Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Verdummt Lego unsere Kinder?

Erstellt von achimL, 20.09.2017, 12:47 Uhr · 51 Antworten · 5.431 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    1.143

    Standard Verdummt Lego unsere Kinder?

    #1
    Die Eltern unter Euch werden das kennen: Irgendwann muss man eine Art Grundsatzentscheidung treffen zwischen Lego und Playmobil. Wir haben uns seinerzeit bewusst für Lego entschieden, weil es u.E. mehr Spielraum für Kreativität bietet. Das Kind wurde größer, und Lego wurde durch Lego Technik ersetzt, ganz prima, um dem Heranwachsenden auch technische Zusammenhänge nahe zu bringen.

    Mittlerweile ist Filius dem Lego-Alter entwachsen und bewegt statt Spielzeugmotorrädern seine DR-Z 400 SM (obwohl, die fährt sich auch wie ein Spielzeug ). Dafür hat meine liebe Ehefrau kürzlich mir ein Lego-Technik-Mopped geschenkt, die GS (s.u., haben hier ja einige andere auch, wie man lesen konnte). Doch oh je, was musste ich nach der anfänglichen Begeisterung feststellen: Das Modell hat keinen Boxermotor, sondern einen 180°-V-Motor!

    Wie soll denn da die unbedarfte Jugend etwas über Verbrennungsmotoren lernen? (Die ja womöglich ohnehin bald der Vergangenheit angehören!). Warum gab es hier noch keinen Aufschrei der Entrüstung über diesen Skandal? Ich bin entsetzt!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_1433.jpg 
Hits:	1227 
Größe:	614,3 KB 
ID:	234076

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    22.378

    Standard

    #2

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    29.271

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von achimL Beitrag anzeigen
    Wie soll denn da die unbedarfte Jugend etwas über Verbrennungsmotoren lernen? (Die ja womöglich ohnehin bald der Vergangenheit angehören!). Warum gab es hier noch keinen Aufschrei der Entrüstung über diesen Skandal? Ich bin entsetzt!
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_1433.jpg 
Hits:	1227 
Größe:	614,3 KB 
ID:	234076
    das hab ich mich bei Ducati immer schon gefragt, die ja drauf bestehen ihren V2 einen L-Twin zu nennen.

  4. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    5.087

    Standard

    #4
    Wo doch jeder weiß, dass ein B2-Boxer nichts anderes ist als ein V2 mit ß=180 Grad Zylinderwinkel und gemäß der Formel µ=180°-2ß versetzten Hubzapfen. Um die Massenkräfte erster Ordnung zu eliminieren. Und die zweiter Ordnung gleich mit.

    Ein echter 180°-V2 ist was anderes als ein B2 - der V2 hat immer nur einen Hubzapfen.

    Gruß
    Serpel

  5. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    5.765

    Standard

    #5
    Es ist viel Schlimmer als vermutet. Ich war neulich im Franz Carl Weber und wollte mir die neuste Generation Lego-Piratenschiffe ansehen. Da war keines. Auch keine schöne Ritterburg so wie die beiden die ich noch zuhause habe. Nur noch Ninjago

  6. Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    766

    Standard

    #6
    Was ich vieel schlimmer finde, auf dem roten Motorrad sitzt man auf nem Legostein
    und das Blaue hat gar keinen Sattel.

  7. Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    401

    Standard

    #7
    Und bei meinem GT3 haben die mich auch über den Tisch gezogen :

    anhang1.jpg

    Der ist nur im Maßstab 1:8, ich dachte ich passe da rein.

    Ausserdem hat der 4 Vorwärtsgänge und 4 Rückwärtsgänge, statt 7 Vorwärtsgänge und 1 Rückwärtsgang.
    Die Scheiben fehlen auch, da fällt mir bestimmt noch mehr auf

  8. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    5.765

    Standard

    #8
    Wird das hier der Outing Thread für alle erwachsenen die noch mit Lego spielen?

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    8.582

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Boxertyson Beitrag anzeigen
    Und bei meinem GT3 haben die mich auch über den Tisch gezogen :

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	anhang1.jpg 
Hits:	255 
Größe:	567,2 KB 
ID:	234096

    ....da fällt mir bestimmt noch mehr auf

    Spaltmasse.... gehn gar nicht....

  10. Registriert seit
    10.03.2017
    Beiträge
    14

    Standard

    #10
    Hahaha


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo sind unsere Fotografen ? Digital oder Analog?
    Von Wolfgang im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 14:50
  2. Brauche Informationen fuer unsere Alpen Tour!
    Von SoCal_Hans im Forum Reise
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 09:29
  3. BMW Paris-Dakar - Rarität ( für Kinder oder als Modell )
    Von junker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 18:18
  4. Unser Max wird 50
    Von Wolfgang im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 16:14
  5. Unsere erste Tour (San Bernadino Pass)
    Von Tobias im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2004, 07:37