Verführer in Blau???

Diskutiere Verführer in Blau??? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi Leutz, ist euch das auch schon mal passiert? Meine Frau und ich fahren ganz gemütlich von Kettwig nach Werden über die Laupendahler Landstraße...
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hi Leutz,
ist euch das auch schon mal passiert?
Meine Frau und ich fahren ganz gemütlich von Kettwig nach Werden über die Laupendahler Landstraße. In Kettwig mussten wir wegen eines Zebrastreifens warten und in der Zeit ist ein Streifenwagen vor uns auf die Laupendahler gekommen. Wir zockeln also mit 50 hinter dem Streifenwagen her. Aus Kettwig raus ist dann 70 mit Überholverbot...was macht die Rennleitung??? Zockelt mit 60 vor uns her...die ganze Zeit bis Werden...im Überholverbot:eek::eek::eek:
Jetzt frag ich mich schon den ganzen Tag ob die uns zum Überholen provozieren wollten??? ...Und haben die vielleicht sogar manchmal Erfolg damit?

Gruß Hermann
 
G

Gast15171

Gast
A) den jungs war langweilig.
B) sie wollten verkehrsgefährdendes verhalten provozieren...
C) sie wollten eine wunderschön aufgebaute, historische BMW im rückspiegel betrachten können...:D

entscheide dich für var. C). ist am nervenschonendsten;)
meiner auffassung nach ist A) mit logischer folge B) am wahrscheinlichsten....:cool:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.116
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ihr frisch kalibrierter Tacho ging falsch u. zeigte zeitweilig sogar 90km/h an.
Seid froh, daß sie euch nicht wg. Überschreitung der zul. Geschwindigkeit rausgezogen haben:o.

Grüße
Uli
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
ist euch das auch schon mal passiert?
Ja, nach einer Tour, auf dem Heimweg. Hab mich von einem Kumpel in einer Ortschaft verabschiedet und zuckelte durch den Ort Richtung Autobahn. Vor mir war ein Streifenwagen der etwa 30 km/h fuhr. Ich die ganze Zeit im 1. Gang (2. Gang bei der R zu lang) mit wenig Abstand hinterher, weil ich dachte, er biegt gleich mal ab, hält an oder sonst was. Tat er aber nicht...

An einer Tankstelleneinfahrt machte er dann endlich einen Schlenker nach rechts, ich dachte er biegt ab und bin sofort vorbei. Aber nix... nach dem Schlenker hing er mir am Hinterrad. Durch die Ortschaft (Tacho bin ich 50 bis 55 gefahren) hindurch folgte er mir durch eine schöne Kurvenkombination ausgangs des Orts (leider auch 50er Limit dort) bis zum "Unbeschränkt"-Zeichen. Dann fuhr er rechts ran und wendete, um zurück zu fahren.

Was das soll? Keine Ahnung... ich habs als reine Provokation verstanden. Man darf sich dann halt keinen "Ausrutscher" leisten. :o
 
kälbchentreiber

kälbchentreiber

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
753
Ort
Isen
Modell
R 1200 GS TÜ
Da fällt mir sofort die Filmszene aus "der Gendarm von St.Tropez" mit Louis Defune ein (schreibt man den überhaupt so?), der ist auch im Überholverbot dahingeschlichen und hat sogar noch mit dem Arm aus dem Fenster zum Überholen animiert:D:D:D

Gruß
Erfried
 
Schonnie

Schonnie

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
575
Ort
bei Berlin
Modell
Moto Morini Granpasso 1200
omg

Ihr seid schlichtweg paranoid!

Was bitte schön soll denn eine Funkstreife zwischen zwei Aufträgen machen, als, sich selber an die Verkehrsvorschriften haltend, ruhig in der Gegend rumzufahren und durch ihre Präsenz für mehr öffentliche Sicherheit und Ordnung zu sorgen?

Wäre es euch wirklich lieber, dass sie jede freie Minute nutzen, sich am rechten Fahrbahnrand aufstellen und ihr Laser-Messgerät auspacken? (ihr Vorgesetzter wäre sicher dankbar).

