wird dann gelegentlich auch bei irgendwelchen islamistischen Gruppierungen so gemacht ... und nun auch bei den Engeln und Banditen.
Wenn mit einem vergleichbaren Aufwand...wie damals gegen die paar armseligen Figuren der RAF... nun auch mal gegen einige Zweige der organisierten Kriminalität vorgegangen würde ... dann ... ???
Aber die richtig kriminellen Typen sind inzwischen fast völlig von der Bildfläche verschwunden ... Menschenhandel ist ja mittlerweile legalisiert worden (Sklavenhandel durch Zeit-Leiharbeitsfirmen), Autoschieberbanden heißen jetzt Car-Import-Export oder EU-Importeure, Betrüger nennen sich nun Finanzberater oder Investmentbänker , organisierte Rechtsradikale mutieren zu Fußballfans, die Linksradikalen sind ausgestorben , sämtliche ehemaligen Spitzenpolitiker werden samt ihrer Netzwerke von den Konzernen gekauft, städtische Infrastruktursysteme und sogar komplette Vorstädte werden an Heuschrecken veräußert... alles völlig legal ... das typische Feindbild ist verloren gegangen.
Da kommen die bösen Buben mit den Kutten gerade rechtzeitig ... hier kann man dem hilflosen und von all diesen legalen Kriminellen drangsalierten Bürger einmal Stärke demonstrieren.
Los...wir verbieten die Rocker. Dann wird alles gut. Ihr werdet schon sehen.

M.

Bin voll deiner Meinung
Du hast die Situation richtig erkannt


 
H

hbokel

Gast
5)..Kuhjotes:) Fähigkeiten stehen für mich außer Frage!
Hallo,

deshalb war ich ja so verärgert, weil jemand mit überdurchschnittlichen Fähigkeiten sich in dieser Diskussion so unterdurchschnittlich äußert.

Den Link in meiner Anwort scheint kaum jemand gelesen zu haben, deshalb die dortigen Fakten zu Hell's Angels und Bandidos als Zitat:
"Mitte der 90er Jahre eskalierte der Konflikt in den skandinavischen Ländern - mit Bomben und Raketenwerfern sollte die Gegenseite zerstört werden. Am Ende waren 13 Menschen tot, 88 verletzt."

"Mordprozess in Münster gegen zwei Bandidos - sie hatten ein Mitglied der Hells Angels kaltblütig hingerichtet"

"Oft geht es um knallharte Geschäfte im kriminellen Milieu, um Platzkämpfe in der Rotlicht- und Türsteherszene, um Drogen- und Schutzgelder."

"So sehr sie auch verfeindet sind, ist die innere Struktur von Hells Angels und Bandidos doch ähnlich. Nach dem Vorbild der US-Armee gilt eine militärische Ordnung"
Wen das keine Kriterien für eine kriminelle Vereinigung sind, was dann?

In diesem Thread wurde auch schon argumentiert, eine pauschale Verunglimpfung von Motorradfahrern sei unzulässig, nur weil sie Mitglieder in harmlosen, gutnachbarlichen Motorradklubs seien. Laut einer Untersuchung von Europol sind jedoch über die Hälfte der Hell's Angels vorbestraft (click). Die Mehrheit der Hell's Angels ist also kriminell. Das ist keine Verunglimpfung, sondern eine Tatsache.

Zunächst hatte ich diesen Thread nur beiläufig mitgelesen, aber irgendwann konnte ich angesichts des Unfugs, der hier stellenweise verbreitet wird, nicht mehr stillschweigen.


Zurück zum Thema.

So hat alles begonnen:

Zeit wirds, dass endlich hart durchgegriffen wird, bevor wir hier bei uns schwedische Verhältnisse bekommen.
Die schwedischen Verhätnisse bedeuten "13 Menschen tot, 88 verletzt" (siehe Zitat weiter oben). Ich bin froh, in einem Rechtsstaat zu leben, und hoffe, dass das auch für allen Anderen hier im Forum zutrifft. Und ein Rechtsstaat kann keine rechtsfreien Räume dulden. So einfach ist da.

Und ja: die bürgerlichen Rechte gelten selbstverständlich auch für Mitglieder der Hell's Angels und Bandidos. Über die Schuldfrage bei Verbrechen entscheiden in diesem Lange ausschließlich Richter - und nicht die öffenrliche Meinung oder die BILD Zeitung.

In einem Rechtsstaat besteht auch die Option, kriminelle Vereinigungen zu verbieten. Das hat z.B. den Vorteil, dass Vermögenswerte eingezogen werden können. Die Frage, ob dieses Instrument zulässig ist, wurde bereits vor 26 Jahren beantwortet, als die Hell's Angels im November 1983 verboten wurden (ich hatte in einem vorherigen Posting bereits darauf hingewiesen: DIE ZEIT, 16.11.1984 Nr. 47).

Die Frage ist nun, warum dieser Verein inzwischen wieder existiert. Gab es eine Neugründung, so wie aus der KPD die DKP wurde oder aus der SAP die NPD? (zugegeben der Vergleich zu politischen Parteien hinkt, zumal die KPD über eine Zwangsheirat inzwischen einen Enkel namens DIE LINKE hervorgebracht hat).

Es bleibt die Feststellung, dass ein Verbot das Problem offensichtlich nicht löst. Bestenfalls wurden die Hell's Angels geschwächt, aber davon haben die Bandidos anscheinend profitiert. Also bleibt es bei der klassischen Polizeiarbeit, der ich an dieser Stelle möglichst viel Erfolg wünsche.

