Verhältnis zu anderen Foren

Diskutiere Verhältnis zu anderen Foren im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin, bin in beiden Foren neu, als ich meine letzte Q verkauft habe hatte ich noch kein Internet....wie die Leute in den Foren sind weiß ich...
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Moin,

bin in beiden Foren neu, als ich meine letzte Q verkauft habe hatte ich noch kein Internet....wie die Leute in den Foren sind weiß ich nicht, ist mir auch egal. Ich versuche keinem quer zu kommen und versuche auszuweichen wenn mir einer quer kommt, ein ehrliches Wort kann ich immer vertragen.

Von der Technik her gefällt mir dieses Forum viel besser, drüben kommt ich irgendwie nicht klar. Finde die Beiträge nicht wieder usw. das nervt.
Ich lese mal drüber aber meist schau ich hier rein....

Willy
 
F

Franky

Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
298
Modell
HPN 851
Hallo Leute,
ich bin ebenfalls in mehreren Foren vertreten. Ich kann und möchte gar nicht feststellen müssen, welches das "bessere" ist und finde die z.T. infantilen Stänkereien eher lächerlich. Insofern kann ich Tobias verstehen, wenn er schreibt, dass ihm nicht wohl bei diesem Thread ist. Ich weiß was mich in den verschiedenen Foren erwartet und wenn ich sie besuche habe ich auch ein klares Ziel. Hier möchte ich mich locker unterhalten, auch mal "ein wenig sticheln". Woanders hole ich mir Infos über Technik, die ich hier nicht bekomme etc. Mehr nicht, aber auch nicht weniger!
Gruß
Frank
 
Balu

Balu

Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
468
Ort
südlich
Modell
R 1200 GS / R 100 RS, Bj. 1977
Wolfgang schrieb:
Jo, stimmt! Minus 4,1 Kg bis letze Woche Sonntag! Sonntag ist Wiegetag. :D :D :D
Hallo Wolfgang,

Duuuuuuuu warst das,:mad: ich wundere mich schon die ganze Zeit wo die
+4,1 kg bei mir herkommen. Na warte bis zum Sommer, die kriegst Du wieder zurück !!!:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D;)

Spaß muß sein!
____________________________
Grüße aus dem Süden

Balu
 
YS6

YS6

Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
169
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1200GS
Adi schrieb:
Ich glaube, dass es zwischen den Foren wenig Konkurenz gibt, weil jeder sich eben seine Leute aussucht, je nach Interressen.
- Im Bofo sind eben auch viele RT, S und R Fahrer.
- Im 12er ausschleißlich Hightec - Leute.
- Im GS Forum hier ist es ganz gemischt, viele Reise-und auch Schotterfreuende.
Kann man so sagen. Der Mix der Zielgruppen ist bei den genannten Foren jeweils unterschiedlich. Wobei ich mir erlaube einzuwenden, dass im 12er Forum nicht "ausschließlich Hightec-Leute" sind, sondern die meisten von ihnen gerne welche wäre, sozusagen Möchtegern-Hightecs :D Die kompetenteren und unaufgeregteren Statements sind IMHO eher hier in diesem Forum zu finden. Das BoFo ist (ebenfalls imho) mehr ein Misch-Masch-Plauderstübchen für Boxerfans, eine Art virtueller Boxer Community.
 
GottesSegen

GottesSegen

Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
68
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
R1150GS
Schorsch schrieb:
Da ich ein relativer "Frischling" hier bin, würde mich nur mal interessiern, wie das Verhältnis zu anderen Foren ist.
R12gs.de zum Beispiel.
Oder das boxerforum u.s.w.
Habe festgestellt, dass viele die hier registriert sind auch dort vorhanden sind. Wie kommt diese "Aufspaltung"? Gab es Differenzen? Gibt es irgend welche unterschiedlichen Auffassungen?
Ich möchte zu dem Thema sagen-
dass ich auch neu bin und dies nicht nur in dem Forum.

Die Frage kann man stellen-
aber meine Meinung ist die-lasst den Leuten die Freiheit sich zu entscheiden was für ein Zweirad sie fahren wollen und was für Foren oder sonst für Einrichtungen sie besuchen.

Einen Menschen beurteilt man nicht nach dem was er hat- oder wo er sich aufhält.

Der gute Umgang mit Respekt/Achtung ist wichtig und die Verschiedenheit im Allgemeinen bereichert uns doch alle in unsere Entwicklung.

Wir können doch dankbar sein hier auf der Seite des Lebens/Land zusein und wählen zudürfen.
Da wo man sich wohlfühlt-ist man auch zu Hause.