Wer natürlich beim Anblick einer jeden Streife zusammenzuckt, wird insgeheim schon wissen warum ...
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Noch ne Geschichte

aus dem Essener Süden:

Irgendwo auf dem Weg Richtung Haus Scheppen (ich war zügig mitm Schatz hinten drupp den Berg herunter) lugt ein Motoradfahrer hinter einem Haus, wo früher mal ein Motorradtreff mit Biergarten war, hervor. Eine RT mit den bekannten Hutschachtel- Koffer- Antennen-kombinationen in dunkelblau. Kerl drupp in schwarz-grau-weissem Mondriankombi. Und ich denk noch beim linksabbiegen kurz vor der genialen links-rechts Kurvenkombination mit rot-weiss angestrichenen Leitplanken "der wird doch wohl nicht?" Aber er kamm hinter mir hergeprescht und fuhr mir bis auf einen Meter an mein Hinterrad heran. Bis zum erreichen der Kurvenkombination, in der man übrigens nur 30 fahren darf, fuhr ich mit dezent überhöhter Geschwindigkeit (nach Navi 52 kmh) an die Kurven heran., hab aber dann am 30er Schild deutlich auf die zulässige Geschwindigkeit herabgebremst, Folge: RT mit dem Kennzeichen E-R 234 zieht vorbei und fährt die Kurvenkombi mit den möglichen 65 kmh.
Nix dabei gedacht und auch nicht sicher gewesen obs denn soone Filmkiste der Rennleitung war und erstmal ne Bockwurst bei Haus Scheppen gegessen.
Auf dem Rückweg kam dann die Gewißheit: Besagt Kiste mit besagtem Kennzeichen mit besagtem mondriankombitragendem Menschen steht an der langen Geraden, um den herum 5-6 buckelige Jungspunte, die besagtes Wort zum Sonntag mit Videovorführung bekommen haben.
Aus dieser Situation ergeben sich folgende Fragen:
1. Dürfen die lieben Kollegen von der Rennleitung in zivil auf einen Meter oder drunter hinter einem herfahren oder würdet Ihr das auch als Provokation erachten?
2. Dürfen die lieben Kollegen von der Rennleitung die Geschwindigkeitsbegrenzung in Kurvenkombis mit Tempo 30 derart überschreiten ohne daß auch nur ein winziger erkennbarer Grund dafür vorgelegen hätte?

Mein Schwager hatte sich jedenfalls provozieren lassen (von derselben Person wohlgemerkt!) und ist einen Monat gelaufen. Vor Gericht hatte die deutliche auf dem Video auch erkennbare Unterschreitung des Mindestabstandes kein Gewicht.

Letztendlich muß man zu dem Schluß kommen, das mit dem Aufstellen von Geschwindigkeitsbegrenzungen (wo zig Jahre vorher keine gewesen sind) letztendlich fiskalpolitische Ziele zur Aufbesserung der Kassen erreicht werden sollen. Kein Wunder, wenn in der November-Stadtratssitzung der Bußgeldetat fürs kommende Jahr festgelegt wird.
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Aber er kamm hinter mir hergeprescht und fuhr mir bis auf einen Meter an mein Hinterrad heran.
1. Dürfen die lieben Kollegen von der Rennleitung in zivil auf einen Meter oder drunter hinter einem herfahren oder würdet Ihr das auch als Provokation erachten?
2. Dürfen die lieben Kollegen von der Rennleitung die Geschwindigkeitsbegrenzung in Kurvenkombis mit Tempo 30 derart überschreiten ohne daß auch nur ein winziger erkennbarer Grund dafür vorgelegen hätte?
Vor Gericht hatte die deutliche auf dem Video auch erkennbare Unterschreitung des Mindestabstandes kein Gewicht.
In meinem Fall wurde die Unterschreitung des Mindestabstandes durch ein Videofahrzeug vor Gericht durch einen Sachverständigen entsprechend gewürdigt.
So mancher Herr in Uniform denkt vor lauter Jagdfieber, er stände über dem Gesetz.
Das ist aber ein ganz schmaler Grat und in meinem Fall hatte es zur Folge, daß ich nur eine kleine Geldbuße und keine Punkte wie vorgesehen bekam, aber die Gerichtskosten an der Backe hatte.
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo!
Ne blaue RT und der Mondriankombi ist wohl die Standartberufsausstattung.Wir haben hier auch so einen der hinter einer Hecke lauert und an den einzigen schönen Kurven am Niederrhein eine willkürliche 50er Beschränkung bewacht.
Hat schon viele meiner Freunde reingelegt.
Gruß
Karl
 
HighlandQ

HighlandQ

Dabei seit
03.03.2011
Beiträge
179
Ort
Lkr. Lörrach
Modell
BMW R 1200 GSA LC Triple Black
Verstoß der Rennleitung gegen Verkehrsvorschriften....

