Versicherungstechnisch korrekte Sicherung von Motorrad gegen Diebstahl auf Anhänger

Diskutiere Versicherungstechnisch korrekte Sicherung von Motorrad gegen Diebstahl auf Anhänger im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; dazu zwingt Dich doch auch keiner. in diesem Fall ist es eine Vers.-Agentur die sowieso öffentlich ist (mir halt auch pers. bekannt) und wenn Du...
Q

Q-Adi

Dabei seit
19.12.2011
Beiträge
55
Ort
Hessen
Modell
R1200GS/LC, 05/13
Das ist sicher nett gemeint, aber ich möchte weder meine Mailaderesse oder sogar meinen Namen mit Telefonnummer :eek::eek: in einem Forum veröffentlicht sehen. Dafür laufen viel zu viel Kranke auf dieser Welt rum. Wozu gibt es die PN Funktion?
dazu zwingt Dich doch auch keiner.

in diesem Fall ist es eine Vers.-Agentur die sowieso öffentlich ist (mir halt auch pers. bekannt) und wenn Du dort anrufst, weiss eh kein Aussenstehender etwas davon und Deine Nr. bleibt geheim.
Du kannst Dir aber auch in die Hose machen.:D
 
G

Gast 5187

Gast
Habe die Ausgangsfrage mitte letzten Jahres schriftlich an meine beiden Versicherungen (Kfz und Motorrad getrennt) gestellt. Wollte wissen, wie es aussieht, wenn der Bus mit "geladenem" Motorrad gestohlen wird.

Hintergrund war ein Urlaub mit meinem Bus inkl. Krad und ggf. Diebstahl des Bus. Ich war in Südfrankreich....:rolleyes:

Antwort:

Beide Fahrzeuge sind getrennt zu betrachten, Ladung (=Krad) ist nicht durch KFZ Versicherung versichert.
Motorrad ist durch abgeschlossenes KFZ nicht ausreichend gegen Diebstahl gesichert und ein Diebstahl (als Folge des KFZ Diebstahls) wird insofern nach den normalen Kriterien (als würde es draußen stehen) der Motorradversicherung bewertet.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Für diesen Fall benötigst du eine jeweils separate TK für Zugfahrzeug UND Motorrad. Dann wird auch der Diebstahl bezahlt.
Ob dann das Motorrad im Anhänger, Bus oder draussen steht ist belanglos,
Sicherung (Lenkrad-, Bremsscheibenschloß oder was auch immer die Versicherung fordert) vorausgesetzt.
 
Thema:

Versicherungstechnisch korrekte Sicherung von Motorrad gegen Diebstahl auf Anhänger

Versicherungstechnisch korrekte Sicherung von Motorrad gegen Diebstahl auf Anhänger - Ähnliche Themen

  • Expertenwissen gefragt: Wie wird diese Klemme "korrekt" bezeichnet ?

    Expertenwissen gefragt: Wie wird diese Klemme "korrekt" bezeichnet ?: Frage an die Experten: Was ist die genaue Bezeichnung dieser Art von Klemmen zum Verbinden von 2 Bauteilen ? Eine Bezugsquelle wäre auch...
  • Felgenaufschrift nicht Korrekt ?

    Felgenaufschrift nicht Korrekt ?: Moin mal eine Frage an die Experten Die Nummer auf meiner Felge soll zu einer F850 GS passen. Mit dieser Nummer finde ich die Felge allerdings...
  • HP Schalthebel Korrekt so ?

    HP Schalthebel Korrekt so ?: Hab heute auf HP Schalthebel umgebaut, da sich die BJ 13 und 14er ja damit besser schalten lassen sollen. Jetzt liegt der aber nicht auf der...
  • Federbein | Wilbers vs Original | Aufnahme für HAG um -5° verdreht - ist das korrekt?

    Federbein | Wilbers vs Original | Aufnahme für HAG um -5° verdreht - ist das korrekt?: Liebe Gemeinde. "Heut' komm' ich ma mit meinem Bein" wie ein bekannter Ruhrpottkabarettist früher so treffend sagte… Ich hatte Ende 2019 mein...
  • Gaszug korrekt verlegen

    Gaszug korrekt verlegen: Hallo zusammen, habe die Suche schon bemüht, wurde aber nicht fündig. Mein Gaszug scheint nicht korrekt verlegt worden zu sein. Als ich das...
  • Gaszug korrekt verlegen - Ähnliche Themen

  • Expertenwissen gefragt: Wie wird diese Klemme "korrekt" bezeichnet ?

    Expertenwissen gefragt: Wie wird diese Klemme "korrekt" bezeichnet ?: Frage an die Experten: Was ist die genaue Bezeichnung dieser Art von Klemmen zum Verbinden von 2 Bauteilen ? Eine Bezugsquelle wäre auch...
  • Felgenaufschrift nicht Korrekt ?

    Felgenaufschrift nicht Korrekt ?: Moin mal eine Frage an die Experten Die Nummer auf meiner Felge soll zu einer F850 GS passen. Mit dieser Nummer finde ich die Felge allerdings...
  • HP Schalthebel Korrekt so ?

    HP Schalthebel Korrekt so ?: Hab heute auf HP Schalthebel umgebaut, da sich die BJ 13 und 14er ja damit besser schalten lassen sollen. Jetzt liegt der aber nicht auf der...
  • Federbein | Wilbers vs Original | Aufnahme für HAG um -5° verdreht - ist das korrekt?

    Federbein | Wilbers vs Original | Aufnahme für HAG um -5° verdreht - ist das korrekt?: Liebe Gemeinde. "Heut' komm' ich ma mit meinem Bein" wie ein bekannter Ruhrpottkabarettist früher so treffend sagte… Ich hatte Ende 2019 mein...
  • Gaszug korrekt verlegen

    Gaszug korrekt verlegen: Hallo zusammen, habe die Suche schon bemüht, wurde aber nicht fündig. Mein Gaszug scheint nicht korrekt verlegt worden zu sein. Als ich das...
  • Oben