Versicherungsschutz bei gebrauchten Teuertech Koffern?

Diskutiere Versicherungsschutz bei gebrauchten Teuertech Koffern? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo GSler, da ich demnächst auch Alus an den Seiten haben werden, diese allerdings nicht selbst neu gekauft habe, frage ich mich wie es mit dem...
C

cbiker

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
592
Ort
im Süden Hessens nit weit nach Bayern
Modell
FZ6 S2 Fazer, R1150GS 2000er ABS HG + R1200C
Hallo GSler,

da ich demnächst auch Alus an den Seiten haben werden, diese allerdings nicht selbst neu gekauft habe, frage ich mich wie es mit dem Versicherungsschutz aussieht.
Ich habe eine Teilkasko ohne SB. Da ich die Teuertechkoffer gebraucht von Privat gekauft habe, habe ich keine Rechnung auf meinen Namen, lediglich die Rechnung des Vorbesitzers auf dessen Namen. Meine Frage ist nun, wie kann ich das anstellen, das die Koffer im Falle eines Falles mitversichert sind, heißt falls Mopped mit Koffern geklaut werden sollte, oder ggfs. "nur" Koffer geklaut werden. Meines Wissens ist doch im Rahmen der Teilkasko alles versichert was fest mit Mopped "verbaut" hier dann wohl verschraubt ist.
Bin bei der HUK. Würde das gern vertraglich irgendwie festmachen, denn selbst gebraucht kosten die Teile ja leider noch sch... viel Geld, zumindest für mich:(
Weiß das jemand was genaues? Natürlich wäre und ist es mir am liebsten, wenn sich mir diese Frage nie stellt, aber sollte der Fall eintreten möchte ich gern das die Teile mitversichert sind.
Wäre schon jemand konkret etwas weiß, vermuten oder denken kann ich mir selbst einiges

Ach ja, Koffer sind dann ZEGA PROs, welche dann immer abgeschlossen sein werden.
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Mein Tip wäre mal die HUK zu fragen, die werden Dir da bestimmt präzise Auskunft geben können.
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Bei der TK gibt es eine "Liste der mitversicherten Teile" (Räder, Lampen usw.). Wenn sie da draufstehen, dann ist es so! Ohne wenn und aber.
 
Thema:

Versicherungsschutz bei gebrauchten Teuertech Koffern?

Versicherungsschutz bei gebrauchten Teuertech Koffern? - Ähnliche Themen

  • Versicherungsschutz Marokko

    Versicherungsschutz Marokko: Ich will nächstes Jahr nach Marokko, aber meine derzeitige Versicherung bietet keine grüne Versicherungskarte an, die Marokko einschliesst. Ich...
  • Internationaler Versicherungsschutz

    Internationaler Versicherungsschutz: Moin, ich habe ein kleines Problem. Meine SA Versicherung bietet keine Deckung fuer meinen Europatrip. Ohne Versicherungsbestaetigung bekomme ich...
  • Versicherungsschutz außerhalb des Saisonkennzeichens

    Versicherungsschutz außerhalb des Saisonkennzeichens: Hallo allerseits, kurze Frage: Wie steht es um den Versicherungsschutz, wenn ich vor der Saison zur Werkstatt zwecks Inspektion fahre...
  • Dunkel getöntes Visier - kein Versicherungsschutz?!

    Dunkel getöntes Visier - kein Versicherungsschutz?!: Hallo Leute, soeben kam auf DSF Polo-Motorradmagazin ein Beitrag über Helme und Visiere. Es wurde (zu meiner Überraschung) gesagt, dass bei...
  • HILFE zur Reisevorbereitung, 2 Wochen Marokko: Versicherungsschutz / GPS / Tipps

    HILFE zur Reisevorbereitung, 2 Wochen Marokko: Versicherungsschutz / GPS / Tipps: Hallo Globetrotter... Im Herbst diesen Jahres geht`s nach Marokko, erst mit dem Reisezug nach Narbonne, dann von Sête weitere 36 Stunden...
  • HILFE zur Reisevorbereitung, 2 Wochen Marokko: Versicherungsschutz / GPS / Tipps - Ähnliche Themen

  • Versicherungsschutz Marokko

    Versicherungsschutz Marokko: Ich will nächstes Jahr nach Marokko, aber meine derzeitige Versicherung bietet keine grüne Versicherungskarte an, die Marokko einschliesst. Ich...
  • Internationaler Versicherungsschutz

    Internationaler Versicherungsschutz: Moin, ich habe ein kleines Problem. Meine SA Versicherung bietet keine Deckung fuer meinen Europatrip. Ohne Versicherungsbestaetigung bekomme ich...
  • Versicherungsschutz außerhalb des Saisonkennzeichens

    Versicherungsschutz außerhalb des Saisonkennzeichens: Hallo allerseits, kurze Frage: Wie steht es um den Versicherungsschutz, wenn ich vor der Saison zur Werkstatt zwecks Inspektion fahre...
  • Dunkel getöntes Visier - kein Versicherungsschutz?!

    Dunkel getöntes Visier - kein Versicherungsschutz?!: Hallo Leute, soeben kam auf DSF Polo-Motorradmagazin ein Beitrag über Helme und Visiere. Es wurde (zu meiner Überraschung) gesagt, dass bei...
  • HILFE zur Reisevorbereitung, 2 Wochen Marokko: Versicherungsschutz / GPS / Tipps

    HILFE zur Reisevorbereitung, 2 Wochen Marokko: Versicherungsschutz / GPS / Tipps: Hallo Globetrotter... Im Herbst diesen Jahres geht`s nach Marokko, erst mit dem Reisezug nach Narbonne, dann von Sête weitere 36 Stunden...
  • Oben