Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Vermisse die Freiheit auf dem Motorrad...

Erstellt von donbon, 13.08.2012, 10:28 Uhr · 46 Antworten · 5.856 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Zu diesem "Freiheitsgefühl" (für mich etwas überzogen, eher das Gefühlt vollständiger Entspannung) gehört auch eine gewisse Vertrautheit mit dem Motorradfahren an sich, ich muss mir keine GEDANKEN über den richtigen Gang, die richtige Drehzahl, wie schell und auf welchem Kurs nehme ich die Kurve etc - automatisierte Fahrzeugbedienung eben. Hierzu gehören ein paar Kilometer ErFahrung. Mit den Klamotten hat das eher weniger zu tun.
    Hinderlich ist dies sicher nicht

  2. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Die Bekleidung mache ich von der Temperatur abhängig und damit fühle ich micht wohl. Dazu gehören aber auch Klamotten, die nicht einengen. Kann ich mich auf dem Moped nicht richtig bewegen, klappts mit der Ideallinie auch nicht so

    Bei Temperaturen über 30°C werden von der Sommerjacke die Ärmel abgemacht, die Arme eingecremt und schön genüßlich als auch defensiv gefahren. Vorletzte Woche nach ner Tour durch den mittleren Schwarzwald bei 34°C und relaxten 120km/h von Baden-Baden heimgefahren, noch etwas gute Musik dazu, da kommt klasse feeling auf auf
    Und sogar der Kontakt zum fliegenden Getier ist intensiver

  3. Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    40

    Standard GRG

    #13
    Mhh ok.

    Also das mit dem Motorradfahren war sicher kein Schnellschuß, da ich schon immer Auto/Motorrad-Süchtig bin. Es bringt mir auch sehr viel Spass dran zu denken, z.B.

    - durch kleine Gassen zu heizen (Stop, gas, 90° Kurve, gas usw.)
    - Durch Dreck pflügen (leider in D verboten)
    - sich Kurven hochschrauben (der Mendelpass war hammer *Träum*)
    - den 2. bis 8000 stehen lassen (ja die 850er macht das gerne)

    Da ich aber sehr verantwortungsbewusst bin (mir und meinen Mitmenschen gegenüber) unterlasse ich es bisweilen durch enge 30 Zonen zu brettern, illegal durch den Wald zu heizen, oder ne andere Tröte ans Moped zu schrauben.

    Ich bin quasi im Konflikt, dass alles, was Spass macht Risiko bedeutet, bzw. ein Stück weit illegal ist.

    -Ich würde es lieben mit einer FatBoy und Vance & Hines durch die Stadt zu cruisen (leider illegal).
    -Ich würde es lieben mit der Q durch eine Kieskuhle zu brettern (leider illegal)
    -Ohne Ausrüstung zu fahren ist relativ verantwortungslos meiner Frau gegenüber
    -und wenn in einer engen Gasse ein Kind auf die Straße läuft möchte ich das bei ambitionierter Fahrweise auch nicht wirklich erleben

    Meine Klamotten sind guter Standard von Tante Louis, Helm ein Carbon von UVEX. Eigentlich nervt mich nur die Hose etwas, da sie mit der Zeit hochrutscht. Der Helm sitzt eher fest, muss aber wohl so (habe jedoch keine Druckstellen).

    Irgendwie macht Motorrad anscheinend nur illegal Spaß...

  4. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von donbon Beitrag anzeigen
    Irgendwie macht Motorrad anscheinend nur illegal Spaß...
    Das haben wir doch schon als Kind gemerkt. Verbote sind besonders Interessant...

  5. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #15
    Nur wer mal bei auch nur 50 km/h mit seinem Arsch den Asphalt poliert hat kann von Freiheit reden...
    Mal sehen ob das Feeling danach anhaelt......
    Trotzdem Schrott und knitterfreien Flug!
    Beste Gruesse via Tapatalk
    Dobs

  6. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Dobs Beitrag anzeigen
    Nur wer mal bei auch nur 50 km/h mit seinem Arsch den Asphalt poliert hat kann von Freiheit reden...
    Mal sehen ob das Feeling danach anhaelt......
    Trotzdem Schrott und knitterfreien Flug!
    Beste Gruesse via Tapatalk
    Dobs
    Hatte ich schon mal (bei mir waren es ca. 40Km/h). Die Spuren, die die Straße in meinen Lederhosen hinterlassen hatte, wollte und will ich nicht in meiner Haut haben. Ich denke eine Jeans wäre nach 10cm rutschen durch gewesen. Deshalb fahre ich immer mit entsprechender Kleidung. Wenns zu warm werden soll (>30°C) bleibt die Kiste in der Garage und ich im Garten unterm Sonnenschirm. Aber jeder wie er meint.

