Verhalten von Dosenfahrern

Diskutiere Verhalten von Dosenfahrern im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin moin aus dem kühlen Ruhrpott, mir ist in den letzten 2 Wochen aufgefallen, dass die Dosenfahrer immer rücksichtsloser werden. Hier ist es...
Haschman

Haschman

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
59
Ort
Mülheim a. d. Ruhr
Modell
2006er R1200 GS Adventure
Moin moin aus dem kühlen Ruhrpott,

mir ist in den letzten 2 Wochen aufgefallen, dass die Dosenfahrer immer rücksichtsloser werden. Hier ist es zur Zeit so schlimm, dass ich zur Zeit ernsthaft überlege das Motorradfahren an den Nagel zu hängen. Ich wurde in den letzten 2 Wochen 8 mal fast abegeräumt. Egal ob ich an der Ampel Stand, oder auf der Autobahn gefahren bin. Ich habe das Gefühl, dass es immer mehr in die Richtung geht, wer das "dickere Ding" hat, darf alles - zumindest im Glauben der Leute...

Vorgestern wurde ich mit nem Zigarettenstummel beschmissen, auf eine nicht ganz so freundliche Nachfrage an der nächsten Ampel, ob es denn wirklich so schwer sein kann, einen Aschenbecher zu benutzen, kam nur die Antwort ich könne froh sein, das er nicht mit nem Hammer geworfen habe :banghead:.

Ist es in letzter Zeit nur hier so schlimm, oder "bei euch" auch? Oder hatte ich evtl nur enormes Pech? - Zur Zeit fahre ich fast ausschließlich im Berufsverkehr. Man muss ja zur Arbeit und zurück.
 
jehova

jehova

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
795
Komme aus dem ebenfalls kühlen WW...aber das was Du beschreibst scheint ein Ruhrpott Problem zu sein.

Der Typ mit der Kippe hätte bei mir jetzt eine Riesendelle in der Tür...natürlich ganz aus Versehen...
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ja, das Problem mit den rumfliegenden Zigarettenkippen gibt es auch in Berlin. Mich hat auf der Avus schon mal eine auf der Brust getroffen. Das gleiche Ärgernis gibt es mit rumfliegenden McDonalds-Verpackungen etc. Anzeigen bringt i.d.R. nichts. Was ich früher in dem allabendlichen Stau auf der Hanauer Landstraße in F gemacht habe. Angehalten, Mopped abgestellt, Kippe aufgesammelt, zwischenden Autos durch und in oder auf das entsprechende Fahrzeug entsorgt.

:)
 
G

Gast20919

Gast
Die Generation unserer Eltern sehen Stopschilder wo keine sind ,Bremsen in Kurven und auf grader Strecke ....

Die Generation unserer Kinder Jung und Wild ,Beherrbergt Motorradhasser, machen Türen im Stau auf und die Strasse zu.

Der Typ > Stasi< in unserem Alter im Osten drängt Dich einfach ab und bremst Dich aus.

Reifen sauber machen -wedeln hinter einem Auto geht garnicht -manche treten auf die Bremse ,glotzen in den Rückspiegel und zeigen Dir nen Vogel .

Also alles ganz Normal -seit wachsam...!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Mir tun die Autofahrer zunehmend leid. Es werden immer mehr und gleichzeitig wird die Parkplatzsuche immer schwieriger. Ausserdem stehen sie auf dem Weg zur Arbeit immer wieder hoffnungslos verkeilt in einem Stau, während wir Motorradfahrer gemütlich vorbei fahren und immer irgendwo einen Parkplatz finden. Dass da mal jemand aus Frust über seine eigene Dummheit mit Kippen schmeisst, kann ich gut verstehen. Raucher gefährden die Gesundheit ;)
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Ja so sind wir Deutschen, Egoismus pur, Rücksicht ist verpöhnt und Höflichkeit ist zum Fremdwort geworden. Da bin ich schon froh wenn ich einige Wochen im Jahr in Frankreich oder Spanien meine GS bewegen kann.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich BIN Dosenfahrer.
Und Töfffahrer.
Und velofahrer.
Und Fussgänger. Das allerdings eher selten ;)

Deshalb bestreite ich, dass nur die Dosenfahrer schlimmer werden - die Töffahrer sind schon längst auf einem hohen Egoismuslevel angekommen, von den velos ganz zu schweigen. Sehe eher den Strassenverkehr allgemein immer härter werden.
 