.... um einem anderen Verkehrsteilnehmer einen Verstoß nachweisen und diesen ahnden zu können.....

- ist moralisch bedenklich.... aus meiner Sicht
- stellt selbst einen ahndbaren Tatbestand dar, wenn kein Rechtfertigungsgrund vorliegt
- sollte durchaus einer gerichtlichen Entscheidung zugeführt werden.

Tatsache ist, dass sich auch Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste an alle Verkehrsvorschriften zu halten haben. Ausnahmen sind gesetzlich geregelt.
Das nennt sich dann rechtfertigender Notstand oder Inanspruchnahme von Sonderrecht oder Wegerecht.
Streng genommen, sind daran streng einzuhaltende Regelungen geknüpft.

Von Geschwindigkeitsmessung hab ich keine Ahnung, aber wie ich die staatlich organisierte Rennleitung kenne, gibt es dafür garantiert innerdienstliche Weisungen oder sogar Verwaltungs- /Durchführungsvorschriften. Ob diese ein Heranfahren bis auf einen Meter Abstand zum Vordermann zulassen (für den Fall einer aktiven Messung), ist mir nicht bekannt. Wenn das so wäre, dann wird wohl kein Gericht hier eine Bedrängung von Hinten oder gar Nötigung feststellen. Wenn das dichte Auffahren jedoch nicht innerdienstlich geregelt ist, dann geht es eindeutig um den Jagdtrieb, der wohl einer übertriebenen "Dienstgeilheit" entsprungen sein dürfte. Da würde ich durchaus mal Kennzeichen notieren und Anzeige bei der nächsten Polizeidienststelle erstatten. Grundsätzlich begrüße ich die Präsenz und das Wirken unserer uniformierten Freunde. Allerdings verlange ich dabei Augenmaß und Fingerspitzengefühl und keine wahllose und übertriebene Jagd auf Normalbürger, die möglicherweise durch Jagdinstinkte zu einem Fehlverhalten provoziert werden. Der Zweck heiligt eben NICHT die Mittel.

Wer Mist baut, sollte zähneknirschend dazu stehen und sich beim nächsten Mal nicht erwischen lassen oder eben gesetzeskonform fahren. Sich treiben und in ein Fehlverhalten verleiten zu lassen, muss niemand dulden und braucht sich keiner gefallen zu lassen. Wir leben schließlich ein einem Land, in dem staatliches Handeln der Kontrolle und Möglichkeit zur Überprüfung unterliegt.

Ok, das war nun ein bissl abstrakt. Auf den konkreten Fall bezogen, bleibt anzumerken, dass ein Auffahren bis auf einen Meter Abstand zunächst nicht ok ist und durchaus einen Verstoß gegen die Vorschirften der StVO darstellt. Das Selbe gilt für die Weiterfahrt in der 30er Zone mit höherer Geschwindigkeit. Wenn dafür kein hinreichender Grund vorliegt, sondern einfach nur ein Wegfahren vom vermeintlichen Mess-Opfer, dann liegt hier auch ein Geschwindigkeitsverstoß vor. Ist natürlich schwer nachzuweisen. Dennoch geht es auch darum, dass Freund und Helfer auch Vorbildfunktion haben.

Dass Freunde und Helfer zwischen zwei Streifenaufträgen auch mal freie Hand haben um Dies und Das zu machen, oder einfach durch Streife Präsenz zu zeigen, ist selbstverständlich und nicht zu beanstanden. Man kann auch mal einfach jemandem hinterher fahren und schauen, was da so geht. Aber eben bitte im Rahmen bleiben. Ich habe für beide Seiten Verständnis - wenn sich jeder in einem vertretbaren Rahmen bewegt.

Zum Ende des Kurzromans:
Denkt bei alledem auch einmal daran, dass in der Uniform Menschen wie Du und Ich drinstecken. Mit allen Fehlern und Schwächen.... oder Stärken.