  7. Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    40

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Dobs Beitrag anzeigen
    Nur wer mal bei auch nur 50 km/h mit seinem Arsch den Asphalt poliert hat kann von Freiheit reden...
    Mal sehen ob das Feeling danach anhaelt......
    Trotzdem Schrott und knitterfreien Flug!
    Beste Gruesse via Tapatalk
    Dobs
    Ich hoffe du sprichst nicht aus Erfahrung, aber dessen bin ich mir zu 100% bewusst. Es war auch nur eine subjektive Feststellung von mir bei der erwähnten 1km langen Überführungsfahrt. Ich denke ich habe aber auch klar gemacht, dass ich das mit meinem Gewissen prinzipiell nicht vereinbaren kann/will/werde.

    Letztlich geht es mir auch nur darum zu erfahren, was ihr so auf dem Motorrad fühlt (legal fahrend mit entsprechender Schutzausrüstung) und ob ich alleine mit meinen Erfahrungen dastehe.

    Zu bedenken ist sicher auch, dass ich Anfänger bin und auch altersmäßig viel jünger als die meisten von euch. Wie war euer Feeling als Mopedanfänger? Also bedienungsmäßig habe ich nach nun ca. 6000km kein Problem (von wegen richtiger Gang, anfahren usw.). Mit Sozia und Gepäck war auch kein Problem (Von Bozen bis Verdon und Retour). Ich denke ich kann das Teil bedienen. Erfahrung kommt natürlich mit der Zeit!

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.793

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von donbon Beitrag anzeigen
    ... Ich bin einfach mit Jeans, Shirt, Halbschale (von meiner NSU Quickly) und Sonnenbrille aufgestiegen und hingecruist. Schon auf den ersten Metern spührte ich ein ganz anderes Feeling. Ich war nicht so entkoppelt, sondern mittendrin....einfach traumhaft. ...

    airflow probieren!!

  9. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.052

    Standard Assindia hat's genau getroffen!

    #19
    Unbedingt bequeme Klamotten.
    Und 2. Sommergarnitur für Kurzstrecken, wenns geht.

    bin heut nen Fighter gefahren, mit geliehenem Helm.
    Und da war's: das Feeling kurz weg
    Ja, der Helm hatte so ein kleines Guckloch

    Im Schotter, wenns nicht in Eile ausartet, ist die Klappe fast
    Immer offen. Da bleibt was vom Feeling.

    Und ne kleine runde wird eh mit jethelm gemacht.
    Dann natürlich je mit dem erforderlichen (verantwortungs-) Bewußtsein!

    Gr, cowy

    Und die schönsten Std sind die vor dem Frühstück

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #20
    Freiheit ist doch für jeden so individuell, dass hier eine allgemeingültige Antwort weder möglich, noch zu erwarten ist.

    Wenn du mit Jethelm und in Jeans cruisen möchtest, warum tust du das nicht? wenn es für dich Freiheit bedeutet, dann mach es. (gibt ja noch die Jeans mit Kevlar von Louis)

    Wenn du in die Kiesgrube willst, warum fragst du den Betreiber nicht, ob du am Wochenende mal darfst? oder du läßt das fragen und machst es einfach (interessiert sowieso meist niemand)

    Wenn ich durch den Wald fahren will, dann tu ich es, denn dort wo Reiter, MTB und auch die Traktoren hinkommen, da fahre auch ich und das sogar ohne schlechtes Gewissen.

    Wenn du mich nun fragst, was ich fühle? ich fühle, dass DU dir zuviele Gedanken machst. tu einfach, was dir gefällt und dich glücklich macht und scheiß drauf, was wir hier verzapfen.


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ich vermisse den Wald
    Von helixbreaker im Forum Neu hier?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 14:24
  2. GeradeweGS in die Freiheit ;)
    Von Jester im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 22:16
  3. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21
  4. funkverbindung von Motorrad zu Motorrad !
    Von silverblue_angel im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 19:49