Und um es deutlich zu sagen: eine klammheimliche - oder sogar offen zur Schau gestellte - Solidarität mit einem Verein mehrheitlich krimineller Motorradfahrer finde ich zum K*tzen.

Gruß
Heinz
 
H

hbokel

Gast
Hallo Heinz,

Du bist schon informiert was "Naiv" bedeutet? http://de.wikipedia.org/wiki/Naivit%C3%A4t
Ich denke Du hast eher das landläufig negative Image gemeint
Hallo,

es geht mir nicht um ein landläufig negatives Image. Es geht ganz wertfrei um objektive Tatsachen. Laut Wikipedia verfügt ein Naivling "über einen begrenzten geistigen Horizont"

Bezüglich "Troll" ist das auch so eine Sache, schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur) ;)
Auch hier steht in Wikipedia genau das was ich meinte: "ein Autor wird als Troll bezeichnet, wenn der Beitrag nicht zu dem Thema beiträgt, sondern der vor allem das Ziel hat, weitere Reaktionen hervorzurufen."

Falls die teilweise abstrusen Verharmlosungen zu Hell's Angels und Bandidos in diesem Thread nicht auf einen begrenzten geistigen Horizont zurückzuführen sind, dann könnte es sich auch um gezielte Provokation sogenannter Trolls handeln.

Die dritte und unerfreulichste Variante wäre, dass die Autoren der entsprechenden Beiträge verstehen, was sie schreiben, und es auch noch ernst meinen.

Gruß
Heinz
 
Mike 13

Mike 13

Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
353
Ort
Bad Offenbach/Land
Modell
Fun GS 1150
@Heinz, du schreibst 50% sind vorbestraft. Mag sein , aber was ist mit den anderen? Sind wir schon wieder so weit das alle über den gleichen Kamm geschoren werden? Was ist das nächste nieder mit den Dönerbuden bei der einen habe Durchfall bekommen oder Frauen können nicht einparken:rolleyes::rolleyes::D wie weit willst du gehen? Sippenhaft?
 
S

schrauber

Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
408
Ort
Süssen/Göppingen
Modell
Eine uralte R100GS aus vielen Einzelteilen;-)
@Heinz, du schreibst 50% sind vorbestraft. Mag sein , aber was ist mit den anderen? Sind wir schon wieder so weit das alle über den gleichen Kamm geschoren werden? Sippenhaft?
Auch wenn ich nicht Heinz bin, so muss ich mich jetzt doch auch äussern:rolleyes:
Und ja ich bin hier für Sippenhaft.
Wenn ich zu diesen "Motorradclubs" gehe, weiss ich was mich erwartet.
Ich gehe auch nicht zur Mafia, wenn ich in Ruhe und Frieden mit meiner Familie hier leben will.
Und wer nicht weiss, auf was er sich dort einlässt ist sicher selber schuld:cool:
 
H

hbokel

Gast
du schreibst 50% sind vorbestraft. Mag sein , aber was ist mit den anderen?
Eigentlich ist das hier kein Forum für Mathematik-Nachhilfe. Aber wir wollen mal nicht so sein. Ich löse die Textaufgabe für Dich:

Textaufgabe: Wenn mehr als 50% der Hell'Angels vorbestraft sind, was ist mit den anderen?
Lösung: Wenn mehr als 50% der Hell'Angels vorbestraft sind, dann sind weniger als 50% der Hell's Angels nicht vorbestraft. Also die Minderheit.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, wie es bei den Hell's Angels mit dem Minderheitenschutz aussieht. Kennst Du Dich da eventuell aus?

Gruß
Heinz
 
Thema:

Verbot Hells Angels / Bandidos

Verbot Hells Angels / Bandidos - Ähnliche Themen

  • Spassfahrten verboten?

    Spassfahrten verboten?: Hier hatten wir das schon mal in einer anderen Diskussion. Es taucht schon wieder auf, wenn auch inhaltlich knapp unter Fakenewsniveau. Nein, es...
  • Durchfahrt verboten?

    Durchfahrt verboten?: Moin, mal ne Frage an die Wissenden (oder die, die sich dafür halten). Seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass es partiell Abzweigungen von...
  • Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023

    Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023: Hat jemand Erfahrungen mit den "Leuchtstoffröhren" mit LED.. Welche in den Herkömmlichen Fassungen, mit einem "Dummy Starter" verwendet werden...
  • Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz

    Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz: grad auf Motorradonline gelesen: Mit einem neuen Gesetz, das jetzt in Kraft tritt, sind in Italien Offroad-Ausflüge ab sofort offiziell verboten...
  • Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden

    Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden: Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden. Wie soll es dann bei den Motorrädern weitergehen? Wie seht Ihr das? Ich persönlich...
  • Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden - Ähnliche Themen

  • Spassfahrten verboten?

    Spassfahrten verboten?: Hier hatten wir das schon mal in einer anderen Diskussion. Es taucht schon wieder auf, wenn auch inhaltlich knapp unter Fakenewsniveau. Nein, es...
  • Durchfahrt verboten?

    Durchfahrt verboten?: Moin, mal ne Frage an die Wissenden (oder die, die sich dafür halten). Seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass es partiell Abzweigungen von...
  • Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023

    Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023: Hat jemand Erfahrungen mit den "Leuchtstoffröhren" mit LED.. Welche in den Herkömmlichen Fassungen, mit einem "Dummy Starter" verwendet werden...
  • Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz

    Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz: grad auf Motorradonline gelesen: Mit einem neuen Gesetz, das jetzt in Kraft tritt, sind in Italien Offroad-Ausflüge ab sofort offiziell verboten...
  • Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden

    Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden: Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden. Wie soll es dann bei den Motorrädern weitergehen? Wie seht Ihr das? Ich persönlich...
  • Oben