Grüße
Ralf
 
WoSo

WoSo

Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
367
Ort
Haar bei München
Modell
R 1150 GS; XT 600 2KF
Neulich, so vor etwa 14 Tagen stand ich mit meinem Moped am Straßenrand etwa in der Mitte von dem Doppel-S, zwischen Breyern und Sorbersdorf (für Eingeweihte eine der schönsten Kurvenkombinationen, Nichteingeweihte brauchen erst gar nicht zu wissen wo das ist.)
Nennen tut sich das Breyersturz weil die letzte Kehre, herunter von Sorbersdorf so einiges bewirkt.

Nach einigen Fahrungenauigkeiten mit lebensverkürzendem Ausgang hat die örtliche Rennleitung hier oben am Kurvenbegin und unten in der Gegenrichtung Schilder aufgestellt, die von den Insidern derart interpretiert werden, dass das befahren der Strecke für Fahrer unter 30 gesperrt ist.

Naja, jedenfalls steh ich da und rauch mir eine als meine Klangentwirrer das Fauchen wildlebendem Mopedgetiers vernehmen. Ich kucke also was da anbraust und sehe zwei Mopeds mit symbiotisch bekleideten Fahrern in Grün/Schwarz und Rot/Weiß durch die Kurven schießen. So geschätzt waren die Fahrer sicher einiges über 100, weshalb sie sich auch um die das Lebensalter ausweisende Schilder nicht kümmern mussten.

Die beiden waren also Ruck Zuck an mir vorbei und die Geräusche ebbten ab, nur um kurze Zeit später erneut anzuschwellen, weil die beiden Alzheimers wohl etwas vergessen hatten und die Strecke wieder zurückfuhren. Oben angekommen hatten sie offenbar vergessen was sie vergessen hatten und wieder ging es Kurven und Kehren hinab. Vielleicht aber waren sie auch ortsfremd und haben nur zufällig hierher gefunden, und den Ausgang nicht mehr.

Ich denk mir, na lass sie doch, manch einer erfreut ungemein, so er urplötzlich den Orientierungssinn zurückgewinnt.

Nach der zehnten Vorbeifahrt nach unten, ich hab gerade die erste Kippe ausgetreten, dacht ich mir, OK, dann hol ich mal die Kelle raus, da hör ich von unten hoch tönen – Klonk – Kawumm – Klapper – Klonk.

Ich, flugs auf meine RT geklettert und mit 30 nach unten gedüst und was seh ich da? Aus den beiden Mopeds waren mehrere geworden, offensichtlich hatten die sich am Breyersturz versucht zu paaren. Die beiden Fahrer hatten sich wohl weniger gern weil sich jeder nur um sich selbst kümmerte, mehrere Meter auseinander lagen und jeder nur selbstbezogen vor sich hinstöhnte - die reine Selbstbefriedung.

Ich hab also das Blaulicht wieder abgeschaltet und bin dezent an den beiden vorbeigefahren; ich wollte ja nicht den Eindruck erwecken hier ein Übermaß an öffentlicher Ordnung erzeugen zu wollen. Member der Moped fahrenden Liga haben das nicht so gern und wünschen unsereinem bestenfalls die Syphilis an den Hals.

Einen Tag später hab ich dann in unserem Käseblatt gelesen, dass genau die Frau, der ich gestern einige 100 Meter nach dem Koitus Interruptus der beiden Mopeds den Weg nach Sorbersdorf erklärt habe, zwei 24-jährige Mopedfahrer gefunden hat die den Weg vom dies- ins jenseitige vollzogen hatten.

Da habe ich mich dann doch etwas geärgert, hätte ich die kontrolliert, hätte ich zwei saftige Strafzettel wegen Nichtbeachtung der Altersgrenze ausstellen können, die mir sicher ein paar Punkte für meine nächste Beförderung gebracht hätten - so muss ich dafür meinem Chef die nächsten 14 Tage die Brotzeit holen (grml)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ihr seid schlichtweg paranoid!
Ja wenn Du meinst... :cool:

Was bitte schön soll denn eine Funkstreife zwischen zwei Aufträgen machen, als, sich selber an die Verkehrsvorschriften haltend, ruhig in der Gegend rumzufahren und durch ihre Präsenz für mehr öffentliche Sicherheit und Ordnung zu sorgen?
Klar, 30 km/h in der Ortschaft (menschenleer und 50 km/h zul. Höchstg.) sind "an die Vorschriften haltend", aber für mich eindeutig zu langsam! :D:p

Wer natürlich beim Anblick einer jeden Streife zusammenzuckt, wird insgeheim schon wissen warum ...
Darum ging es nicht, Deine Vorveruteilungen tragen nicht wirklich zur Sachlichkeit bei.
 