Hier-trotz Neuling und Anfänger-wurde ich hier sowas von herzlich begrüßt und auf genommen-das ich kein Grund habe zugehen-ich kann das Forum hier mit guten Erfahrung weiter empfehlen.

Wenn jemand aus vielen Foren seine Erfahrungen machen will und dies seinem Naturell entspricht-soll er es tun. Jeder spielt sich das Wohlsein selbst zu-da kann niemand im Grund drein reden.

Ich bedanke mich herzlich-bei den Leuten hier im Forum-für die Aufnahme ohne von obenherab gewesen zu sein.

LG Jürgen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Maze

Maze

Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
106
Ort
Kirchheim Teck
Modell
R1200GS
bin ebenfalls in verschiedenen Foren, zumindest angemeldet.

Letztendlich sind alle Foren gut, es kommt nur darauf an, in welchem
man aktiv ist und über welches Forum man an Ausfahrten bzw. an
einem Stammtisch teilnimmt.

Meist sind forenübergreifende Mitgliedschaften damit begründet, dass
der eine oder andere Bekannte sich dort auch "tümmelt" oder einfach
ein Zweitmoped hat.
 
Thema:

Verhältnis zu anderen Foren

Verhältnis zu anderen Foren - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für Innentaschen für die Alu-Seitenkoffer mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

    Empfehlung für Innentaschen für die Alu-Seitenkoffer mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis: Wer kann mir gute und passende Innentaschen für die Alu-Seitenkoffer der R1250GSA empfehlen? Ein größeres Fach sollte da zumindest bei sein.
  • americas krankes verhältnis zu waffen

    americas krankes verhältnis zu waffen: Arizona: Mädchen erschießt versehentlich Schießlehrer Aus Versehen: 9-Jährige erschießt ihren Schießlehrer - Nachrichten Panorama - Weltgeschehen...
  • Erfahrung Laufleistung Vor- Hinterrad CTA2 -> Verhältnis

    Erfahrung Laufleistung Vor- Hinterrad CTA2 -> Verhältnis: Hallo in die Runde, kann einer der CTA2 Fahrer sagen, ob der Vordreifen 2 Hinterreifen verträgt?? Wie ist bei euch denn die Erfahrung mit der...
  • Verhältnis LC: R 1200 GS / R 1200 Adventure

    Verhältnis LC: R 1200 GS / R 1200 Adventure: Jetzt wirds amtlich: Wie steht es um das Besitzverhältnis der "normalen" LC zur Adventure?
  • Verhältnis Federweg Hinterrad zu Stossdämpferweg

    Verhältnis Federweg Hinterrad zu Stossdämpferweg: Hallo, weiß einer von Euch das Verhältnis (Hebelfaktor) Federweg Hinterrad zu zurückgelegtem Weg am Stossdämpfer. Besten Dank für Eure...
  • Verhältnis Federweg Hinterrad zu Stossdämpferweg - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für Innentaschen für die Alu-Seitenkoffer mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

    Empfehlung für Innentaschen für die Alu-Seitenkoffer mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis: Wer kann mir gute und passende Innentaschen für die Alu-Seitenkoffer der R1250GSA empfehlen? Ein größeres Fach sollte da zumindest bei sein.
  • americas krankes verhältnis zu waffen

    americas krankes verhältnis zu waffen: Arizona: Mädchen erschießt versehentlich Schießlehrer Aus Versehen: 9-Jährige erschießt ihren Schießlehrer - Nachrichten Panorama - Weltgeschehen...
  • Erfahrung Laufleistung Vor- Hinterrad CTA2 -> Verhältnis

    Erfahrung Laufleistung Vor- Hinterrad CTA2 -> Verhältnis: Hallo in die Runde, kann einer der CTA2 Fahrer sagen, ob der Vordreifen 2 Hinterreifen verträgt?? Wie ist bei euch denn die Erfahrung mit der...
  • Verhältnis LC: R 1200 GS / R 1200 Adventure

    Verhältnis LC: R 1200 GS / R 1200 Adventure: Jetzt wirds amtlich: Wie steht es um das Besitzverhältnis der "normalen" LC zur Adventure?
  • Verhältnis Federweg Hinterrad zu Stossdämpferweg

    Verhältnis Federweg Hinterrad zu Stossdämpferweg: Hallo, weiß einer von Euch das Verhältnis (Hebelfaktor) Federweg Hinterrad zu zurückgelegtem Weg am Stossdämpfer. Besten Dank für Eure...
  • Oben