Haschman

Haschman

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
59
Ort
Mülheim a. d. Ruhr
Modell
2006er R1200 GS Adventure
Ich BIN Dosenfahrer.
Und Töfffahrer.
Und velofahrer.
Und Fussgänger. Das allerdings eher selten ;)

Deshalb bestreite ich, dass nur die Dosenfahrer schlimmer werden - die Töffahrer sind schon längst auf einem hohen Egoismuslevel angekommen, von den velos ganz zu schweigen. Sehe eher den Strassenverkehr allgemein immer härter werden.
Fahre auch ab und an in der Dose, aber ich verstehe die Rücksichtslosigkeit einfach nicht. Es wäre doch allen viel mehr geholfen, wenn man ein wenig mitdenkt und auch mal etwas rücksicht zeigt. Nicht immer nur dieses "Ich muss da jetzt aber!".

Mir kommt es halt so vor, als würde das in letzter Zeit immer schlimmer, grade auf den Strassen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Moin,

ich bin reiner Freizeit- und Genussfahrer.
Mopped fahre ich wenn ich Lust und Zeit dazu habe und das ganze im eher ländlichen Bereich.
Ich kann keines der beschriebenen Probleme nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
cojoten_carl

cojoten_carl

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
461
Ort
Stade
Modell
1250GS Adv
Auch das absichtliche Versprühen von Scheiben Waschwasser auf nachfolgende Mopedfahrer hat zugenommen und ich kann aus Erfahrung sagen, dass die gängigen Sorten nicht gut schmecken. Bitte jetzt nicht den Vorschlag machen, nur mit geschlossenem Integralhelm auf dem Moped zu sitzen.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Ich habe vor längerem mal von meinem spezi im Mercedes berichtet:
Nur noch Irre auf deutschen Straßen? | MacDubh.de

Es stimmt, die werden wirklich immer Rücksichtsloser.

Aber andererseits muß ich auch sagen, dass bei meinen jährlich gefahrenen mind. 25000km im Prinzip wenig passiert.
Nur die Extremen werden heftiger und Rücksichtsloser.
Im Stau mache ich so gut wie keine schlechten Erfahrungen mehr. Macht mal einer zu, tut sich irgendwo ne andere Lücke auf... ;-)
 
M

moonrisemaroon

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
501
Ich finds auch nicht sooo schlimm. Klar sind jede Menge Affen unterwegs, aber man kann nicht mit jedem diskutieren. Nicht wegen einer Kippe die mich eh nicht getroffen hat. Wenn mich jemand wirklich gefährdet, dann ok, aber auf über 100.000km Mopedfahrt ist es nur 1 mal vorgekommen, dass ich umgedreht und mir einen Autofahrer gepackt habe. Und selbst dann hatte er keine Delle in der Tür, ich will meinen Schein gerne behalten. Am Ende wird nämlich euch unterstellt IHR wärt agressiv und unfähig ein Fahrzeug zu führen.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.358
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Moin moin aus dem kühlen Ruhrpott,

mir ist in den letzten 2 Wochen aufgefallen, dass die Dosenfahrer immer rücksichtsloser werden. Hier ist es zur Zeit so schlimm, dass ich zur Zeit ernsthaft überlege das Motorradfahren an den Nagel zu hängen. Ich wurde in den letzten 2 Wochen 8 mal fast abegeräumt. Egal ob ich an der Ampel Stand, oder auf der Autobahn gefahren bin. Ich habe das Gefühl, dass es immer mehr in die Richtung geht, wer das "dickere Ding" hat, darf alles - zumindest im Glauben der Leute...

Vorgestern wurde ich mit nem Zigarettenstummel beschmissen, auf eine nicht ganz so freundliche Nachfrage an der nächsten Ampel, ob es denn wirklich so schwer sein kann, einen Aschenbecher zu benutzen, kam nur die Antwort ich könne froh sein, das er nicht mit nem Hammer geworfen habe :banghead:.

