Versicherungsfall

Diskutiere Versicherungsfall im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Lass doch den Unfallschaden über ein Gutachten abrechnen. Zahl es Dir aus und mit dem Geld läßt Du dir alles machen was Du magst! Einfacher geht...
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Lass doch den Unfallschaden über ein Gutachten abrechnen. Zahl es Dir aus und mit dem Geld läßt Du dir alles machen was Du magst! Einfacher geht es doch nicht!

~mike
 
S

Sir_Rock

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
15
Ort
Essen
Modell
F 800 GS
Teurer gehts auch nicht. mir ist vor am F800 Zeichen, wo auch die Scheibe dran montiert wird, die Verkleidung eingerisse.
Da mir beim auszahlen die STeuern fehlen würden, wäre alles insgesamt teurer
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Teurer gehts auch nicht. mir ist vor am F800 Zeichen, wo auch die Scheibe dran montiert wird, die Verkleidung eingerisse.
Da mir beim auszahlen die STeuern fehlen würden, wäre alles insgesamt teurer
Und wenn du nach der erfolgten Reparatur die erstellte Rechnung bei der Versicherung einreichst, bekommst du die angefallene USt. erstattet. Das hatte Havelmike dir bereits geschrieben. Lesen solltest du das Ganze schon.
...
Die Abrechnung auf Gutachten- oder Kostenanschlagbasis führt zu einer Einbehaltung der USt., die dann nach Nachweis der Reparturausführung entsprechend erstattet wird. So ist es i.d.R. unproblematisch, die Ausführung der Reparatur zu variieren.

Gruß, Mike
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Aber eben nur, wenn er über alles 'ne Rechnung vorweisen kann. Wenn er was selber macht oder sich ein sehr gutes Gebrauchtteil von Privat besorgt. Dann ist da keine Steuer ausgewiesen. . .
 
S

Sir_Rock

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
15
Ort
Essen
Modell
F 800 GS
Ich bin damit zufrieden wie ich das lösen konnte, bekomme alles was ich wollte und sogar noch ein wenig mehr.
Muss da kein Geld bei rausschlagen. Das ist schon ok so :)
 
Thema:

Versicherungsfall

Oben