Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Versicherung für die BMW in Österreich

Erstellt von porky, 11.06.2013, 23:04 Uhr · 34 Antworten · 2.265 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #31
    Bei diesen Preisen käme ich als Österreicher vielleicht auf die Idee mein Mopped auf einen Kumpel/etc in Deutschland an zu melden und zu versichern?!?

    Es grüßt das vereinte Europa.

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von sprinter Beitrag anzeigen
    Bei diesen Preisen käme ich als Österreicher vielleicht auf die Idee mein Mopped auf einen Kumpel/etc in Deutschland an zu melden und zu versichern?!?

    Es grüßt das vereinte Europa.

    ich bin mir ganz sicher, dass das nicht klappen kann, zumindest klappt das ganz sicher nicht in Skandinavien und es gibt dafür gesetzliche Vorgaben. Und in Dänemark kannst Du Dich darauf verlassen, dass schon Deine Nachbarn darauf aufpassen, dass alles ordnungsgemäß läuft, denn die zeigen so ein Verhalten an. Vermutlich muss man nach spätestens 3 Monaten das Fzg. in Österreich anmelden

  3. Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    232

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von sprinter Beitrag anzeigen
    Bei diesen Preisen käme ich als Österreicher vielleicht auf die Idee mein Mopped auf einen Kumpel/etc in Deutschland an zu melden und zu versichern?!?

    Es grüßt das vereinte Europa.
    Auf diese Idee sind schon viele gekommen, aber nachdem auch die Finanz sich gewundert hat warum so viel X6, Cayenne, 911er mit slowakischen oder rumänischen Kennzeichen rumfahren gibt es in Wien Planquadrate wo genau diese Leute rausgeholt werden. Sollte dein "Lebensmittelpunkt" also nicht mit dem Zulassungsort des Fahrzeuges übereinstimmen f*cken sie dich richtig-NOVA nachzahlen, Steuerstrafverfahren etc. Und glaub mir-mit der Finanz ist nicht gut Kirschen essen und blöd sind die schon gar nicht.

  4. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    115

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von sprinter Beitrag anzeigen
    Bei diesen Preisen käme ich als Österreicher vielleicht auf die Idee mein Mopped auf einen Kumpel/etc in Deutschland an zu melden und zu versichern?!?

    Es grüßt das vereinte Europa.

    das wäre dann betrug!
    ...und nein ich möchte mein heimatland nicht betrügen, ich bezahl gern steuern.

  5. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #35
    Sorry, aber ich wollte niemanden zu Betrug animieren!!! Ich erlebe ähnliches sehr häufig an der holländisch/deutschen Grenze das Leute Wohnmobile auf Söhne/Töchter zulassen, deren "Wohnsitz" in Deutschland ist. Die eigentlichen Eigner allerdings in Holland wohnen und auch dort ihr Fahrzeug führen/parken/unterstellen.


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Tip zur Versicherung ---
    Von ElCanario im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 14:33
  2. Versicherung
    Von Horst Parlau im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 23:17
  3. Versicherung GSA Mod. 09
    Von adventureedi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 15:29
  4. Versicherung
    Von Gundelman im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 12:25
  5. Versicherung
    Von manollo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 23:52