Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Verhältnis zu anderen Foren

Erstellt von Schorsch, 25.01.2007, 16:01 Uhr · 27 Antworten · 2.333 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #21
    Moin,

    bin in beiden Foren neu, als ich meine letzte Q verkauft habe hatte ich noch kein Internet....wie die Leute in den Foren sind weiß ich nicht, ist mir auch egal. Ich versuche keinem quer zu kommen und versuche auszuweichen wenn mir einer quer kommt, ein ehrliches Wort kann ich immer vertragen.

    Von der Technik her gefällt mir dieses Forum viel besser, drüben kommt ich irgendwie nicht klar. Finde die Beiträge nicht wieder usw. das nervt.
    Ich lese mal drüber aber meist schau ich hier rein....

    Willy

  2. Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    300

    Standard

    #22
    Hallo Leute,
    ich bin ebenfalls in mehreren Foren vertreten. Ich kann und möchte gar nicht feststellen müssen, welches das "bessere" ist und finde die z.T. infantilen Stänkereien eher lächerlich. Insofern kann ich Tobias verstehen, wenn er schreibt, dass ihm nicht wohl bei diesem Thread ist. Ich weiß was mich in den verschiedenen Foren erwartet und wenn ich sie besuche habe ich auch ein klares Ziel. Hier möchte ich mich locker unterhalten, auch mal "ein wenig sticheln". Woanders hole ich mir Infos über Technik, die ich hier nicht bekomme etc. Mehr nicht, aber auch nicht weniger!
    Gruß
    Frank

  3. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.199

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Chefe
    ... was wäre ein GS-Leben ohne Typen wie einen eisernen Wolfgang...
    Jo, stimmt! Minus 4,1 Kg bis letze Woche Sonntag! Sonntag ist Wiegetag.

  4. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Wolfgang
    Jo, stimmt! Minus 4,1 Kg bis letze Woche Sonntag!
    Er meint nicht den bleiernen Wolfgang...

  5. Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    580

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Wolfgang
    Jo, stimmt! Minus 4,1 Kg bis letze Woche Sonntag! Sonntag ist Wiegetag.
    Hallo Wolfgang,

    Duuuuuuuu warst das, ich wundere mich schon die ganze Zeit wo die
    +4,1 kg bei mir herkommen. Na warte bis zum Sommer, die kriegst Du wieder zurück !!!

    Spaß muß sein!
    ____________________________
    Grüße aus dem Süden

    Balu

  6. YS6
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    169

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Adi

    Ich glaube, dass es zwischen den Foren wenig Konkurenz gibt, weil jeder sich eben seine Leute aussucht, je nach Interressen.
    - Im Bofo sind eben auch viele RT, S und R Fahrer.
    - Im 12er ausschleißlich Hightec - Leute.
    - Im GS Forum hier ist es ganz gemischt, viele Reise-und auch Schotterfreuende.
    Kann man so sagen. Der Mix der Zielgruppen ist bei den genannten Foren jeweils unterschiedlich. Wobei ich mir erlaube einzuwenden, dass im 12er Forum nicht "ausschließlich Hightec-Leute" sind, sondern die meisten von ihnen gerne welche wäre, sozusagen Möchtegern-Hightecs Die kompetenteren und unaufgeregteren Statements sind IMHO eher hier in diesem Forum zu finden. Das BoFo ist (ebenfalls imho) mehr ein Misch-Masch-Plauderstübchen für Boxerfans, eine Art virtueller Boxer Community.

  7. Registriert seit
    26.01.2007
    Beiträge
    68

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Schorsch
    Da ich ein relativer "Frischling" hier bin, würde mich nur mal interessiern, wie das Verhältnis zu anderen Foren ist.
    R12gs.de zum Beispiel.
    Oder das boxerforum u.s.w.
    Habe festgestellt, dass viele die hier registriert sind auch dort vorhanden sind. Wie kommt diese "Aufspaltung"? Gab es Differenzen? Gibt es irgend welche unterschiedlichen Auffassungen?
    Ich möchte zu dem Thema sagen-
    dass ich auch neu bin und dies nicht nur in dem Forum.

    Die Frage kann man stellen-
    aber meine Meinung ist die-lasst den Leuten die Freiheit sich zu entscheiden was für ein Zweirad sie fahren wollen und was für Foren oder sonst für Einrichtungen sie besuchen.

    Einen Menschen beurteilt man nicht nach dem was er hat- oder wo er sich aufhält.

    Der gute Umgang mit Respekt/Achtung ist wichtig und die Verschiedenheit im Allgemeinen bereichert uns doch alle in unsere Entwicklung.

    Wir können doch dankbar sein hier auf der Seite des Lebens/Land zusein und wählen zudürfen.
    Da wo man sich wohlfühlt-ist man auch zu Hause.

    Hier-trotz Neuling und Anfänger-wurde ich hier sowas von herzlich begrüßt und auf genommen-das ich kein Grund habe zugehen-ich kann das Forum hier mit guten Erfahrung weiter empfehlen.

    Wenn jemand aus vielen Foren seine Erfahrungen machen will und dies seinem Naturell entspricht-soll er es tun. Jeder spielt sich das Wohlsein selbst zu-da kann niemand im Grund drein reden.

    Ich bedanke mich herzlich-bei den Leuten hier im Forum-für die Aufnahme ohne von obenherab gewesen zu sein.

    LG Jürgen

  8. Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    106

    Standard

    #28
    bin ebenfalls in verschiedenen Foren, zumindest angemeldet.

    Letztendlich sind alle Foren gut, es kommt nur darauf an, in welchem
    man aktiv ist und über welches Forum man an Ausfahrten bzw. an
    einem Stammtisch teilnimmt.

    Meist sind forenübergreifende Mitgliedschaften damit begründet, dass
    der eine oder andere Bekannte sich dort auch "tümmelt" oder einfach
    ein Zweitmoped hat.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...
    Von Tom61 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 18:45
  2. andere Foren
    Von AmperTiger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 13:33
  3. Verhältnis Federweg Hinterrad zu Stossdämpferweg
    Von baxter im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 22:57
  4. Unsere Freunde aus anderen Foren
    Von Schneuzer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 23:15