M

Momber

Gast
... zwei 24-jährige Mopedfahrer gefunden hat die den Weg vom dies- ins jenseitige vollzogen hatten.
1. ist das ein schöner Tod. Der Zweitschönste, den ich mir vorstellen kann.
2. hat jeder das Recht, sich so umzubringen, wie er möchte. Ohne amtliche Bevormundung.
3. wenn Schwachköpfe durch ihre eigene Dummheit aus dem Verkehr gezogen werden, dient das der Verbesserung des allgemeinen genetischen Pools.
4. wie das Beispiel anschaulich beweist, ist eine Beschränkung auf 30 km/h vollkommen sinnlos.
 
K

Kustom

Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
438
Ort
Wuppertal
Modell
R 1150 GS "Rindviech"
ähhh moment...du bist an einfach von der unfallstelle abgehauen? :confused:
 
Thema:

Verführer in Blau???

Verführer in Blau??? - Ähnliche Themen

  • Suche Sturzbügel für GS 1200 Rallye in blau oder schwarz

    Sturzbügel für GS 1200 Rallye in blau oder schwarz: Hallo, ich suche für meine Rallye 2017 Sturzbügel in Schwarz oder Blau (je größer umso besser) Gruß Michael
  • Suche Suche Rallye 3 Jacke+Hose Gr. 58 in blau

    Suche Rallye 3 Jacke+Hose Gr. 58 in blau: ....wenn möglich in gutem Zustand.
  • Rallye Windschild in blau?

    Rallye Windschild in blau?: Moin zusammen, gibt's irgendwo ein blau-transparentes Windschild? Also quasi wie das originale abgedunkelte oder das gelbe? Danke im Voraus.
  • Leerer Bremsflüssigkeitsbehälter + blaues Hydrauliköl

    Leerer Bremsflüssigkeitsbehälter + blaues Hydrauliköl: Ich grüße euch, Modell: BMW R 1200 GS K25 R0303 Bj. 2008 ich komme von einem insgesamt 10.000km langen Trip vom Nordkap zurück &' möchte über...
  • Erledigt Rizoma Naben Abdeckung Blau

    Rizoma Naben Abdeckung Blau: Hallo, angeboten wird eine blaue Nabenabdeckung von Rizoma. Teilenummer: ZBW041U Der Artikel ist neu und unbenutzt. Er wird in der...
  • Rizoma Naben Abdeckung Blau - Ähnliche Themen

  • Suche Sturzbügel für GS 1200 Rallye in blau oder schwarz

    Sturzbügel für GS 1200 Rallye in blau oder schwarz: Hallo, ich suche für meine Rallye 2017 Sturzbügel in Schwarz oder Blau (je größer umso besser) Gruß Michael
  • Suche Suche Rallye 3 Jacke+Hose Gr. 58 in blau

    Suche Rallye 3 Jacke+Hose Gr. 58 in blau: ....wenn möglich in gutem Zustand.
  • Rallye Windschild in blau?

    Rallye Windschild in blau?: Moin zusammen, gibt's irgendwo ein blau-transparentes Windschild? Also quasi wie das originale abgedunkelte oder das gelbe? Danke im Voraus.
  • Leerer Bremsflüssigkeitsbehälter + blaues Hydrauliköl

    Leerer Bremsflüssigkeitsbehälter + blaues Hydrauliköl: Ich grüße euch, Modell: BMW R 1200 GS K25 R0303 Bj. 2008 ich komme von einem insgesamt 10.000km langen Trip vom Nordkap zurück &' möchte über...
  • Erledigt Rizoma Naben Abdeckung Blau

    Rizoma Naben Abdeckung Blau: Hallo, angeboten wird eine blaue Nabenabdeckung von Rizoma. Teilenummer: ZBW041U Der Artikel ist neu und unbenutzt. Er wird in der...
  • Oben