Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Vernünftige Motorradsendungen im TV

Erstellt von blntaucher, 16.03.2011, 13:28 Uhr · 21 Antworten · 5.006 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    14

    Standard

    #11
    ich weiß gar nicht was ihr habt Moto GP geht doch morgen schon wieder los!

    Gruß amigo

  2. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    246

    Standard

    #12
    Hallo Tobias,

    du hast dir deine Frage schon selbst beantwortet. Die Zielgruppe ist einfach zu klein, als dass man dafür teure Fernsehzeit einkauft.

    Klingt schade - ist auch so!!

    Gruß

    Andreas

  3. Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    41

    Standard

    #13
    Hallo,
    Eine tolle Fernsehsendung würde ich mir auch wünschen. Vieleicht eine die so 2 mal im Monat läuft und ca 1,5 Stunden dauert (ohne Werbung). Zum Thema Zubehör, Tips aller Art, Reisen und alles was die breite Masse so interessiert.

    Leider gibt nur nicht keine Fernsehsendungen es gibt auch kaum etwas an DVDs zu kaufen was sich lohnen würde. Die einzige DVD die noch ein wenig von dem Feeling Motorradabenteuer rüber bringt ist "Long way down". Auch wenn es dort auch Kritik - z.B. den ganzen Tross den die mitschleppen - gibt. Aber nichts ist perfekt und für mich ist es ok. Im Gegensatz zu den Filmen von Touratech, dort wird fast nur noch gezeigt das die irgendwas besichtigen, aber vom Motorrad oder vom Fahren sieht man fast nichts. Dafür ist mir das Geld echt zu schade.

    Gruss Tailon

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Joaa... wobei er mir zu halbstark rüber kommt und nicht gut genug fährt für meinen Geschmack. Verglichen mit Tim Schrick oder Tiff Needell finde ich das zu wenig.
    Seit Tim Schrick mal einen Motorradtest gemacht hat und auf der Strecke rumgeeiert ist, sehe ich ihn überhaupt nicht mehr gern. Blöd fand ich ihn schon immer. Mag sein, dass er Ahnung hat, aber er ist ein pseudointellektueller Schwätzer, unsympathisch einfach.

    Gibt doch noch einen anderen Autotester, der auch das 24 Stunden Rennen am Nbgr gefahren ist, Name fällt mir gerade nicht ein. Er macht immer den Tracktest im Baden Airpark. Den finde ich auch noch ganz nett

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Tailon Beitrag anzeigen
    alles was die breite Masse so interessiert.
    das ist genau der Punkt. Die breite Masse der Motorradfahrer, ist nur einn Bruchteil dessen, was für die Fernsehmacher interessant wäre. Das ist Randgruppenfernsehen

  6. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Mag sein, dass er Ahnung hat, aber er ist ein pseudointellektueller Schwätzer, unsympathisch einfach.
    Er kann fahren, ich sagte nicht, dass ich ihn heiraten will.

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Gibt doch noch einen anderen Autotester, der auch das 24 Stunden Rennen am Nbgr gefahren ist, Name fällt mir gerade nicht ein. Er macht immer den Tracktest im Baden Airpark. Den finde ich auch noch ganz nett
    Du meinst vermutlich Patrick Simon, der in "Turbo" den Testfahrer macht.

  7. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Das ist Randgruppenfernsehen
    Prinzipiell ist auch eine Sendung über einen Schrottplatz im Westerwald Randgruppenfernsehen, aber mit dem richtigen Marketing geht alles.

    Wenn ich mich in Deutshcland umschaue, habt ihr gar nix mehr Vernünftiges in Sachen Auto oder Motorrad im Fernsehen? Diser deutsche TopGear Ableger war ja reichlich anstrengend zu schauen. Ich teiel Schlonz's Meinung zu Tim Schrick, dazukommt das Sabine Schmitz eine exzellente Fahrerin ist und ich genre dabei zuschaue wie sie Jeremy Clarkson vernichtet, aber vor die Kamera gehört die auch nicht.

    Mich wundert das motorrad da nicht mal was aufzieht. Die haben die Themen, Redakteure und Resourcen, ist ja nicht so das die nicht schon lange Videos für ihren YT-Kanal machen.

  8. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Cloudhopper Beitrag anzeigen
    dazukommt das Sabine Schmitz eine exzellente Fahrerin ist und ich genre dabei zuschaue wie sie Jeremy Clarkson vernichtet, aber vor die Kamera gehört die auch nicht.
    Mit "fahren können" meine ich die absolute Fahrzeugbeherrschung, wie sie Needell und Schrick haben. Freudvoll 24h im instabilen Zustand zu verbringen kann nicht jeder, da kommt auch Sabinchen nicht mit, Jeremy erst recht nicht. Deine Meinung zum Eifelmädchen vor laufender Kamera teile ich ohnehin.

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen

    Du meinst vermutlich Patrick Simon, der in "Turbo" den Testfahrer macht.
    ja, den meine ich. Den finde ich sypathisch. Ein wenig bekloppt, aber trotzdem seriös. Kann der fahren? Warum kann der Malmedie nicht fahren?

  10. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Warum kann der Malmedie nicht fahren?
    Ich hab nicht viel von ihm gesehen, aber das was ich gesehen habe hat mich halt nicht überzeugt. Alleine schon als er eine 600+ PS Corvette mit 300 auf der BAB fuhr, locker mit Arm auf der Tür abgelegt... wenn man ihn bei den dynamischen Fahraufnahmen sieht, wirkt das auf mich einfach anders als bei den beschriebenen. Bei Schrick und Needell merkt man, dass sie in jeder Faser das Fahrzeug spüren und der ganze Körper um das Lenkrad herum arbeitet, Malmedie ist eher bemüht. Mein großer Held in der Hinsicht ist aber klar Tiff Needell. Der ist auch noch der sympathischste von allen.

    Zum Thema Motorradsendungen:
    Ich glaube nicht, dass die Zielgruppe der Motorradfahrer zu klein ist, sie ist nur sehr zersplittert und für die Poser und die Rocker gibt es ja auch schon Sendungen... das trifft eben nur "unseren" Geschmack nicht so sehr.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 15:42
  2. Motorradsendungen im TV?
    Von scubafat im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 09:54
  3. vernünftige Winterhandschuhe
    Von skogsoe im Forum Bekleidung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 15:27
  4. Vernünftige Karten
    Von lemmi+Q im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 17:02