Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Verhältnis zu anderen Foren

Erstellt von Schorsch, 25.01.2007, 16:01 Uhr · 27 Antworten · 2.338 Aufrufe

  1. Adi
    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    387

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von vision1001
    Diskussion??? Ich seh eher ne allgemeine Lobhudelei auf GS-Forum... das sollte Dich stolz machen... wir sind gerne hier

    Das mit Plaste vs. Eisen sind doch nur die üblichen niggelichkeiten... auch deswegen sind wir doch gern hier
    seh ich auch so

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Schorsch
    Habe festgestellt, dass viele die hier registriert sind auch dort vorhanden sind. Wie kommt diese "Aufspaltung"?
    Das ist eigendlich normal, die Mehrzahl der User ist wohl in mehrern Foren aktiv. Das finde ich ganz OK.
    Ich hatte dazu mal ein Thema namens FOREN-Junkies.
    Oftmals sind allerdings auch Foren aus Unstimmigkeiten entstanden. Ein Split sozusagen.

  3. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    177

    Unglücklich

    #13
    Hallo zusammen,
    jetzt habt ihr mich total verunsichert. Mit meiner GS fühle ich mich hier gut aufgehoben. Mit meiner RT bin ich im BoFo gut bedient. Ich bin ein alter Mann > 50. Darf ich trotzdem bleiben?

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #14
    Moin,

    ...auch wenn es etwas spät ist; ...ich schließe mich Tobias an. Eine völlig nutzlose Diskussion.

    In (BMW-)Markenforen lese und schreibe ich fast nur in den Technikrubriken, GPS und Reise. Plaudern tu ich in markenübergreifenden Foren, wo es _aus meiner Sicht_ insgesamt lockerer zugeht. Insgesamt geht MIR der "Vereinsmichel" etwas gegen den Geist. Noch schlimmer finde ich, wenn jemand sich im Forum X über das Forum Y oder dessen User "beklagt".

    Welches Motoröl ist eigentlich im Winter für die Q zu empfehlen? Sind dabei Unterschiede zwischen einer Plastik-Q (12er) und einem Schwergewicht (11xx) zu beachten?

    Bis morgen.

  5. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von qtreiber
    Welches Motoröl ist eigentlich ...

    Dieser Running Gag gehört zu meinen liebsten

  6. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #16
    Moin,

    für die 11er das 5 Liter Gebinde (6,95) aus dem Praktika und die 12er benötigt die Einzeldosen, (Je ,190) aus dem Hellweg Bauhaus....sowas weiß man.

    Willy

  7. Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    183

    Standard

    #17
    Ich bin in allen drei Foren unterwegs, jedes hat so seine vor und nachteile, daher lese und schreibe ich auch in allen mit.

    Die Aufteilung beim R12GS ist wahrlich etwas komisch, aber man gewöhnt sich an alles.

    Was mir beim Bofo missfällt ist die Software, ich finde es völlig unübersichtlich wenn antworten auf beiträge irgendwo im Thread landen und nicht am Ende oder zur not auch am Anfang, macht das nachlesen echt schwierig.

  8. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #18
    BOFO...nicht wirklich der hit...und irgendwie ein kindergarten
    wenn man die einträge mal verfolgt, sagte ich kindergarten?
    ha shorty, hast recht...

  9. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von cobra
    ich finde es völlig unübersichtlich wenn antworten auf beiträge irgendwo im Thread landen und nicht am Ende oder zur not auch am Anfang, macht das nachlesen echt schwierig.
    Ist das nicht eine Frage der Anzeigeoptionen? Ich meine das könnte man auf linear einstellen.

    Ansonsten kann ich Tobias' Unwohlsein schon ein wenig nachvollziehen. Auf der anderen Seite zeigt sich doch gerade hier, dass viele GS-Forum-User auch in den anderen Foren aktiv sind und es ist eben ein Für und Wider, jedes hat seine Vorzüge und Nachteile. So soll´s sein!

  10. Chefe Gast

    Cool Jedem Tierchen sein Pläsierchen...

    #20
    Nach einer gewissen Zeit waren dank der weit gestreuten Rubriken hier im Forum alle technischen Differenzen zwischen mir und meiner Karre beseitigt. Je länger ich sie jetzt noch fahre, um so weniger Überraschungen sind wohl zu erwarten (es sei denn, jemand macht einen völlig neuartigen Öl- oder Reifenthread auf ) - man gewöhnt sich aneinander...
    Was also suche ich dann noch in einem Forum?
    Logo, ich will an den Reiseerlebnissen der anderen teilhaben, mich über skurrile oder ernste oder lustige oder plattgetretene Themen austauschen können - kurz, ich geniesse den Kontakt der Biker jenseits der Strasse...
    Und ausserdem, was wäre ein GS-Leben ohne Typen wie einen eisernen Wolfgang, oder einen getarnten Lehrer ?
    Und jetzt kommt's: in den meisten Foren ist die Diskussion viel zu Technik-lastig oder "meins ist größer, als deins" und kippt schnell Richtung Rechthaberei...
    Hier heisst es jedoch >Leben und Leben lassen< und die Vielfalt der Modelle und ihrer Fahrer bietet uns doch auch einen erheblich erweiterten Horizont - oder etwa nicht?


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...
    Von Tom61 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 18:45
  2. andere Foren
    Von AmperTiger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 13:33
  3. Verhältnis Federweg Hinterrad zu Stossdämpferweg
    Von baxter im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 22:57
  4. Unsere Freunde aus anderen Foren
    Von Schneuzer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 23:15