Ergebnis 1 bis 3 von 3

Versicherungsschutz bei gebrauchten Teuertech Koffern?

Erstellt von cbiker, 27.06.2013, 23:32 Uhr · 2 Antworten · 459 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    505

    Frage Versicherungsschutz bei gebrauchten Teuertech Koffern?

    #1
    Hallo GSler,

    da ich demnächst auch Alus an den Seiten haben werden, diese allerdings nicht selbst neu gekauft habe, frage ich mich wie es mit dem Versicherungsschutz aussieht.
    Ich habe eine Teilkasko ohne SB. Da ich die Teuertechkoffer gebraucht von Privat gekauft habe, habe ich keine Rechnung auf meinen Namen, lediglich die Rechnung des Vorbesitzers auf dessen Namen. Meine Frage ist nun, wie kann ich das anstellen, das die Koffer im Falle eines Falles mitversichert sind, heißt falls Mopped mit Koffern geklaut werden sollte, oder ggfs. "nur" Koffer geklaut werden. Meines Wissens ist doch im Rahmen der Teilkasko alles versichert was fest mit Mopped "verbaut" hier dann wohl verschraubt ist.
    Bin bei der HUK. Würde das gern vertraglich irgendwie festmachen, denn selbst gebraucht kosten die Teile ja leider noch sch... viel Geld, zumindest für mich
    Weiß das jemand was genaues? Natürlich wäre und ist es mir am liebsten, wenn sich mir diese Frage nie stellt, aber sollte der Fall eintreten möchte ich gern das die Teile mitversichert sind.
    Wäre schon jemand konkret etwas weiß, vermuten oder denken kann ich mir selbst einiges

    Ach ja, Koffer sind dann ZEGA PROs, welche dann immer abgeschlossen sein werden.

  2. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #2
    Mein Tip wäre mal die HUK zu fragen, die werden Dir da bestimmt präzise Auskunft geben können.

  3. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.334

    Standard

    #3
    Bei der TK gibt es eine "Liste der mitversicherten Teile" (Räder, Lampen usw.). Wenn sie da draufstehen, dann ist es so! Ohne wenn und aber.


 

Ähnliche Themen

  1. Versicherungsschutz außerhalb des Saisonkennzeichens
    Von DreiEcken im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 19:24
  2. gebrauchten GPR Auspuff
    Von dh361 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 17:37
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 15:49
  4. Dunkel getöntes Visier - kein Versicherungsschutz?!
    Von frankyboy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 23:00
  5. Gebrauchten BW 501 in 110/80 19 H oder V
    Von Knappi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 10:34