Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Versicherungsfall

Erstellt von Sir_Rock, 02.10.2012, 10:48 Uhr · 24 Antworten · 2.989 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    526

    Standard

    #21
    Lass doch den Unfallschaden über ein Gutachten abrechnen. Zahl es Dir aus und mit dem Geld läßt Du dir alles machen was Du magst! Einfacher geht es doch nicht!

    ~mike

  2. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    15

    Standard

    #22
    Teurer gehts auch nicht. mir ist vor am F800 Zeichen, wo auch die Scheibe dran montiert wird, die Verkleidung eingerisse.
    Da mir beim auszahlen die STeuern fehlen würden, wäre alles insgesamt teurer

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Sir_Rock Beitrag anzeigen
    Teurer gehts auch nicht. mir ist vor am F800 Zeichen, wo auch die Scheibe dran montiert wird, die Verkleidung eingerisse.
    Da mir beim auszahlen die STeuern fehlen würden, wäre alles insgesamt teurer
    Und wenn du nach der erfolgten Reparatur die erstellte Rechnung bei der Versicherung einreichst, bekommst du die angefallene USt. erstattet. Das hatte Havelmike dir bereits geschrieben. Lesen solltest du das Ganze schon.
    Zitat Zitat von havelmike Beitrag anzeigen
    ...
    Die Abrechnung auf Gutachten- oder Kostenanschlagbasis führt zu einer Einbehaltung der USt., die dann nach Nachweis der Reparturausführung entsprechend erstattet wird. So ist es i.d.R. unproblematisch, die Ausführung der Reparatur zu variieren.

    Gruß, Mike

  4. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #24
    Aber eben nur, wenn er über alles 'ne Rechnung vorweisen kann. Wenn er was selber macht oder sich ein sehr gutes Gebrauchtteil von Privat besorgt. Dann ist da keine Steuer ausgewiesen. . .

  5. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    15

    Standard

    #25
    Ich bin damit zufrieden wie ich das lösen konnte, bekomme alles was ich wollte und sogar noch ein wenig mehr.
    Muss da kein Geld bei rausschlagen. Das ist schon ok so


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123