Ist es in letzter Zeit nur hier so schlimm, oder "bei euch" auch? Oder hatte ich evtl nur enormes Pech? - Zur Zeit fahre ich fast ausschließlich im Berufsverkehr. Man muss ja zur Arbeit und zurück.
Hallo Haschman,
glaube nicht, daß da irgend etwas viel schlimmer geworden ist, (gut, ich komme aus einem ländlichen Bereich und kann zumindest hier keine Unterschiede feststellen) wahrscheinlich nur Pech und ein zusätzlicher Faktor, daß die Dosenfahrer wegen der Kälte und der kürzer werdenden Tage bereits im "Winterprogramm" fahren, und da kommen eben keine Motorradfahrer - abgesehen von den paar harten Ganzjahresfahrern - vor. Also ab jetzt eben noch mehr die Augen auf, denn wenn jetzt einer ein Fahrzeug mit einem Licht sieht, denkt er nur noch an ein echtes Moped, was nicht schneller als 50 km/h sein kann.

Gruß Thomas
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Ich finds auch nicht sooo schlimm. Klar sind jede Menge Affen unterwegs, aber man kann nicht mit jedem diskutieren. Nicht wegen einer Kippe die mich eh nicht getroffen hat. Wenn mich jemand wirklich gefährdet, dann ok, aber auf über 100.000km Mopedfahrt ist es nur 1 mal vorgekommen, dass ich umgedreht und mir einen Autofahrer gepackt habe. Und selbst dann hatte er keine Delle in der Tür, ich will meinen Schein gerne behalten. Am Ende wird nämlich euch unterstellt IHR wärt agressiv und unfähig ein Fahrzeug zu führen.
Hunde die bellen, beißen nicht!
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
..................gut, ich komme aus einem ländlichen Bereich und kann zumindest hier keine Unterschiede feststellen.........

Gruß Thomas

Ich sach mal so, im ländlichen Bereich ist es definitv etwas ruhiger, aber ich glaube auch, dass die Städter mittlerweile aggressiver fahren. Im letzten Jahr hatte ich auch ein Erlebnis mit einer Zigarettenkippe, die mir auf den Anzug flog. Ich habe dann die Verursacherin, ne Tussi, die sicher noch nicht sehr lange fuhr, zur Rede stellte. Die meinte dann in ziemlich schnippigem Ton, wenn ich das vermeiden wolle, könnte ich ja (in der Stadt bei 28 °) das Visier geschlossen halten.

Wahrscheinlich hätte ihr jemand anders da gleich "versehentlich" ne Beule in die Tür getreten
 
RockBert

RockBert

Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
11
Ort
SA
Unglaublich was ihr so da so berichtet... um ehrlich zu sein ist mir das noch nie passiert...
Auch das absichtliche Versprühen von Scheiben Waschwasser auf nachfolgende Mopedfahrer hat zugenommen
...mit meinem Velo ist mir das auch schon passiert... seit dem achte ich ein bisschen darauf, das ich mich nicht direkt daneben stelle.. ich kann mir aber kaum vorstellen, dass das damals Absicht war... hmmm... jetzt allerdings schon :rolleyes:
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.949
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Ewig nicht mehr gehabt; ich fahre allerdings auch nicht im Schacht spazieren. :)
 
snoop doog

snoop doog

Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
183
Ort
Wuppertal
Modell
1150 GS ADV Bj.2005,Ducati Monster Bj.1995,Kreidler Flory 3 Gang
Habe auch schon Wischwasser abbekommen.Da kann Ich noch mit leben.Aber mir ist schon ein Zigarettenstummel 2cm am Klapphelm vorbeigeflogen.Das war reine Glücksache das die nicht in meinem Gesicht gelandet ist.Den Autofahrer an der Ampel zur Rede gestellt.
Na ja,tat ihm Leid.In Zukunft wolle er zuerst in den Rückspiegel schauen bevor er seine Kippe entsorgt:mund:

Gruss H.J
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Auch das absichtliche Versprühen von Scheiben Waschwasser auf nachfolgende Mopedfahrer hat zugenommen und ich kann aus Erfahrung sagen, dass die gängigen Sorten nicht gut schmecken. Bitte jetzt nicht den Vorschlag machen, nur mit geschlossenem Integralhelm auf dem Moped zu sitzen.
Ob Absicht oder nicht, so ein kleines Sprühflächen mit etwas Öl wäre da nicht schlecht. Dann hat der Dosentreiber was zu putzen. Übrings das Zeug schmeckt nicht nur Sch... es brennt auch in den Augen.

- - - Aktualisiert - - -

Moin,

ich bin reiner Freizeit- und Genussfahrer.
Mopped fahre ich wenn ich Lust und Zeit dazu habe und das ganze im eher ländlichen Bereich.
Ich kann keines der beschriebenen Probleme nachvollziehen.
Da wo Du wohnst ist halt nur ländlicher Bereich und wenn Du die "Stadt" verläßt wird es noch ländlicher. Wieviele Landkreise und kreisfreie Städte müssen wir zusamman kratzen um die 5 Millionen in und rund um Berlin zusammen zu bekommen?

