Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Verhältnis zu anderen Foren

Erstellt von Schorsch, 25.01.2007, 16:01 Uhr · 27 Antworten · 2.335 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard Verhältnis zu anderen Foren

    #1
    Da ich ein relativer "Frischling" hier bin, würde mich nur mal interessiern, wie das Verhältnis zu anderen Foren ist.
    R12gs.de zum Beispiel.
    Oder das boxerforum u.s.w.
    Habe festgestellt, dass viele die hier registriert sind auch dort vorhanden sind. Wie kommt diese "Aufspaltung"? Gab es Differenzen? Gibt es irgend welche unterschiedlichen Auffassungen?

  2. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #2
    Ich kann nicht fürs Forum sprechen sondern nur für mich, aber ich lese nur im BoFo. Posten hab ich aufgegeben, weil man doch meist nur altkluges Zeug zu hören bekommt und derjenige der größte ist, der am mächtigsten klugscheißen kann. Das scheinen alternde Männer so an sich zu haben...

    Hier gefällt mir das Klima um ein vielfaches besser und zudem habe ich schon viele User aus dem GS-Forum in real getroffen und mit ihnen eine Runde gedreht... das verbindet. Nicht zuletzt ist da die Kölner Motorrad Runde, die irgendwie aus dem GS-Forum heraus entstanden ist.

    Im R12GS bin ich fehl am Platz, finde es auch schöner, dass es hier um alle GS geht und nicht nur um den Joghurtbecher.

  3. Registriert seit
    18.05.2006
    Beiträge
    33

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von AMGaida
    Ifinde es auch schöner, dass es hier um alle GS geht und nicht nur um den Joghurtbecher.
    musste mal gesagt sein !!

  4. Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    507

    Standard

    #4
    Zitat von
    Zitat Zitat von AMGaida
    Ifinde es auch schöner, dass es hier um alle GS geht und nicht nur um den Joghurtbecher.
    Zitat Zitat von winterhausen
    musste mal gesagt sein !!
    Weil wir uns hier alle so lieb haben

  5. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von AMGaida
    Ich kann nicht fürs Forum sprechen sondern nur für mich, aber ich lese nur im BoFo. Posten hab ich aufgegeben, weil man doch meist nur altkluges Zeug zu hören bekommt und derjenige der größte ist, der am mächtigsten klugscheißen kann. Das scheinen alternde Männer so an sich zu haben...

    Hier gefällt mir das Klima um ein vielfaches besser ....
    *Unterschreib*

    ...dazu kommt noch, das das R12GS Forum total bescheuert aufgeteilt ist und elendig langsam. Warum brauch ich für Reifen, Technik, schnickschnak, etc. jeweils eine Unterkathegorie gür die GS und die Adv ?!?! Als ich das mal dort bemängelt hab, wurd ich von einem Admin recht unfroindlich abserviert. So nach dem Motto, wenns Dir nicht passt wie die Admins die Foren aufteilen kann ich ja gehen.... darauf hin hab ich den Link gelöscht und die können mich mal gepflegt am Ar*** lecken.

    Hier ists einfach kleiner uns feiner... hoffe nicht das sich das forum hier auch mit der Zeit so aufbläht, dass man im Endeffekt wieder den gleichen Stand wie bofo & Konsorten hat.

  6. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #6
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich diese Diskussion hier nicht ganz glücklich finde....

  7. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Standard @AmGaida

    #7
    Das scheinen alternde Männer so an sich zu haben...
    Darf ich trotzdem hier bleiben ??

  8. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Tobias
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich diese Diskussion hier nicht ganz glücklich finde....
    Wollte nichts entfachen oder so.
    Die Antworten genügen mir. Der Fred kann meinetwegen gelöscht werden.

  9. Adi
    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    387

    Lächeln

    #9
    Zitat Zitat von AMGaida
    .. finde es auch schöner, dass es hier um alle GS geht und nicht nur um den Joghurtbecher.
    Hi AMGaida, ich finde auch besser dass es hier um alle GS geht und nicht nur um die "Eisenhaufen"

    Zum Thema:

    GS-Forum finde ich Ideal, weil das "meine" Stilrichtung ist. Ich habe von R80GS, R100GSPD, R80GS-Basic, F650GS, F650GS-Dakar, R850GS, R1150GS und jetzt R1200GS alle gerne gefahren. GS Fahrer sind auf alle Fälle alles Gleichgesinnte.

    Ich glaube, dass es zwischen den Foren wenig Konkurenz gibt, weil jeder sich eben seine Leute aussucht, je nach Interressen.
    - Im Bofo sind eben auch viele RT, S und R Fahrer.
    - Im 12er ausschleißlich Hightec - Leute.
    - Im GS Forum hier ist es ganz gemischt, viele Reise-und auch Schotterfreuende.

    Im Boxerforum bin ich schon lange unterwegs. Allerdings gebe ich AMGaida recht, dass da schon viele überproportional kluge Leute sind.

    R12GS Forum ist mir viel zu unübersichtlich und zu einseitig, weil ich auch auch der F, 2V und 11er Fraktion sehr zugetan bin.

    Die allgemeinen Foren sind mir zu sehr gestreut, weil ich z.B. mit den meisten Harleyfahrern nicht soviel Gemeinsam habe.

    Die beste Stimmung und der netteste Umgangston ist sicher hier - Also Leute bleibt so

  10. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Tobias
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich diese Diskussion hier nicht ganz glücklich finde....
    Diskussion??? Ich seh eher ne allgemeine Lobhudelei auf GS-Forum... das sollte Dich stolz machen... wir sind gerne hier

    Das mit Plaste vs. Eisen sind doch nur die üblichen niggelichkeiten... auch deswegen sind wir doch gern hier


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...
    Von Tom61 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 18:45
  2. andere Foren
    Von AmperTiger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 13:33
  3. Verhältnis Federweg Hinterrad zu Stossdämpferweg
    Von baxter im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 22:57
  4. Unsere Freunde aus anderen Foren
    Von Schneuzer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 23:15