Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52

Verdummt Lego unsere Kinder?

Erstellt von achimL, 20.09.2017, 12:47 Uhr · 51 Antworten · 5.431 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    14.605

    Standard

    #31
    Hi
    Wenn ein Kind den Unterschied zwischen 180°V und Boxermotor erkennt, dann hast Du ohnehin Glück bzw ihm viel technische Ahnung beigebracht.
    Erkennt es das ohne Dein Zutun, ist es technisch interessiert und Du könntest demnächst Opa werden (da Dürften die "Kleinen" langsam volljährig sein).
    Ein 180°V wird als Zweizylinder allerdings nicht so toll funktionieren.

    Früher konnten Kinder noch Fantasie (da war es noch Phantasie :-)) haben und mit rein rechteckigen "Steinen" z.B. stromlinienförmige Flugzeuge bauen. Heute gibt es für jeden Sch.... Spezialsteine.

    Mein Traum war immer Fischertechnik. Finanziell für meine Eltern leider nicht machbar.
    gerd

  2. Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    1.143

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von boxerella Beitrag anzeigen
    (Plasticant) ein Stecksystem...konnte man aaaaaaaalllllllles mögliche mit bauen, da waren der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
    Jaaa! Damit bin ich auch aufgewachsen! Und die Kiste damit steht noch bei meinen Eltern. 2003 (Filius war 5) haben wir dort gemeinsam unser Schwenkergespann aus Plasticant nachgebaut:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schwenker.jpg 
Hits:	297 
Größe:	70,6 KB 
ID:	234144

  3. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    5.087

    Standard

    #33
    ... hat aber den Charme von Macaroni-Nudeln.

    Gruß
    Serpel

  4. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    7.503

    Standard

    #34
    Also mir gefällt der rote Renner auf dem ersten Bild am besten. Mit innovativer Vorderradführung und längs eingebautem V4-Motor.
    Weiß jemand welches Motorrad hier imitiert werden sollte?

    Gruß Thomas

  5. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    5.087

    Standard

    #35
    Längs eingebauter V4 und Endantrieb Kette? So’n Schmarren macht in echt keiner.

    Da haben sich die Lego-Designer wohl von mehreren Einflüssen inspirieren lassen. Die alte Multilala ist offenbar auch mit drin ...

    Gruß
    Serpel

  6. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    9.378

    Standard

    #36
    Ich finde nicht, das es ein Schmarren wäre....

    Die höchste Affinitität dazu hätte wohl Moto Guzzi.

    Ich wäre auch einer GS mit 4 Zylindern nicht abgeneigt (hätte dann ein Motorkonzept, das der Ur-Goldwing recht nahekommt)

  7. Registriert seit
    11.09.2017
    Beiträge
    1.002

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Serpel Beitrag anzeigen
    Längs eingebauter V4 und Endantrieb Kette? So’n Schmarren macht in echt keiner.

    Gruß
    Serpel
    Ich würde nicht drauf wetten... https://www.motusmotorcycles.com/home

  8. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    9.378

    Standard

    #38
    180 Horsepower...lecker.

    Aber mit untenliegenen Nockenwellen und Stößelstangen.. .....die Amis lernen es nie, wie man ohc baut...

  9. Registriert seit
    11.09.2017
    Beiträge
    1.002

    Standard

    #39
    Ich find die ziemlich geil. Aber der Preis in Europa wäre dann deutlich oberhalb der K1600, das wird dann nix an Stückzahlen.

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    29.271

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    180 Horsepower...lecker.
    Aber mit untenliegenen Nockenwellen und Stößelstangen.. .....die Amis lernen es nie, wie man ohc baut...
    müssen sie doch bei den Leistungsdaten auch garnicht. Ride-by-wire, automatischer Ventilspielausgleich, dazu einen TFT Bildschirm und Tempomat.....auf der Höhe der Zeit


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo sind unsere Fotografen ? Digital oder Analog?
    Von Wolfgang im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 14:50
  2. Brauche Informationen fuer unsere Alpen Tour!
    Von SoCal_Hans im Forum Reise
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 09:29
  3. BMW Paris-Dakar - Rarität ( für Kinder oder als Modell )
    Von junker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 18:18
  4. Unser Max wird 50
    Von Wolfgang im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 16:14
  5. Unsere erste Tour (San Bernadino Pass)
    Von Tobias im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2004, 07:37