Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Verkauf Motorrad - jemand Erfahrung mit motobikes.cz?

Erstellt von Wernersen, 12.01.2015, 19:42 Uhr · 18 Antworten · 3.117 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    116

    Standard Verkauf Motorrad - jemand Erfahrung mit motobikes.cz?

    #1
    Hi @ all,
    habe auf mein Inserat in Mobile.de eine Anfrage von Motobazar Motobikes s.r.o. - prodej, výkup a servis motocykl?. erhalten, die das Motorrad gerne kaufen wollen.
    Ist ja immer alles mit Vorsicht zu genießen. Mail verspricht Barzahlung bei Abholung und die Website gibt es tatsächlich.
    Macht sogar einen recht seriösen Eindruck.
    Werde mich mal bei denen melden, wie die sich das vom Ablauf her vorstellen.
    Hat schon mal jemand Erfahrung mit dem Laden gesammelt?
    Werde nicht mit aller Gewalt mein Moped verhökern...

    Danke für eure Meinungen...

    Gruß
    Werner

  2. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #2
    Die Leute direkt kenn ich nicht aber viele Kollegen, dir mir Schecks in vierfacher Höhe des geforderten Kaufpreises geschickt haben mit der Bitte den Transport er Maschine ins Ausland zu organisieren und das übrige Geld zurück zu überweisen. Lässt man sich darauf ein platzt der Scheck und man ist Geld und Motorrad los. Gegen ein Bargeldgeschäft spricht ansonsten nichts...billige deutsche Fahrzeuge stehen in Tschechien, Polen und Weissrussland etc. hoch im Kurs. Solche Käufer die gleich 10 Fahrzeuge auf ihren Laster laden damit sich die Fahrt lohnt sind nichts ungewöhnliches. Die sind wenigstens nicht so pingelig wie deutsche Kunden.

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #3
    ich habe meine KTM 990 ADV nach Tschechien verkauft, kein Problem. nach einige email hin und her. versprach der Interessent am Sa einen Freund mit Sprinter zu schicken, der mir die Kohle bringt und das Moped mitnimmt.
    Es klingelt, "Bob" drückt mir fast 10 Riesen in die Hand und sagt "du zählst, ich lade auf" so wars dann auch, null Probleme.

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #4
    Erfahrugen mit der Firma habe ich nicht. Ich habe aber vor 7 Jahren einen PT-Cruiser an eine Tschechen verkauft. Ging absolut unproblematisch. Er kam mit einem Kumpel, der hat kurz ein Diagnosegerät an die OBD-Schnittstelle eingesteckt und kurz genickt. Danach sind wir zusammen zu einer Bank und die haben die Geldscheine gecheckt. Hat insgesamt nicht länger als 1h gedauert. Kein großes Verhandeln oder "was ist dein letzter Preis??"!! So ein Geschäft ohne dummes Gelaber habe ich vorher noch nie gemacht. Lief alles super.

    Gruß,
    maxquer

  5. Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    116

    Standard

    #5
    Tja, lieber ta-rider, diese Info ist leider für die Füße...

    Stand aber auch im Fred....Barzahlung bei Abholung....!!! Erst lesen, dann posten....
    Bitte nur nützliche Infos zu dem Laden...wenns geht...

    Und irgendjemand kennt immer einen, der auch einen kennt, dessen Freund des Schwagers schon mal sowas erlebt hat.

    Werner

  6. Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    116

    Standard

    #6
    Danke Tischer und Max,
    wo sind bei euch die Dankebuttons...?
    Scheint ja zumindestens Hoffnung zu geben... habe denen mal geschrieben. Adresse, Tel. und Ansprechpartner stehen auch im Impressum der Site.
    Ich halte euch auf dem Laufenden!
    Werner

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.173

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    ..... dir mir Schecks in vierfacher Höhe des geforderten Kaufpreises ........
    Tobias, keiner schickt Dir Schecks über € 60,-


  8. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.683

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Wernersen Beitrag anzeigen
    wo sind bei euch die Dankebuttons...?
    IMMER NOCH bei Rudi.

    Josef

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.173

    Standard

    #9
    ich hab einen, den hast Du jetzt....

    Edit: jetzt hab ich keinen....

  10. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Tobias, keiner schickt Dir Schecks über € 60,-



 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hat jemand erfahrung mit Hauptständer GOSTAND ( wunderlich )
    Von waldi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 21:55
  2. hat jemand erfahrung mit dem conding plug fuer ROZ 91?
    Von Tafunomad im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 16:21
  3. Hat jemand Erfahrung mit Smart repair/Lackdoktor?
    Von franova im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 16:49
  4. Hat jemand Erfahrung mit dem MCE KAROO ???
    Von h-michael ( R 1150 GS ) im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 16:34
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 22:02