Danndürfte der Anteil der Idioten nicht kleiner sein. Nur das Du ihnen nicht begegnest, heißt nicht, dass sie nicht da sind.:)
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ihr Pottler habt Sorgen....

In Niedersachsen werden nichtsahnende PKW-Fahrer bereits von Provida-Lenkern unsanft aus dem Verkehr gekickt.
Im Namen der Verkehrssicherheit versteht sich....


Schwerverletzter bei Blitz-Marathon: Raser-Jagd: Polizei rammt unbeteiligten Audi-Fahrer - Sicherheit - FOCUS Online - Nachrichten



Man darf also erwarten dass in Zukunft in der Hinsicht noch ganz andere Schnitten auf uns zukommen werden.
Wem aufgrund ein paar Spritzer Scheibenwaschwasser bereits die Tränen in den Augen stehen, der zieht am besten gleich die Warnweste über den Kopf, packt seinen Körper in Watte und setzt sich damit in die U-bahn und betritt Straßen nur noch an Tagen an denen jeglicher motorisierter Verkehr verboten ist.
 
Thema:

Verhalten von Dosenfahrern

Verhalten von Dosenfahrern - Ähnliche Themen

  • Wie würdet Ihr Euch verhalten

    Wie würdet Ihr Euch verhalten: Wenn sich ein Klimaaktivist an Euer Auto bzw. Forums gerecht an Euer Motorrad kleben würde? Diese Frage habe ich mir gerade gestellt als ich die...
  • Seltsames Verhalten beim Beschleunigen

    Seltsames Verhalten beim Beschleunigen: Hallo allerseits Ich habe heute ein mir neues, seltsames Verhalten an meiner R1250 GS bemerkt. Wenn ich beschleunige geht die Tourenzahl ab ca...
  • Mängel an neuer Maschine. Wie soll ich mich verhalten?

    Mängel an neuer Maschine. Wie soll ich mich verhalten?: Mahlzeit Leute, meine neue GSA ist da. Leider nicht so fehlerfrei wie gewünscht. Die Bremse quietscht nicht unerheblich bei normaler Fahrt, ohne...
  • Seltsames Verhalten Connected App

    Seltsames Verhalten Connected App: Hallo in die Runde, ich habe seit einigen Tagen ein seltsames Verhalten der Touren Aufzeichnungen in der Connected App festgestellt. Zunächst der...
  • Das seltsame Verhalten eines Tachos

    Das seltsame Verhalten eines Tachos: Hallo Zusammen und ein freundliches Moin aus dem hohen Norden. Seit ein paar Monaten bin ich nun Besitzer einer 2006er 1200er GS und verfolge...
  • Das seltsame Verhalten eines Tachos - Ähnliche Themen

  • Wie würdet Ihr Euch verhalten

    Wie würdet Ihr Euch verhalten: Wenn sich ein Klimaaktivist an Euer Auto bzw. Forums gerecht an Euer Motorrad kleben würde? Diese Frage habe ich mir gerade gestellt als ich die...
  • Seltsames Verhalten beim Beschleunigen

    Seltsames Verhalten beim Beschleunigen: Hallo allerseits Ich habe heute ein mir neues, seltsames Verhalten an meiner R1250 GS bemerkt. Wenn ich beschleunige geht die Tourenzahl ab ca...
  • Mängel an neuer Maschine. Wie soll ich mich verhalten?

    Mängel an neuer Maschine. Wie soll ich mich verhalten?: Mahlzeit Leute, meine neue GSA ist da. Leider nicht so fehlerfrei wie gewünscht. Die Bremse quietscht nicht unerheblich bei normaler Fahrt, ohne...
  • Seltsames Verhalten Connected App

    Seltsames Verhalten Connected App: Hallo in die Runde, ich habe seit einigen Tagen ein seltsames Verhalten der Touren Aufzeichnungen in der Connected App festgestellt. Zunächst der...
  • Das seltsame Verhalten eines Tachos

    Das seltsame Verhalten eines Tachos: Hallo Zusammen und ein freundliches Moin aus dem hohen Norden. Seit ein paar Monaten bin ich nun Besitzer einer 2006er 1200er GS und verfolge...
  • Oben