Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Vernünftige Karten

Erstellt von lemmi+Q, 07.10.2007, 19:28 Uhr · 20 Antworten · 2.797 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard Vernünftige Karten

    #1
    Mahlzeit zusammen,
    letzte Woche war ich denn mal mit meiner Q in der Eifel unterwegs und habe mich (wie so oft) über die Generalkarten im Maßstab 1:200.000 geärgert. Da fehlen sooo viele kleine Sträßchen
    Kann mir jemand vernünftige Karten, am liebsten in 1:100.000, empfehlen

    Gruß
    Martin

  2. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #2
    1:200.000 ist doch schon ein wirklich verwertbarer Maßstab, die meisten Karten werden mit 1:250.000 oder noch viel grösser gelifert.
    1:100.000 Karten gibt es je nach gegen z.B. von Michelin. Sind aber recht teuer. Schau mal bei Amazon.

  3. Chefe Gast

    Standard

    #3
    Beste Erfahrung mit Michelin-Karten gemacht.
    Für's Elsass gibts diese hier:
    Michelin Local Elsass, Oberrheinische Tiefebene 1 : 150 000. Stadtpläne, Ortsverzeichnis

  4. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    928

    Standard

    #4
    Hallo Martin,

    beim zuständigen Landesvermessungsamt bekommst du auch Karten bis
    1:10000. Oder nimm die Radwanderkarten, mußt aber aufpassen - die Schranken auf den Feldwegen sind nicht eingezeichnet....

    Gruß
    Christian

  5. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von silverfox Beitrag anzeigen
    Oder nimm die Radwanderkarten...
    So tu ich auch, die vom BDR (http://www.rad-net.de/) sind sehr schön und dazu noch wasserfest (Kaffe und Limo kann man auch feucht abwischen und sie sind wie neu).

  6. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    #6
    karten tip: vom landesvermessungsamt gibt es für jeden kreis sog. kreiskarten( 1:50.000 ) , da ist jeder weg drin der mit einer gs o. sonstigen grossenduro zumachen ist und auch wege wo man mit besser mit was kleinerem unterwegs ist.............

    generell zur eifel: einfach den wegen folgenden, verfahren kann man sich nicht, irgendwo kommt man schon wieder in der zivilisation an

  7. Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    312

    Standard Landkarten

    #7
    Guckst Du hier : www.erlebnisfuehrer.de

    Ingo

  8. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Lächeln Karten 1:100 000

    #8
    Moin Martin,

    ich fahre gerne mit den 1:100 000er Karten der Landesvermessungsämter. Das Kartenbild sieht dann so aus:



    Hier ist eigentlich jeder Weg drauf. Sperrungen sind natürlich nicht erkennbar. So ist z.B. der Von Kreuzberg/Ahr nach Norden zum "A" von "Altenahr" führende Weg gesperrt. Rückschlüsse auf die Befahrbarkeit sind auch nicht unbedingt zu machen. So ist o.g. Weg stellenweise nur ein sehr morastiger Pfad.

    Etwas blöd ist auch der Schnitt. Die Karten sind recht klein und benachbarte Karten überlappen nicht (Ausnahme: Niedersachsen).

    Wie dem auch sei, ich habe mit diesen Karten sehr, sehr viele Wege unmittelbar vor der Haustür gefunden, an denen ich vorher jahrelang vorbeigedüst bin.

  9. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #9
    Danke für die Tips.
    Ich glaube ich werde mir auch die Topo Karten der Landesverm.-Ämter holen. Naja, nicht ganz Deutschland auf einmal, langsam aber sicher puzzle ich mir das zusammen.
    Was spricht eigenlich gegen morastige Wege?? Wenn sie nicht gesperrt sind und man die richtigen Reifen hat. Ist mal ein Versuch wert.

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #10
    Hi
    zumindest in Bayern gibt es ausser den nicht überlappenden Rasterkarten auch grössere Zusammenschnitte. Die angesprochene 100 000er scheint auch so etwas zu sein.
    Bei uns hat die Bahnhofsbuchhandlung in Nürnberg (das einem Fürther) eine ziemliche Auswahl. Wird wohl anderswo ähnlich sein
    gerd


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 15:42
  2. Vernünftige Motorradsendungen im TV
    Von blntaucher im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 09:41
  3. Karten, Gps-Karten Afrika
    Von maxl im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 13:27
  4. Biete Sonstiges U2 Karten Gelsenkirchen
    Von hornet0104 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 15:34
  5. vernünftige Winterhandschuhe
    Von skogsoe im Forum Bekleidung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 15:27